Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwester Engel & Bruder Lucifer

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämonen, Teufel, Engel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
hohepriester Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwester Engel & Bruder Lucifer

16.12.2005 um 13:23
Leider ist nur wenigen klar, dass Wesen, die wir als Teufel, Dämonen oder Engel bezeichnen, die selbe Herkunft haben wie wir, aber einen anderen
Weg beschreiten.

Es gab eine Zeit, in der wir alle als Geist existierten und eine große Familie
bildeten.

Christus schuf eine Welt auf der wir einen Körper empfangen sollten
um Erfahrungen zu sammeln, wie zum Beispiel Schmerz, Hunger und
Sexualität und um unser Leben selbst zu gestalten.

Lucifer gefiel dieser Plan nicht und er lehnte sich auf.
Ihm folgten viele unserer Schwestern und Brüder.

Bevor wir nun auf die Erde gehen, sind wir Engel und auch nach unserem
Erdenleben können wir die Aufgabe bekommen, unseren Schwestern und
Brüdern als Schutzengel zu dienen.

Lucifer und seine Anhänger möchten uns irritieren, aber wir sind mächtiger
als sie. Vielen von ihnen ist garnicht bewußt, dass sie böse Dinge tun, weil
sie belogen und verführt werden. Sobald sie aber die Wahrheit erkennen,
verlassen sie Lucifer und wenden sie sich Christus zu.

Shalom

Melchi

Jede Wahrheit ist Bestandteil des Evangeliums Jesu Christi, selbst wenn man zu den Heiden gehen muss um sie zu finden. B.Y.

Anzeige
melden

Schwester Engel & Bruder Lucifer

16.12.2005 um 13:37
Es fällt den Menschen ja schon schwer, sich untereinander als gleichwertig anzusehen...




q.







"You never really understand a person until you consider things from his point of view... until you climb into his skin and walk around in it." -- Atticus Finch


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwester Engel & Bruder Lucifer

16.12.2005 um 13:47
"Leider ist nur wenigen klar, dass Wesen, die wir als Teufel, Dämonen oder Engel bezeichnen, die selbe Herkunft haben wie wir, aber einen anderen
Weg beschreiten. "

Deine Vorstellung von Engel und Teufel ist eine Erfindung der Kirche, speziell jener des Mittelalters. Wir leben im 21. Jahrhundert und dürfen uns getrost von diesen 'vorsintflutlichen' Vorstellungen befreien. Es gibt zwar einen Himmel, die Hölle bist du jedoch selbst.

Drum fliehe...schnell...rasch....Der Teufel wird dich sonst holen!!! ;)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Schwester Engel & Bruder Lucifer

16.12.2005 um 13:53
"Christus schuf eine Welt..."

War es nicht Gott, der diese Welt erschuf? Versteh auch grad irgendwie nicht, worauf du hinaus willst. Sollen wir den Versuchungen Luzifers und seiner Helfer widerstehen, damit wir wieder zu dem werden, was wir mal waren, Engel?

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwester Engel & Bruder Lucifer

16.12.2005 um 16:50
Bevor wir nun auf die Erde gehen, sind wir Engel

Da irrst du dich aber, die Wesen, welche gemeinhin als "Engel" bezeichnet werden, haben mit uns nicht viel gemeinsam.



@gsb: Es gibt zwar einen Himmel, die Hölle bist du jedoch selbst.

Gratulation zu dieser Erkenntnis ;)
Besonders den zweiten Teil deines Satzes sollte sich ein jeder vergegenwärtigen, erschaffen wir uns die "Hölle" doch stets selber.

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Schwester Engel & Bruder Lucifer

16.12.2005 um 16:59
hohepriester hört sich an wie eine mixtur aus habib und gabriel.

Also ziemlich schrecklich :)

Sei deines Willens Herr und deines Gewissens Knecht.


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwester Engel & Bruder Lucifer

16.12.2005 um 17:05
Christus schuf eine Welt auf der wir einen Körper empfangen sollten
um Erfahrungen zu sammeln, wie zum Beispiel Schmerz, Hunger und
Sexualität und um unser Leben selbst zu gestalten.


Wir sind gefangen im Daseinskreislauf von Tod und Wiedergeburt damit unser Geist reifen kann und erleuchtet wird. Wir müssen Leben um das Gute zu erlernen, -gutes denken, -gutes reden und auch gutes tun.

