Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präkognition ?/!

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Präkognition ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Präkognition ?/!

08.11.2005 um 00:53
@ Samael

Wir haben bestimmte Eckpunkte, die sich bei jedem in etwa gleich zeigen müssten. Dennoch muß man den Unterschied der Einzelnen Menschen berücksichtigen. Hypnose ist aber bei jedem etwa gleich anwendbar.

Es ist übrigens bis dato nur eine Person, aber jemand von uns denkt nach, ob er sich nicht selbst zur Verfügung stellen wird. Allerdings haben wir mit der einen Person mehr als genug Arbeit.





Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.


Anzeige
melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Präkognition ?/!

08.11.2005 um 00:53
@followme: Er hat die Asche als symbolischen Schnee bezeichnet.


melden

Präkognition ?/!

08.11.2005 um 00:57
entdeckte ich noch etwas, das ich erst bei gegebener Zeit noch einmal aussprechen werde

Tue dir bloss keinen Zwang an! Aber wen du behauptest so in die Zukunft sehen zu können ist es zunächst einmal nur eine Behauptung. Wen du willst das wir dir das glauben, dan solltest du schon von einem Ereigniss berichten BEVOR es passiert. Hinterher kann man immer sagen das man es "vorausgesehen" hatt.





der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.

Ich mag keine Wiederholungen



melden

Präkognition ?/!

08.11.2005 um 01:02
Es gibt Dinge die bleibe unausprechlich was ein Mensch in seinen Träumen gesehen hat.
Denn allzuoft kann man das gesehene nicht in Worten kleiden.
Viel zu suspekt klingt es dann.

Selbst unter Hypnose kann man gesehenes nicht in Worte fassen. !!!

Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden

Präkognition ?/!

08.11.2005 um 01:03
Wieso schreibt er das dan nicht? Oder hab ich es überlessen?

Also ich bin ja nicht jemand wo gleich alles als Unfug abtut, aber wie gesagt wen er das kann und will das jemand das Glaubt dan soll er etwas posten was noch nicht passiert ist. Wen er seinen Traum nicht deuten kann, dan soll er eben diesen Traum über das Ereigniss was noch nicht passiert ist Posten.

Solange er das nicht macht, ist er für mich nur jemand der Aufmerksamkeit will oder uns einfach nur Verarscht :(

Was mich dan wiederum ärgert, weil die Welt ist voller Phänomene! Aber leider kommen dan ein gutes Dutzend wichtig tuer angerannt erfinden irgendetwas und machen dadurch auch jene unglaubwürdig die solche Phänomene echt erlebt haben.

Am besten zu Beochten beim UFO "Phänomen"!





der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.

Ich mag keine Wiederholungen



melden

Präkognition ?/!

08.11.2005 um 01:10
@followme

Würdest du mir glauben wenn ich dir sage das die Freiheitsstatue bald Opfer eines Terrorangriffs wird ??

Davon sein Bericht ist unglaubwürdig.
Dennoch gab es Berichte vorher die "genau" das Vorraussagten was am 11.9 passierte.


Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden

Präkognition ?/!

08.11.2005 um 07:35
"Selbst unter Hypnose kann man gesehenes nicht in Worte fassen. !!!"


Von sich aus wird auch keiner was sagen, man muß schon konkret danach "suchen"- wenn ich es jetzt mal ganz verkürzt darstellen soll.






Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden
diogenes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Präkognition ?/!

08.11.2005 um 10:01
Moin!

Ersteinmal herzlichen Dank für die vielen Antworten und den Mut, den man mir gemacht hat.
Ich habe nicht damit gerechnet, dass es hier nur einen Zweifel gibt.

