Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierversuche: Ja oder Nein?

6.054 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medikamente, Experimente, Kosmetik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierversuche: Ja oder Nein?

09.05.2008 um 14:06
@hexxe

nein, ich lüge nicht mit meiner aussage, dass ich und mein kind krank sind. wie er auf die idee kommt, dass das eine lüge ist, verstehe ich beim besten willen nicht. darüber macht man einfach keine scherze.

schade, dass er denkt, dass das nicht stimmen sollte. naja, was solls.

Anzeige
melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

09.05.2008 um 14:07
wo er doch sonst immer so lieb ist...
hunde haben eben auch die instinkte in sich...
und da ist es egal, welche erziehung die genossen haben.
wenn der funke irgendwann überspringt, ist es so.
ist nicht bei allen so, aber bei einigen.
musst du auch einsehen....
MEHR wollte ich auch nicht sagen. aber du bist ja felsenfest davon überzeugt, dass gut
erzogene hunde das nicht tun. dem ist aber in manchen fällen nicht so.
ich sage ja nicht, in allen!

und blöd bin ich NICHT. und ich tu auch nicht so....

---------------------------------------------------------------------------------------------------
-
> ... Hunde sind nun mal keine Menschen, sondern Rudeltiere. Selbst der zahme
Dackel kann mal launisch werden und zubeißen. Tiere sind eben Tiere, mit Gefühlen,
die wir Menschen manchmal nicht verstehen. Eifersucht kennen Hunde auch, das
kannnst du mir glauben.

> ...Jäger dürfen nicht unerlaubt Tiere abschießen, das ist verboten, Spaziergänger
könnten getroffen werden, kein Jäger darf einen Hund abschießen außerhalb der
Jagdsaison, das wäre fahrlässig und strafbar. Wenn sich nun hinter einem Busch ein
Kind befände ... die Jagdgesetze sind streng, leider werden sie in der Jagdzeit
missbraucht durch trunkene Schießereien. Bummm ... Bummmm :-(

> ... Spruch: "blöd bin ich nicht", stimmt, Düsselkatze, wie auch die Feststellung, dass
wir uns hier nicht in der Grundschule befinden, wo Flegeleien, persönliche Angriffe, an
der Tagesordnung sind.

> ... guterzogene Hunde? lach ...vielleicht der Lassy? ;-)


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

09.05.2008 um 14:10
@politikon

jedenfalls verstehst du, was ich mit den texten sagen will.
ist doch gar kein angriff oder sonst irgendwas.
hunde können eben auch unvermittelt, aus welchen gründen auch immer, reagieren.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

09.05.2008 um 14:11
Düsselkatze

Lass sie doch glauben, was sie wollen, diese Menschen werden keine Freunde von dir
oder mir, sie versuchen alles zu wiederlegen oder für falsch erklären zu wollen, ich hab
an solchen Personen kein Interesse. Sie wollen dir Lügen unterstellen, vergesse es
einfach. Sie sind nicht gut für dich.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

09.05.2008 um 14:13
@politikon

du kennst mich, sogar wirklich gut. du weisst genau, dass ich nicht lüge und absolut nichts von lügen halte. meinungsfreiheit gilt aber nicht nur für eine person, sondern für alle... oder?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

09.05.2008 um 14:20
@politikon

du kennst mich, sogar wirklich gut. du weisst genau, dass ich nicht lüge und absolut
nichts von lügen halte. meinungsfreiheit gilt aber nicht nur für eine person, sondern für
alle... oder?
----------------------------------------------------------------------------------------------------

Genau, die Meinung darf hier jeder vertreten. Leider werden hier sehr oft Dinge
unterstellt, die nicht der Wahrheit entsprechen, ich denke auch, solche Menschen wollen
dich oder andere Menschen mit Handicaps gar nicht kennenlernen, sie wollen nur
abwerten, auf Distanz gehen.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