Wenn ein Lebewesen sein gesammtes Karma (Handeln) zum Guten wandelt, wird es vom Daseinskreislauf erlöst und wird nicht mehr Wiedergeboren.

Ein erleuchteter und gereifter Geist wird dann als Belohnung für sein gutes Karma in das Nirvana einziehen dürfen um dort in ewiger Glückseeligkeit zu leben.

Das ist die Buddhistische Variante. Klingt Komisch, ist aber so. ;)

Willst du mit mir gehen?
O Ja
O Nein
O Vielleicht



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwester Engel & Bruder Lucifer

16.12.2005 um 17:11
hohepriester hört sich an wie eine mixtur aus habib und gabriel.


Ich sag' ja immer, die Gentechnik wird noch unser Ende sein :D

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Schwester Engel & Bruder Lucifer

16.12.2005 um 17:54
Du sagst es. Hauptsache Monsanto und Bayer haben kurzfristig hohe Gewinne ; )

Das wirkt sich positiv auf das Wohl der deutschen Bürger aus. Bis sie dann an toxischen Langzeitwirkungen (die bisher nicht erforscht wurden) sterben..

So wie die armen Vögel, die keine Nahrung mehr finden, weil Insektenbestände in Genfeldern rapide abnehmen.

Mal ganz abgesehen davon dass alte widerstandsfähige kulturpflanzen durch minderwertiges künstliches genmaterial verschmutzt wird und so für immer verloren geht usw. usf.

*spuck*

Sei deines Willens Herr und deines Gewissens Knecht.


melden

Schwester Engel & Bruder Lucifer

16.12.2005 um 17:55
*werden *gehen *korrektur

Sei deines Willens Herr und deines Gewissens Knecht.


melden
hohepriester Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwester Engel & Bruder Lucifer

16.12.2005 um 20:16
@SuiCyco

Lese mal in Johannes 1 Vers 3 : ...alles ist durch das Wort geworden..
und Vers 14 : ... und das Wort ist Fleisch geworden....

@gsb

du magst glauben was du willst, ich weiss es aus Erfahrung...
und der Teufel mag kommen, ich schicke ihn zum Licht...

Jede Wahrheit ist Bestandteil des Evangeliums Jesu Christi, selbst wenn man zu den Heiden gehen muss um sie zu finden. B.Y.


melden
hohepriester Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwester Engel & Bruder Lucifer

16.12.2005 um 20:24
@ suicyco: Sollen wir den Versuchungen Luzifers und seiner Helfer widerstehen, damit wir wieder zu dem werden, was wir mal waren, Engel?

schon, aber nur vorübergehend, denn du weist ja, dass danach die Auferstehung kommt.

Deswegen hat man nicht immer den oder die selben Scutzengel sondern
der Schutzengel hat seine Aufgabe einen bestimmten Zeitraum lang.

Eine Bekannte hatte mal einen Schutzengel, der ein verstorbener Verwandeter von ihr war, der 12 Jahre vorher verstorben war, bevor er ihr Schutzengel wurde....


Jede Wahrheit ist Bestandteil des Evangeliums Jesu Christi, selbst wenn man zu den Heiden gehen muss um sie zu finden. B.Y.


melden
hohepriester Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwester Engel & Bruder Lucifer

16.12.2005 um 20:34
@Sidhe: Da irrst du dich aber, die Wesen, welche gemeinhin als "Engel" bezeichnet werden, haben mit uns nicht viel gemeinsam.

Weit gefehlt, Wir haben nur ein Erdenleben, in der anderen Welt warten wir
darauf unsere Berufung ins Erdenleben zu empfangen. Einige von uns stehen
deswegen ihren Schwestern und Brüdern als Schutzengel zur Seite.

Die Menschen, die ich getestet habe, hatten meistens drei Schutzengel, ich selber habe nur einen, aber ich kenne auch jemanden, der über 10 hat.

Shalom

Melchi


Jede Wahrheit ist Bestandteil des Evangeliums Jesu Christi, selbst wenn man zu den Heiden gehen muss um sie zu finden. B.Y.


melden
hohepriester Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwester Engel & Bruder Lucifer

16.12.2005 um 20:40
@jayco: Wir sind gefangen im Daseinskreislauf von Tod und Wiedergeburt damit unser Geist reifen kann und erleuchtet wird. Wir müssen Leben um das Gute zu erlernen, -gutes denken, -gutes reden und auch gutes tun.