@Empath:
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich mich damit wohl fühle. Es hat mich doch sehr beunruhigt - speziell nach dem 9/11 Erlebnis.
Mittlerweile versuche ich irgendwie damit umzugehen. Ganz besonders als ich vor ein paar Tage ja im wachen Zustand nach Nachforschungen auf bestätigende und auf eine Neue Sache gestoßen bin.
Da schrie es förmlich nach Auseinandersetzung mit dem Thema und ich setzte mich mit meinem besten Freund zusammen. Offensichtlich ist der Weg, mit dem ich damit umzugehen versuche ganz richtig gewählt - ich nehme es hin und schaue, wohin mich das Ganze auch persönlich bringt.

In diesem Zusammenhang direkt
@Folllowme(nicht um auf Teufel komm raus jeden Zweifel zu widerlegen):
11.09. war natürlich ein Zahlendreher. Ich habe mich sehr viel mit den Konspirationstheorien beschäftigt und du weißt sicher auch, dass die Amis ihr Datum etwas anders schreiben als wir ;) Deshalb wahrscheinlich der Zahlendreher.
Ich gebe dir aber auch vollkommen Recht, wenn du sagst, man solle, wenn man schon von Visionen spricht, diese dann auch nennen und nicht verheimlichen, um nicht als Wichtigtuer auf die Pauke zu hauen.
Mir geht es aber nicht darum speziell die Visionen an den Mann zu bringen. Das ist sicherlich viel begabteren Menschen vorbehalten als mir.
Ich habe vermutet diese "Eigenschaft" bei mir erkannt zu haben und habe mich auf Empfehlung hier angemeldet, um vielleicht ein paar Leute zu finden, die mir irgendetwas dazu sagen können. Sei es auch nur "Ja, mir geht das da ähnlich.".
Zum Glück scheint es ein paar Gleichgesinnte hier zu geben.
Außerdem ist diese eine Vision, nach der du gefragt hast, nach meiner persönlichen Einschätzung nicht für die Ohren anderer bestimmt. Es betrifft auch nichts, das du prüfen könntest, da diese Vision mein engeres Umfeld betrifft.

@Sidhe: Ich bin seit einem sehr langen Gespräch (übrigens auch auf meiner HP nachzulesen) mit einem älteren Herrn recht offen für Dinge, die meinen Horizont überschreiten. Seitdem ist meine gesamte Bibel ein Zitat "Ich weiß, dass ich nichts weiß" und das ist schon verdammt viel.
Ich bin wirklich froh deine Antwort gelesen zu haben, da ich dir einfach Glauben schenke. Ich gehe mit meinen Mitmenschen ehrlich und offen um und verstehe es einfach mal als Gegenseitigkeit.
Wie ich schon geschrieben hatte, sehe ich mich als neutral und realistisch, deshalb sieht mein Weg - das Ganze zu verarbeiten - auch recht neutral und realistisch aus. Es ist halt wie mit jeder neuen Situation im Leben; manchmal steht man etwas hilflos da.
Zur Intimität der Träume: normalerweise liegt es mir auch nicht besonders nahe die Menschen mit so etwas zu "erschlagen" und Privates sollte auch privat bleiben. Nur in diesem Falle muss ich einfach "nachforschen" und die Meinung anderer hören. Dass das nun im Internet mit Leuten geschieht, die ich überhaupt nicht kenne macht die Sache halt einfacher für mich.
Es ist zwar müßig alles zu tippen und einige nicht unbedeutende Kleinigkeiten vergesse ich sicher, zudem dürfte auch eine gesamte Weltanschauung diskutabel sein, aber es ist numal so, dass ich diesen Weg nutzen möchte ;)
Wie selbst merke, macht mir das Ganze auch Mut und ich kann mich mit diesem Thema genau dann auseinandersetzen, wenn ich es möchte.

