Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einschläfern...

258 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Tiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einschläfern...

03.10.2006 um 18:48
ich sagte doch...
meine ma ist an diesem tag einfach zum arzt gegangen...ohne esmir
zu sagen :-(....
mmmh....
vermiss ihn..:-(

Anzeige
melden

Einschläfern...

04.10.2006 um 11:51
@psychofraueli:
>meine ma ist an diesem tag einfach zum arzt gegangen...ohne es mir
zu sagen :-(.... <

Bitte entschuldige....


melden

Einschläfern...

04.10.2006 um 12:28
@Topic
man muss das tun, was man tun muss - klar ist einschläfern eine traurigesache... u. ich frage mich, warum man das gleiche nich auch mit den menschen tut - dieviel schmerzen hat - aber naja....der mensch übt gern macht aus - tja, u. das machen diehalt mit ihren unterwürfigen


melden

Einschläfern...

04.10.2006 um 12:48
qcHilLkiTt:
>warum man das gleiche nich auch mit den menschen tut - die vielschmerzen hat - aber naja.<

Genau das ist ja auch mein Gedanke..warum macht manbeim Menschen eine Ausnahme und bei Tieren nicht....?...Vielleicht wegen des angeblichschlechten Gewissens..? Das würde ja heißen, dass der Mensch über alles steht....Das kanndoch nicht sein...?


melden

Einschläfern...

04.10.2006 um 12:54
offiziell gesehen schon - der mensch ist alles u. jedes.

wir wollen unsere machtim spiel einsetzen


melden

Einschläfern...

04.10.2006 um 13:07
Das finde ich aber beschissen...überhaupt so eine Einstellung..der Mensch kommt fast alsletzte in der Evolution vor und denkt dann, er wäre das höchste Gut...

Und Tierekann man einfach so einschläfern...Was ist das für eine Ideologie....?


melden

Einschläfern...

04.10.2006 um 13:09
na die des menschen - bestimmt nich von mir

hmpf

es ist so traurig dasganze


melden

Einschläfern...

04.10.2006 um 13:17
Aber das kann doch nicht sein...ich könnte keinen einfach so einschläfern....


melden

Einschläfern...

04.10.2006 um 13:19
ich auch nich...aber andere menschen halt


melden

Einschläfern...

04.10.2006 um 13:21
Nur mal so am rande...Menschen die unheilbar krank sind und schmerzen haben bekommen eineSChmerztherapie...und sie bekommen soviel Schmerzmittel bis sie keine Schmerzen mehrhaben...irgendwann ist die Menge des Schmerzmittel mit dem Leben nicht mehrvereinbar...also locker bleiben


melden

Einschläfern...

04.10.2006 um 13:37
Hey Absimiljard..lange nicht mehr gesehen...:]...oder auch schön wieder mal von DirBeiträge zu lesen...:]...

Warum kann man das nicht auch bei Tierenmachen..?..Wenn überhaupt...


melden

Einschläfern...

04.10.2006 um 14:25
kann man...warum denn nciht..ist nur teuer...und kommt aufs selbe raus...so vielSChmerzmittel das es mit dem leben nciht mehr vereinbar ist bedeutet...ENDE


melden

Einschläfern...

04.10.2006 um 14:26
Aber viele Tierärzte weigern sich bestimmt und raten den Leuten lieber das Tiereinzuschläfern...


melden

Einschläfern...

04.10.2006 um 14:31
es kommt kurzum auf das selbe hinaus...und das Problem ist ds ein Tier nciht sagen kannob es noch schmerzen hat...also sprich letzendlich wird das Tier mit Schmerzmittelvergiftet...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einschläfern...