09.05.2008 um 14:23
Gut erzogene Hunde? Na ja, ich habe da schon andere Erfahrungen machen müssen. ein Hund (kein Kampfhund) hatte vor meinen Augen ein Kind angefallen, ich hatte einige Mühe den "braven" "lieben" Hund von dem Kind zu bekommen, erst als der Hund quasi den "geist aufgegeben hat" ließ er von dem Kind ab, es war der einzige Weg den ich in der Situation sah. der Hundebesitzer wollte mich damals verklagen. Der Charakter eines Tieres ist oft "leider" der Spiegel des Besitzers.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

09.05.2008 um 14:24
@politikon

ich habe mit den jahren gelernt, damit umzugehen.
so ein verhalten kann mich nicht mehr so leicht umhauen. egal, von wo es kommt... ob hier, auf der straße oder sonstwo. :-)


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

09.05.2008 um 14:26
Der Charakter eines Tieres ist oft "leider" der Spiegel des Besitzers.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
> ... das gilt aber nur, wenn der Kampfhund von seiner Geburt an, von einem Besitzer
gerzogen wurde.

Ja, dein Zusatz "oft" war schon richtig.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

09.05.2008 um 14:29
ich habe mit den jahren gelernt, damit umzugehen.
so ein verhalten kann mich nicht mehr so leicht umhauen. egal, von wo es kommt... ob
hier, auf der straße oder sonstwo. :-)

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Menschen mit Handicaps werden leider in unserer Gesellschaft oft herabgestuft. Du
brauchst auch ein dickes Fell, es gibt viele Angriffe und Abweisungen, falsches Mitleid
und Heuchelei.

Kommen wir bitte zum Thema zurück.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

09.05.2008 um 14:30
"Lass sie doch glauben, was sie wollen, diese Menschen werden keine Freunde von dir
oder mir, sie versuchen alles zu wiederlegen oder für falsch erklären zu wollen, ich hab
an solchen Personen kein Interesse. Sie wollen dir Lügen unterstellen, vergesse es
einfach. Sie sind nicht gut für dich

"Genau, die Meinung darf hier jeder vertreten. Leider werden hier sehr oft Dinge
unterstellt, die nicht der Wahrheit entsprechen, ich denke auch, solche Menschen wollen
dich oder andere Menschen mit Handicaps gar nicht kennenlernen, sie wollen nur
abwerten, auf Distanz gehen."

Ich denke damit hast du in jedem fall recht, es gibt immer noch menschen die meinen es gibt nur Ihre eigene Meinung, si lassen nicht anderes zu. Zum glück wissen manche wirklich worum es hier geht bei der Diskussion, leider gibt es immer wieder Quertreiber die Versuchen durch Lügen sich zu Profilieren, aber Fakten sagen mehr als manches Wort ....


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

09.05.2008 um 14:37
Ich denke damit hast du in jedem fall recht, es gibt immer noch menschen die meinen es
gibt nur Ihre eigene Meinung, si lassen nicht anderes zu. Zum glück wissen manche
wirklich worum es hier geht bei der Diskussion, leider gibt es immer wieder Quertreiber
die Versuchen durch Lügen sich zu Profilieren, aber Fakten sagen mehr als manches
Wort ....

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Ja, ich bin ganz deiner Ansicht. Fakten sind belegbar, aber Düsselkatze braucht nun
wirklich niemanden hier etwas beweisen zu wollen, das hat sie gar nicht nötig. Lange
Diskussionen machen keinen Sinn, ich und du wissen, wie es wirklich aussieht.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

09.05.2008 um 14:43
@politikon
@lunamagus

ja, ihr wisst, wie es wirklich aussieht.
wie genau ihr auch wisst, dass ich lügen hasse und dass man mit den konsequenzen leben muss, wenn man lügt. naja, was solls... wollen wir uns doch wieder um das eigentliche thema kümmern. irgendwie iist es gerade aus dem ruder gelaufen. ;-)


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

09.05.2008 um 14:46
@politikon
@lunamagus

ja, ihr wisst, wie es wirklich aussieht.
wie genau ihr auch wisst, dass ich lügen hasse und dass man mit den konsequenzen
leben muss, wenn man lügt. naja, was solls... wollen wir uns doch wieder um das
eigentliche thema kümmern. irgendwie iist es gerade aus dem ruder gelaufen. ;-)
----------------------------------------------------------------------------------------------------