@Apollyon:
Auch dir vielen Dank für deine ehrliche Antwort!
Der o.g. ältere Mann erzählte mir damals auch von dem Weg über eine Hypnose mehr über das Unterbewusstsein o.ä. eines Menschen zu erfahren. Was man damit alles erreichen/erfahren kann, ist wirklich bemerkenswert.
Es ging damals um einen seiner Freunde, der ständig panische Angst vor Messern hatte. Er brach sofort in Panik aus, schwitzte stark und zitterte am ganzen Leib. Man hatte dann eine sog. "Rückführung" mit ihm gemacht und erfuhr, dass er in einem seiner früheren Leben mit einem Messerstich in den Rücken getötet wurde.
Ob es wahr ist oder nicht möchte ich da gar nicht beurteilen. Für mich ist da nur von Bedeutung, dass es allein schon eine Gänsehaut in mir auslöst, wenn ich noch einmal davon erzähle und mich diese Sache nachdenklich stimmt.
Das reicht mir aber auch, um einfach offen zu bleiben für Dinge, die wir nicht "messen" können.


Vielen Dank nochmal an alle!


"Klassische Musik kann beim Kacken ja so angenehm sein."


melden

Präkognition ?/!

08.11.2005 um 14:26
Tja, ich denke, solcherart von Träumen haben bestimmt schon um die 60 - 70 % in diesem Forum gehabt.
Meine Wenigkeit hat zum Bleistift einen Traum gehabt, in welchem meine Tante, welche in Nordwestmecklenburg wohnt, einen Unfall mit dem Auto gehabt hat.
Sie fuhr im dunklen über eine Landstraße, als weit vor Ihr eine Gruppe großer Hirsche aus dem Gebüsch auf die Fahrbahn, und blieben wie versteinert dort stehen, während sie mit weiss leuchtenden Augen in Richtung des Fahrzeuges meiner Tante blickten. Zwischen die Beine der Hirsche stürmten urplötzlich jede Menge Wildscheine, die zwischen den Läufen der Hirsche umherwuselten und mit aufgeregten, piepsigen Stimmen, als wenn sie durch dicke Tücher sprechen würden, anfingen zu rufen "Sie soll anhalten!" , "Mach, dass Sie anhält!" , "Unfallgefahr! Unfallgefahr!" und so weiter..
Nun, am Nachmittag des nächsten Tages rief meine Tante an, und berichtete, dass es mit dem Besuch bei uns, den sie an diesem Wochenende vorhatte, nichts werden würde.
Sie sei um etwa 01:00 Uhr nachts von der Geburtstagsfeier eines Kollegen mit Ihrem Hund noch in Richtung des Nachbarortes gefahren, um dort bei einer Bekannten zu übernachten.
Die Nacht war naß, es hatte geregnet, und Blätter und Schlamm bedeckten die Straße. Auf der Feldstraße, ungefähr 4 Km vor dem Dorf, rannte ein Wildschwein auf die Fahrbahn, und zwang sie zum Bremsen.
Sie rutsche auf der Straße aus, geriet in schleudern, überschlug sich "sanft" und rollte in den Graben. Während des Unfalls verstauchte sie sich übel den Knöchel, weswegen die achtstündige Zugfahrt am Freitag nicht angetreten werden konnte.

Tja, und von daher stemple ich solche Träume erstmal Pauschal NICHT als Phantastereien ab.
Mal sehen, was noch so an weiteren Meinungen kommt.

Rauchen fügt Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu


melden

Präkognition ?/!

08.11.2005 um 15:10
ich habe seit ca 1 jahr manchmal so komische eingebungen. mittem am tag,
meist während der arbeit.. so eine art deja vu, nur BEVOR es eintrift!! meist
"erhalte" ich auch eine art anleitung wie ich mich verhalten soll/was ich sagen
oder nicht sagen soll damit dies oder jenes nicht passiert. x-trem komische
sache.. ich weiss garnich wie ich damit umgehen soll, ich kann ja nix
machen.. seit gut 1 monat hab ich ruhe, im sommer wars fasenweise wirklich
heftig, z.t. 2, 3x an einem tag..

dann hat ich noch 2 überaus, überaus, überaus seltsame träume. einer ging
um den sinn des lebens.. mitlerweile hab ich fast exakt diese informationen in
den vedischen schriften wiederentdeckt!!!. der zweite ging um meine seele.
war überaus schmerhaft, könnte auch ein "normaler", aber heftiger traum
gewesen sein.


melden
diogenes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Präkognition ?/!

