Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Im Zimmer eines verstorbenen Menschen....

98 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zimmer, Vertorbene ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tyrantsfrau Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Zimmer eines verstorbenen Menschen....

06.02.2006 um 17:13
Ich erlebe ständig allein schon durch meinen Beruf...das Menschen kommen und gehen. Aber warum....warum ist es in einem Zimmer so kalt,die Luft ist unangenehm....das Gefühl innerlich ist irgendwie komisch, wenn ein Mensch von uns gegangen ist. Beim ersten mal hab ich gedacht ich würde mir das alles einbilden...aber es ist immer so. Es heißt der Tod ist etwas schönes....man sollte keine Angst davor haben.....aber allein das Gefühl,wenn du ein Zimmer betritts wo die verstorbene Person noch im Bett liegt (wie heute) oder auch noch danach. Ich habe dieser Person heute in die Augen geschaut und irgendwie haben die mir doch Angst eingejagt. Ich mein...ich werde täglich mit dem Tod konfrontiert aber es ist immer etwas besonderes jedenfalls für mich. Mir gehts allein jetzt um das Thema mit dem Gefühl....die Atmosphäre in solch einem Zimmer.....
Schreibt was ihr denkt..
Lg

Unterschätze nie die Kraft des Wortes!!!

Anzeige
melden
tyrantsfrau Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Zimmer eines verstorbenen Menschen....

06.02.2006 um 17:17
Was ich noch vergessen habe......wieso kann nicht nur einmal eine Person steben ohne das mehrere hinterher folgen. Also ich kann immer davon ausgehen das ,wenn eine Person gestorben ist....IMMER mehrere Folgen. wenn du hörst der und der ist von uns gegangen weißt du direkt...jetzt ist die Zeit wo wir von einigen Menschen abschied nehmen müssen. Vielleicht nicht alle an einem Tag aber innerhalbt kurzer Zeit.

Unterschätze nie die Kraft des Wortes!!!


melden

Im Zimmer eines verstorbenen Menschen....

06.02.2006 um 17:21
wieso kann nicht nur einmal eine Person steben ohne das mehrere hinterher folgen. Also ich kann immer davon ausgehen das ,wenn eine Person gestorben ist....IMMER mehrere Folgen.

Nun ja, bei ca. 6 Milliarden Menschen auf der Erde muss immer mal einer sterben...;)

Hm, das mit der Atmosphäre im Raum, keine Ahnung, ich wurde (noch) nie so direkt mit dem Tod konfrontiert.
Kann man sich aber auch einbilden, ich denke, jeder nimmt das anderst wahr, nicht jeder ist so berührt, hängt wohl von der Einstellung zum Toda ab...

Ilian, guter Spam seit 08.01.2006, geboten wird ihnen 100% hochwertiger Spam zum Spottpreis von nur einem Beitrag, jetzt zuschlagen!


melden
tyrantsfrau Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Zimmer eines verstorbenen Menschen....

06.02.2006 um 17:25
Schon klar das mehrere Menschen an einem Tag sterben aber warum direkt in einem Haus so viele....das meinte ich. MIr kommts dann immer so vor als würde "Der Tod" im haus spazieren gehen und dann jeden Tag ein oder zwei mitnehmen. Hört sich jetzt vielleicht doof an aber auf so ideen kommt man halt dann.
Und das mit dem Gefühl ist keine Einbildung....geh mal in ein Zimmer wo jemand Tod rum liegt (hart gesagt sorry) .....es ist etwas ganz anderes das sagt jeder meiner Arbeitskollegen. Klar jeder empfindet das anders,die spüren es die anderen nicht. Aber irgendwas ist dann doch noch in so einem Zimmer.

Unterschätze nie die Kraft des Wortes!!!


melden

Im Zimmer eines verstorbenen Menschen....

06.02.2006 um 17:25
Erstmal Respekt für Deine Arbeit, die Du verrichtest!

Zu ersten Sache kann ich nichts sagen, aber bei der Zweiten kann ich sagen, dass wenn z.B. ein Opa einer Familie stirbt, dann kommt es schon sehr oft vor, dass die Oma in den nächsten 2 Jahre danach stirbt, es sei denn sie verkraftet es oder hat eine helfende Kraft wie z.B. Familie!








LUX LUCET IN TENEBRIS


melden
misao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Zimmer eines verstorbenen Menschen....