Das ist zwar nett, aber wenn es wirklch so wäre, dann sind 99 % der Erdbevölkerung in ihrer ersten Runde.

Deinem zweiten Satz: "Wir müssen Leben um das Gute zu erlernen, -gutes denken, -gutes reden und auch gutes tun. " stimme ich völlig zu.

In der wievielten Runde bist du den gerade ?

Ich bin in meiner ersten und habe auch nicht vor "sitzen zu bleiben" und noch eine Runde zu drehen.

Shalom

Melchi

Jede Wahrheit ist Bestandteil des Evangeliums Jesu Christi, selbst wenn man zu den Heiden gehen muss um sie zu finden. B.Y.


melden

Schwester Engel & Bruder Lucifer

16.12.2005 um 20:44
Wie testest du das denn?

Sei deines Willens Herr und deines Gewissens Knecht.


melden

Schwester Engel & Bruder Lucifer

16.12.2005 um 20:45
Kostet das Testen Geld?

Sei deines Willens Herr und deines Gewissens Knecht.


melden

Schwester Engel & Bruder Lucifer

16.12.2005 um 20:56
Würde ich auch gerne wissen. Aber noch mehr interessiert mich, warum der eine nur einen, ein anderer aber 10 Schutzengel hat. Liegt das daran, dass der eine risikoreicher lebt als der andere und somit mehrere benötigt, oder woran liegts?

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter


melden

Schwester Engel & Bruder Lucifer

16.12.2005 um 20:58
"In der wievielten Runde bist du den gerade ?

Ich bin in meiner ersten und habe auch nicht vor "sitzen zu bleiben" und noch eine Runde zu drehen."


Was meinst du denn für Runden? Die Runden der Wiedergeburt oder die Runden der Erleuchtung? Soll das heißen, dass du das erste Mal hier auf Erden bist und eine junge Seele hast?

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwester Engel & Bruder Lucifer

16.12.2005 um 21:17
@hohepriester: Weit gefehlt, Wir haben nur ein Erdenleben

Es tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen, aber auch du wirst deine Runden drehen müssen, ob dir das nun behagt oder nicht ;)
Sicherlich kann man beidseitige Fakten für und gegen die Wiedergeburt aufzeigen, wer sich jedoch ernsthaft mit diesem Thema beschäftigt der wird, das unterstelle ich einfach mal, die Reinkarnation als existentes Faktum erkennen.
Kein Menschengeist ist jemals so rein, um nach nur einem einzigen Erdenleben wieder in seine geistige Heimat aufsteigen zu können; was denkst du denn, wofür unsere Geburt hier in der materiellen Welt gut ist? Wir alle sind hier um zu lernen, wachsen, innerlich zu reifen und uns selber bewusst zu werden, dafür braucht es wahnsinnig viele Kreisläufe.


dann sind 99 % der Erdbevölkerung in ihrer ersten Runde.

Auf eine allererste Erdenexistenz aufgrund menschlicher Defizite zu schliessen ist ein Denkfehler, schliesslich bewegt man sich in seiner Entwicklung nicht gradlinieg nach vorne, sondern kann stagnieren und auch zurückfallen.


Gruss

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Schwester Engel & Bruder Lucifer

16.12.2005 um 21:41
Es gibt keine engel oder dämonen, es gibt wesen die auf einer höeren ebene leben , sozusdagen die nächste stufe unserer revolution. Dämonen gibt es nicht .
und die geschichte das satan der plan nicht gefallen hat und er deshalb augemuckt hat stimmt auch nicht.

Jahrhunderte haben wir gewartet doch nun sind wir zurückgekehrt, stärker als je zuvor, um den Frieden zu bringen.


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwester Engel & Bruder Lucifer

16.12.2005 um 22:01
@hohepriester

In welcher Runde ich bin?

- Keine Ahnung. ;)
Ich wüsste nicht auf welche weise ich das fesststellen könnte.

Gruß Jayc


Willst du mit mir gehen?
O Ja
O Nein
O Vielleicht



Anzeige

melden