04.10.2006 um 15:33
Tja, hier auf'm platten (Nordfries)Land sind die Menschen im Umgang mit Tieren eherpragmatisch:
Unerwünschter Katzennachwuchs: Sack = Graben/Teich
Bissiger Hund:Schrotflinte
Kränkelnde/s Kuh/Schaf/Schwein: Notschlachtung
Legefaules Huhn:Halsumdreh, Suppentopf

Das Tier ist ein Nutztier, kein Knutschtier. Wie beimTraktor wird abgewogen, ob sich eine Reparatur, z.B. einer angefahrenen Katze, nochlohnt, ob man das Geld für den Tierarzt ausgeben will, oder ob man mit demscharfgeschliffenen Spatenblatt Schluss macht.

Ich persönlich finde, wenn sichein Tier offensichtlich quält, z.B. weil es nach einem Unfall die Wirbelsäule gebrochenhat, ihm eine Fuchsfalle, eine Mähmaschine oder eine Schrotladung die Hinterbeineweggefetzt hat oder es sich nach Vergiftung in Krämpfen schreiend auf dem Boden windet,dann bin ich bereit, es von seinen Qualen zu erlösen. Ist das Tier transportfähig, lasseich es den Tierarzt machen, ist das nicht der Fall, bin ich selbst gefordert.
Werdass nicht kann, möge keine Tiere halten.


melden

Einschläfern...

04.10.2006 um 15:41
eigendlich die richitge Einstellung nur dsa mit den unerwünschten katzen..nun lassen wires mal so dahingestellt


...wobei man sagen muß ds man von einem Kind odereinem Jugendlichen nicht das gleiche handeln erwarten kann wie von einem Erwachsenen...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einschläfern...

04.10.2006 um 15:51
Meine grosse Tochter (heute Ärztin) machte ihre ersten chirurgischen Erfahrungen miteinem bissigen Karnickelbock, den sie fachgerecht geschlachtet und ausgenommen hatte,nachdem ein Nachbar ihr das erklärt hatte. Damals war sie 12.

Es war auch dieserNachbar, der seinen Kindern (damals ca. 8/10 Jahre alt) auf deren Drängen Kaninchengekauft hatte, unter der Vorgabe, dass die Kinder sich um diese kümmern würden. Diestaten sie trotz mehrfacher Ermahnungen nicht, dann durften sie ihre Kuscheltiere einesSonntags essen.

Kaninchen werden hier eben, wie fast alle anderen Tiere, eherunter dem Aspekt ihrer kulinarischen Verwertbarkeit gehalten.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einschläfern...

04.10.2006 um 16:07
Wenn ein Tier leidet, sich quält oder zu große Schmerzen hat und eine Operation/Sonstigeseindeutig nicht mehr helfen werden, ist es ein größerer Liebesdienst des Menschen, seinTier einschläfern zu lassen als es weiterhin am Leben zu erhalten, wir Menschen sindsowieso die einzigen Lebewesen die so krampfhaft an unserer sterblichen Hülle festhalten,bei Tieren ist das anders da sie natürlich sind, dies hat THW ja bereits geschrieben(komisch, daß niemand auf ihren Post eingegangen ist). Wer meint, seinem Tier noch einpaar Monate "schenken" zu können tut diesem damit definitiv keinen Gefallen, die Tierespüren ganz instinktiv, wann ihre Zeit gekommen ist und haben mit dem Tod nicht dasProblem, welches die Menschen haben.
Wer seinen tierischen Partner wirklich liebt,muß ihn auch gehen lassen können wenn es soweit ist -alles andere ist eine Gefangenschaftunter dem Deckmantel angeblicher Liebe!


melden

Einschläfern...

04.10.2006 um 16:16
@Doors:
>Unerwünschter Katzennachwuchs: Sack = Graben/Teich <

Dafür habe ichkein Verständnis, sondern macht mich richtig wütend. Dann soll man die Katzen vermittelnoder ans Tierheim abgeben...aber nicht so...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einschläfern...

04.10.2006 um 16:18
So etwas finde ich auch abartig, wider jedem Respekt vor dem Leben.


Anzeige

melden