Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierversuche: Ja oder Nein?

6.054 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medikamente, Experimente, Kosmetik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierversuche: Ja oder Nein?

24.10.2007 um 08:07
ich bin schon dafür, denn wie schon des öfteren gesagt wurde, unsere medizin wäre längst nicht so fortgeschritten.

und wenn ihr mal lebensnotwenige medizin braucht, die auch an tieren getestet wurde, würdet ihr sie nicht nehmen?? das glaub ich kaum...

Anzeige
melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

24.10.2007 um 08:25
Komisch, dass die Menschen immer krankheitsanfälliger werden, wo die "Medizin doch so weit fortgeschritten ist".

Aber es werden eben nur die Symptome behandelt und in den seltensten Fällen die wahren Ursachen und da helfen auch Millionen von Tierversuchen nichts!


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

24.10.2007 um 08:27
Also dein Argument in allen Ehren.

Woher willst du das wissen?

Wenn man von Anfang an,nach Alternativen gesucht hätte.
Es wurde als normal empfunden,immer so weiterzumachen.
Das Tier ist ja eine Sache.
Niemand hat sich früher Gedanken darüber gemacht.

Zumindest hätten Ansätze gemacht werden können,einen anderen Weg zu gehen,den humanen nämlich.
Wir wären vielleicht dann genausoweit.:(
_______________________________________________________________________

* Schlaganfälle, künstlich hervorgerufen bei Pavianen, indem man ihnen das linke Auge entfernt, um Zugang zu einem Blutgefäß zu erhalten, das kritisch ist für das Gehirn, und dieses Gefäß abzuklemmen und experimentelle Medikamente zu verabreichen. Wie die Berichte zu den Tieren belegen, sitzen die Paviane nach dem Eingriff nach vorne gebeugt in ihren Käfigen, unfähig zu drinken, kauen oder ihren Kopf zu heben und erhalten keine tierärztliche Versorgung.

Affen, die Metallrohre chirurgisch in den Schädel implantiert bekommen, nur um ihnen Stress zuzufügen und so den Zusammenhang zwischen Stress und dem weiblichen Menstruationszyklus zu untersuchen. Ein Affe, der sich selbst überlassen wurde, um sich von dem furchtbaren chirurgischen Eingriff zu erholen, wurde fotografiert, wie ihm, lange nachdem er aus der Anästhesie erwacht war, das Blut übers Gesicht lief. Man gab den Tieren, als die Anästhesie nachließ, lediglich ein Aspirin.

Zwanzig Jahre lang schon werden schwangere Paviane mit Nikotin und Morphium vollgepumpt; sie sind buchstäblich an Rucksäcke voller Instrumente festgebunden und in ihren Metallkäfigen angebunden. An ihren Babies nimmt man bereits im Uterus chirurgische Eingriffe vor. Ein Pavianweibchen verlor 40 Prozent ihres Körpergewichts, und ihre schwere Knocheninfektion blieb unbehandelt. An einem anderen Pavian nahm man fünf chirurgische Eingriffe vor—alle von Columbia’s ineffektivem Animal Care and Use Committee (Tierschutzgremium) genehmigt.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

24.10.2007 um 08:39
ich bin gegen tierversuche und zwar konsequent wenn es um kosmetik geht.
wenn es aber unabänderlich und leider aufgrund schwerwiegender gründe eben doch ein medikament ein tier sein muss, dann würde ich dem zustimmen so leid es mir auch tut.
ich glaube aber kaum, dass man da einen affen oder hund mit solchen gewaltigen kopfschrauben quälen muss wie es in dem beitrag bluish zu sehen ist.

ich möchte aber sagen , dass ich es nicht gut finde das man, oder einige sagen, es sind ja nur tiere, tiere erleiden schmerzen ebenso wie menschen und es ist ein schlechtes gefühl in mir das ich dennoch mit einigen aussnahmen für den tierversich bin.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

24.10.2007 um 08:42
In welchen Bereichen bist du denn genau dafür?