08.11.2005 um 16:51
Hmm... Das mit diesen deja-vues hat mein bester Freund auch.
Komische Sache.

"Klassische Musik kann beim Kacken ja so angenehm sein."


melden

Präkognition ?/!

08.11.2005 um 22:31
@ Diogenes


Der o.g. ältere Mann erzählte mir damals auch von dem Weg über eine Hypnose mehr über das Unterbewusstsein o.ä. eines Menschen zu erfahren. Was man damit alles erreichen/erfahren kann, ist wirklich bemerkenswert.


Nunja, Sidhe und andere haben hier ja -teilweise sicher zu Recht!- Bedenken gegenüber der Hypnose angemeldet.

Ich denke jedoch, sie bietet uns ein exzellentes Werkzeug, um mehr über die Funktionsweise und den Aufbau des menschlichen Bewußtseins zu erfahren! Sie kann unser Verständnis von vielen ungeklärten Fragen außerordentlich stark erhellen!!!

Für mich persönlich ist die praktische Beschäftigung damit ein Abenteuer...

Solcherlei "Forschung" (Immerhin geschieht diese nur privat) ist letzten Endes wohl auch ein Stückweit mit jener auf Gebieten wie der Kernkraft vergleichbar: Man kann Strom damit erzeugen, oder ganze Großstädte innerhalb von Sekunden ausradieren... Was wir daraus machen, liegt allein in unserer Hand.



Es ging damals um einen seiner Freunde, der ständig panische Angst vor Messern hatte. Er brach sofort in Panik aus, schwitzte stark und zitterte am ganzen Leib.
Man hatte dann eine sog. "Rückführung" mit ihm gemacht und erfuhr, dass er in einem seiner früheren Leben mit einem Messerstich in den Rücken getötet wurde.



Eine Freundin von mir hat diese Krankheit auch. Das Ganze ist wirklich schwerwiegend, da es zu einem lebensbedrohlichen Schock führen kann.

Man mag nun von früheren Leben halten, was man will: Wer heilt hat Recht...


Nur in diesem Falle muss ich einfach "nachforschen" und die Meinung anderer hören. Dass das nun im Internet mit Leuten geschieht, die ich überhaupt nicht kenne macht die Sache halt einfacher für mich.



Ehrlich gesagt, geht es mir da ähnlich.


Aus der Anonymität des Netzes heraus ist es für mich leichter, mich über solche Themen mit irgendwem auszutauschen... Ehrlich gesagt, in meinem Bekanntenkreis weiß kaum jemand was von diesen Träumen- außer einigen engsten Freunden und meiner Exfreundin- die hat es zwangsläufig mitbekommen, weil ich recht laut im Schlaf war, und oft total schweißgebadet und nervös aufgewacht bin...

Für mich wäre es ehrlich gesagt schwierig, mich mit meinen Bekannten oder Freunden über sowas zu unterhalten... Keine Ahnung, warum das so ist.






Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Präkognition ?/!

08.11.2005 um 22:36
@polly

"Ich denke jedoch, sie bietet uns ein exzellentes Werkzeug, um mehr über die Funktionsweise und den Aufbau des menschlichen Bewußtseins zu erfahren! Sie kann unser Verständnis von vielen ungeklärten Fragen außerordentlich stark erhellen!!! "

Ich denke das man wohl den Willen eines Menschen nicht soweit brechen kann die zu erzählen was du hören willst.
Davon ab ist unter Hypnose unklar was wahr und was was Träume sind.
Man muß gut unterscheiden können.

Es wird einfach zu viel im Bewußtsein vermischt als das man es als "wahr" bezeichnen kann.



Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden

Präkognition ?/!

