Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euthanasie

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Medizin, Ethik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
m_m ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euthanasie

14.11.2005 um 18:06
"und wie kommst du an das gift ?
du besorgst es ,gibst es weiter und somit ist dies eine straftat !"
es gibt legale Gifte...

man kann ja mit ihm vereinbaren dass er einen Vertrag unterzeichnet, dann kommt man straffrei aus, und bei nicht zurechnungsfähigen Patienten sollte man es dann halt unterlassen.



Ich denke, also bin ich hier
falsch!
Huldigungen an meiner Person können später vollzogen werden.
TDK = Tod den Kettenbriefen, eine Vereinigung gegen Kettenbriefe im ICQ, lassen sie diesen Müll nicht länger zu!!!


Anzeige
melden

Euthanasie

14.11.2005 um 18:10
@m_m
wenn er noch in der lage ist einen vertrag zu unterzeichnen.....naja ich sage dazu nichts mehr.
ich meine ,man sollte es konsequent unterlassen jemanden gift zu geben .

_____________________________
Das größte Übel, das wir unseren Mitmenschen antun können, ist nicht, sie zu hassen, sondern ihnen gegenüber gleichgültig zu sein.



melden
m_m ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euthanasie

14.11.2005 um 18:15
"wenn er noch in der lage ist einen vertrag zu unterzeichnen.....naja ich sage dazu nichts mehr"
Falls du damit meinst dass Leute die Sterbehilfe wollen verrückt sein müssen irrst du dich, es gibt auch viele Leute die bei vollem geistigem Bewusstsein sind aber nichtmehr körperlich in Ordnung, sprich einfach kaputt sind.
Aber jeder soll so denken wie er will...

Ich denke, also bin ich hier
falsch!
Huldigungen an meiner Person können später vollzogen werden.
TDK = Tod den Kettenbriefen, eine Vereinigung gegen Kettenbriefe im ICQ, lassen sie diesen Müll nicht länger zu!!!



melden

Euthanasie

14.11.2005 um 19:20
@m_m
wenn er noch in der lage ist einen vertrag zu unterzeichnen.....naja ich sage dazu nichts mehr"
Falls du damit meinst dass Leute die Sterbehilfe wollen verrückt sein müssen irrst du dich, es gibt auch viele Leute die bei vollem geistigem Bewusstsein sind aber nichtmehr körperlich in Ordnung, sprich einfach kaputt sind.


mit keinem worte habe ich das gesagt m_m ,dass schreibst du .
und wie meinst du das mit kaputt ,würde mich intressieren .



_____________________________
Das größte Übel, das wir unseren Mitmenschen antun können, ist nicht, sie zu hassen, sondern ihnen gegenüber gleichgültig zu sein.



melden
m_m ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euthanasie

14.11.2005 um 19:31
Körperlicher Zerfall, also z.b. funktionieren organe nicht mehr richtig, soll heißen, dass die keine überlebenschance mehr haben.
Zum anderen, es hat sich aber so angehört wie ich das geschrieben habe, entschuldigung falls es dich beleidigte.

Huldigungen an meiner Person können später vollzogen werden.

!!!WERBUNG!!! ;)



melden

Euthanasie

14.11.2005 um 20:08
@tuvok

Lol, damit bestätigt du nur, dass du noch mehr ein Nazi bist. Nazis haben auch alle Behinderten ermordet. Willst du das auch tun ?

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Euthanasie

14.11.2005 um 20:32
@m_m
dann wäre er auch noch in der lage eine verfügung zu unterschreiben , dass ist es was ich meine .jeder sollte über sein leben bestimmen können und keinen ,weder freund noch familienanghörigen sowas zumuten, für sich gift holen zu lassen . also ich hätte da ein sehr schlechtes gewissen nur damit ich ruhe habe ,wer für mich eventuell ins gefängnis wandert . und deshalb sollte jeder ,aber auch wirklich jeder sich so eine verfügung besorgen , denn dann ist es von vorn hinein für das krankenhaus klar ,was passiert ,wenn ich nicht mehr will ,oder ich in absehbarer zeit sterben muss u.s.w.
und nein , du hast mich nicht beleidigt m_m .

_____________________________
Das größte Übel, das wir unseren Mitmenschen antun können, ist nicht, sie zu hassen, sondern ihnen gegenüber gleichgültig zu sein.



melden
m_m ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euthanasie

14.11.2005 um 20:51
Moralisch ist es nicht gut sich von einem anderen Gift zu besorgen, aber wenn es einen schnell erlöst und man wirklich nichtmehr leben will bleiben nicht besonders viele Auswege...
Mal was anderes es gibt doch neuerdings so ne Organisation aus der Schweiz die einem Sterbehilfe anbietet und mit irgendeiner Gesetzeslücke nicht bestraft werden kann, weiß jemand mehr darüber?