Am schlimmsten finde ich übrigens militärische Tierversuche... nur, damit sich Menschen effektiver abschlachten können, müssen Tiere leiden... das ist noch übler als jeder Test für Medizin und Kosmetik


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

24.10.2007 um 08:51
zu dem letzten beitrag von bluish.

solche extreme künstliche hervorgerufene anfälle sind wirklich nicht duldbar, aber meine frage ist.
würde der mensch auch noch so denken, wenn eine geliebte person(kind, ehepartner u.s.w) qualvolle schmerzen hätte und es keine heilung gäbe weil alle tierversuche abgehnt wurden und es am menschen nicht, oder nur teilweise erlaubt ist, es gibt ja auch probanten.

ich glaube das so mancher in dem moment, wo sich die person unter schmerzen und krampfanfällen fast die zunge abbeißt, denken würde warm gibt es da kein medikament für.
ich habe den 7jährigen sohn meiner nichte auf der intensivsation, mit heftigsten krampfanfällen sich blutig beißen sehen und er bekam ein entkrampfendes mittel, gäbe es dieses nicht wäre er heute tod und ich wünsche keinen, dass er einen lieben menschen jemals so leiden sieht, aber er sollte sich da mal gedanken machen.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

24.10.2007 um 08:53
@Kayleigh

Ich kenne die Situation natürlich nicht, aber es gibt für ALLES ein Mittel ohne Tierversuche und sogar eins ohne Chemie...!


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

24.10.2007 um 08:54
@kaltes feuer
für militärische zwecke, sowas würde ich nicht dulden, dass ist abartig.
ich sagte wenn es um wichtige heilung des menschen geht und das tier nur das notwendigste leiden muss, wenn überhaupt und das man auch ihn nach den tests ,mittel gibt das es eben keine schmerzen erleidet.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

24.10.2007 um 08:56
@kaltes feuer
wenn es für alles ein mittel ohne tierversuche gibt, was ich leider nicht glaube, dann wäre ich natürlich auch gegen sämtliche versuche am tier.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

24.10.2007 um 08:58
@Kayleigh

Frag dich doch mal außerhalb der Reihen der Schulmediziner durch. Da gibts mit Sicherheit Möglichkeiten. Allerdings wäre ich vorsichtig, wenn sie sehr teuer sind. Denn Abzocke zeigt immer, dass da was nicht stimmt.

Du weißt sicher, worauf ich mich beziehe... wenn nicht, schreib mir doch ne PN, ich will mich hier nicht vollmeckern lassen :)

Das mit den militärischen Versuchen war auch nicht auf dich bezogen, nur eine allgemeine Feststellung.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

24.10.2007 um 09:08
Die Tiere wären umsonst gequält worden.
Die Mittel die da sind sollen angewendet werden,in der Schmerztherapie.
Das ist wohl klar.


Es gibt keine Rechtfertigung,aber so weiter zu machen,wie bisher,
in und mit Tierversuchen.

Und es gibt schlimme Krankheiten,die erst der Menschheit durch die Forschung
in der Chemie,beigebracht wurden.

Zusätze in Lebensmitteln.Krankmachende, allergische Reaktionen auf Waschmittel.

Hautkrankheiten,Lungenkrankheiten.

Die Farbindustrie ,forscht und trotzdem werden Substanzen freigegeben,die giftig sind.
Nur wegen dem Profit.
So sieht es in der Wirklichkeit aus.:(


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

24.10.2007 um 09:10
Im Mittelalter wurden die Menschen nicht alt und lebten im Dreck.

Das war nicht besser als heute und sollte von den Tierversuchs-Befürwortern nicht als Argument hergenommen werden.

