Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arm und reich

175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Armut, Reichtum, Reich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Arm und reich

30.03.2006 um 00:47
die anstrengung wird aber ausgenutzt, wenn dann der aku leer ist, kriegst denn schuhin
arsch, sieht man ja an der 2jahre probezeit. oder bei den leiharbeitnehmern

Anzeige
melden

Arm und reich

30.03.2006 um 00:47
Schade, aber auch schwer zu ändern.
Immerhin ist die Situation hier noch nicht soschlimm wie in Amerika, wo der kleinste Fehltritt den Ruin bedeuten kann. Und auch unserGesundheitssystem ist auch noch "human".
Aber ich denke, wir entwickeln uns langsamin eine Richtung, in der die Kluft zwischen Arm und Reich immer größer wird...



Your very being is desire; to be against it is to be against yourself and to be against all. -- osho --


melden

Arm und reich

30.03.2006 um 00:52
ich glaube das viele die keine kohle haben unter depressionen leiden.


melden

Arm und reich

30.03.2006 um 00:57
ohne urlaub und so?!!


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arm und reich

30.03.2006 um 01:02
Man sollte nicht vergessen, daß der, der "reich" ist, oft auch ne Menge dafür getan hatund auch jede Menge Steuern zahlt, die auch dem "Armen" zugute kommen. Dieser wiederumhat ja nicht selten eine gewisse Mitschuld an seiner Situation, vom Rumhängen kommtmeistens nicht viel Kohle in die Kasse...

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Arm und reich

30.03.2006 um 01:17
Ein Manager hat z.B. nen 5 Jahres Vertrag...Der kriegt erstmal seine Kohle...
Dannentscheidet er, die Kokerei soll zugemacht werden, da man sowas nicht mehr braucht (ganzsimpel ;) )...
Hinterher stellt sich heraus, der Typ hat nen totalen Fehler gemachtund sich geirrt in der Sache...
Der wird entlassen, kriegt noch ne schöneAbfindung...
Und zieht in kürzester Zeit wieder nen fetten Fisch an Bord!!!

Das Schlimme an der ganzen Sache ist, viele viel Väter und wvtl. Mütter haben ihrenArbeitsplatz verloren, der notwendig für die eigene Familie ist...

SUPAAAAA...

Und Warum, nur wel so ein Heine KACKE BAUT!!! Und das so ziemlich oft...
Naja, sind ja alle nur Menschen, aber trotzdem kann man doch mal eine bisl logisch denkenund voraus planen...



'Das Leben ist wie ein Meer ohne Ufer'


melden

Arm und reich

30.03.2006 um 01:22
Das Schlimme an der ganzen Sache ist, viele viel Väter und wvtl. Mütter haben ihrenArbeitsplatz verloren, der notwendig für die eigene Familie ist...

SUPAAAAA...


Tja gewusst wie ;)
genau,ich werde Betrüger

HA,HA,HA, du hast gerade Spam gelesen :D

Administrator
e.



melden

Arm und reich

30.03.2006 um 01:24
das stimmt, die haben praktisch keine ahnung, ein gut verdienendes tier in einer firma,macht zum beispiel die zeiten von einem teil was der arbeiter herstellt. er stopt mitseiner uhr, : ein werkstück läuft eine minute in der maschine, also kann der arbeiter 60werkstücke in der stunde fertigen, aber an denn ganzen heck meg drumherum denkt er nichtweil er es nich nachvollziehen kann. das z.b. die maschine gewartet wird, oder das mannauch seinen arbeitsplatz aufräumen muss, oder das man das werkstück einspanen oder diemaschine rüsten muss, u.s.w. allerdings kann ich das nicht verallgemeinern. logisch


melden

Arm und reich

30.03.2006 um 01:29
Nein, natürlich kann man das nicht! ABER TROTZDEM SOLLS GESAGT SEIN! VORSICHT IHR "HOHEN"TIERE DA DRAUßEN... ;)

Das selbe ist doch in der Politik...
Kommt einer ausden Verhältnissen wie wir sie kennen - Beste Beispiel "Helmut Schmidt" - dann kann ersich in Situationen reindenken, die wir wir als gleich empfinden...
Resultat...
Man erhöht z.B. nicht die Krankenkassenbeiträge...20€
Klar es wird nur gemunkelt,aber...HALLO...
Die KK haben doch "Profit" gemacht...zich Millionen und nun auf nen20iger erhöhen...

CHECK THIS OUT?!

