Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erwachsen werden

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erwachsen werden

12.11.2005 um 23:04
@ empty

darf ich fragen was dich zu erwachsen sein gezwungen hat?
musst mir die Frage nicht beantworten wenn du nicht drüber reden willst....

krieg is nich gut...

gegen blubb, blubb ist böse, blubb wählt npd!!
helft mit blubb zu bekämpfen und rettet deutschland, rettet die welt.


Anzeige
melden

Erwachsen werden

13.11.2005 um 02:21
ich hatte noch nie dieses gefühl erwachsen zu sein
ehr hab ich erkannt das gerade die "erwachsendsten" die kleinsten kinder sind

big men pig men
charade you are



melden

Erwachsen werden

13.11.2005 um 02:51
@ravenfax
Eltern kann man immer um Rat fragen, dabei spielt es keine Rolle wie alt man ist. Ich bin 25 Jahre älter als du, aber glaub mir, ich habe eigentlich nicht vor erwachsen zu werden. Im Beruf, bin ich es schon sehr lange, aber privat werde ich immer der Kindskopf sein für den sich mein Sohn manchmal meint schämen zu müssen. Wenn deine Eltern eine Schlammschlacht machen, lass sie es tun, es tut ihnen bestimmt gut, sonst würden sie es nicht machen.:D

Weiter weiter ins Verderben, wir müssen leben bis wir sterben.


melden

Erwachsen werden

13.11.2005 um 03:28
Das finde ich ja furchtbar wie die Meisten ihre Kinder erziehen. Man muss schon mit 14 Erwachsen sein und kann nicht den Rest seiner Jugend geniesen.
Vor allem sieht man das schon an den Schulen. Ich finde es nicht gut wenn man einen 14 jährige/n als Erwachsenen abstempelt. Es gibt sogar Fälle wo ein 9 jähriger als Erwachsener behandelt wird.

Für die Alten und Jungen gibt es keinen Platz in der Welt.

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Erwachsen werden

13.11.2005 um 05:15
wie definiert man erwachsen??^^

wir wollen beweise klare beweise wir haben fragen tausende fragen...


melden

Erwachsen werden

13.11.2005 um 10:43
@sorcer99,

ok, dann ziehe ich mich mal so langsam auf den Elefantenfriedhof zurück...oder wie ?

Ne mal im Ernst, gut ich mag auch nicht viel von meiner Kindheit und Jugend gehabt haben, aber es gibt nen sinnigen Spruch :

"Man ist so jung wie man sich fühlt !"

Für mich bedeutet er, dass ich selbst wenn das biologische Kampfalter an Jahren gewonnen hat, so liegt es einzig an mir selbst, was ich aus dem Rest der Zeit mach die mir hier noch bleibt. Ich suche mir meinen Platz immer selber ;-)

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...


Das weitaus grösste Glück der Menschen ist, dass Gott ihnen die Fähigkeit der Emotionen gab, leider verlernte der Mensch sie im Alltag zu seinem Vorteil im Umgang mit seinem Gegenüber zu nutzen...



melden

Erwachsen werden

13.11.2005 um 11:00
Nach den Gesetz her bin ich ja schon erwachsen.
Aber trotzdem fühle ich mich eher noch ein wenig "kindlich".
Vielleicht liegt es daran, dass ich ein wenig Angst vorm Erwachsensein hab.


There is no open heart in someone who stands outside of this heart.


melden

Erwachsen werden

13.11.2005 um 16:00
Etwas erwachsener bin ich so mit 17-19 geworden.
Allerdings halte ich bin heute noch nicht mit 21 für Erwachsen.
Ich befürchte aber, dass ich auch mit 40 oder 60 mich noch nicht ganz erwachsen fühle.

Und das ist auch gut so, ich möchte immer etwas albern bleiben und das Kind in mir behalten.

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden

Erwachsen werden

13.11.2005 um 16:32
*lol*

Ich bin 40 und habe erst vor ein paar Tagen die Pubertät abgeschlossen. Ich konnte mich und meine Persönlichkeit endlich definieren und war nicht mehr Abklatsch von Gesellschaftsprägungen mit mysthifizierten Vorbildern.

Folglich bin ich mit 40 erwachsen geworden.



