Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komischer Sehsinn Oder was ist das an mir

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sehen, Sinne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Komischer Sehsinn Oder was ist das an mir

04.12.2005 um 20:05
Gute Idee, da werde ich das nächste mal drauf achten. Beim gesehen ist mir direkt noch nichts aufgefallen aber da werde ich das nächste mal genauer schauen.

Kann das auch in Verbindung mit dem gehörenen liegen, also etwas was jemand in dem Moment gesagt hat? Oder nur am gesehenen?

Anzeige
melden

Komischer Sehsinn Oder was ist das an mir

04.12.2005 um 20:55
@geisterhand: Ein mir sehr bekanntes Gefühl, welches ich relativ oft verspüre...
Es kommt vor allem in Situationen, in denen ich mich nicht wohl fühle oder an irgendwas brüte.
Ich kann mich noch genau an eine bestimmte Situation in der Lehre erinnern: Mir ging`s (psychisch) nicht so gut und ich starrte auf meine Destillation. Dabei dachte ich plötzlich, dass alles unreal ist. Ich starrte einfach nur diese Apparatur an, dachte "was mache ich hier?" und solche Sachen.
Und mit dem Hören habe ich sowas ähnliches: Manche Aussagen, und sei es nur ein "Nein" oder "Ja", hallen etwa für 10 Minuten in meinem Kopf nach. Ich weiss nicht, ob es bestimmte Laute sind, die für sowas verantwortlich sind, aber das Gefühl ist dermassen befremdend, dass ich gar nicht mehr wahrnehme, was mein Gegenüber mir weiter mitteilt.


all that I wanted, were things I have before.
all that I needed, I never needed more.
all of my questions are answers to my sins
and all of my endings are waiting to begin... (slipknot)



melden

Komischer Sehsinn Oder was ist das an mir

04.12.2005 um 20:55
keine ahnung, es gibt auch das phänomen das jemand etwas sagt, das in keinem zusammenhang zu allem anderen gehörten im raum steht und dir deshalb besonders auffällt und dich nachdenken lässt. sowas kenn ich mit zahlen. jemand sagte neulich ohne grund auf der straße zu mir "b19627us". ich meinte nur "was? was hast du grad gesagt?" und er meinte "nix, wieso", an sowas zweifle ich auch

they arrested 7 men but fear was not among them
www.werbeplatz.org/canan1988



melden

Komischer Sehsinn Oder was ist das an mir

04.12.2005 um 21:10
ich hab auch so ein ähnliches gefühl...
dazu muss ich mich aber leicht anstrengen.... ich starre eine bestimmte person an (oder auch ein bild, das einen menschen abbildet) und irgendwie kommt es mir so komisch vor.. dieses ding das man nase nennt schaut komisch aus, dann die augen.. der mund... das ist dann alles irgendwie so abartig.

((¯`•.¸__¸•¤»((¯`†´¯))«¤•¸__¸.•´¯))
MaNchMaL iSt SChwEIgeN dEr
laUtEStE SChRei.
((¯`•.¸__¸•¤»((¯`†´¯))«¤•¸__¸.•´¯))



melden

Komischer Sehsinn Oder was ist das an mir

04.12.2005 um 21:21
ja stimmt, is mir auch mal irgendwann aufgefallen das die spezies mensch insgesamt komisch aussieht, so unfunktionell, nicht wie z.b. ein ameisenbär der den rüssel der gleichzeitig nase ist zum fressen brauch, bei uns ist alles sinnlos angeordnet, wir kommen nichtmal mit dem mund an den boden ohne uns ganz niederzuknien was wiederrum unpraktisch ist

they arrested 7 men but fear was not among them
www.werbeplatz.org/canan1988



melden

Komischer Sehsinn Oder was ist das an mir

04.12.2005 um 21:47
vielleicht kommt das daher, weil eigentlich nichts real ist???

Denn was IST real?? Ist es der Tisch, an dem ich sitze oder das Geld in meinem Geldbeutel??

Für mich ist nur real, was ich nach meinem Leben "mitnehmen" kann, also meine Gedanken, Gefühle - mein ICH. Selbst ICH bin ja nur eine Hülle, die vergeht, irgendwann.

Alles andere existiert im Grunde gar nicht.

