Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zwei Jugendliche peinigten schwangere 15-Jährige...

351 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Berlin, Jugendliche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zwei Jugendliche peinigten schwangere 15-Jährige...

07.12.2005 um 13:58
Ich bin gegen die Todesstrafe...

Erstens - wie schon richtig erwähnt - sie schreckt nicht einen Deut ab! (siehe USA).

Wieso vergleicht man es immer mit Amerika !
Macht es doch mal mit Japan oder China !!

Zweitens - die Gefahr, dass Unschuldige hingerichtet werden, ist zu groß.
Nö nur wenn man einen Falschen hinrichten WILL!
bzw. nur machen wenn er 100 % schuldig ist !
DNA SPERMA SPEICHEL
ZEUGEN GESTÄNDNIS

Drittens - moralisch kaum vertretbar, da man sich ins gleiche Fahrwasser begibt wie der Mordende.

Ansicht sache !
Du als Vater müsstest den Unterschied zwischen dem tod des Mörders und dem Mord an sich kennen.

@ningit

nötig wäre haft und eventuell eine veröffentlichung des verbrechens, so dass kein mädchen in seiner näheren umgebung so etwas noch mal erleben muss.

Stimmt jede Eltern sollten die Fotos bekommen !

ich halte psychologische behandlung nötig, vielleicht auch imsinne von "umprogrammieren"... ja, das klingt nicht gut, aber man muss diesen leuten ihre eigene grausamkeit irgendwie vor augen führen...

so wie in Uhrwerk Orange ???


The Franchise -Prometheus-

Lebe lang und ohne Sperre !


Anzeige
melden
morik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zwei Jugendliche peinigten schwangere 15-Jährige...

07.12.2005 um 14:00
Hm, das Konfrontieren mit der eigenen Schuld finde ich auch nicht schlecht...
also das die Frauen, die Vergewaltigt wurden, sich mit dem Täter in so einer Art gegenseitigem Therapieren auseinandersetzten.

Nur geht das nicht, wenn das "kleine Mädchen", dass du da ansprichst oder die Frauen umgebracht wurden. Was ja in sehr vielen Fällen geschieht.

Was machst du dann? Zurück bleiben dann nämlich all diejenigen, die sich im Fahrwasser des Unglücks sich befunden haben; Familie, Verwandte, Freunde, ja auch Bekannte, Arbeitskollegen... das sind alles Bindungen, die auf einmal nicht mehr bestehen. Und man kann es nicht so verarbeiten wie, sagen wir mal, nach einer Naturkatastrophe.

Das ist einfach etwas anderes...


melden

Zwei Jugendliche peinigten schwangere 15-Jährige...

07.12.2005 um 14:10
Noch was für die die jetzt wieder mit ewig gestrig und mittelalterlich kommen... Ja, es wären Methoden die im Mittelalter angewandt wurden, aber Morde und Vergewaltigungen wurden auch schon im Mittelalter begangen.

Weil man damit keinen Schritt weiterkommt. Schutz der Gesellschaft, daß ich nicht lache.

Warum kam es überhaupt zu der Situtation? Genau, weil gelümmelt wurde ohne an die Konsequenzen zu denken. Warum denken Jugendliche nicht an die Konsequenzen? Weil es an Prävention, Aufklärung fehlt. Und genau an dem Punkt muss man ansetzen.

Nämlich hier kann man noch vermeiden, solche Situtationen gar nicht erst entstehen lassen. Prangerstrafe ist nur verstaatlichter Rache, wenn bereits die Kacke am Dampfen ist.


Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.
-=ebai=-



melden

Zwei Jugendliche peinigten schwangere 15-Jährige...

07.12.2005 um 14:27
ich finde, jeder vater sollte dann auch draufprügeln dürfen.

in the desert there is no sign that says, thou shalt not eat stones.


melden

Zwei Jugendliche peinigten schwangere 15-Jährige...

07.12.2005 um 14:32
Uni, Du hast schon recht was du sagst dass gelümmelt wurde und es an Prävention und Aufklärung fehlt. Aber trotzdem muss die Todesstrafe wieder kommen, denn Morde und Vergewaltigungen können nicht gebilligt werden und so leichte bestraft werden mit Therapien und Hotel Knast.