Demut besteht nicht darin, dass wir uns für Minderwertig halten, sondern darin, dass wir vom Gefühl unserer eigenen Wichtigkeit frei sind. Dies ist ein Zustand der natürlichen Einfachheit, der Einklang mit unserer wahren Natur ist und uns erlaubt, die Frische des gegenwärtigen Augenblicks zu schmecken.


melden
=_= ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erwachsen werden

13.11.2005 um 17:32
Ich bin Erwachsene in vielen Bereichen und ich bin Kind in vielen Bereichen.

Und ich denke, dass es auf eine ausgewogene Mischung zwischen Erwachsen sein und Kind sein an kommt.

Ein Mensch der nur erwachsen ist "tot" , bei ihm herrscht Stillstand.

Wobei es hier natürlich sehr darauf ankommt wie man " Erwachsensein " definiert!


melden
mars2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erwachsen werden

13.11.2005 um 18:44
Ich habe es definitiv bemerkt.
Irgendwie hat man nicht mehr über die Witze gelacht, über die man sich noch vor 2-3 Jahren den Arsch abgelacht hätte.
Kein Bock mehr auf Disco etc.
Stattdessen wahnsinniges Interesse an Wirtschaft, Politik und der Gedanke eine Familie zu gründen...

Ich glaub das sind eindeutige Symptome dafür das man erwachsen ist.

Gewalt ist keine Lösung!


melden

Erwachsen werden

13.11.2005 um 19:07
Viele Leute sagen, dass ich für mein Alter schon sehr erwachsen wäre. Ich hab mich natürlich damit beschäftigt, wie sie das denn eigentlich auslegen, woran sie merken, dass ich sehr erwachsen für mein Alter bin. Also als erstes gehen die Leute immer danach, wie ich aussehe. Da heißt's dann, "So jung bist du erst? Hätte dich eher als Studentin oder so eingeschätzt." Und dann noch daran, wie man über was mit mir reden kann. Weil ich mich jetzt nicht unbedingt über die neue Bravo oder über die gestrige Party unterhalte, sondern eher darüber wie man seinen Hund am besten erzieht, und wie ein Chef mit seinen Angestellten um zugehen hat.
Ich weiß, dass wenn ich die Möglichkeit hätte absolut selbstständig zu werden, dann würde ich sie auf jeden Fall nutzen und verantwortungsbewusst damit umgehen.
Die Frage ist jetzt halt einfach wieder, was macht "erwachsen" aus?

Man kann gar nicht so viel essen wie man kotzen möchte.

(Frei nach Max Liebermann)



melden

Erwachsen werden

13.11.2005 um 19:17
Wer ist denn schon erwachsen ...

Ich denke man macht viele Phasen durch die man weder mit kindisch noch mit erwachsen beurteilen kann.
Erwachsen sein liegt immer im ermessen der Gessellschaft.
Man kann höchstens für sich selber reifer werden.Das merkt man eigentlich selber wann so ein Zeitpunkt gekommen ist wo man sagt, "man hat doch wieder was dazu gelernt" !!



Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erwachsen werden

13.11.2005 um 19:25
>>Wann hattet ihr das Gefühl, erwachsen zu sein?<<
Bis jetzt noch nie. Ich fühl mich nicht Erwachsen und ich "geb" mich meist nicht erwachsen. Was ist schon erwachsen? Ich bin einfach ich, und so bin ich nun mal.

>>Ich meine jetzt nicht volljährig, sondern erwachsen. Gab es einen Zeitpunkt, an dem es euch zum ersten Mal richtig bewusst wurde? <<
Wie gesagt, ich behaupte es gibt den geistigen Zustand "erwachsen" nicht, sondern nur den Abschnitt eines Alters. Es gibt genügend Erwachsene die sich wie Kleinkinder benehmen - aber sie sind erwachsen.

>>Wurdet ihr durch besondere Umstände "gezwungen" erwachsen zu werden?<<
Mein Vater sagt oft ich soll endlich erwachsen werden. Ich sag drauf nur, dass ich nichts daran ändern kann, dass ich mich so gebe wie ich mich fühle.