Zivilisationskrankheiten heißen aber nicht umsonst so. Dazu zählen unter anderem: Allergien, Gelenk- und Knochenprobleme, Krebs.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

24.10.2007 um 09:19
Ich währe klar dagegen.
Ich find es nicht inortung das wir Tiere Leiden lassen die sich nicht wehren können nur um UNS einen vorteil draus zu schlagen.
Lieber Sterbe ich als hand anzulegen an einem Tier.
Da würde ich lieber Menschen die die Todesstrafe bekommen haben versuche durchführen ....
Damals haben sie ja auch die Toten ausgebuddelt (natürlich geheim) und aufgeschnitten um den Menschen zu erforschen.
Menschen sind irgendwie die schlimmsten von allen nein sie quelen nicht nur sich slebst und andere sie müssen auch die Tiere mit reinzihen ( Ich Spreche hir von Morden und sinlosses zerstören)
Wie heist es so schön:

Der Mensch brauch die Tiere die Wälder und die Weld aber die brauchen den Menschen nicht.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

24.10.2007 um 10:02
Genau@linchen
Tiere sind für diesen Planeten besser ausgestattet.


Der Mensch brauch die Tiere die Wälder und die Welt,
aber die Tiere, brauchen den Menschen nicht.*lächel*


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

24.10.2007 um 10:23
@Blusih und Kaltersfeuer

Schade - ihr zeigt mal wieder, dass euch nicht an Argumenten gelegen ist, sondern ihr bloß lamentiern, jammern, heulen und das Elend, dass der ach so böse Mensch über die Welt gebracht hat zu beklagen.

Peinlich.

@bluish

Dir fällt wohl auch kein objektives Argument ein außer "Oh, seht wie das Tier leidet, ich leide mit!!! (heul)".
Super Diskussionsgrundlage, echt.
Anstelle hier so rumzujammern könntenst du dich auch mal mit den Prinzipien des von dir hier eingebtachten Vereins beschäftigen. Vielleicht erkennst du trotz tränengeschwollener Augen, dass DIE auch nicht ganz objektiv sind...

@kaltesfeuer

"Frag dich doch mal außerhalb der Reihen der Schulmediziner durch. Da gibts mit Sicherheit Möglichkeiten. Allerdings wäre ich vorsichtig, wenn sie sehr teuer sind. Denn Abzocke zeigt immer, dass da was nicht stimmt."

LOL.
Trink DU mal deinen Kräutertee und bild dir ein, dass am Bergkristall lecken hilft.
Aber erzähl hier nicht den Leuten irgendwelchen haltlosen Blödsinn.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

24.10.2007 um 10:26
Am Bergkristall lecken hilft schon - aber nur bei Vollmond! Und rechtsdrehend!


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

24.10.2007 um 10:32
@serenata

"Und dein Wissen polyprion wird auch nichts verbessern.Du willst dich doch bloß wichtig machen.Genau wie viele andere die auch nur das aufschreiben was sie irgenwo gelesen haben."

Jaja, ist schon gut. Schliess du dich doch einer militanten Tierrechtlergruppe an und befreie ein paar Hamster. Immerhin mache ich mir im Gegensatz zu DIR die Mühe, etwas nachzulesen, wenn ich mir noch nicht zutraue, darüber eine eindeutige Meinung zu bilden.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

24.10.2007 um 10:36
@serenata

zu Pallas: einbrechen, Tiere raus , abhauen. Wollen wir loslegen?

Super, kriminelle Taten helfen ja immer *Ironie*

Tierschutz halte ich für wichtig und glaub mir, mir gefällt auch nicht, wenn irgendwelche Produkte an Tieren getestet werden.

Welche Alternativen schlägst du also vor? Beziehungsweise welche Alternativen gibt es?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

24.10.2007 um 10:43
@polyprion

Zu mehr als Schimpf und Schande scheinst du nicht fähig zu sein; und woher nimmst du dir das Recht, Leute persönlich zu verfolgen wie ein bissiger kleiner Köter, der sich am Hosenbein festhängt und überall mithingeschleppt wird?^^


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

24.10.2007 um 10:44
@kaltesfeuer

Erneut: Was glaubst Du eigentlich? Ich verfolge hier niemanden. Ich sorge nur dafür, dass halt- und inhaltsloses Gejammere in Kombination mit unberechtigten medizinischen Ratschlägen von gewissen vermeintlichen Übermenschen hier nicht ohne Grenzen auswuchern kann.


Anzeige

melden