Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

2.964 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Kultur, Punks ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

30.07.2009 um 07:42
Zitat von neurotoxint1neurotoxint1 schrieb:Das ist schon fast Geschäftsschädigend!
Nein, die Supermärkte profitieren davon.
müll wird nämlich auch nicht kostenlos abgeholt.

Anzeige
melden
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

30.07.2009 um 11:28
@neurotoxint1
Ganz ehrlich, ich glaube du verarschst uns...du kannst unmöglich so eine radikale Meinung haben. Das glaube ich nicht...
Woher kommt das? Wer so krass unterwegs ist, hat da doch Gründe zu? Mehr Gründe als einfach Antipathie...
Ausserdem scheint den Banjo nur eine Seite zu haben. Auf Sachen wie Straight Edge etc. gehst du überhaupt nicht ein. Du siehst nur die Punks am Bahnhof, aber die ganzen Punks in sozialen Berufen (ich kenne einige Punks die Altenpfleger sind, Erzieher etc.) oder anderen Berufen siehst du nicht. Wie auch? Mit deiner Einstellung wirst du ihnen sehr selten begegnen. Aber nur weil du etwas nicht kennst, heißt es nicht, dass es nicht da ist!
Wenn du in deinem ganzen Leben mit solchen Scheuklappen rumläufst, hast du weitaus größere Probleme, als ein paar obdachlose Punks!
Mir hat mal jemand gesagt, dass Toleranz viel mit sozialer/emotionaler Intelligenz zutun hat...


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

30.07.2009 um 11:58
@apega

wahre, sehr kluge, worte!

wer nichts sieht / sehen will außer seinen eigenen vorurteilen tut mir ehrlich gesagt fast leid! dies zeugt von einer fast unmenschlichen engstirnigkeit!

§ 1 grundgesetz: die würde des menschen ist unantastbar...


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

30.07.2009 um 12:03
Das Grundgesetz ist nicht in Paragrafen sondern in Artikel gegliedert ;)


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

30.07.2009 um 12:07
@GilbMLRS

sorry, mein fehler... aber was gemeint ist ist durchaus klar oder etwa nicht?


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

30.07.2009 um 12:10
@neurotoxint1

Ich war und bin innerlich noch immer ein Punk und nun ?? Komm, wer so abgeht auf Punks und sich anscheinend mit deren Auffassungen sich nicht auskennt und sowas bringt wie Klischees, da fragt mich ein kleines inneres Teufelchen doch glatt : Bist Du so sauer auf Punks weil sie das ausleben, was Du gerne machen moechtest, aber nicht kannst, weil Du Angst hast was die Gesellschaft dazu sagen wuerde ??

So mancher Punker ist toleranter als Du .... sagt viel aus ;)


1x zitiertmelden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

30.07.2009 um 12:11
Zitat von asmodeeasmodee schrieb:So mancher Punker ist toleranter als Du .... sagt viel aus
Eigentlich überhaupt nicht ;)


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

30.07.2009 um 12:14
@AtheistIII

Kommt immer darauf an, wie man das sehen moechte ;)


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

30.07.2009 um 12:38
@AtheistIII
@asmodee

in einer zeit wie dieser, in der npd abgeordnete wahlerfolge feiern können, sagen solche aussagen tatsächlich etwas aus!

ich will niemanden etwas unterstellen, trotzdem ist toleranz eine der höchsten tugenden die man in einer demokratie aufzählen kann... :)


melden
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

30.07.2009 um 13:20
Ich hab in der Schule gelernt, dass es eine Demokratie ausmacht, mit ihren Gegnern leben zu können.
Demokratie bedeutet nicht Menschen was vorzuschreiben. Deswegen dürfen ja auch (in dem Fall leider) Parteien wie die NPD in den Bundestag.
Dennoch finde ich das Prinzip richtig. Es ist egal ob du meiner Meinung bist, aber du hast das Recht zu sein wie du bist. Und ich als Demokrat muss das aushalten können. Nur Diktatoren wollen anderen vorschreiben, was sie zu denken und zu fühlen haben.
Jeder will Freiheit, aber wenige sind bereit auch denen Freiheit einzugestehen, die ganz anders sind als sie selber.


