Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Verhaltensweisen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschen

07.12.2005 um 23:22
@rocketfinger


Lass mich doch rumjammern! Außerdem fühl' ich mich ziemlich ohnmächtig, wie soll ich denn bitte in dem Zustand etwas verändern?
Es ist teilweise auch die Resignation die mich hindert etwas zu verändern.
Wenn man ständig irgendwelche Misserfolge hat, hat man bald den Mut verloren und gibt auf.
Aber ich glaube, ich bin gerade dabei mich davon zu erholen.
Hoffe ich!



Es sind meistens die schlechten Erfahrungen aus denen man lernt .

Anzeige
melden

Menschen

07.12.2005 um 23:25
warum denkst du, du musst etwas ändern?

Fiat justita et pereat mundus


melden

Menschen

07.12.2005 um 23:26
der punkt ist:

man jammert nicht rum, wenn man selbst resigniert.

wenn du jammern willst, dann raff dich auf und beweg dich!

"I am the one, to which all souls must be drawn. I am death incarnate....and you will fear me...."


melden

Menschen

07.12.2005 um 23:29
das problem mit dem bewegen ist in welche richtung man geht. wer weis denn schon was gut und böse ist?


Fiat justita et pereat mundus


melden

Menschen

07.12.2005 um 23:33
Ein Planet sagt zum anderen:
Na, wie gehts dir???
Der sagt: Danke gut, und dir???
Sagt der: Mir gehts nicht so gut, hab den Homo Sapiens.
Sagt der andere: Das geht vorbei!!!!!!!!!!!!!!!!!! *g*

lg Kytoma

Im Traum bist du meine Realität
In Wirklichkeit bist du mein Traum



melden

Menschen

07.12.2005 um 23:40
gutes zitat, vielleicht will aber die natur das wir so sind. immer wieder sterben ganze lebensformen auf der erde aus z.B. die Dinos und die ironie ist doch das das immer wieder passieren wird. vieleicht will die sog. "Mutter-Erde" nur mal ein kind das länger lebt alls sie.

Fiat justita et pereat mundus


melden

Menschen

07.12.2005 um 23:41
das problem mit dem bewegen ist in welche richtung man geht. wer weis denn schon was gut und böse ist?

bewegung selbst bringt dich selbstlenkend dahin, dass man eigeninitiative zeigt und diese auch nutzt.

desweiteren ist das differenzieren in gut und böse etwas rein subjektives.

"I am the one, to which all souls must be drawn. I am death incarnate....and you will fear me...."


melden

Menschen

07.12.2005 um 23:43
Der Mensch ist nur ein Tier, eigentlich nichts besonderes und garantiert nicht die Krone der Schöpfung. Ich lebe eher auch ausserhalb wenn auch nicht aus so konservativen Gründen sondern eher wegen Ignoranz, Spiesserhaftigkeit,, ihrer Gier nach Geld, ihrer Abhängigkeit von Tradition und ihre dumme Angewohnheit alle Fehler zu wiederholen.

Wo Lilien blühen im finster Mondeschein, lass dich drauf ein versteckt dich nicht.


melden

Menschen

07.12.2005 um 23:43
Und überheblichkeit zu glauben sie wären keine Tiere.

Wo Lilien blühen im finster Mondeschein, lass dich drauf ein versteckt dich nicht.


melden

Menschen

07.12.2005 um 23:51
zwischen mensch und tier bestehen erhebliche unterschiede.

"I am the one, to which all souls must be drawn. I am death incarnate....and you will fear me...."


melden

Menschen

08.12.2005 um 00:10
Der Mensch ist nur ein Tier nicht besser und nicht schlechter, warum sollte er was anderes sein? Wieso fühblen wir uns als etwas ganz besonderes? Wir sind doch genauso auf die Dinge angewiesen auf die Tiere angewiesen sind?

Wo Lilien blühen im finster Mondeschein, lass dich drauf ein versteckt dich nicht.


melden

Menschen

08.12.2005 um 00:15
weil ein tier beispielsweise nicht in der lage ist, derart logisch und rational zu denken wie wir.

ein tier hat andere ausprägungen im sozialverhalten etc. etc.

es gibt viele unterschiede....

mensch und tier gleichzustellen ist m.E. nach unangebracht.

"I am the one, to which all souls must be drawn. I am death incarnate....and you will fear me...."


melden

Menschen

08.12.2005 um 00:18
Ich stelle Mensch und Tier gleich. Tiere sind genauso viel wert wie Menschen. Und ein Fisch kann auch schneller schwimmen aols ein Mensch deswegen ist er auch nicht besser. Das meinte ich mir überheblichkeit der Menschen.