>> Hattet ihr das Gefühl, es ginge euch zu schnell? Wie seid ihr damit klargekommen? Geht/ging es euch wie mir, dass ihr das Gefühl habt, alles wächst euch über den Kopf?<<
Nö ..

>>Dieses schmerzhafte Erkennen, dass die Personen, von denen ihr immer dachtet sie machen immer das Richtige und die ihr bewundert habt, eigentlich ziemlich viele Fehler machen? <<
Nobody's perfekt. Bild up your own mind. :)

>>Fällt es euch auch so schwer, diesen Personen zu sagen, was das Richtige ist, obwohl man es ganz sicher weiß? <<
Nein, wenn ich weis was richtig ist, dann werd ich es auch ohne Probleme sagen/machen können

>>Tut euch die Erkenntnis auch so weh, dass man plötzlich und unvorbereitet auf sich alleine gestellt ist? <<
Nein, ich mag Selbstständigkeit. Ich bin auch im Moment so ziemlich auf mich selbst gestellt - nur in punkto finazen steuert meine Familie bei.


Vєяℓїєвт їn đїє vєяℓōяєnє ℓїєвє ..


melden

Erwachsen werden

13.11.2005 um 19:33
*auf dem sofe spring* *barbie hol*
hihi, bin ein kleines mädchen *liabgugg* lol


melden

Erwachsen werden

13.11.2005 um 20:32
hmh... hatte mit 15 schon ne eigene wohnung, mit 16 ist meine mutter fortgezogen. geld für kleidung essen etc bekam ich von ihr.
os hatte ich gelernt eigenständig zu sein. ich musste einkaufen, spülen, waschen, wohnung sauberhalten. da kamen einige dinge schon zu kurz.
ok meine wohnung war ein drecksloch :D

I'm not the devil. And that's untrue.... I'm just not like you.


melden

Erwachsen werden

13.11.2005 um 21:30
@vagabundus,

du bist nicht zufällig Schwabe ? Denen sagt man ja nach, dass sie mit 40ig endlich schlau werden *ggg*...

Lg Sis dat Schwobamädel


Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...


Das weitaus grösste Glück der Menschen ist, dass Gott ihnen die Fähigkeit der Emotionen gab, leider verlernte der Mensch sie im Alltag zu seinem Vorteil im Umgang mit seinem Gegenüber zu nutzen...



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erwachsen werden

14.11.2005 um 13:26
>>Die Frage ist jetzt halt einfach wieder, was macht "erwachsen" aus?<<

Hallo Cosi:)

Hier treibst du dich rum...;)

Ja, was macht "erwachsen" aus? Gute Frage!

Du hast das aber schon ganz gut geblickt - Verantwortungsbewusstsein macht einen grossen Teil des Erwachsenenlebens aus. Will sagen, sich der Folgen des eigenen Handelns bewusst sein und diese auch tragen wollen. Wenns aber mal schief läuft, darf man trotzdem noch zu Mutter und sich ausheulen. Dafür sind Mütter ja ihr Leben lang da! :)

Als Erwachsener muss man sich nicht von Träumen verabschieden und nun stur und steif nach Schema F seinen Gang bis ins Grab gehen. Allerdings, wenn mal was schief läuft und Mutti keinen Bock auf Gejammer hat, muss man auch mal selbst zusehen, wie man aus dem Schlamassel wieder raus kommt.

Was macht "erwachsen" aus?

Du bist voll geschäftsfähig und dich kann jeder Zeitungsverkäufer übers Ohr hauen. Du darfst schrottreife Autos zu überhöhten Preisen kaufen. Du darfst dir die Brust vergrössern lassen, ohne dass deine Eltern damit einverstanden sind. Du darfst ohne Zustimmung deiner Eltern heiraten und Kinder kriegen. Du darfst so viel...Und kannst ne Menge Ärger bekommen...Toll, ne? ;)

Gruß:)



Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Erwachsen werden

14.11.2005 um 13:35
Außer den Vor- und/wie auch Nachteilen, die gsb23 schon erwähnte,
hat das Erwachsenendasein noch einen riesigen Vorteil:


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erwachsen werden

14.11.2005 um 13:39
@quentin

der wäre?

Vєяℓїєвт їn đїє vєяℓōяєnє ℓїєвє ..


Anzeige

melden