Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der amerik. Weg d. Jugendarbeit, kurz: Boot - Camp

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefängnis, Alternative, Boot Camp ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der amerik. Weg d. Jugendarbeit, kurz: Boot - Camp

14.10.2006 um 16:39
Was haltet ihr allgemein von Boot - Camps?

Boot Camp sind meiner Meinungnach
eine richtig krasse und viel zu übertriebene Strafe für Jugendliche!!!

Findet
ihr die Methoden angebracht, oder wird zu hart gehandelt, seitens derSergeants?


Also, dass dort zu hart gehandelt wird denke ich auf jeden Fall...was ja auch an den
Todeszahlen in solchen Boot Camps belegbar ist!

Glaubt ihrdas tatsächlich eine
Resozialisierung statt findet, oder wird nur ein Effekt erzielt,der eine kurzzeitige
Besserung deutlich macht?

Wenn man genug Willenskrafthat und das Camp ohne
bleibende Schäden übersteht, hilft es eigentlich nur zurSelbstbestätigung und zur
Stärkung der Persönlichkeit! Und wieviele Jugendliche kommennach so einem Camp wieder
auf die schiefe Bahn und machen dann noch intensiver weitermit irgendwelchen illegalen
Sachen, da sie sich durch das Camp gestärkt fühlen?
Boot Camp ≠
Resozialisierung

Würdet ihr euer Kind in ein Boot -Camp stecken wenn es auf die
schiefe Bahn geraten ist, und alle anderen Methoden es darauszuholen versagt haben? (mal
rein fiktiv)

Soweit ich das verstanden habemüssen Kind und Eltern doch
gemeinsam entscheiden, ob das Kind eine Haftstrafe bekommtoder das Boot Camp besucht!

(Bitte korrigiert mich, wenn ich das falsch verstandenhabe!)

Also ich würde
meinem Kind so etwas nie antun, egal was vorgefallenist!

Was haltet ihr von den
Todeszahlen, und dem aktuellen Fall?

Erschreckend! Da sind bestimmt irgendwelche
ausrangierten Marines, die sich durchsowas stark fühlen und einfach Spaß haben Menschen,
die gegen das Gesetz verstoßenhaben, zu quälen!

Kann man das Prinzip der
amerik. Boot - Camps auch auf dt.Verhältnisse breitschlagen? Würdet ihr solche
Einrichtungen hierzulande befürworten,oder gar unterstützen?

Solche kranken
Ideen können im Amiland bleiben!!!


In diesem Sinne
EyeCatcher

Anzeige
melden

Der amerik. Weg d. Jugendarbeit, kurz: Boot - Camp

14.10.2006 um 16:42
Ich finde BootCamps angemessen bei einigen jugendlichen Straftätern; denn diese begehenihre Verbrechen aus der Meinung heraus ihr Wille stehe über dem Anderer; ihren willen zubrechen ist also die logische Konsequenz.


melden

Der amerik. Weg d. Jugendarbeit, kurz: Boot - Camp

14.10.2006 um 16:45
drill über alles


melden

Der amerik. Weg d. Jugendarbeit, kurz: Boot - Camp

14.10.2006 um 16:50
Was ist denn Drill für dich


melden

Der amerik. Weg d. Jugendarbeit, kurz: Boot - Camp

14.10.2006 um 16:50
??????


melden

Der amerik. Weg d. Jugendarbeit, kurz: Boot - Camp

14.10.2006 um 16:54
@wodan
Genau das ist Militärische Vorbereitung. Das was du meinst istKriegsvorbereitung.


melden

Der amerik. Weg d. Jugendarbeit, kurz: Boot - Camp

14.10.2006 um 17:19
@paranomal

Das meine ich nicht. Du wirst nicht durch schreien auf den Kriegvorbereitet.
Das ist doch total daneben.

Du wirst auf das Militärvorbereitet, wenn du Kenntnisse in Waffentechnik, Ballistik, Gefechtsdienst, Formaldienstusw. vermittelt bekommst. Davon ist in einem Boot Camp nichts vorhanden


melden
univerzal Diskussionsleiter
Profil von univerzal
Moderator
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der amerik. Weg d. Jugendarbeit, kurz: Boot - Camp

15.10.2006 um 15:27
denn diese begehen ihre Verbrechen aus der Meinung heraus ihr Wille stehe über demAnderer; ihren willen zu brechen ist also die logische Konsequenz.

Oxa, diesist einer der Gründe warum Jungkriminelle ihre Taten begehen, aber längst noch nichtausreichend um das gesamte Spektrum zu erklären. Aber es bleibt zu sagen, dass der Willegar in Alles involviert ist, nur nicht in dem Ausmaß wie du hier schilderst.

Genau das ist Militärische Vorbereitung. Das was du meinst istKriegsvorbereitung.

@para: Nein ist es nicht. Den Gehorsam, den ihr beidemeint, ist zwar eines der wichtigsten Instrumente innerhalb einer militärischenAusbildung aber bei weitem noch nicht alles.

Waffentechnik, Ballistik,Gefechtsdienst, Formaldienst usw.

Ballistik? Nein, wirklich nur im Ansatz,es wär schon zuviel behauptet, es ballistische Grundkenntnisse zu nennen, schließlich istdas eine eigenständige Wissenschaft. Erst wenn es zu den spezifischeren Ausbildungenkommt, z. B. Grenadier, Scharfschütze oder Panzerschütze, vertieft sich das Wissen um dieBallistik, aber nur soweit, wie es nützlich bzw. nötig ist.

