Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie oben - so auch unten...

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hermes Trismegistos, Kosmische Prinzipien, Wie Oben So Untern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
abulafia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie oben - so auch unten...

24.01.2006 um 15:20
Hallo zusammen,

gewiss sind Euch auch schon div. Sachen aufgefallen, die im großen wie im kleinen identisch oder zumindest ähnlich sind.

Damit meine ich jetzt nicht, dass Euer kleiner Bruder genauso viel Party macht wie Ihr, sondern, z.B. Spiralen, die zum einen als Form einer Galaxis, aber auch als Form eines Schneckenhauses auftauchen. Oder die Form eines Baumes im Winter verglichen mit der Form der Wurzeln (nur auf dem Kopf). Usw.

Kennt Ihr noch weitere Gemeinsamkeiten, die dazu passen?

Ciao Abulafia

Love, Peace & Harmony - very nice, but maybe in the next world...

Anzeige
melden

Wie oben - so auch unten...

24.01.2006 um 15:25
ja das ist mir auch schon aufgefallen.

ein weteres beispiel ist wenn man spacenight schaut.

die wüsten z.b. sehen von so weit oben aus als wenn man in einen sandkasten schauen würde.

ist jetzt zwar ein bisschen komisch erklärt, doch ich hoffe jemand weiss was ich meine. ;)

btw. interessantes thema !






~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
~Go ask Alice~
-=ebai=-



melden

Wie oben - so auch unten...

24.01.2006 um 15:27
Ja logisch, je größer die Nase eines Mannes um so größer sein Taschentuch.
Ist tatsächlich so.

NICHTS lebt ewig !


melden

Wie oben - so auch unten...

24.01.2006 um 15:27
große lebewesen und bakterien.
die größeren lebewesen haben organe und die kleinen organellen ô.o

I'm not the devil. And that's untrue.... I'm just not like you.


melden

Wie oben - so auch unten...

24.01.2006 um 15:27
ja fällt mir oft auf bei inseln aus der luft betrachtet, dass sie muster und formen ergeben, die an tiere oder so erinnern, is aber n blödes beispiel

they arrested 7 men but fear was not among them
www.werbeplatz.org/canan1988



melden

Wie oben - so auch unten...

24.01.2006 um 15:34
Jaja die gute alte Space Night!
Ich weiss genau was du meinst Koka!

Captain Spaulding hat sich mal selber ans Bein gepinkelt HAHA!!!


melden

Wie oben - so auch unten...

24.01.2006 um 15:40
und das innere ist wie das äußere.
mit die interessanteste tatsache auf dieser welt.


melden
abulafia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie oben - so auch unten...

24.01.2006 um 15:43
Keine weiteren konkreten Beispiele?

Love, Peace & Harmony - very nice, but maybe in the next world...


melden

Wie oben - so auch unten...

24.01.2006 um 15:44
@abulafia

wie konkret denn noch? das ist futter für viele leben. :)


melden

Wie oben - so auch unten...

24.01.2006 um 15:46
hmm stimmt schon..

SEHT IHR DIE JUNGS MIT DEN KURZEN HAAREN
WIR SIND SCHON LANGE DA - SEIT VIELEN JAHREN
ZEITEN ÄNDERN SICH, DOCH DER KULT, DER BLIEB BESTEHEN



melden

Wie oben - so auch unten...

24.01.2006 um 15:46
du kommst aber mit wenig aus XD

they arrested 7 men but fear was not among them
www.werbeplatz.org/canan1988



melden

Wie oben - so auch unten...

24.01.2006 um 16:03
Mein kleiner Bruder macht genauso Party wie ich ;)

ne spaß beiseite....ich mach viel mehr party :D

In St.Pauli wurde gestern ein Sarg gefunden. - Den hat man aber nicht öffnen können, war ein Zuhälter drin

Lieber Farbe auf dem Klo als Scheiße im Malkasten



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie oben - so auch unten...

24.01.2006 um 17:11
Beschäftige dich doch mal mit Hermes Trismegistos.

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Wie oben - so auch unten...

24.01.2006 um 17:23
Das Atom und das Universum ...

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Wie oben - so auch unten...

24.01.2006 um 17:26
Ein Atom könnte man doch mit einem Sonnensystem vergleichen, beide haben einen zentralen Kern um den viele Elketronen bzw. Planeten kreisen.

Hier bitte etwas hindenken, danke.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie oben - so auch unten...

24.01.2006 um 17:39
der krieg am gartenzaun, der zw. nachbarn ausgetragen wird <-> der konflikt zw. zwei nationen hrhrhr

hinter dir..


melden

Wie oben - so auch unten...

24.01.2006 um 23:35
Broccoli und Blumenkohl sehen aus wie kleine Bäume oder Bäume weitweg fotografiert.

What I want I take
What I don't I break
And I don't want you
With a flick of my knife



melden

Wie oben - so auch unten...

24.01.2006 um 23:50
Fraktale ;)

Es war einmal ein Lamm.Aus dem wurde ein Schwamm. Määähhhh


melden

Wie oben - so auch unten...

25.01.2006 um 00:18
Meint ihr sowas wie einen Embryo und die Form eines menschlichen Ohres bzw. der Ohrmuschel?

Ich bin meine eigene Hölle

Greif nicht in ein Wespennest, doch wenn du greifst, so greife fest!
-93-



melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie oben - so auch unten...

25.01.2006 um 00:35
Schonmal was von Fraktalen gehört?
Das sind Formen die sich z.B. bei Pflanzen, ewa dem Romanesco (Wikipedia: Romanesco), im großen wie im kleinen wiederholen.

Kämpfe!


melden

Wie oben - so auch unten...

25.01.2006 um 13:05
jo genau das meinte ich.
Gibt doch auch sonen Buch in dem solche Fotos sind ?!

What I want I take
What I don't I break
And I don't want you
...I'm a problem child



Anzeige

melden