Ich denke, also bin ich hier falsch!

Huldigungen an meiner Person können später vollzogen werden.



melden

Euthanasie

15.11.2005 um 17:34
Also zu der Sache mit dem Gift:
Wenn du Gift kaufst und es dem Sterbendem (auch wenn dieser den Wunsch geäußert hat) verabreichst, machst du dich strafbar!

Wenn du jedoch Gift kaufst, und es ihm hinstellst, weil dich dieser darum gebeten hat seinen Qualen endlich ein Ende zu bereiten, und derjenige das Gift dann selber trinkt, dann bist du unschuldig!


____________________________________________
"See You at the bitter end." - (Placebo)
"The greatest thing you all ever learn is just to love and to be loved" - (Brian Molko)



melden

Euthanasie

15.11.2005 um 17:39
Es war ja auch mal nen Fall (lange dokumentiert) in der Zeitung indem eine Frau noch bei vollem Bewusstsein, aber nur noch durch Maschinen am lebenerhalten und bewegungsunfähig den Wunsch äußerte sie doch bitte sterben zu lassen, da ihre qualen unermässlich, und der lebensstandart einfach unmenschlich für sie wäre.
Sie hat darum gefleht dass die Ärzte doch bitte die Maschinen abschalten sollen, doch sie MUSSTE weiterleben -

Ob das dann so toll ist wage ich zu bezweifeln

____________________________________________
"See You at the bitter end." - (Placebo)
"The greatest thing you all ever learn is just to love and to be loved" - (Brian Molko)



melden

Euthanasie

15.11.2005 um 17:43
Man selbst darf sich nicht umbringen - (laut Gesetz)
es heisst ja auch SelbstMORD,
da man sich dann selbst umbringt und Mord begeht!
Deshalb steht in ärztlichen Berichten auch wenn sich jmd. selbst umgebracht hat "Suizid" und niemals Selbstmord.

Wat nen Wirr-Warr ôO

____________________________________________
"See You at the bitter end." - (Placebo)
"The greatest thing you all ever learn is just to love and to be loved" - (Brian Molko)



melden
m_m ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euthanasie

16.11.2005 um 15:40
wenn man tot ist wird man ja noch verurteilt weil man sich selbst umgebracht hat, tragisch^^(Ironie)


Ich denke, also bin ich hier falsch!

Huldigungen an meiner Person können später vollzogen werden.



melden

Euthanasie

17.11.2005 um 12:16
Komatöse Patienten umbringen, damit man den Staat retten kann?
Krasse Sache, das.
Würde man darüber nachdenken, Koma-Patienten zu erlösen, weil sie es sich so gewünscht haben, oder weil die Familie keinen Sinn mehr sieht, oder, oder, oder....alles nachvollziebar. Aber um dem Staat sein Liquidationsproblem abzunehmen? Ich denke, wir gehen schon genug auf den Staat zu und schliessen schon genug Kompromisse (ob gewollt oder nicht).

Euthanasie ist ein breites Thema und gegen Sterbehilfe in dem eigentlichen Sinne habe ich nichs. Aber so? No way!

BB

Ich bin meine eigene Hölle
-93-



melden

Euthanasie

17.11.2005 um 19:27
Gottloses Gezücht, die ihr die Schöpfung vernichten wollt, das war in den dunklen Tagen in Deutschland auch schon einmal!


Gabriel

Wer sich erhöht wird erniedrigt werden!


melden

Euthanasie

18.11.2005 um 01:05
>(...) das war in den dunklen Tagen in Deutschland auch schon einmal!<

Diese Vernichtung gibt es schon solange es die "Schöpfung" gibt. Der stärkere frisst den Schwächeren. Dass man immer gleich auf den Fehler eines Volkes aufmerksam machen muss, wo doch alle Völker Fehler begangen haben.

Langsam ist es abgedroschen...

LG


Ich bin meine eigene Hölle
-93-



melden

Euthanasie

18.11.2005 um 01:49
Link: www.mathematik.net (extern) (Archiv-Version vom 02.11.2005)

Ich habe in einem Buch gelesen, daß in Holland der Patient vorher eine entsprechende Urkunde unterschreiben muß, wenn er noch leben will. Wenn es kein solches Schriftstück gibt, dürfen die Verwandten (Erben!) dafür sorgen, daß der Arzt den Stecker zieht...

Ich möchte noch hinzufügen, daß ich ganz klar gegen Euthanasie bin. Es kann nicht sein, daß sich Menschen das Recht nehmen, über das Leben bzw. den Tod anderer Menschen zu bestimmen. Meines Erachtens ist dies mit Mord gleichzusetzen und verdient Ächtung!