Ich bin gegen die Todesstrafe...

Erstens - wie schon richtig erwähnt - sie schreckt nicht einen Deut ab! (siehe USA).

Wieso vergleicht man es immer mit Amerika !
Macht es doch mal mit Japan oder China !!

Sehr richtig!!! Diese Land ist so krank und kaputt, darum haben sie immer noch soviele Verbrechen. Wenn Amiland keine Todesstrafe mehr hätte, gäbe es dort noch mehr Morde und Vergelwaltigungen. Also schreckt es sehr wohl ab.
Wenn durch die Hinrichtungen von hundert Mördern EIN EINZIGER MORD verhindert werden kann, weil ein möglicher Täter Angst vor der Todesstrafe hat, ist es jeder dieser Hingerichteten wert gewesen!

Time will tell...
Mag etwas noch so blödsinnig sein, in der Festigkeit, in der es vertreten wird,
liegt die Ursache zum Geglaubtwerden.



melden

Zwei Jugendliche peinigten schwangere 15-Jährige...

07.12.2005 um 14:32
Nämlich hier kann man noch vermeiden, solche Situtationen gar nicht erst entstehen lassen. Prangerstrafe ist nur verstaatlichter Rache, wenn bereits die Kacke am Dampfen ist.
Was ist an staatlicher Rache falsch?

Time will tell...
Mag etwas noch so blödsinnig sein, in der Festigkeit, in der es vertreten wird,
liegt die Ursache zum Geglaubtwerden.



melden

Zwei Jugendliche peinigten schwangere 15-Jährige...

07.12.2005 um 14:36
@hype
Sehr richtig!!! Diese Land ist so krank und kaputt,
Stimmt !

Vergleichen sollte man mit normalen Ländern !
Nur Amerika da haben die NAturgesetze keine Gültigkeit !

@univerzal
Prangerstrafe ist nur verstaatlichter Rache, wenn bereits die Kacke am Dampfen ist.

soso
und einen ARMEN kriminellen ins Gefängniss zu stecken über Jahre seine Freihehit zu rauben ...

ist das nicht auch verstaatlichter Rache ?



The Franchise -Prometheus-

Lebe lang und ohne Sperre !



melden

Zwei Jugendliche peinigten schwangere 15-Jährige...

07.12.2005 um 14:47
Hört doch endlich mal mit dieser BILD - Polemik auf. Ihr habt doch alle einen ordentlichen Verstand, nutzt ihn gefälligst.

Wenn Amiland keine Todesstrafe mehr hätte, gäbe es dort noch mehr Morde und Vergelwaltigungen. Also schreckt es sehr wohl ab.

Stichwort Polemik. Es ist statistisch erwiesen, daß während den Vollzug einer Todesstrafe die Kriminalitätsrate kurzzeitig sich steigerte. Zudem gab es vor kurzen die 1.000 Todesstrafe, trotz langjähriger Legitimation. Glaubst du tatsächlich, ein hochgradig Krimineller lässt sich von solch einer Zahl abschrecken?

Was ist an staatlicher Rache falsch?

Gegenfrage: Ist sie nötig? Klares Nein. Zudem wie bereits erwähnt: Abschrecken tut sie nicht.

ist das nicht auch verstaatlichter Rache ?

Hör endlich mal auf die Tatsachen zu verdrehen. Hier geht es um Konsequenzen einer Straftat. Diese liegen in den Bereichen Haftstrafe, Therapie, Wiedereingliederung in die Gesellschaft.

Aber nicht durch Todesstrafe, Kastration, Züchtigung und was euch Einstein's noch so alles einfällt.







Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.
-=ebai=-



melden

Zwei Jugendliche peinigten schwangere 15-Jährige...

07.12.2005 um 14:53
wie krank...


melden

Zwei Jugendliche peinigten schwangere 15-Jährige...

07.12.2005 um 15:19
Nein, Uni... ein hochgradig Krimineller sicher nicht. Aber alle anderen die nicht so "hochgradig" sind. Die beeindruckt das sehr wohl. Da gehen unsere Meinungen anscheinend auseinander, nicht? :)
Prometheus, ich kann Dir nur zustimmen!

