Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wissen wann man stirbt

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Sterben, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lol² ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wissen wann man stirbt

27.10.2005 um 13:03
"Du musst damit leben, das man irgendwann stirbt.
Und man muss eben auch damit umgehen können. "


ich hatte als Kind schon immer Angst zu sterben und hatte dadurch immer schlaflose nächte. Ich musste immer darüber nachdenken was nach dem Tod ist... Der Gedanke, dass danach nichts ist und man ganz verschwindet, machte mir immer zu schaffen.

Anzeige
melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wissen wann man stirbt

27.10.2005 um 13:06
@lol²

Ich habe seitdem ich ein Kind war keine Angst vorm Tod. Vielleicht bin ich deshalb so komisch und wünsch mir sogar oftmals zu sterben. Und das nicht als Metapher gesehen, sondern als wirkliche gedankengänge von mir.

Was ist am Tod so schlimm?
Es ist bloss so, das man nicht weis "was" dann passiert.

Ich wünscht dir mal, dass du den Tod hautnah erleben kannst. Ich hatte das schon mal .. hum ..
damals war ich 3. Und ich muss sagen, der Tod an sich war für mich alles andere als abschreckend. Ne .. also es war sogar ein gutes Gefühl. So als wär ich unendlich glücklich.



Vєяℓїєвт їn đїє vєяℓōяєnє ℓїєвє ..


melden
lol² ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wissen wann man stirbt

27.10.2005 um 13:19
"So als wär ich unendlich glücklich."

hmm... das hört sich ja gar nicht so schlecht an.

"den Tod hautnah erleben"

hehe ok, dann fahr ich ab sofort nen bisschen unvorsichtiger... lol.
Na, mal schauen vielleicht komm ich ja mal in den Genuss den Tod hautnah erleben zu dürfen^^


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wissen wann man stirbt

27.10.2005 um 13:20
@lol²

Ja, es is auch gar nich so schlecht :P ... ^^ ...

Vєяℓїєвт їn đїє vєяℓōяєnє ℓїєвє ..


melden

Wissen wann man stirbt

27.10.2005 um 13:42
Also vor dem Tod ansich habe ich auch keine Angst, nur davor wie ich vielleicht sterben werde... :(
Muss doch schlimm sein wenn man über die Straße geht, man wird angefahren, liegt im Krankenwagen im Sterben, man weiß dass man es nicht überleben wird und dann geht einem vielleicht noch durch den Kopf dass man grad Streit mit einem Freund hat oder so...
Dann lieber im Schlaf oder so schnell dass ich gleich tot bin.

Ertrinken muss ja auch grässlich sein... :(

if ($ahnung == 'keine') { lies(FAQ) && suche(Google | Suche) }
if ($antwort == 0) { post(Frage) }



melden

Wissen wann man stirbt

27.10.2005 um 13:43
Ich wäre schon allgemein Neugierig wie ich, wann und wo ich sterben würde...aber wenn ich genau drüber nachdenke will ich es garnich wissen.
Da macht man sich doch das ganze Leben über bis zu diesem Zeitpunkt verrückt oder?

Ich denke man erfährt früh genug wann es zuende ist.
Und si wichtig ist es ja garnicht finde ich.
Warum sollte man sich soviel mit dem Tod beschäftigen, man sollte sich lieber mit dem Leben beschäftigen solange man dazu noch die Zeit hat.

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden

Wissen wann man stirbt

27.10.2005 um 16:52
Da ich keine angst vorm tod habe und mich zurzeit nichts bindet auf der welt was mich glücklich macht könnte ich von mir aus morgen oder in 50 jahren sterben , das sage ich nicht nur so , sondern meine es ernst.

Ich hätte es gerne wenn ich mal abkratze das ich menschenleben rette zb feuer in einem waisenhaus.

KEMALIST pabucu yarim ,
cik disariya oyniyalim



melden

Wissen wann man stirbt

27.10.2005 um 17:34
Ich würde es wissen wollen.
Ich mache mir eh seid ich denken kann Gedanken über meinen Tod.
Als Kind dachte ich , dass ich keine 18 Jahre würde und von da ab lebte ich irgendwie von Jahr zu Jahr , immer mit dem Gedanken / Gefühl , dass es das letzte Jahr sein könnte.
Bis heute geht das so...
Deshalb wäre mir ein konkretes Datum lieber, dann könnte ich mich wenigstens von meiner Paranoia verabschieden und den Rest meines Lebens in Ruhe genießen...

~ Die Ewigkeit dauert lange - besonders gegen Ende ~

Woody Allen



melden

Wissen wann man stirbt

27.10.2005 um 18:08
ich würds net wissen wollen.
könnte keine sekunde mehr leben ohne daran zu denken dass ich in x tagen xstunden und x sekunden sterben müsste.un so mach ich mir da relativ wenig gedanken drüber.außerdem würd ich dann glauben ich muss noch so viele dinge erledigen un mir in den letzten paar tagen noch voll den stress machen.
nee das wär nichts für mich.

der nachteil der intelligenz besteht darin, dass man ständig gezwungen ist, dazuzulernen. (george bernard shaw)
"Wanting to be someone else is a waste of the person you are" (kurt cobain)



melden

Wissen wann man stirbt

28.10.2005 um 16:38
...Das man über solche sachen spricht...