08.11.2005 um 23:13
@diogenes
Der beste Weg zur Erkenntnis führt über die Konfrontation. Auch wenn dir die Leute sagen, du hättest vielleicht nicht mehr alle Enten auf'm Teich, die eigene Erkenntnis ist immer die beste.

~~~~

Es ereignet sich nichts Neues. Es sind immer dieselben alten Geschichten, die von immer neuen Menschen erlebt werden. --- Danke Herr Faulkner



melden

Präkognition ?/!

09.11.2005 um 07:27
@ Samael

Mann, Mann, Mann...


Hast du dich denn je mal praktisch mit dem Thema auseinandergesetzt...???


Ob es Sinn macht, sich hinzustellen, und zu behaupten es sei soundso, obwohl es in Wahrheit völlig anders ist, das überlasse ich dir.


Erster Fehler z.B: "Ich denke das man wohl den Willen eines Menschen nicht soweit brechen kann die zu erzählen was du hören willst"


Unter Hypnose ist der Wille eines Menschen noch genauso da, zumindest im Grunde genommen. Es geht nicht darum, diesen zu "brechen". Ich weiß nicht, woher ihr die Grundlagen für solche absurden Äußerungen nehmt, aber ich mutmaße einfach mal, daß ihr davon nicht allzu viel Ahnung habt.


Man kann niemanden hypnotisieren, der es nicht will!



>>Davon ab ist unter Hypnose unklar was wahr und was was Träume sind.<<

Das hab ich selbst mal in einem Thread geschrieben. Das stimmt natürlich. Dennoch kann man Fragen stellen. Bis jetzt sind unsere Fortschritte ganz gut. Und sogar wenn die Aussagen an sich unwahr sind, geben sie uns doch über den Aufbau des Bewußtseins als solches Aufschluß.


Ich weiß nicht, wo dein Problem liegt.








Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Präkognition ?/!

11.11.2005 um 14:15
SamaelCrowley schrieb: "Davon ab ist unter Hypnose unklar was wahr und was was Träume sind.
Man muß gut unterscheiden können."

Da gebe ich Ihm voll und ganz recht, denn, wie wir ja alle wissen, ist unsere Phantasie und unsere Einbildungskraft ein mächtiges "Werkzeug".
Wer sich einbildet, die Milch von Frühstück war schlecht, und sich das immer weiter einredet, der hat mit 70%er Wahrscheinlichkeit am Nachmittag übelstes Magengrimmen. ;)

Deshab ist der Umgang mit Hypnoseerlebnissen nicht ganz ungefährlich.

Meine Freundin, welche schon seit geraumer Zeit in Psychatrischer Behandlung ist, wurde vor einiger zeit von Ihrer Therapeutin "Hypnotisiert", um herauszubekommen, woher ihr ganzes "Schutzbedürfnis" und Ihr Drang nach Freiheit kommt, der Sie manchmal fast verrückt macht.
Nun, während der Hypnose sah meine Freundin Ihr früheres Leben.
Sie war ein Bauer, um die 30 Jahre alt, der lieber durch die Welt zog, als seinen Acker zu bestellen.
Während eines Krieges verriet Ihn ein Freund an den hof, das er ja liebeer reiste, anstatt Nahrung für das Volk zu betellen.
Sie / Er wurde zum Tode verurteilt und hingerichtet.

Nun, so "unspektakulär" wie sich das scheinbar anhört, umso gefährlicher ist es auch, sich nicht mit der nötigen Portion Vernunft mit diesem Thema zu beschäftigen.

Wer weiss, was Menschen sich alles an "Humbug" einreden können, der nichts mit den richtigen und wichtigen Fakten der Hypnose zu tun haben.....


Rauchen fügt Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu


melden

Präkognition ?/!

11.11.2005 um 14:37
Glaubt ihr an die Zurücksetzung in ein früheres Leben durch Hypnose ? Das würde doch nur von Karma zeugen, erklärt Dejá-vu und den Werdegang der Seele.

