Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Gedanken eines Selbstmörders

477 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Gedanken eines Selbstmörders

11.07.2009 um 20:34
Jetz geht das wieder los -.-

"Doesn't anyone read the fucking thread anymore?"

Anzeige
melden

Die Gedanken eines Selbstmörders

11.07.2009 um 21:11
du kritisierst,hast aber selber nichts beizutragen...ist ja auch mal was.


melden

Die Gedanken eines Selbstmörders

12.07.2009 um 01:51
Ich meine Narzismus im Sinne von Eigenliebe (oder auch Eigenhass, spielt keine Rolle). Die Personen sind absolut davon überzeugt, dass sie keine Perspektive mehr haben und sich selbst nur Hassen, dass es meist nicht viel hilft, sie von anderen Möglichkeiten zu7 überzeugen.

@GilbMLRS
Verzeihung, habe wirklich nicht den kompletten Treat gelesen, aber ich dachte es ging darum seine eigene Meinung zu den Briefen und dem Thema Selbstmord mitzuteilen.


melden

Die Gedanken eines Selbstmörders

12.07.2009 um 01:59
ja..ich denke ich kann das nachvollziehen..oder ich weiß was du meinst.

dennoch finde ich ist es nicht nur selbsthass oder liebe sondern die umgebung drumherum spielt eine sehr große rolle dabei.


melden

Die Gedanken eines Selbstmörders

12.07.2009 um 02:26
du kritisierst,hast aber selber nichts beizutragen...ist ja auch mal was.


Lies den Thread man....dann verstehste, warum dieses ewig selbe "Selbstmörder sind Narzissen" und "Die sind ja alle egoistisch" und "Nur Schmerzen sind ein Grund dafür, alle anderen sind schwach und egoistisch" keine "Meinung zum Thema" sondern schlicht und ergreifend unwahre und längst widerlegte Aussagen sind, die deshalb nicht oder nur in ganz seltenen Fällen zutreffen, weil jeder Suizidant ein Fall für sich ist, jeder Suizidant hat eine andere Geschichte, manche sind körperlich krank, manche seelisch, manche Beides und manche sind gesund, manche verhalten sich passiv suizidal und man merkts denen nicht an, manche sind passiv suizidal und ihr Tod sieht wie ein Unfall aus und manche sind kerngesund und begehen Bilanzsuizid.

Und hier kommen sie ständig rein und scheren alle über einen Kamm...da muss man wohl dankbar sein, wenn sie wenigstens den Unterschied machen, ob ein Suizid körperliche Leiden beendet?

Nein muss man nicht, weil jeder Fall individuell ist. Es steht garkeinem zu, die gesamte Masse derer, die sich das Leben nehmen zu verurteilen oder alle bzw. einen Großteil gleichzusetzen, ein Urteil kann man nur individuell fällen und auch nur dann, wenn man den Fall und eventuelle Krankheiten, die die Eskalation letztendlich auslösen analysiert hat.

Das setzt aber Beschäftigung mit dem Thema voraus und wer will sich und seine Meinung schon mit Tatsachen verwirren? Wäre ja noch schöner.

Ich glaub ich hab hier in dem Thread schon genug Konstruktives beigetragen um mir sowas wie du kritisierst,hast aber selber nichts beizutragen nicht bieten lassen zu müssen.


melden

Die Gedanken eines Selbstmörders

30.12.2012 um 14:56
Sieht nach viel aus ist es aber nicht. Was fürn troll.


Jeder Mensch der Selbstmord begeht denkt anders. Man kann es vielleicht pauschal im groben und ganzen auf alle übertragen aber mehr auch nicht.
Ob es Sinnvoll ist die letzten Worte hier zu posten... es lässt einen Blick in die Gedankenwelt eines verzweifelten Menschen zu.


melden

Die Gedanken eines Selbstmörders

31.12.2012 um 01:03
Lol... überlegt euch mal was ihr hier teilweise von euch gebt. Manche Menschen leben unter Brücken, in Kartons, Haben kein Dach überm Kopf, geschweige denn Wärme. Sie leben einfach weiter und ihr wollt eurem Leben ein Ende setzen wegen irgendwelchen heraufbeschworenem Selbstmitleid. Arm sowas... Dabei geht es genau denen viel zu gut, genau deshalb hat man zu viel Zeit um überhaupt auf sone Scheisse zu kommen.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Gedanken eines Selbstmörders

02.01.2013 um 15:10
der einzige Gedanke, der mich ein wenig glücklich macht ist der Gedanke zu sterben.



melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Gedanken eines Selbstmörders

02.01.2013 um 15:12
was du für ne Sch ... von dir gibst @wolfinee du hast 0 Plan, alle die so denken haben nicht die geringste Ahnung! Ein gesunder glücklicher Mensch ist garnicht in der Lage in die Gedankenwelt eines Menschen ein zu tauchen der den Endschluss gefasst hat aufzuhören zu leiden.


