Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Echte Freunde werden immer seltener

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freunde, Seltener, Seltenheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Echte Freunde werden immer seltener

27.12.2005 um 23:01
Canan , heute will jeder Freunde - aber kaum jemand weiss, was Freundschaft bedeutet.

Schlaf mal schön!:)



Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO


Anzeige
melden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Echte Freunde werden immer seltener

27.12.2005 um 23:03
1. Da geb ich dir Recht, Freundschaft ist nich einfach zu definieren!
2. Danke ^^ So, jetzt bin ich wirklich off ... Naaaaacht!

if they cut out his tongue, who would lick the soup? ...
www.werbeplatz.org/canan1988



melden

Echte Freunde werden immer seltener

27.12.2005 um 23:07
wer von vornherein erwartungen mitbringt sollte keine freundschaften eingehen, denn nie wird garantiert sein, das jemanden diesen erwartungen gerecht wird. der einzige der unsere gefühle verletzten kann sind letztendlich wir selbst und unsere überzeugungen


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Echte Freunde werden immer seltener

27.12.2005 um 23:09
>der einzige der unsere gefühle verletzten kann sind letztendlich wir selbst und unsere überzeugungen<

Wie wahr!


In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn
für sich! Voltaire



melden

Echte Freunde werden immer seltener

27.12.2005 um 23:11
Eine Freundschaft heißt, man lebt im ständigen Geben und Nehmen, d.h., du gibst deinem Freund die Wärme, Sicherheit und Zuneigung, die er braucht, und er tut dasselbe und gibt dir dies auch wieder zurück. Eine Freundschaft ist eine Symbiose, ein sicheres, ehrliches Verhältnis, und wenn man auch als Kind sich mal gestritten hat, ja meine Güte, dann war man eben ungerecht, aber man war ja eben Kind und hatte noch keine Ahnung, was Werte sind.
Aber heute sind wir erwachsen, und wir sollten wissen, wem wir vertrauen können - und da muss man bei sich selbst anfangen.
Ich meine, wenn man das Gefühl hat, man wird hintergangen oder ausgenutzt, dann sollte man sich fragen, ob das wirklich so ist und ob ich mir das nicht nur einbilde. Ich will sagen, dass jeder sich selbst und seine Fehler (er)kennen muss und dass man die Schuld nicht bei den anderen suchen soll.
Wenn das funktioniert, dann funktioniert auch die Freundschaft.

Was ist schon der Sinn?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Echte Freunde werden immer seltener

27.12.2005 um 23:16
@capo: Mache ich genau so, obwohl ich nie jemandem 100% vertrauen würde. Man muss immer mit einer enttäuschung rechnen

Ich verstehe diese Einstellung sehr gut, da ich sie selber Zeit meines Lebens hatte und teilweise immer noch habe. Zum Glück habe ich mittlerweile einige ganz wenige Menschen kennengelernt die mich gelehrt haben, das Vertrauen nicht automatisch Enttäuschung bedeuten muss.
Zudem möchte ich hinzufügen, dass eine Enttäuschung immer nur dann stattfinden kann wo wir bereits vorher eine -vielleicht auch unbewusste- Erwartung gesetzt haben. Diese Erwartungen abzulegen, das müssen wir lernen so schwer dies auch erscheinen mag, denn nur so sind wir auch wirklich in der Lage uns neuen, unbekannten Wegen zu öffnen :)

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Echte Freunde werden immer seltener

27.12.2005 um 23:49
Ich bin mir oft unsicher, ob der Mensch den ich beim Kennenlernen mag der gleiche Mensch bleiben wird, wenn ich ihn dann mehr kenne.

Viele veraendern sich zu stark in die schlechte Richtung...und bis jetzt hab ich es nur einmal erlebt dass en Feindin sich zu enr Freundin bei mir entwickelt hat ;)

Hintergangen wurde ich nur in der grunschule mal...ieks
Und...das hab ich den personen bis jetzt noch nicht verziehen, auch wenn sie das jetzt nie wieder tun wuerden, bezeichne ich sie als falsche Freunde...od...sagen wir mal so, dass wir nett untereinander tun, wenn wir uns mal sehen XD [tun wir hoechstens 1x im jahr...und iz auch gut so XD]

Meow...


melden

Echte Freunde werden immer seltener

28.12.2005 um 00:34
"Nun hab ich aber das Gefühl in unserer Gesellschaft kann man richtige Freundschaften gar nciht mehr aufbauen weil jeder jedem misstraut. Oder wie seht ihr das?"