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

30.07.2009 um 13:29
@asmodee
Bist Du so sauer auf Punks weil sie das ausleben, was Du gerne machen moechtest, aber nicht kannst, weil Du Angst hast was die Gesellschaft dazu sagen wuerde ??



Klar ich Träume nachts davon mit einer Schnapsflasche und Vollgekifft bis oben hin mit einen Flohköter am Bahnhof im dreck zu liegen und Müll aus Mülltonnen zu sammeln wenn das Hartz mal wider nicht reicht (Scheiß Schweinestaat zahlt zu wenig hartz) Ja du hast es voll Erfasst davon Träume ich jede Nacht!


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

30.07.2009 um 13:31
@asmodee
So mancher Punker ist toleranter als Du .... sagt viel aus

Ja das sieht man an dem Leitspruch der Punker "Deutschland Verrecke" ist schon ziemlich tolerant dem Staat der einen diese Asoziale da sein Finanziert und überhaupt erst ermöglicht den Tod zu Wünschen!


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

30.07.2009 um 13:33
@apega
Und ich als Demokrat muss das aushalten können.


Nur muss ich dieses Schmarotzertum nicht auch noch bezahlen das sind zwei verschiedene Sachen!


melden
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

30.07.2009 um 13:34
@neurotoxint1
Danke für deine Mühe auf den Gesamtkontext meines Beitrags einzugehen.
Einen Satz rauspicken...ganz toll :(.

Mit dir kann man nicht diskutieren, weil dich der Hass zerfrisst.


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

30.07.2009 um 13:36
@dalai
ich will niemanden etwas unterstellen, trotzdem ist toleranz eine der höchsten tugenden die man in einer demokratie aufzählen kann...


Ja richtig und Toleranz bedeutet dann laut Punkkultur "Tod dem Schweinestaat" der mein Schmarotzer Leben bezahlt und ermöglicht!


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

30.07.2009 um 13:37
@neurotoxint1

ich denke du hast einfach ein problem damit das du steuern zahlen musst

und versuchst es jetzt auf obdachlose, "straßen"-punks die halt nicht ganz so sozial sind (das leben auf der straße ist halt anders) zuschieben


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

30.07.2009 um 13:38
Wir leben in einem sozialen Staat, d.h. wir stehen füreinander ein.

Sicherlich gibt es immer jemanden, der dies ausnutzt... es gibt faule Punks, faule Arbeitslose, faule Beamte, faule Manager etc.

Aber @neurotoxint1 .... Das ist nicht die Mehrheit und schon gar nicht ausschließlich in der Punkszene zu suchen.

Außer einen Satz -alle Punks sind Schmarotzer, Kiffer, Alkoholiker- habe ich von Dir nichts gelesen, was Deine Aggressivität rechtfertigen könnte. Denn wie schon oben angeführt, gibt es Alkis, Kiffer etc. in allen Schichten.


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

30.07.2009 um 13:38
Edit: Außer einem Satz


melden
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

30.07.2009 um 13:42
@skeptikerin
Er ist nicht an einem Dialog interessiert. Er will nur hetzen, dass ist alles. Eine Diskussion ist nur möglich, wenn beide Seiten dazu bereit sind. Er ist nicht bereit zu diskutieren, er will einfach nur seine Meinung auf den Tisch kotzen...


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

30.07.2009 um 13:43
@skeptikerin
Außer einen Satz -alle Punks sind Schmarotzer, Kiffer, Alkoholiker- habe ich von Dir nichts gelesen, was Deine Aggressivität rechtfertigen könnte. Denn wie schon oben angeführt, gibt es Alkis, Kiffer etc. in allen Schichten.


Ja nur der unterschied zu den anderen Kiffern etc...... liegt in der Einstellung die Kiffen und bezahlen es selbst und wenn nicht holen sie sich ihr harzt und halten aber dann auch die klappe und sind froh das die Allgemeinheit ihnen das bezahlt. Aber der Punk beschwert sich auch noch "Tod dem Schweinestaat" über die Leute die ihm seine Asoziales Dasein überhaupt erst ermöglichen in dem sie es Finanzieren!


Anzeige

1x zitiertmelden