1x zitiertmelden

Die Gedanken eines Selbstmörders

02.01.2013 um 15:18
@tic
Aber ganz Unrecht hat sie nicht! Es bringen sich sehr selten Menschen um, denen es wirklich richtig schlecht geht, und die wirklich ganz unten sind. Da siegt dann irgendwie der Ueberlebenswille und die Hoffnung, dass alles wieder besser wird.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Gedanken eines Selbstmörders

02.01.2013 um 15:42
is was dran @Alarmi wie man an mir sieht ..
Hoffnung is der schlimmste Feind, er lässt das Leiden nicht enden ..


melden

Die Gedanken eines Selbstmörders

02.01.2013 um 15:45
Zitat von tictic schrieb:Ein gesunder glücklicher Mensch ist garnicht in der Lage in die Gedankenwelt eines Menschen ein zu tauchen der den Endschluss gefasst hat aufzuhören zu leiden.
Woher willst du das wissen?
Er ist nicht in der Lage es genau nachzufühlen, aber wer einen gesunden Menschenverstand hat kann sich zumindest halbwegs hineinversetzen.

@Alarmi
Stimmt.
Ist ja auch so dass in Kriegszeiten die Selbstmordrate sinkt weil der Zusammenhalt dann gestärkt ist bzw. man andere Sorgen hat. Ebenso wenn man am Existenzlimit lebt wie dus schon erwähnt hast.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Gedanken eines Selbstmörders

02.01.2013 um 15:48
weil ichs sehe @killimini frag mal meine Geschwister oder Mutter ... dann würdest du es auch ..


melden

Die Gedanken eines Selbstmörders

02.01.2013 um 15:51
@tic
du kannst nicht drei vier Menschen aus der Masse von 7 mia rauspicken und dann behaupten alle wären so!


melden

Die Gedanken eines Selbstmörders

02.01.2013 um 15:53
@tic
@killimini
Kritisch wird es oft erst dann, wenn sich die Situation bessert und die Menschen merken, dass es ihnen trotzdem nicht besser geht. Beispiel: in Konzentrationslagern hat sich kaum jemand umgebracht, obwohl es einem schlechter wohl kaum noch gehen konnte. Aber viele Insassen haben sich hinterher umgebracht, weil sie mit dem Trauma einfach nicht fertig wurden.


melden

Die Gedanken eines Selbstmörders

02.01.2013 um 16:04
@Alarmi
ja. Geht es um das nackte überleben schalten sich die reinen Überlebensinstinkte des Menschen ein. Gutes Beispiel


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Gedanken eines Selbstmörders

02.01.2013 um 16:07
mag sein @killimini aber sollten Geschwister und Eltern nicht wissen wie ihr Kind/Bruder tickt? wenn selbst diese einen nicht verstehen und denken "was hat der für ein Problem, das Leben is zwar nicht leicht aber schau ich kann es also kannst du es auch", wer dann? so als wenn jede Psyche gleich wäre und jeder die gleichen Voraussetzungen und Probleme hätte ... und abgesehen davon, ich kenne keinen Menschen der es nachvollziehen kann, nicht persönlich .. alle erzählen das Gleiche und wenn man nur mal ganz leicht an der Oberfläche kratzt und Andeutungen macht was einen leiden lässt kommt so ne Fresse :ask: danach so eine :D .. und dabei hat man es noch garnicht erzählt .. ist es da verwunderlich das man sich zurückzieht und vereinsamt, nach und nach alle Freunde und Verwandte verliert und noch beklopter im Kop wird?


1x zitiertmelden

Die Gedanken eines Selbstmörders

02.01.2013 um 16:10
@tic
Ja, Familie sollte der grösste Halt im Leben sein und einen erst Recht verstehen können. Leider, wie in deinem Falle, ist dies nicht jedem gegeben. :(

Nein, das man sich immer mehr zurückzieht wenn niemand einen zu verstehen scheint ist nachvollziehbar, aber falsch.
Zitat von tictic schrieb:ich kenne keinen Menschen der es nachvollziehen kann,
Ich kann es halbwegs...


melden

Die Gedanken eines Selbstmörders

02.01.2013 um 16:19
@tic

Der Einzige der hier Sch***** von sich gibt, sorry, der bist du. :)
Nur weil ich nicht der selben Meinung bin wie du, kannst nichts mehr als so ein ärmliches Wort wie "Scheisse" von dir geben. Wenn du mit mir disskutieren willst, sehr gerne, aber dann auf einem Niveau dass passt, falls nicht, gibt es hier genug Personen denen das passt.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Gedanken eines Selbstmörders

02.01.2013 um 16:23
gut @wolfinee ich halte deine Meinung für "oberflächlich" da sie wiederspiegelt das du nicht weist wie es ist .. 'ich kann es, darum können es auch alle anderen*


Anzeige

melden