Also wichtige oder intime Sachen sollte man eh nur seinen engsten Freunden anvertrauen, denn meiner Meinung nach gibt es sooviele Jungs und Mädels die Aufmerksamkeitskomplexe haben und lieber ein erst wohlbehütetes Geheimnis ausplaudern, bevor sie wortkarg dastehen. Aber dass in unserer heutigen Gesellschaft jeder jedem misstraut ist ne Tatsache. Mal nen Beispiel, als in Berlin mal die Taxis streikten und ein Bekannter von mir anhielt um jemanden mitzunehmen, der an einen Taxistand mit 50 weiteren wartenden Fahrgästen stand und kein Taxi in Aussicht war, war ein junger Mann ganz empört und meinte: "Zu fremden Männer setze ich mich nicht ins Auto°" Frage: Was ist der Mann im Taxi, kein Fremder? Hatte der Angst vergewaltigt zu werden?? Wohl kaum, wobei der nämlich gute 20 cm größer war...*kopfschüttel* Für die meißten Familien sind schon weitentfernte Verwandte, die am anderen Ende Deutschlands wohnen Fremde und ich hoffe, dass irgendwann mal wieder Zeiten kommen, in denen man mehr aufeinander angewiesen is.

ChAoNAiNe/Nur der Zweifel ist der Wind im Kornfeld des Glaubens.


melden

Echte Freunde werden immer seltener

28.12.2005 um 01:59
es gibt keine echten freunde.nur noch echte feinde.jede freundschaft bricht irgendwann auseinander.ob es jetzt wegen familie ist oder streit oder umzug einfach alles geht mal zuende.sei dein eigener bester freund und es geht dir am besten ist mein motto.

Weise erdenken neue Gedanken, und Narren verbreiten sie. (Heinrich Heine)


melden

Echte Freunde werden immer seltener

28.12.2005 um 02:32
Oder mach deinen PC zum Besten Freund!


melden

Echte Freunde werden immer seltener

28.12.2005 um 02:42
naja oder so :-)

Weise erdenken neue Gedanken, und Narren verbreiten sie. (Heinrich Heine)


melden

Echte Freunde werden immer seltener

28.12.2005 um 05:39
also es gibt schon noch richtige Freunde!
Allerdings gibt es wahre, innige, platoniche Freundschaften meiner Meinung nach nur unter Frauen bzw. und Männern!
Mann und Frau gemischt- nee!
Es sei denn es ist Homosexualität im Spiel, dann mag das auch gehen!
Wie schnell kann das gehe, dass man sich auf einmal in den besten Freund/die beste Freundin verliebt :)

aber es gibt schon noch die "Wahren" Freunde- ich habe 5 davon ( beide geschlechter) allerdings vertraue ich mehr auf die meines Geschlecht angehörigen- kann aber nicht genau sagen warum!

Wenn man sich drauf einlässt, dann findet man wirklich echte Freunde! Nur dann muss man bereit sein auszumerzen! Von über 20 "scheinfreunden" auf 5 wahre Freunde gedrosselt- innerhalb eines Jahres und verdammt glücklich!Vorallem der Rest gehört noch zum Bekanntenkreis!

lg, twixtwax

Dummheit ist die vorsäzliche Kultivierung von Unwissenheit.

(William Gaddis)



melden

Echte Freunde werden immer seltener

28.12.2005 um 08:11
Und wor allem: Wahre Freunde sind nicht nett!

Das Schwierige im Leben ist die Entscheidung.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Echte Freunde werden immer seltener

28.12.2005 um 09:04
Mhm .. immer wieder diese Freunde Threads .. zuerst ma meine Meinung (die ich da immer reinschreib) bezüglich Freunde/Bekannte - damit mir niemand nen Vorwurft macht weil er eine andere Definition hat.

"Freunde sind diejenigen, denen du blindlings vertraust, bei denen du dich geborgen fühlst und für die du alles tun würdest. Freunde sind diejenigen, die dir helfen ohne etwas zu verlangen, die dir beistehen, auch wenn du falsch liegst und die dich aufmuntern, wenn du traurig bist. Freunde sind einfach diejenigen, die man richtig lieb hat.

dann gibt es noch die "Freunde" die ich jetzt mal als Bekannte unterordne.

Bekannte sind diejenigen, mit denen du gerne sachen unternimmst, bei denen, die einfach lustig sind. Bekannte sind zum reden da- jedoch nicht für geheimnisse. Bekannte sind die, mit denen man Zeit verbringt, es genießt aber es sind die, wo man weis, das er nie alles für dich tun würde bzw. du nicht alles für ihn tun würdest.

Ich denke, so kann jeder sehen ob er einen Freund hat oder nur einen Bekannten. Aber ich denke, es gibt nicht viele gute Freunde, es gibt meistens gar keine Freunde in der Welt. Die Welt ist grausam und hart. Da vergisst man selbst, für jemand anderern Freund zu sein und kann dann nicht erwarten von anderen als freund gesehen zu werden.

Freundschaft ist relativ, meistens ist sie so wie Brot. Wenn es im Ofen ist, ist alles gut, ist es aber zu lang im Ofen dann verbrennt es. Wenn Freundschaft zu lang exestiert, kann es auch passieren das sie vom Alltag eingeholt wird und sie in Brüche geht. "



Sodala, also sieht man, dass ein "richtiger" Freund sein schwer ist - also sieht man auch, dass es fast keine bis keine Freude gibt.