Ausufernde Euthanasie würdigt das Leben der Menschen herab! Ab wann ist ein Mensch lebenswert? Wir haben in der Geschichte schon öfters gesehen, wie weit es gehen kann, wenn Menschen als nicht lebenswert betrachtet wurden.

Pränatale Euthanasie ("Abtreibung") ist ebenso verwerflich! Im Grunde vernichten wir unsere eigenen Kinder in der größten nichtethnischen "Säuberungs"-Aktion der Geschichte. Die Duldung jeglicher Art der Euthanasie geht damit einher, daß die Menschen sich selbst zu ihren Göttern erheben wollen, um ihre Predigten von lebenswerten und nicht lebenswerten Menschen zu verkünden. Im geschichtlichen Kontext müßte klarwerden, wie falsch dieses heuchlerische System ist. Caesar hat sich als Gott verehren lassen, und ist in einem großen Blutbad untergegangen. Hitler hat sich als Gott verehren lassen (wie am Hitlergruß deutlich wird), und ist in einem riesigen Blutbad untergegangen. Vergleichen wir das einmal, und es tun sich erschreckende Parallelen auf:


5 Millionen Juden im Dritten Reich wurden als "nicht lebenswert" ermordet

? Millionen Patienten in der "modernen" Welt - durch "Sterbehilfe" ermordet
46 Millionen Kinder werden JÄHRLICH in der "modernen" Welt durch "Abtreibung" ermordet (laut Wikipedia)


Diese Vergleichszahlen dürften belegen, daß der größte Massenmord der Geschichte völlig legal stattfinden kann...


Eine Seite (unter anderem) zu Euthanasie findet ihr im Link! Einfach nach unten scrollen!

Ein Auszug aus der Seite:
"Nachtrag:
Holland hat nun auch die Tötung schwerbehinderter
Kinder erlaubt, wenn die Eltern zustimmen.
Holland führt damit das Euthanasie-Programm
Adolf Hitlers wieder ein, der viele Behinderte
aus wirtschaftlichen Gründen töten ließ.

Wenn sich niemand wehrt, werden die Regierungen
dann bald auch Kranke und Alte töten? So machte sogar
ein Bochumer "Theologie"-Professor bereits den Vorschlag,
alten Menschen keine lebensverlängernden
Medikamente mehr zu geben."


melden

Euthanasie

18.11.2005 um 02:04
@conspiration

Wenn Menschen unheilbar krank sind, und eine lebenserhaltende Maßnahme einer Folter gleichkäme, wärst Du auch dann ein Euthanasiegegner?
Würdest Du diesen Menschen ihren Wunsch nach Erlösung verweigern?
Versteh mich bitte nicht falsch, ich bin weder ein Befürworter, noch ein Gegner einer Sterbehilfe, ich habe mir diesbezüglich überhaupt noch keine Meinung bilden können, da ich nicht weiß, wie ich in einem solchen Fall entscheiden würde.

Gruß,
q.


They are ill discoverers that think there is no land, when they can see nothing but sea.
(Sir Francis Bacon)



melden

Euthanasie

18.11.2005 um 02:15
Mein lieber quentin

Wenn Menschen unheilbar krank sind, und eine lebenserhaltende Maßnahme einer Folter gleichkäme, wärst Du auch dann ein Euthanasiegegner?
Würdest Du diesen Menschen ihren Wunsch nach Erlösung verweigern?

Ich hoffe, daß ich so etwas niemals entscheiden muß. Meine moralischen Grundsätze sprächen allerdings dafür, ihn am Leben zu lassen und schmerzstillende Medikamente zu geben!

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"
"Be yourself, no matter what they say!"
- Sting, "An Englishman in New York" (Lied)



melden

Euthanasie

18.11.2005 um 02:55
@ Conspiration

Auch wenn er es gar nicht so will ?
Würdest Du seinen Willen übergehen?

Gruß,
q.

They are ill discoverers that think there is no land, when they can see nothing but sea.
(Sir Francis Bacon)



melden

Euthanasie

18.11.2005 um 03:29
@quentin
Wenn ich ihn sterben lassen würde, würde ich mir damit anmaßen, über Leben und Tod entscheiden zu dürfen. Wenn er sterben soll, wird er sterben (z.B. durch einen plötzlichen Herzinfarkt), aber solange Gott noch nicht seinen Tod beschlossen hat, kann ich mir nicht anmaßen, selbst seinen Tod zu beschließen!

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"
"Be yourself, no matter what they say!"
- Sting, "An Englishman in New York" (Lied)



Anzeige

melden