~~~~

Es ereignet sich nichts Neues. Es sind immer dieselben alten Geschichten, die von immer neuen Menschen erlebt werden. --- Danke Herr Faulkner



melden

Präkognition ?/!

11.11.2005 um 16:54
@ Tiefenlot

Deine Aussagen entbehren nicht einem gewissen Wahrheitsgehalt.

Das unter Hypnose ausgesagte muß nicht immer der Wahrheit entsprechen. Es gibt Tests, die das belegen. Deswegen muß man sehr gründlich arbeiten, und auch da immer eine gewisse Portion Skepsis bewahren.

Wenn ein Mensch sich nur lange genug etwas einredet, dann wird sein Unterbewußtes diese Aussagen irgendwann als "wahr" einstufen- sprich man glaubt dann an seine eigenen Lügen. Wenn dies geschieht, so wird derjenige auch unter Hypnose nur das aussagen, was er sich da eingeredet hat. Andererseits ist das meines Erachtens nach nicht weiter tragisch, da es gewisse simple Methoden gibt, wie man so einen Irrtum umgehen kann.


>>Wer weiss, was Menschen sich alles an "Humbug" einreden können, der nichts mit den richtigen und wichtigen Fakten der Hypnose zu tun haben..... <<

Ja- leider!!!



@ Empath


>>Glaubt ihr an die Zurücksetzung in ein früheres Leben durch Hypnose ? Das würde doch nur von Karma zeugen, erklärt Dejá-vu und den Werdegang der Seele.<<

Ich bin nicht sicher, ob das wirklich "Zurücksetzungen" sind. Möglicherweise sind es auch nur Erinnerungsfragmente, die uns unbewußt sehr geprägt haben. Diese Fragmente müßten dann aber aus dem kollektiven Unterbewußten selbst stammen.

Das ist ein Bereich, in dem es noch erlaubt ist, zu spekulieren...





Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Präkognition ?/!

11.11.2005 um 17:06
@Apollyon: Dann könnten solche Erinnerungen auch nur ein Werk von irgendwelchen prägenden Gedächtnisfragmenten sein, die das Unterbewusstsein zusammenwürfelt ?

~~~~

Es ereignet sich nichts Neues. Es sind immer dieselben alten Geschichten, die von immer neuen Menschen erlebt werden. --- Danke Herr Faulkner



melden

Präkognition ?/!

11.11.2005 um 21:04
@ Empath


Da gibt es mehrere Möglichkeiten, wie ich meine.


Als gesichert sehe ich in dem Bereich garnichts an. Wenn es tatsächlich nur Erinnerungsfragmente wären, oder eben Geschichten, die unser Unterbewußtes sozusagen "erfunden" hat, dann wäre das nur ein Beweis, daß das menschliche Bewußtsein noch vielschichtiger und komplizierter ist, als wir annehmen.


Ich persönlich glaube im Prinzip schon, daß es sich um eine Art "Zurücksetzung" handelt, erkläre mir das Ganze aber so: Es gibt Bewußtseinsinhalte, die bei jedem Menschen gleich sind, dazu zählen bestimmte kollektive Erinnerungen. Wenn nun dieser kollektive Erinnerungsschatz wesentlich größer wäre, als man bisher annimmt, dann könnte es doch sein, daß diese Wiederspiegelungen zwar tatsächliche Erinnerungen wären, aber eben nicht solche, die man früher einmal selbst erlebt hat.

Man hat ja solche Zurücksetzungen bei vielen Personen historisch überprüft, und teilweise recht große Ungereimtheiten festgestellt. Ebendiese würden sich aber so erklären lassen. Für mich ist das noch die wahrscheinlichste Möglichkeit, aber meine Hand würde ich dafür auch nicht ins Feuer legen.

Meine Meinung ist; daß es sich um irgendeine Art des Blickes in die Vergangenheit handeln muß. Vielleicht vermischt sich dieser Blick auch mit persönlichen Erinnerungen. Noch eine Möglichkeit, die man nicht außer Acht lassen sollte.







Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



Anzeige

melden