Ich will es nicht wissen, und das wars.

Falls ich es aus irgenteinem unerfindlichem Grund herausfunden würde,
würde ich Alles, ich wiederhole Alles tuhen um dies zu vermeiden...
Daher: Wenn ich wüsste, dass mich am nächsten Tag wer umbringen will,
würde ich was dagegen tun (vorausgesetzt ich bin keine 99 Jahre alt).
Zum Beispiel: Statt zum Fußballtraining zu gehen, zu Hause bleiben und zusperren.

Copywrite Text, M.f.G. Illuminator

Die Illuminati, eine Bruderschaft aus den vergangenen Jahrhunderten, wird eines Tages mit unglaublicher Macht wieder aus den feuchten Kanälen Roms wiederauferstehen.


melden

Wissen wann man stirbt

28.10.2005 um 17:25
Also jeder sterbende weiss wann er stirbt davon bin ich überzeugt.
Als jemand aus meiner Familie starb, vor knapp 2 Jahren waren seine letzten Stunden echt hart und man merkte ihm schon an das er auch wusste das er nicht mehr lange zuleben hat. Somit müssen sie ein gefühl dafür haben. Jedoch bezweifle ich das jemand weiss das er in 5 Jahren 4 Tagen etc sterben wird.

Wir sollen ja alle Ebenbilder Gottes sein, ich habe mich daraufhin mal genau im Spiegel betrachtet. Sehr schmeichelthaft für den lieben Gott ist das aber nicht"


melden
m_m ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wissen wann man stirbt

28.10.2005 um 17:52
ist praktisch wenn mans ein paar jahrzehnte vorher weiß, dann kann man alles schön planen, aber in der endzeit denke ich wir man verrückt wenn man weiß dass bald alles vorbei ist

Huldigungen an meiner Person können später vollzogen werden.
Ich denke, also bin ich hier
falsch!
Leckt mich Leute, ich geh nach Hause!



melden

Wissen wann man stirbt

28.10.2005 um 18:25
also ich würd emich freuen zu wissen wan ich sterbe dann müsste ich nicht jheden beschißenen tag meines lebens genießen (meinb leben ist total im arsch finde ich)


wenn du mich in die luft sprengst rede ich kein wort mehr mit dir!!


melden

Wissen wann man stirbt

28.10.2005 um 20:11
ICh würde nicht wissen wollen, wann ich sterbe.
Natürlich hat es vielleicht den ein oder anderen Vorteil, doch ich glaube ich wäre dann irgendwan mehr damit beschäftigt Dinge zu erledigen, die ich noch tun will, anstatt einfach zu Leben !
Und wenn dann der Tag da ist, und man nicht alles machen konnte, nicht mit jedem reden etc,... dann würde ich tod unglücklich sterben!


Wenn das Leben dir 1000 Gründe zum weinen gibt, so zeige ihm, dass es 1001 zumlachen gibt.


melden
tumi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wissen wann man stirbt

07.12.2005 um 22:18
kennst jemand den film "final destination"? xD

sleep with one eye open.. ;)


melden

Wissen wann man stirbt

08.12.2005 um 15:16
Ich würde es ganz schrecklich finden, wenn ich wüsste, wann ich sterben muss... Nein, irgendwann kommts so wie es kommen muss, aber wenn ich es wüsste, würde ich die letzte Zeit meines Lebens nicht mehr genießen können, zum. nicht mehr unbeschwert... Aber anderseits. Wenn man das wüsste, könnte man vorher nochmal ALLES erledigen, was man sich vorgenommen hatte, was man schon immer mal machen wollte... Also.


melden
Lolli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wissen wann man stirbt

08.12.2005 um 15:19
Nein nein - das ist schon ganz gut so das wir nicht wissen wann wir sterben - jeder von uns würde nur versuchen, dem Tod zu entrinnen wie im Film "Final Destination". Aber das würde nichts bringen... ich darf gar nicht daran denken ... schreckliche Vorstellung...

Frauen begnügen sich nicht mehr mit der Hälfte des Himmels, sie wollen die Hälfte der Welt (Alice Schwarzer, deutsche Journalistin und Feministin)


melden
tumi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wissen wann man stirbt

09.12.2005 um 13:08
wenns soweit is merkt mans auf jeden fall

sleep with one eye open.. ;)


melden
=_= ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wissen wann man stirbt

09.12.2005 um 13:13
@tumi

Das wär noch die Frage ^^


melden
tumi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wissen wann man stirbt

09.12.2005 um 13:19
meinst du lebst weiter oder wie was? o.O

sleep with one eye open.. ;)


Anzeige

melden