Time will tell...
Mag etwas noch so blödsinnig sein, in der Festigkeit, in der es vertreten wird,
liegt die Ursache zum Geglaubtwerden.



melden

Zwei Jugendliche peinigten schwangere 15-Jährige...

07.12.2005 um 15:24
Vielleicht hast du Recht hype, evtl. schreckt die Todesstrafe ab. Aber diese Quote wandelt dann im 0,000 Prozentbereich.

Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.
-=ebai=-



melden

Zwei Jugendliche peinigten schwangere 15-Jährige...

07.12.2005 um 15:24
Hey, Univerzal,

So jetzt nimm mal an, das wäre deine Tochter gewesen, diene Tochter um die du dich 15 Jahre lang gekümert hast, und die du liebst. Und diese deine Tochter wird brutal zusammengeschlagen und warum? Weil sie schwanger war, weil in Ihr ein neues Leben entstehen sollte, wie denkst du denn das du reagieren würdest?

So in der Art:"Tja, meine Tochterhat jetzt vieleicht übelste psychische Probleme, bekommt alle 30 min einen Nervenzusammenbruch, kann vieleicht garkeine Kinder mehr bekommen und wird das alles vieleicht nie verkraften, aber du mi lieber Täter, das ist ja nicht so schlimmWir bringen dich jetzt in den Knast für sagen wir mal 5 Jahre, wo du jeden Tag in die Therapie musst und sonst nur noch ein wenig arbeitest, aber ansonsten stinkfaul sein darfst und auf Ausgang darfst irgendwann um die nächste zu schwängern,...."

Wenn du so reagieren würdest, dann würde ich dich für nicht mehr normal halten.

Und überhaupt finde ich es doch reine Verarschung, meine Freundn hat Ihr Kind verloren, und die helfen dann bei sowasnoch dnach. Ich mein ich sehe wie verletzt und fertig meine Freudnin war.

Ich fide es einach nur noch scheisse, auch was manche so hier von sich geben, dieser Mensch, nein nicht Mensch, dieses Objekt hat ein Menschenleben vorzeitg beendet und dazu ein anderes zerstöhrt.

cu

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.



melden

Zwei Jugendliche peinigten schwangere 15-Jährige...

07.12.2005 um 15:37
Tolles Beispiel Palin, aber ich würde dann wahrscheinlich auch rabiater reagieren. Aber daß tut hier nichts zur Sache. Vor allem bei dem Thema Todesstrafe sollte man zwingend objektiv bleiben, und daß ist nicht mehr gewahrt sobald man involviert wird, wie etwa in deinem Beispiel.

Zudem habt ihr mich nicht ganz verstanden. Mir ist es ebenfalls ein Dorn im Auge, daß die Justiz in solchen Fällen lasch handelt (obwohl genau bei diesem Beispiel kompletter Nonsens ist, da die Justiz noch keine verwertbaren Resultate gebracht hat). Jedenfalls: Härtere Strafen, gerne, Todesstrafen und symbolischer Racheakt, niemals.

Und überhaupt finde ich es doch reine Verarschung, meine Freundn hat Ihr Kind verloren, und die helfen dann bei sowasnoch dnach. Ich mein ich sehe wie verletzt und fertig meine Freudnin war.

Und? Was musst du daß jetzt unnötig auf die persönliche Basis breitschlagen? Tut mir zwar leid für dich, aber der Fall hat mit deiner Freundin nichts zu tun, und nichtmal eine Affinität. Den daß Kind des Opfers lebt noch.

Und denk mal nach: Die Täter sind noch Kinder. Klar gehören sie bestraft, aber die Jungs können trotzdem noch ihr Lebensruder herumreißen, und aus ihrem Blackout lernen. Bei einer Todesstrafe ist dies nicht mehr gegeben.




Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.
-=ebai=-



melden

Zwei Jugendliche peinigten schwangere 15-Jährige...

07.12.2005 um 15:49
Tja dann gehören sie aber mal richtig bestraft, ich würd sogar dazu raten die mal zusammenzuschlagen, und dann von mir aus mal 5 Jahre in den Kanst, aber nicht in ein normales, die sollten umgestaltet werden,. die sollten soaussehen wie die Zellen im Kz, das heisst, ein Klo, ein Bett und la fin. Mehr brauchen die nicht.

cu

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.



melden

Zwei Jugendliche peinigten schwangere 15-Jährige...

