Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tokio : Dutzende Hundeköpfe entdeckt!

239 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hunde, Asien, Nahrungsmittel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tokio : Dutzende Hundeköpfe entdeckt!

13.10.2006 um 19:24
Hätte ich sowieso nicht. Was soll man denn als Tier... der einzige nette Status istnoch
der eines verwöhnten Schosshündchens...mehr fällt mir da nicht ein.

Machen die
Asiaten nicht auch Medizin mit Tierskeletten und Organen? Das basiertdann zwar auch auf
Aberglauben ( vermute ich zumindest ), aber ist doch da so weitverbreitet, da werden
noch viel mehr Tiere hingerichtet, als die 30 Hunde, oder wieviele das waren...

Basiert alles auf zwielichtigen Traditionen....

Anzeige
melden

Tokio : Dutzende Hundeköpfe entdeckt!

13.10.2006 um 19:27
wir müssen da mit dem finger nicht auf die asiaten zeigen ...


melden

Tokio : Dutzende Hundeköpfe entdeckt!

13.10.2006 um 22:03
@Ultimatix

Ich hätte überhaupt gar keine Lust ÜBERHAUPT jemals wiedergeboren zuwerden. Egal ob als Tier oder Mensch.Wobei der Mensch auch ein Tier ist.


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tokio : Dutzende Hundeköpfe entdeckt!

13.10.2006 um 22:49
Dutzende Hundeköpfe entdeckt!
Na und? Schau mal bei uns vorbei wenn wir Hühnerschlachten was da so an Köpfen rumliegt. Mal abgesehen davon, zwischen nen geschlachtetenHund und nen Schaf ist nicht viel um sobald die Haut weg ist. Ich würd zwar auch keinenHund essen mögen aber hey, wenn er ihnen schmeckt sollen sie doch, jeder lebt nach seinerfason und soll so glücklich werden, wer bin ich das ich bestimmen will was bei anderenauf den Teller kommt.
Naja, wenns ums Schlachten oder ähnliches ging hatte meineMutter im den Spruch drauf: Wärs kein [hier beliebige Tierrasse einsetzten] geworden.


melden

Tokio : Dutzende Hundeköpfe entdeckt!

13.10.2006 um 23:16
genau meine rede LoN ...


melden

Tokio : Dutzende Hundeköpfe entdeckt!

16.10.2006 um 21:58
Genau das sollte man auch mit den Verursachern machen!!!!!!!!!


melden

Tokio : Dutzende Hundeköpfe entdeckt!

24.10.2011 um 16:11
Das schlimme ist ja noch nichtmal Dass sie hunde essen... sondern wie sehr sie sie quälen vorm Verzehr, damit sie möglichst viel Adrenalin ausschütten, was das Fleisch zarter machen soll.

Ob sie nun mit Eisenstangen auf wehrlose Hunde einprügeln oder lebendig nen kleinen Yorksher Terrier häuten oder eine Katze bei lebendigem Leib kochen -.-*
(unfassbar....)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tokio : Dutzende Hundeköpfe entdeckt!

24.10.2011 um 16:18
Ja, der böse Japaner frisst kleine Yorkshire-Terrier, der böse Chinese lässt kleine Mädchen auf der Strasse sterben usw. - wie gut, dass wir gut sind!


melden

Tokio : Dutzende Hundeköpfe entdeckt!

24.10.2011 um 16:19
Ich habe nicht behauptet das wir alle besser sind (das eine schließt das andre nicht aus)

Mir sind nur solche Fälle aus Deutschland nicht bekannt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tokio : Dutzende Hundeköpfe entdeckt!

24.10.2011 um 16:21
@Jingle

Ich fürchte, jeder Tierschutzverein wird Dich hinsichtlich Tierquälerei vom Pferderipper über den Katzenhasser bis zum Hundekiller eines besseren belehren.


melden

Tokio : Dutzende Hundeköpfe entdeckt!

24.10.2011 um 16:24
Das sind doch lediglich Ausnahmen, also nicht in dieser Größenordnung.

Dort werden von mehreren Gruppen( mir fällt das passende Wort nicht ein) Massen geschlachtet und das nicht grade human, ich finde dass ist nicht vergleichbar mit Einzeltätern.


melden

Tokio : Dutzende Hundeköpfe entdeckt!

24.10.2011 um 16:27
@Jingle
Ja und die Massenschlachtung hierzulande ist natürlich was anderes, nicht wahr.


melden

Tokio : Dutzende Hundeköpfe entdeckt!

24.10.2011 um 16:30
Wie gesagt mir ist nicht vergleichbares bekannt.

(Ausnahme: Die Käfighaltung von Hühnern und Kaninchen in Massen)

Aber vielleicht bin ich nicht objektiv, da ich überzeugte Hundeliebhaberin in ;)
Für mich wiegt diese Hundequälerei in China einfach schwerer ..