'Das Leben ist wie ein Meer ohne Ufer'


melden

Arm und reich

30.03.2006 um 01:35
die wollen halt immer mehr und mehr. wenn die politiker sagen:wir müssen sparen, dannmeinen die dich und mich. vor allem diese schwarzmalerei in deutschland. das deutschlandkein geld hätte und arm sei, wenn ich das höre würde ich am liebsten mein kopf gegen diewand hauen, in deutschland wird nur abkassiert: falsch parken nich angeschnallt, zuschnell, kk, u.s.w. in anderen ländern gibts sowas garnicht wie hier, könnten die anderenländer sich ein stück davon abschneiden. trotz allem gehts uns gut, muss ja keinerverhungern.


melden

Arm und reich

30.03.2006 um 01:39
Und deswegen halte ich mich so gut wie es nur geht aus politischen Angelegenheiten raus,weil ich einfach kein Nerv dafür hab und keinen Sin ndarin sehe, Verbesserungsvorschlägeo.ä. beizusteuern..

Is doch eh alles für die Katz...
Ja ja, die netteMietzkatz ;)

'Das Leben ist wie ein Meer ohne Ufer'


melden

Arm und reich

30.03.2006 um 01:42
vom reich sein träumt jeder, dann hast mal auch ne granate als freundin. du fühlst dichauch sicherer.


melden

Arm und reich

30.03.2006 um 01:46
Ich krieg isch PLACK, wenn ich an die ganze KAGGE denke...

,,|,, Oo ,,|,, @ allMelanomverursachende Gedanken...

'Das Leben ist wie ein Meer ohne Ufer'


melden

Arm und reich

30.03.2006 um 01:50
naja, arm sein is halt auch nich so toll, immer sonen ekelhaften billigschrott zumfressen wovon mann nur dick wird.billigwurst, billig käse mit viel billig fett. statt insrestaurant mal für 20euro essen is nich drinn, dann holt mann sich haltnen fettigen dönermit der ganzen familie.


melden

Arm und reich

30.03.2006 um 01:51
hey,hey du übertreibst 0o

HA,HA,HA, du hast gerade Spam gelesen :D

Administrator
e.



melden

Arm und reich

30.03.2006 um 01:57
Hör auf mit DÖNER!!!!
Hab da letztens so ne Reportage gesehn...
IGIITTTTTTTTTTTTT- HEEEEEEEFTIG...

'Das Leben ist wie ein Meer ohne Ufer'


melden

Arm und reich

30.03.2006 um 01:57
nee kleingeist, ich mache jetzt keine werbung, beim e...a kaufen die leute ein die etwaskohle haben oder bessergesagt einfach viel geld für essen ausgeben wollen, ich sehe dorteh zu 70prozent die first class, und dort kriegst du echt feines zeug. bei denn billigläden wie: du weisst schon, kauft die geizigefirstclass zwar auch ein aber dort siehst duzu 60prozent leute mit weniger asche. du kannst dir ne feine wurst holen, ich weisszumindest welche, oder sone wurst wo nur fett darin versteckt ist wo billig ist. ja klar,das mit denn läden ist ein kosmos für sich, aber bei uns in der gegend sind die leute mitweniger geld einfach dicker und haben nen undefienierteren körperbau.


melden

Arm und reich

30.03.2006 um 03:08
Mal abgesehen vom Essen: je ärmer bzw. sozial nicht gerade hoch gestellt ist, desdo mehrmuss doch auch die Motivation sinken, aus dieser Situation herauszukommen.
Ich habemal in einer Gegend gewohnt, in der ein Großteil der Menschen von Arbeitslosengeld /Sozialhilfe gelebt haben und die meißten schienen sich irgendwann damit abgefunden zuhaben...
Ich meine, wenn man nicht mal die Möglichkeit sieht, etwas an seinerSituation zu ändern, was soll man dann noch tun?


Your very being is desire; to be against it is to be against yourself and to be against all. -- osho --


melden

Arm und reich

30.03.2006 um 14:40
meine theorie ist dass egoisten viel größere chancen haben reich zu werden. Sie arbeitensich womöglich mit ellbogentechnik in einem job noch oben, (familie und kinder kommtihnen eh nicht in den sinn, weil sie so selbstsüchtig sind) und verdienen sich ne goldenenase indem sie andern sagen was sie zu tun haben. Viele reiche spenden ausserdem rechtselten, tragen pelz und glauben auch sonst dass ihnen die welt gehört nachdem sie etwasmacht erlangt haben. sicher nicht alle - aber wahrscheinlich viele. Kommt sicher auch aufdie berufssparte an...


Anzeige

melden