06.02.2006 um 17:26
Hm... es ist schon komisch, da hast du recht!
Als mein bester Freund starb und ich ihn nochmal sah, hatte ich plötzlich Angst vor ihm! Ich weiß auch nicht warum denn wir waren wirklich die besten Freunde aber als er so blass vor mir lag schauderte mir plötzlich! Ich schäme mich heute manchmal dafür, weiß auch nicht wieso...

Liebe und traurige Grüße,
Misao

Ihr lacht über mich, weil ich anders bin?!?
Ich lache über euch, weil ihr alle gleich seid!!!
----------------------------------------------------------
Kinder sind wie Hunde, je mieser du sie behandelst, desto mehr glauben sie, es verdient zu haben!!!



melden
tyrantsfrau Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Zimmer eines verstorbenen Menschen....

06.02.2006 um 17:27
Danke. Klar unter verwandten kann ich das verstehen. Aber nicht wenn man sich überhaupt nicht kennt und man folgt dann direkt danach. Is doch irgendwie komisch oder?? Wir haben jetzt wieder so ne Zeit....innerhalb von 14 Tagen vielleicht 8 oder 9 Leute gestorben. Und dann ist erst mal wieder für eine Zeit ruhe....und dann fängt das ganze noch mal von vorne an.

Unterschätze nie die Kraft des Wortes!!!


melden

Im Zimmer eines verstorbenen Menschen....

06.02.2006 um 17:28
Vielleicht eine tiefe Verbindung der Leute auf der Station! Auch wenn Sie sich nicht kennen, sie sind ja auch in der gleichen Situation!

LUX LUCET IN TENEBRIS


melden

Im Zimmer eines verstorbenen Menschen....

06.02.2006 um 17:30
@misao

Warum schämst Du Dich dafür!

LUX LUCET IN TENEBRIS


melden
tyrantsfrau Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Zimmer eines verstorbenen Menschen....

06.02.2006 um 17:30
Frag ich mich auch?!

Unterschätze nie die Kraft des Wortes!!!


melden

Im Zimmer eines verstorbenen Menschen....

06.02.2006 um 17:31
war bei mir auch so..ein bekannter legte sich vor 2 jahren betrunken auf die schienen und wurde überrollt,sein bruder hängte sich letzes jahr auf..letztes jahr verstarb der vater der beiden
dann ein anderer bekannter fuhr sich mit dem auto letztes jahr tot,ein anderer bekannter erhängte sich.
wie gesagt,waren keine freunde von mir,waren halt welche die man aus schule und von anderen her kannte.waren alle sehr jung..
im grossen und ganzen sind die letzten 8 jahre ungefähr 10 gestorben,sei es durch motorradunfall,erhängen,überdosis,leichtsinn...schon komisch das ganze


melden
misao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Zimmer eines verstorbenen Menschen....

06.02.2006 um 17:31
ICh weiß nicht, ich komm mir irgendwie schäbig vor wenn ich daran denke dass ich mich vor ihm "gegruselt" hab...

Ihr lacht über mich, weil ich anders bin?!?
Ich lache über euch, weil ihr alle gleich seid!!!
----------------------------------------------------------
Kinder sind wie Hunde, je mieser du sie behandelst, desto mehr glauben sie, es verdient zu haben!!!



melden

Im Zimmer eines verstorbenen Menschen....

06.02.2006 um 17:34
@misao

Brauchste doch nicht, wer gruselt sich den nicht vor dem Tod, darum spielt man ja in den Horrorfilmen mit sowas! Sei froh ihn nochmal gesehen haben zu dürfen, obwohl er selber nicht mehr da war!

LUX LUCET IN TENEBRIS


melden

Im Zimmer eines verstorbenen Menschen....

06.02.2006 um 17:35
Hm, ich denke im Altenheim, oder auf der Intensivstationj istr es normal, dass viele Leute sterben, aber warum sie das in bestimmten Tagen tun, hm, vielleicht liegts am Klima, keine Ahnung^^

Ilian, guter Spam seit 08.01.2006, geboten wird ihnen 100% hochwertiger Spam zum Spottpreis von nur einem Beitrag, jetzt zuschlagen!


melden

Im Zimmer eines verstorbenen Menschen....

06.02.2006 um 17:37
Als ich Zivi als Hausmeistergehilfe im Altenheim gemacht hab, bin ich mal zwecks Glühbirnenwechsel in ein Zimmer rein und hab mich sehr gewundert, warum der nette alte Mann, der da im Bett lag, von dem Lärm, den ich unbeabsichtigt mit der Leiter gemacht habe, nicht wach wird...