07.12.2005 um 15:56
Wie du meinst, für mich hat daß zwar schon wieder Käseblatt - Niveau, aber jeder Kuh ihren Fladen.

Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.
-=ebai=-



melden

Zwei Jugendliche peinigten schwangere 15-Jährige...

07.12.2005 um 15:58
Die Todesstrafe haben die beiden nicht verdient. So meine ich das ja auch nicht. Aber ne gerechte Strafe schon... für 10 Jahre in ein Arbeitslager bei Wasser und Brot, mit einer schweren Eisenkugel am Bein. Und am Abend vor dem Schlafen gehen (am Boden) gibts 20 Peitschenhiebe auf den nackten Rücken.

Time will tell...
Mag etwas noch so blödsinnig sein, in der Festigkeit, in der es vertreten wird,
liegt die Ursache zum Geglaubtwerden.



melden

Zwei Jugendliche peinigten schwangere 15-Jährige...

07.12.2005 um 16:00
Oh mann...

Du hast die Wächter mit den Luftgewehren vergessen, die die Jungs höflich zum arbeiten animieren sollen.

Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.
-=ebai=-



melden

Zwei Jugendliche peinigten schwangere 15-Jährige...

07.12.2005 um 16:09
"Tja dann gehören sie aber mal richtig bestraft, ich würd sogar dazu raten die mal zusammenzuschlagen,"

Super.

Dann bitte auch das Mädel, dass so dumm war, dass es sich -und dies ist völlig ohne moralische Wertung der darauffolgenden dummen Straftaten zu sehen- aus welchem Grund auch immer mit 15 hat schwängern lassen!



Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Zwei Jugendliche peinigten schwangere 15-Jährige...

07.12.2005 um 18:06
ich finde es auch einfach schrecklich!
unmöglich wie man überhaupt auf so eine idee kommen kann,
einer solchen verpflichtung (durch das baby) zu entgehen.
Und das in diesem Alter.
Ich meine das man schon mit 15 jahren zwieschen RICHTIG und FALSCH
unterscheiden kann.....also wie kann bloß auf so eine idee kommen,
und diese dann auch noch in die tat umsetzten...?!

<<<<<<<<<<<<Ich bin gegen die Todesstrafe...

Erstens - wie schon richtig erwähnt - sie schreckt nicht einen Deut ab! (siehe USA).

Wieso vergleicht man es immer mit Amerika !
Macht es doch mal mit Japan oder China !!

Sehr richtig!!! Diese Land ist so krank und kaputt, darum haben sie immer noch soviele Verbrechen. Wenn Amiland keine Todesstrafe mehr hätte, gäbe es dort noch mehr Morde und Vergelwaltigungen. Also schreckt es sehr wohl ab.<<<<<<<<<<<<<

bis zu diesem Teil stimme ich euch gerne zu.
aber:

<<<<<<<<< Wenn durch die Hinrichtungen von hundert Mördern EIN EINZIGER MORD verhindert werden kann, weil ein möglicher Täter Angst vor der Todesstrafe hat, ist es jeder dieser Hingerichteten wert gewesen!<<<<<<<<<

bei dieser aussage bin ich mir net sooo sicher ob dies richitg ist.
Denn mit einer hinrichtung, also mit dem mutwilligen beenden eines lebens wird man doch auch net besser als der Mörder selbst.

____________________________________________________________
Beleidigungen sind die Argumente jener, die keine Argumente haben.



melden

Zwei Jugendliche peinigten schwangere 15-Jährige...

07.12.2005 um 19:13
am ende ist es egal was mann macht denn ich bezweifle das es die gesellschaft jemals hinbekommt ordentlich miteinander umzugehen und mit 15 muss man nicht unbedingt wissen was richtig und falsch ist
ja die meisten 30 40 usw jährigen wissen ja ja auch nciht
ihr glaubt garnicht wie dumm menschen sind in bezug auf solche sachen
seht euch zb manche mitleufer an

Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter.


Anzeige

melden