@bellatrix

Danke für die neuen Infos, das wusste ich tatsächlich noch nicht. Ich hatte schonzwar gehört, dass man in vereinzelten Staaten dort lediglich die Befugnisse der Elternbraucht, um ihren Nachwuchs in staatliche Einrichtungen wie z. B. Nervenheilanstalt (zwarnur für 24 h wenn ein Psychologe keinen Befund feststellen kann) zu stecken, fürBootcamps war mir das aber allerdings neu.

@Rest

Inzwischen kann ichein paar Neuigkeiten präsentieren:

Lt. unbestätigten bzw. gar nicht allzusicheren Quellen liegt die Rückfallquote bei 62 %, innerhalb der ehemaligen Insassen vonBootcamps.

Insgesamt soll aber die Quote über die der Gefängnisse liegen. Beivereinzelten Einrichtungen lag sie sogar um die 80 %.

Leider finde ich zu allden Zahlen noch keine offizielle Bestätigung, sofern es sie überhaupt gibt. Daher lassich sie jetzt erstmal so stehen. Wie im Opener beschrieben, wer da was brauchbaresfindet, bitte sofort her damit.


melden

Der amerik. Weg d. Jugendarbeit, kurz: Boot - Camp

15.10.2006 um 19:30
@ Univerzal

>Ballistik? Nein, wirklich nur im Ansatz, es wär schon zuvielbehauptet, es ballistische Grundkenntnisse zu nennen, schließlich ist das eineeigenständige Wissenschaft. Erst wenn es zu den spezifischeren Ausbildungen kommt, z. B.Grenadier, Scharfschütze oder Panzerschütze, vertieft sich das Wissen um die Ballistik,aber nur soweit, wie es nützlich bzw. nötig ist. <


Natürlich nur imAnsatz, was dachtest du denn. Bei den anderen Themen ist es das gleiche. Sie werden nursoweit angerissen, wie es nötig ist.
Aber es gibt gute Ausbilder, die diese Themenweit über den Tellerrand hinaus noch vermitteln, soweit es die Zeit zulässt, egal welcherTruppengattung sie angehören...


melden

Der amerik. Weg d. Jugendarbeit, kurz: Boot - Camp

16.12.2007 um 17:43
Bootcamps gehören zu den schlimmsten Erfindungen der modernen Gesellschaft, am liebsten würde ich sie alle in die Luft jagen! (Vorher natürlich die Insassen rausholen, klar.)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der amerik. Weg d. Jugendarbeit, kurz: Boot - Camp

16.12.2007 um 17:45
Werden dort die Jugendlichen neu gebootet, vielleicht sogar formatiert?


melden

Der amerik. Weg d. Jugendarbeit, kurz: Boot - Camp

16.12.2007 um 17:46
Es gibt schon "Baby-Boot-Camps" fuer kleine Monster, die nicht auf Mommy und Daddy hoeren wollen und total verwoehnt sind.


melden

Der amerik. Weg d. Jugendarbeit, kurz: Boot - Camp

16.12.2007 um 17:47
Teilweise formatiert ;) - schlechtes Verhalten loeschen und dann gutes Verhalten installieren.


melden

Der amerik. Weg d. Jugendarbeit, kurz: Boot - Camp

16.12.2007 um 17:52
Ich denke schon, dass es was bringt, doch die militaerische ausrichtung ist nicht in Ordnung. Militaerische Hierarchie ja, doch fuer Zivilisten sollten immer noch Zivilisten ins SPiel kommen.

Denke auch, dass diese Massnahme nur fuer die absolut unerziehbaren Haertefaelle angewendet werden sollte, siehe Clockwork Orange. Mit soften Worten erreicht man bei denen jedenfalls nichts, weil sie ein wenig haerter drauf sind.


melden

Der amerik. Weg d. Jugendarbeit, kurz: Boot - Camp

16.12.2007 um 17:52
ich weiss nicht, ich glaube nicht das ein Mensch dadurch geändert wird weil ihm der Willen gebrochen wird....ich halte das für eine erniedrigende Vorgehensweise.....die sicher nicht das Denken ändert. Es geht hier um Jugendliche, diese Methoden bewirken meiner Meinung noch zusätzlich einen Verfall der Persönlichkeit die bei einem jungen Menschen sowieso nicht gefestigt ist......


melden

Der amerik. Weg d. Jugendarbeit, kurz: Boot - Camp

16.12.2007 um 17:59
Erfolge bei Jugendlichen werden durch Vertrauen und Respekt erzielt, die dann auch die nötige Strenge beinhalten kann und sie so auch sicherlich aktzeptiert wird. Durch Gewalt erzielt man keinen Respekt und schon gar kein Vertrauen...es bewirkt nur Angst. Hat man dann so wirklich die Ursache behoben?


melden

Der amerik. Weg d. Jugendarbeit, kurz: Boot - Camp

16.12.2007 um 18:00
Nun, auf der anderen seite - ohne camp - kaemen sie fuer eine lange zeit in den knast...daran ist auch nichts besser.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der amerik. Weg d. Jugendarbeit, kurz: Boot - Camp

16.12.2007 um 18:03
"Mit soften Worten erreicht man bei denen jedenfalls nichts, weil sie ein wenig haerter drauf sind."

Es gibt interessante Projekte mit harten Jungs aus Problemvierteln, und zwar indem man ihnen Tierwaisen anvertraut, für die sie zu sorgen haben, da entdecken selbst die gemeinsten Schläger plötzlich eine ganz andere Seite an sich :)


melden

Der amerik. Weg d. Jugendarbeit, kurz: Boot - Camp

16.12.2007 um 18:06
ja das sie gebraucht werden...und was wert sind....


melden

Der amerik. Weg d. Jugendarbeit, kurz: Boot - Camp

16.12.2007 um 18:06
OK, das ist interessant...hab ich bislang noch nichts von gehoert.


Anzeige

melden