Fünf Minuten später sagt mir die Stationschefin, daß ich in das Zimmer nicht reingehen soll, weil der tot im Bett liegt. Von einer merkwürdigen Atmosphäre hab ich nix gemerkt. Also entweder bin ich einfach zu hart, oder das ist pure Einbildung und tritt nur auf, wenn man eh schon weiß, daß da jemand tot in der Gegend rumliegt.

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-



melden
tyrantsfrau Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Zimmer eines verstorbenen Menschen....

06.02.2006 um 17:38
Hey.....ich habe keine Angst vor dem Tod....mich faszieniert das ganze eher..aber wie gesagt wenn man sie vor einem liegen hat bekommt halt doch en bissle Angst obwohl es einen doch fasziniert. Man erlebt so viele Dinge ..das ist der hammer. Hab zum Beispiel einmal mit bekommen wie jemand gestorben ist und ab dem Zeitpunkt ging der Kugelschreiber von dieser Person nicht mehr. Der hat einfach aufgehört zu schreiben. Gut, manche würden jetzt sagen ach zufall, glaub ich aber nicht. Genauso wie bei jemadem mal die Uhr stehen geblieben ist ab dem Zeitpunkt....wie als wäre sein Herz danach gestellt worden das sind alles so dinge die man nicht erklären kann.Oder warum geht es bei einigen soooo ratz fatz und bei manchen dauert es. Die Person von heute....war irgendwie komisch.....es war alles normal...bis die Person plötzlich tod war.....wiederbelebung.....erfolg gehabt....gefragt wie es ihr geht....die Peson sagte beschissen und schwup wars vorbei.
Kenn noch ne Story......jemand hat eines Abends im Bett gelegen und gebetet...der Herr Gott sollte sie doch bitte holen kommen. Sie möchte nicht mehr....sie hat genug von ihrem Leben. Was war??? Am nächsten Tag war die Person Tod. Einfach so ohne anzeichen.

Unterschätze nie die Kraft des Wortes!!!


melden

Im Zimmer eines verstorbenen Menschen....

06.02.2006 um 17:38
@andreasko

Passiert überall, leider, jeder ist betroffen! Und so Kettenreaktionen kenn ich auch, könnten glatt das selbe sein was auch hier passiert ist!



LUX LUCET IN TENEBRIS


melden

Im Zimmer eines verstorbenen Menschen....

06.02.2006 um 17:42
Der Tod hat viele Gesichter und Geschichten!

Meine Opapa hat immer auf meine Oma aufgepasst, dass sie im Schlaf nicht stirbt und als meine Omama eines Morgens aufwachte, lag er tot neben ihr, gestorben im Schlaf! Es kommt halt nicht immer sowie man glaubt1

LUX LUCET IN TENEBRIS


melden

Im Zimmer eines verstorbenen Menschen....

06.02.2006 um 21:18
@tyrantsfrau

Was bist du eigendlich von Beruf,dass du offt mit dem Tod zu tun hast ??


Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!!


melden

Im Zimmer eines verstorbenen Menschen....

06.02.2006 um 21:29
Ich denke, dieses Gefühl von Beklommenheit und ähnliches wird im Unterbewusstsein produziert, weil der Mensch selbst Angst vorm Tod hat.

Zumindest hab ich da mal was drüber gelesen, weiß aber net, ob des stimmt.

Würde mich auch mal interessieren, was du arbeitest...

Mit dieser Band, hast du nicht viele Freunde, doch die die du hast, teilen deine Träume.


melden

Im Zimmer eines verstorbenen Menschen....

06.02.2006 um 21:49
Ich war dabei, als mein Vater starb.
Als er seinen letzten Atemzug machte, bin ich raus gelaufen !
Ich habe nicht, wie es hätte sein sollen, seine Hand gehalten.
Ich konnte es nicht, ich weiß bis heute nicht warum und hatte seeeehr lange Probleme mit mir selbst deswegen.
Habe mir die größten Vorwürfe gemacht und es hat sehr lange gedauert, bis ich einigermaßen drüber weg kam.
Da mit dem eisigen Gefühl kann ich irgendwie bestätigen, aber ich denke, dass ist nur die Reaktion auf den Tod, sozusagen eine Gänsehaut die von innen kommt.
Ich war damals schon 40 und man(n) meint ja, man wäre abgeklärt, nee, stimmt nicht.

Der Nachtfalke. Dunkelheit ist sein Element, dann beginnt seine Jagt.Sarkasmus ist bitter, die Wahrheit aber meist schlimmer.


Anzeige

melden