Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wachschlaf

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Seele, Schlafstarre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
scr3am3r Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wachschlaf

12.12.2005 um 23:11
Hi.

Bin neu hier und bin gestern durch zufall auf die seite gestoßen als ich mich etwas über anneliese michel informieren wollte. naja zum thema

also ab und zu ist es bei mir so das wenn ich einschlafe ich das gefühl habe das mein körper zwar schläft aber mein gehirn sprich alle meine sinne noch wach sind.

es ist dann so das ich mich nicht bewegen kann aber alles was um mich herrum passiert noch wahrnehme. wie als wenn man ein muskel lähmendes medikament zusich genommen hätte. (muss dazu sagen nehme keine drogen oder ähnliches)

es ist nicht so das mich das wirklich ängstigt oder ich davor panik habe nur es ist halt etwas komisch. ist nicht an der tagesordnung aber so alle 2 monate kommt das mal vor.

wäre cool wenn ihr mal eure meinung dazu schreibt oder ob ihr evtl. auch schonmal sowas hattet.

was ich vllt. noch erwähnen sollte ist das ich es manchmal schaffe mich wieder "wach" zu bekommen und dann genau weiß was gerade war wie z.b. wenn der fernseher noch läuft was gerade gesagt wurde oder so.

Anzeige
melden

Wachschlaf

12.12.2005 um 23:15
Das kenn ich, nur dass ich in den Situationen auch immer Angst hatte, weil da so ein Dröhnen in meinem Kopf war.
Zusätzlich hatte ich immer das Gefühl in einer Zentrifuge zu sein, obwohl sich nichts gedreht hat.
Ist aber schon länger nicht mehr vorgekommen, genauer gesagt, seit wir umgezogen sind.
Gibt wohl ne Erklärung, dass das was mit Astralwanderung zu tun haben soll, aber davon bin ich eher weniger überzeugt.
Was genau das ist, weiß ich leider auch nicht.

Seks plz!!!11


melden
scr3am3r Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wachschlaf

12.12.2005 um 23:36
also so dröhnen oder so habe ich noch nie gehabt aber das mit der zentrifuge kann ich auch bestätigen. das mit der angst hatte ich am anfang auch aber wie heißt es so schön man gewöhnt sich an alles und wenn das jetzt ab und zu mal wieder vorkommt habe ich da keine angst vor.wenn ich dann wieder aufwache gucke ich ein bissle tv oder so dann penn ich ganz normal ein. was genau das mit astralwanderung zu tun haben soll weißte nicht oder?


melden

Wachschlaf

12.12.2005 um 23:52
Es soll wohl der Astralkörper aus dem Materiellen heraustreten.
Mehr weiß ich nicht ^^
Naja die Angst nahm dann auch mit der Zeit ab und das letzte mal, dass ich das hatte ist halt auch schon etwas länger her.
Bin auch grad zu faul bei Google zu suchen ^^;;


melden

Wachschlaf

13.12.2005 um 00:22
Du meinst sicher das Phänomen der luziden Träume.

Guckst du hier:

http://www.oobe.ch/ (Archiv-Version vom 24.11.2005)

Zwischen Himmel und Erde gibt es mehr als...na ihr wisst ja Bescheid.


melden

Wachschlaf

13.12.2005 um 00:23
@scr3am3r
Hmmm... Ich würd ne Astralwanderung mal ausschließen. Vielleicht wars ne Vorstufe oder so, weil du bist ja nicht wirklich aus deinem Körper ausgetreten, sondern hast nur das Geschehen um dich herum mitbekommen, oder?

Ich stell mir das irgendwie so vor: Mütter, deren Kind krank ist, schlafen doch dann meistens auch mit einem "offenem Auge". Die Sinne sind also aufs höchste geschärft, damit sie es auch sofort mitbekommen, wenn es ihrem Kind schlecht geht. Vielleicht war das ja bei dir auch so, dass im Laufe des Tages irgendetwas passiert ist, dass deine Sinne irgendwie auf Alarmstufe gestellt waren. Das würde zumindest erklären, warum du genau gewusst hast, was sie vorher im Fernsehn gesprochen haben. So hast du dann eigentlich geschlafen - deswegen auch die lähmende Funktion deines Körpers - aber irgendwie warst du doch wach. Verstehst, was ich mein? :)

Hardcore or Punk
Straight or Drunk
Black or White
UNITE and FIGHT



melden
scr3am3r Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wachschlaf

13.12.2005 um 12:31
ne bin nich aus meinem körper raus^^ glaube auch nicht wirklich das das funktioniert oder kann es mir jedenfalls nicht vorstellen. das mit der mutter hört sich ganz plausibel an aber habe nicht wirklich sorgen oder gar einschneidende erlebnisse in meinem leben gehabt das begründen könnte warum meine sinne auf "alarmstufe" stehen. naja aber gut das ich nicht der einzigste bin der sowas schonmal erlebt hat^^. wenn ihr noch andere theorien habt schreibt ruhig


melden

Wachschlaf

13.12.2005 um 12:48
*lol* das passiert mir auch manchmal, vorgestern sogar! war gar im halbschlaf, naja okay eher nen 75%-schlaf u. war sogut wie wech, aba plötzlich dachte ich an etwas seeehr witziges, u. find mitten in der nacht laut zum lachen an u. hatte nen lachkrampf.....meine güte, ham sich aba meine alden dabei am nächsten tag in der früh aufgeregt...LOL

SLÜ - luderas einheit 511

...clarice...haben die Lämmer aufgehört zu schreien?....XD



melden

Wachschlaf

13.12.2005 um 14:57
ou ja!!kenn ich!!! nennt sich LSD oder so *ggg*!!!!!
*nichbösegemeint*!!!!mfg cOdeX

JESUS ROCKS!!!SATAN SUCKS!!!
NAZIS SIND DOOF!!!
Lieber arm und gesund, als reich und beim Bund!!!!



melden

Wachschlaf

13.12.2005 um 15:12
Manchmal habe ich das Gefühl tief und fest zu schlafen, obwohl mein Körper noch arbeitet und auch durch die Gegend läuft. Das hat mich schon oft in gefährliche Situationen gebracht !