Wo Lilien blühen im finster Mondeschein, lass dich drauf ein versteckt dich nicht.


melden
79356 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen

08.12.2005 um 00:18
Die Menschen sind die Seuche der Menschheit.
Die Erde ist Krank. Sie hat Mensch, im Endstadium.
Ihr glaubt doch nicht im ernst, das bei dem Bevölkerungswachstum, und bei der rigurosen Verpestung und Verschmutzung des Planeten, die Menschheit noch länger als maximal 1000 Jahre überlebt?
Und das ist schon positiv gesehen, ich denke es sind maximal 500 Jahre.
Aber zum Glück sind die Menschen irgendwann weg, und nach lächerlichen 1500 - 2000 Jahren ist keine Spur mehr davon zu sehen das es die Menschen überhaupt je gab.
Außer natürlich der Atommüll.
Das ist ein Vermächtnis für die nächsten Lebewesen nach uns.
Die werden sich freuen!

ozupus


melden

Menschen

08.12.2005 um 00:24
Ich stelle Mensch und Tier gleich. Tiere sind genauso viel wert wie Menschen. Und ein Fisch kann auch schneller schwimmen aols ein Mensch deswegen ist er auch nicht besser. Das meinte ich mir überheblichkeit der Menschen.


du sprichst hier von subjektiven empfindungen.

ich spreche von biologisch-physischen/psychischen unterschieden.

"I am the one, to which all souls must be drawn. I am death incarnate....and you will fear me...."


melden

Menschen

08.12.2005 um 00:43
"zwischen mensch und tier bestehen erhebliche unterschiede"

Für die Psychologen unterscheidet sich der Mensch u.a. von den Tieren, da er in der Lage ist, sich bewusst gegen seine Triebe hinweg zu setzen, sie zu verdrängen. (z.B. Fasten, Zölibat etc.)


Für die Soziologen ist es die Kultur, die beide Arten unterscheidet. Ohne die Kultur wären wir nicht menschlich. ("Menschlich" in dem Sinne, dass wir eine Sprache haben, eine Selbstbewusstheit, Werte, Normen usw.)



"Tiere sind genauso viel wert wie Menschen."

Das sind sie auf jeden Fall!!! Nur sehen dies viele leider nicht so^^

Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.
***Das Sterben ist ästhetisch bunt***

Männer sind nicht einfacher, sie wirken nur so. (Maccabros)



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen

08.12.2005 um 01:00
Ach herrje, was ist denn hier los? Ein Treffen der Betroffenheits-Selbsthilfegruppe "Hilfe, ich bin ein Mensch, wie konnte mir das nur passieren?!" Sieht man die Fortsetzung demnächst in einer Nachmittagstalkshow?

Wie wärs mal, das eigene Leben in die Hand zu nehmen und sich selbst in den Griff zu bekommen? Dann klappts auch mit dem Menschsein! (Auch wenn ich mich damit sinngemäß anderen Vorrednern nur anschließe...)


♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫



melden

Menschen

08.12.2005 um 01:41
das dient nur der beweisführung. differenziertes jammern ist in dieser form den tieren nicht möglich.
und welches tier denkt schon darüber nach, wie schei$$e seine art eigentlich ist, das macht uns schon zu etwas besonderem.
womöglich sind ja tiere sogar die besseren menschen, oder menschen sind nur bessere tiere.

ein gehirn wäscht das andere.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen

08.12.2005 um 01:49
Oder noch anders gesagt: Menschen sind bessere Menschen als Tiere...

Denke, ich bin stolz, ein Mensch zu sein! :)

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫



melden

Menschen

08.12.2005 um 15:00
Auf was soll ich den als Mensch stolz sein? Ich möchte mit dem Grössteil der Menscheit nichts zu tun haben und eigentlich sind mir von den Menschen meine Freunde, meinen Verwandten und meine Geliebte, ansonsten sind mir Menschen eigentlich nicht wirklich wichtig. Der Mensch ehrt das Geld mehr als alles andere auf dieser Welt und würde durch den Ozean schwimmen um es zu kriegen. Es ist mir eigentlich relativ egal ob ich Mensch bin oder nicht.

Wo Lilien blühen im finster Mondeschein, lass dich drauf ein versteckt dich nicht.


Anzeige

melden