1x zitiertmelden

Tokio : Dutzende Hundeköpfe entdeckt!

24.10.2011 um 16:32
@Jingle
@Jingle
Nene bei uns werfen sie Tiere vor fahrende Autos, das ist doch nicht so schlimm?? OH MAN ich muss gleich kotzen...


melden

Tokio : Dutzende Hundeköpfe entdeckt!

24.10.2011 um 16:39
@Jingle

kann es sein, dass du alle Asiaten in einem Topf wirfst? In Japan werden keine Hunde gegessen.
Dass einzige, was man Japan vorwerfen könnte, wäre das Jagen bedrohter Tierarten wie Wale.
Aber auch in diesem Punkt sprechen sich immer mehr Japaner gegen Walfang aus.
In Deutschland mag es zwar strenge Gesetze in Bezug auf das Züchten und Schlachten von Tieren geben. Jedoch ist bekannt, dass diese häufig nicht richtig eingehalten werden.
Hier in DE gibt es in bezug auf Tierschutz also auch noch genügend Probleme.

MfG

TheSky


melden

Tokio : Dutzende Hundeköpfe entdeckt!

24.10.2011 um 16:45
Hatte ich ja nicht behauptet :
Zitat von JingleJingle schrieb:diese Hundequälerei in China
kann sein dass das beim ersten Eintrag so rüberkommt...

Jedenfalls geht es mir um die Größenordnung in der die Tiere gequält werden. Und die dortigen unzumutbaren Umstände in der Haltung.

Was die ähnlichen Umstände in Deutschland angeht, stimme ich zu, dass es bei uns ebenfalls viele Tierquäler gibt, aber keine die Hunde in diesen Massen betrifft. Was wohl auch mit dem Bild was wir von Hunden zusammenhängen mag. Nur ist es für mich nicht das selbe wie mit Hühnern....
Warscheinlich seh ich da nur Chicken Wings... und kein treuen Begleiter...


1x zitiertmelden

Tokio : Dutzende Hundeköpfe entdeckt!

24.10.2011 um 16:48
Zitat von JingleJingle schrieb:Nur ist es für mich nicht das selbe wie mit Hühnern....
Warscheinlich seh ich da nur Chicken Wings... und kein treuen Begleiter...
Ich selbst finde es dafür z.b. nicht schlimmer oder besser, ob man nun einen Hund verspeist oder ein Huhn. ;) Und ein gequältes Huhn finde ich genauso schlimm, wie nen gequälten Hund..


melden

Tokio : Dutzende Hundeköpfe entdeckt!

24.10.2011 um 16:52
@Türkis
Meine Rede ;)


melden

Tokio : Dutzende Hundeköpfe entdeckt!

24.10.2011 um 16:57
Tja ich weiß nicht Schmerz empfinden beide, aber ich weiß nicht, ich unterscheide da beim Denkvermögen des Huhns...
obwohl das Schwachsinn ist, da ich beim Mensch und Hund nicht unterscheiden würde..
Hängt bei mir damit zusammen, was das Huhn für mich darstellt... Nahrung eben..In unserer Gesellschaft würde keiner empört aufspringen wenn er Huhn serviert bekommen würde.
Kann mich aber nicht in die Lage derer versetzen die Hunde als Nahrung ansehen...
Tja da stampf ich auf einer Stelle ^^


melden

Tokio : Dutzende Hundeköpfe entdeckt!

24.10.2011 um 17:16
@Jingle
Für einen Inder wäre es unvorstellbar eine Kuh zu essen, genauso ist es für Mitteleuropäer abwegig Hunde zu essen. In der Schweiz gibt es übrigens eine Region, die Hundegleisch traditionell verspeist.

Ob es ein Huhn, Schwein oder Hund ist, ist vom Grundsatz her doch wirklich egal. Ein Hausschwein kann zu einem treuen Begleiter werden wie ein Hund. Vielleicht greift ein Hausschweinhalter ja nicht mehr zum Schinken? Ich weiss es nicht.

Zum Thema asien:

Selbst in China werden nur in einige Regionen Hunde gegessen. Der verzehr von Katzen ist seltener und sehr unbeliebt. Lediglich überzeugt altmodische Leute essen die (oder welche die kein Geld haben).

Moderne Chinesen essen keine Hunde und Katzen, sie halten Hunde als Haustiere genau wie wir. Schosshunde sind sehr beliebt bei Frauen. Keiner würde auf die Idee kommen den zu essen. Hundefleischkonsum ist in Asien durch steigenden Wohlstand und westliche Verhaltensweisen die auf dem Vormarsch sind, stark rückläufig, wenn auch traditionell bedingt noch nicht komplett verdrängt. In vielen lândern asiens wird garkein Hund gegessen: Japan, Malaysia, Indonesien, philippinen zb.


Anzeige

melden