Labyrinthe sind keine Irrgärten.
Sie haben nur einen einzigen, verschlungenen Weg.
Dieser führt vom Startpunkt zum Ziel auf möglichst langer Strecke.



melden

Komischer Sehsinn Oder was ist das an mir

05.12.2005 um 06:35
@Pantheratigris: Hä?!
Das mit der Zahl is ja mal Hammer...
Bei mir ists so, dass mir die Wörter auch in bestimmten Zusammenhängen gesagt, auffallen...
@darkheaven: Das Gefühl kenn ich auch! Oder dass ich einen Menschen, den ich schon lange kenne, anschaue und mir etwas komplett Neues auffällt. Das ist dann gewöhnlich schon ein wenig befremdent, wenn man bedenkt, dass man diejenige Person doch eigentlich schon ewig kennt.
Ich glaube, unser Sehorgan wird uns da noch so manchen Streich spielen...

all that I wanted, were things I have before.
all that I needed, I never needed more.
all of my questions are answers to my sins
and all of my endings are waiting to begin... (slipknot)



melden

Komischer Sehsinn Oder was ist das an mir

05.12.2005 um 10:13
Interessantes Thema...

Mir geht es manchmal so, ich sitze z.B. im Unterricht, schau so vor mich hin, höre halb zu und plötzlich habe ich ein Gefühl als würde ich gerade aufwachen, ihr kennt das bestimmt, so ein leicht benommenes und verwirrtes Gefühl. Dann sind auch die Farben irgendwie für kurze Zeit klarer, Stimmen und Geräusche lauter, alles ist auf seltsame Art irgendwie intensiver. Aber bis jetzt war es immer so dass es auch schon wieder vorbei war bevor ich es richtig "begreifen" konnte.
Ist nicht so einfach zu erklären das Ganze :)

if ($ahnung == 'keine') { lies(FAQ) && suche(Google | Suche) }
if ($antwort == 0) { post(Frage) }



melden

Komischer Sehsinn Oder was ist das an mir

23.12.2005 um 19:49
@Lithium, bei mir hat es nichts mit dem unwohlsein zu tun. Das Gefühl kommt sporadisch, egal ob es mir gut oder nicht gut geht.

Das mit dem Nachhallen hatte ich noch nie verspührt. Wenn das Gefühl kam hatte ich andere Leute ganz normal gehört und verstanden.

Bei mir ist es hauptsächlich das gesehene was fremd wirkt aber doch bekannt ist. Echt seltsam.


melden

Komischer Sehsinn Oder was ist das an mir

23.12.2005 um 20:00
Hi, Geisterhand

das habe ich auch, aber anders. Manchmal kommt es mir so vor, als würde ich die Welt klar wahrnehmen, und sonst immer gedämpft oder so, obwohl alles so ist wie sonst auch. Ich kann das auch nicht direkt beschreiben, ist einfach so, als ob alles eine kalte Realität ist, und sonst kommt mir alles vor wie eine Art Traum oder so, obwohl ich dasselbe mit meinen Sinnen wahrnehme...
Keine Ahnung, ich hoffe, du verstehst, was ich meine...


Magie ist kein Spielzeug! Laßt sie denen, die sich damit auskennen!

Die Hölle ist der kälteste Ort im Universum!



melden

Komischer Sehsinn Oder was ist das an mir

23.12.2005 um 20:12
Mir geht es ähnlich. Ich kann zwischen zwei Perspektiven wechseln. Einmal die vertraute menschliche und dann die "nüchterne". Dann seh ich alles wie es eigentlich wirklich ist. Jeder Mensch und alles was mich umgibt ist irgendwie nur ein Teilchenhaufen und so nehm ich dann meine ganze Umwelt wahr.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Sehen, Hören, Sprechen. Auf was könnten wir verzichten?
Menschen, 79 Beiträge, am 29.07.2012 von FrauLehrerin
kekscore am 13.03.2012, Seite: 1 2 3 4
79
am 29.07.2012 »
Menschen: Wie gut ist eure Wahrnehmung?
Menschen, 62 Beiträge, am 09.04.2011 von DeadPoet
mystery90 am 09.04.2011, Seite: 1 2 3 4
62
am 09.04.2011 »
Menschen: Unsere Sinne
Menschen, 26 Beiträge, am 29.03.2019 von Dr.Murks
Lightstorm am 09.06.2003, Seite: 1 2
26
am 29.03.2019 »
Menschen: Partner sieht immer merkwürdige "Dinge" im Video Call - was tun?
Menschen, 101 Beiträge, am 24.07.2016 von Sky_Wolf
Metallica am 14.07.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6
101
am 24.07.2016 »
Menschen: Was nehmen wir eigentlich wahr?
Menschen, 71 Beiträge, am 11.11.2014 von waterfalletje
Yoshi am 03.03.2012, Seite: 1 2 3 4
71
am 11.11.2014 »