Kennt jemand dieses Phänomen ? Hat mein Körper seelenlose Erfahrungen ?
Was kann ich tun ?

NICHTS lebt ewig !


melden
m_m ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wachschlaf

13.12.2005 um 15:25
@ leopold:
leine dich an ;)

...und die ganze Welt brennt...

So Kinder, die Schow is vorbei, husch husch ins Bettchen!



melden

Wachschlaf

13.12.2005 um 15:26
Danke ! Ich probier`s mal aus. :)

NICHTS lebt ewig !


melden

Wachschlaf

13.12.2005 um 15:29
@leopold:

Jo, sowas ähnliches passiert mir auch manchmal, ich nenne es Tagtraum, dann bin ich total in gedanken versunken und meistens nicht ansprechbar

meinst du das?

"Freiheit ist nicht nur die Wahl zwischen verschiedenen Konsumgütern!"

"Denken ist der Schlüssel zur Freiheit"
"Deutschland einig Zombieland"



melden

Wachschlaf

13.12.2005 um 15:33
@ scr3am3r

das kenn ich, hab ich oft auch vor dem einschlafen. Mein Körper ist wie taub/
tot, aber ich nehme trotzdem alles wahr was um mich herum geschieht. Ich
habe mir mal sagen lassen, dass das eine der tiefsten Art der Entspannung
sein soll.


melden

Wachschlaf

13.12.2005 um 16:10
@anarchist
kenn ich auch!!meine freunde halten mich echt manchma für bescheuert wenn ich so vor mich hin starre!!!!vor allem krieg ich noch nicht mal mit dass ich dass mache!!!mfg cOdeX

JESUS ROCKS!!!SATAN SUCKS!!!
NAZIS SIND DOOF!!!
Lieber arm und gesund, als reich und beim Bund!!!!



melden

Wachschlaf

16.12.2005 um 17:47
@leopold
Manchmal habe ich das Gefühl tief und fest zu schlafen, obwohl mein Körper
noch arbeitet und auch durch die Gegend läuft. Das hat mich schon oft in
gefährliche Situationen gebracht !


Das hab ich schon mehrmals erlebt beim Autofahren. Ich fahre jeden Tag eine
halbe Stunde, einen Weg. Oft auf dem Nachhauseweg bin ich mit meinen
Gedanken so versunken, dass ich erschrecke wenn ich merke, dass ich schon
zu Hause bin. Dann habe ich gar nichts realisiert auf dem Weg. Hab zwar bei
jeder Kreuzung gebremst, kann mich aber an nix mehr erinnern, was ich auf
dem Weg gesehen hab. Ganz komisch... wer kennt das auch?


melden
fine ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wachschlaf

18.12.2006 um 14:56
hey leute!
letzte nacht is mir was komisches passiert: ich war so im halbschlaf würdich sagen als plötzlich mein kopf anfing zu dröhnen und ich ganz viele stimmen im meinemkopf hatte die alle wild auf mich eingredet haben! und ich konnte meinen körper nichtbwegen...als ich versucht habe meine augen auf zu amchn ging dsas nicht ich habe sieeinfach nicht aufbekommen...außerdem hab ich mich so gefühlt als wenn ich, ja ich kanndas irgendwie nicht beschreiben, als ich dann mit aller gewalt meine augen aufreißenkonnte fühlte ich mich in meine körper sehr "wackelig"...
sowas is mir noch niepassiert! aber ich bin nicht verückt und nehme keine drogen und bin mir 100%ig sicher dasich wach war!!
wäre nett wenn ihr mir was dazu sagen könntet...
greetz!


melden

Wachschlaf

18.12.2006 um 15:40
Link: www.allmystery.de (extern)

Schön das du nicht gleich einen Neuen Thread aufgemacht hast :D

Du hingst ineiner Luziden Traumphase
Dein körper konnte sich nicht Entscheiden ob er wach istoder schläft
Schlaf Lähmung
ich geb dir mal nen Internen Link, am besten Liest dudir das mal durch


melden
11of9 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wachschlaf

18.12.2006 um 17:42
@ Fine: Ich hatte auch schon mal so eine ähnliche Erfahrung wie du; nur dass das nur eineStimme war die am Anfang langsam gesprochen hatte und dann immer schneller wurde umgleich darauf zu einem lauten Brummen überging. Ich wusste, dass mein Körper schonschlief aber mein Bewusstsein noch voll wach war. Und daurauf hatte ich dann eine kurzeOBE in der ich mich und mein zimmer von oben sah..
ps: das bewusstsein kann manübrigens nicht verlieren, denn man kann nur etwas verlieren das man hat und nicht was manist ...


melden

Wachschlaf

18.12.2006 um 17:51
Link: de.wikipedia.org (extern)

Mein Beileid an alle, die das durchstehen müssen...


melden
fine ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wachschlaf

19.12.2006 um 18:12
Danke für eure Antworten! Denkt ihr das passiert mir nochmal? und muss ich davor angsthaben??


Anzeige

melden