Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

715 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

22.12.2010 um 20:51
man braucht hin und wieder bestätigung, sei es durch taten oder worte, woran man bei dem partner ist

Anzeige
melden

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

22.12.2010 um 20:52
@mystery90

Und wieder muss ich dir recht geben. In gewisser Hinsicht.


melden

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

22.12.2010 um 20:53
@Merlina
das gewisse hinsicht hättest du dir sparen können ;)


melden

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

22.12.2010 um 20:54
@mystery90

Warum? Du hast ja nur bedingt recht.


melden

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

22.12.2010 um 20:55
@Merlina
ergänz mich


melden

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

22.12.2010 um 20:56
@mystery90

Wenn ich mit einem Menschen sehr lange zusammen bin, dann braucht es wohl kaum noch Bestätigung. Denn da ist jeder Tag den er mit mir verbringt, Bestätigung genug.

Stehe ich am Anfang der Beziehung, muss diese Gewissheit erst wachsen. Dann braucht es wohl etwas öfter, diese Worte und auch Taten.


melden

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

22.12.2010 um 20:58
@Merlina
das find ich nicht so toll, viele beziehungen scheitern weil man den partner nur noch als selbstverständlich sieht nach langer beziehung. man müsste die beziehung mehr auffrischen und hin und wieder aufregendes einplanen damit die beziehung frisch bleibt


melden

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

22.12.2010 um 20:59
Das Wort Liebe hat fuer mich eine enorm wertvolle Bedeutung und deshalb geh ich nicht so leichtfertig wie manch anderer damit um.
''Ich liebe dich'' sage ich jemanden,wenn ich tiefe Gefuehle fuer denjenigen habe,sehr starke Zuneigung verspuere,demjenigen vertraue und ihn begehre.
Diese 3 Worte können einen,wenn man sie von der ''richtigen'' Person gesagt bekommt,zum gluecklichsten Menschen der Welt machen,einen in den 7.Himmel schicken.
Gleichzeitig können sie einem das Herz zerreissen,einen völlig aus der Bahn werfen,wenn man sie unter bestimmten Umständen an anderer Stelle lesen oder hören muss....
Ich kann von mir behaupten,dass ich die Worte ''Ich liebe dich'' immer ehrlich gemeint habe,wenn ich sie jemandem gesagt oder sie erwidert habe.Einfach dann,wenn ich wirklich Liebe fuer mein Gegenueber empfunden habe....


melden

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

22.12.2010 um 21:03
@mystery90

In einer gut funktionierenden Beziehung, wird nichts selbstverständlich. Man versteht sich und liebt sich, ohne ein Wort zu sagen.


melden

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

22.12.2010 um 23:22
@Gallison
das wort liebe ist mittlerweile derart ausgelutscht. da wird so viel hinein interpretiert das es schon schmerzt.


melden

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

23.12.2010 um 07:37
wie oft sollte eigentlich egal sein, auch geht dert Wert sicher nicht verloren.. letztendlich entscheidet welch Mensch sie verlauten lässt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

23.12.2010 um 12:04
@Merlina

Es sollte nichts "selbstverständlich" werden oder auch nur als solches voraus gesetzt werden. In einer gleichberechtigten Beziehung freier Menschen bleibt ja auch immer noch die risikolose oder risikoarme Option des sich Trennen-Könnens.

Besteht hingegen ein Abhängigkeitsverhältnis, dann kann es schnell passieren, dass man zusammen bleibt, weil einer (oder beide) Angst vor den Folgen einer Trennung haben.
Wenn es diese Angst nicht gibt, begegnet man sich auf gleicher Ebene, ohne dass ein Machtgefälle existiert. Die berühmte "Augenhöhe" eben.

Dann gibt man sich mehr Mühe, wenn man weiss, dass der Partner, die Partnerin ja freiwillig mit einem zusammen bleibt und nicht zwangsweise.


melden
ramsi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

23.12.2010 um 16:31
lustig hier sieht so aus als ob man sich für den satz ich liebe dich rechtfertigen muß,na ja wer es braucht .:-)


melden

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

23.12.2010 um 21:10
@Outsider
''das wort liebe ist mittlerweile derart ausgelutscht''

Wie kann denn das Wort Liebe ausgelutscht sein?^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...
Menschen, 980 Beiträge, am 15.12.2023 von Doors
Kephalopyr am 22.08.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 47 48 49 50
980
am 15.12.2023 »
von Doors
Menschen: Toxische Beziehungen
Menschen, 305 Beiträge, am 13.04.2021 von MokaEfti
Merkwürdiges am 16.07.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
305
am 13.04.2021 »
Menschen: Eifersucht auf Freundin des Partners
Menschen, 30 Beiträge, am 10.01.2021 von Kältezeit
Maximus21 am 05.01.2021, Seite: 1 2
30
am 10.01.2021 »
Menschen: Dinge die mich an meinem Partner stören
Menschen, 50 Beiträge, am 15.02.2021 von filiz
Maximus21 am 22.08.2019, Seite: 1 2 3
50
am 15.02.2021 »
von filiz
Menschen: Bindungsängste und Angst in Beziehungen
Menschen, 5 Beiträge, am 26.07.2020 von SophiaPetrillo
Maximus21 am 26.07.2020
5
am 26.07.2020 »