Aber was solls ;)
Auch Bekannte können vergnüglich sein


Das Ł℮B℮η iisT Z℮iicђη℮η
oђη℮ RaDii℮RguMmii ..
uηD iicђ HaB Miicђ V℮RmaŁт ............



melden

Echte Freunde werden immer seltener

28.12.2005 um 10:21
Wer noch keinen guten Freund hat der findet in der Heutigen Zeit auch ganz schwehr einen .
Heute lautet die Devise.Jeder ist sich selbst der Nächste .
Ich habe einen richtigen guten Freund und den besitze ich schon seit ich im Kindergarten war .Bin jetzt 36 Jahre .

Ich hatte über´s Ziel hinausgeschossen,ich war wircklich ein Todeskandidat.Ich trank zu viel und hatte den Halt verloren.


melden

Echte Freunde werden immer seltener

28.12.2005 um 11:01
Je reifer ich wurde (ich meine das Erwachsenwerden), desto klarer wurde mir, was Freundschaft bedeutet.
Ich konnte nun die richtigen Freunde von Freunden und Kumpeln/Bekannten selektieren. Richtig gute Freunde, auf die ich mich immer verlassen kann, die ehrlich zu mir sind, mich auch mal bremsen oder kritisieren, mit denen ich über alles reden kann usw., habe ich nur eine Handvoll.
Reicht auch vollkommen, denn in richtige Freunde "investiert man ja auch viel mehr Zeit", da man gerne mit ihnen zusammen ist und sich in ihrer Gegenwart einfach nur wohlfühlt. Wie eine zweite kleine Familie.
Ich kenne vielleicht nicht sooo viele Leute, wie manch anderer in meinem Umfeld, aber dafür wissen auch die meisten Leute, die mich kennen, mehr über mich als nur meinen Namen. Das ist mir viel mehr wert, denn mit oberflächlichen Smalltalks kann ich eh nichts anfangen.

Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.
***Das Sterben ist ästhetisch bunt***

Männer sind nicht einfacher, sie wirken nur so. (Maccabros)



melden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Echte Freunde werden immer seltener

28.12.2005 um 11:07
wunderschönen guten mittag alle zusammen *gähn*

@ mastermind

Das find ich eine wirklich gute Definition von Freundschaft

@Browndon

Ich hab meinen besten Freund erst seit 3 Jahren, bin aber auch erst 17 also find ichs auch schon ziemlich lange. Es stimmt, man findet schwer neue gute Freunde, hab in den letzten Jahren auch nur ganz gelegentlich nette Menschen kennengelernt.

@apaika

Das stimmt, ich hab früher auch jeden gleich Freund genannt aber heute sidn das wie gesagt alles nur noch Bekannte, auch wenn ich früher viel zeit in sie investiert habe. Mein bester Freund weiß mehr über mich als ich selber und das ist schon was wert (er hat aber auch ne gute Menschenkenntnis). Smalltalk ist meiner Meinung nach wichtig um sich einen gewissen bekanntenkreis zu sichern, manchmal ist es wichtig das man viele Leute kennt, aber grundsätzlich verplempert man mit Smalltalk nur seine Zeit. Ich werd zum beispiel mindestens 5 mal die Woche auf nen Tee eingeladen von bekannten, das heißt 5 Stunden pro Woche verlier ich durch Smalltalk, aber irgendwie isses manchmal auch nötig mal keine tiefgehenden Gespräche zu führen oder nicht?

if they cut out his tongue, who would lick the soup? ...
www.werbeplatz.org/canan1988



melden

Echte Freunde werden immer seltener

28.12.2005 um 12:36
ich habe zwei beste freunde alle anderen gleichaltrigen bezeichne ich als kameraden......


melden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Echte Freunde werden immer seltener

28.12.2005 um 12:38
hm also meine guten freunde sind alle etwas älter als ich, nur einer ist 17 wie ich, die anderen beiden 21 und 25

if he cut out his tongue, who would lick the soup? ...
www.werbeplatz.org/canan1988



melden

Echte Freunde werden immer seltener

28.12.2005 um 13:59
naja ist doch nett sowas.ich hatte seit der grundschulzeit 3 beste freunde mit denen ich durch dick und dünn gegangen bin.wir haben immer alles geteilt und uns auch alles erzählt.
anfang des jahres ist einer von denen durch selbstmord gestorben.die anderen haben sich seitdem so distanziert voneinander dass es sogar zoff gab.es fing an mit kleinen lästereien bis hin zu kritik an den anderen.jeder musste dem anderen immer was vorwerfen.da ging halt alles in die brüche.seit etwa 3 monaten hock ich allein hier rum,lad arbeitskollegen zu mir ein oder häng größtenteils mit meiner family ab.hab auch kaum noch bock neue beste freunde zu haben jetzt.
von daher bin ich jetzt mein eigener bester freund wie gesagt.

Weise erdenken neue Gedanken, und Narren verbreiten sie. (Heinrich Heine)


Anzeige

melden