> ... nun ja, wenn man sich in einer Straße verlaufen hat, dann muss man eben wieder
zurückkehren zum Ausgangspunkt. Halb so schlimm, wir sind eben Menschen. :-)

Lügen hass ich auch, besonders wenn sie einem Menschen unterstellt werden.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

09.05.2008 um 14:53
@lunamagus
Zitat von lunamaguslunamagus schrieb:Du überliest einfach vieles gehst nicht auf Diskussionen ein, versuchst nur dein eigenes Ich zu Profilieren.
Ich sag dir jetzt mal was : Blög du hier nicht rum, wenn du gar nicht angesprochen bist ;)

Du verfolgst die Diskussion ? Das ich nicht lache...die meisten haben hier entweder eine Leseschwäche oder sind einfach nur blöd auf den Augen, posten haltlose Behauptungen, verfügen nur über Halbwissen oder Propagandasprüche, kennen nicht die Bedeutung einfachster Wörter, diese zu erklären zog sich schon über Seiten...und wo wir gerade von "profilieren" sprechen : Wer beweihräuchert sich denn hier die ganze Zeit gegenseitig ? Da wird Halbwissen zur Wissenschaft ernannt, "Glaube" wird zu Fakten, die wahren Fakten werden als Lüge dargestellt, das ist der reinste Kindergarten von Pseudo-Tierschützern, die Null Ahnung von der Realität haben, da sie nur eine Seite der Informationbeschaffung zulassen, es gibt für "sie" nur ein schwarz und ein weiss...
Zitat von lunamaguslunamagus schrieb:In einer Wohnung z.B. wenn die Katze regelmäßig raus geht hat sie Auslauf, und eine Katze tötet nicht zum Spaß, sondern nur wenn sie Hunger hat. Eine Katze fängt nur kranke Vögel, denn gesunde sind einfach zu schnell für sie.
Soviel zum "Du verfolgst die Diskussion" *ein fettes rofl*, 2 mal habe ich schon einen Link gepostet, wo steht, das Katzen nicht nur zum Essen töten, dass sie Vogelnester "leeren", aber lesen scheint nicht deine Stärke zu sein, du unterstellst MIR, ich würde DInge übersehen...wie kann man einen Link 2 mal übersehen, wenn man doch angeblich aufmerksam mitliest ??? Kiddies...


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

09.05.2008 um 14:58
@hexxe252525
Zitat von hexxe252525hexxe252525 schrieb:ich werde deinen letzen Beitrag, welchen du mir gewidmet hast, tolerieren. Du stellst Behauptungen auf, welche wie "ich würde googeln" oder stellst andere als
Lügner(innen) dar.
Welch Gnade deinerseits ^^ ...schreib ruhig, dann werde ich es wieder und wieder entkräften, ich habe Zeit ;)
Zitat von hexxe252525hexxe252525 schrieb:Düsselkatze wird bestimmt nicht aus Spaß schreiben, dass sie krank ist.
Gerade sie schreibt von Glauben und das es ihr gutes Recht wäre, etwas zu glauben oder nicht, vorhin schrieb sie, sie glaubt mir nicht, dass mein Hund nicht gewildert hat, wie lächerlich ist das bitte ??? Zuvor habe ich geschrieben, dass ich ihr nicht glaube, dass sie krank ist, mit der Begründung, jetzt mache ich mal von euren Recht gebrauch, etwas zu glauben oder auch nicht ?! Na, klingelts ? Wahrscheinlich nicht, würde mich wundern...


Man disst sich später, ich gehe jetzt schwimmen :)


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

09.05.2008 um 14:59
@Duesselkatze
Was ich mit frueheren Beitraegen Sagen wollte, ist einfach das die modere Medizin bestimmte Dinge leisten kann die Naturhaeilkunde nicht leisten kann, schon alleine weil die entsprechenden Wirkstoffe in der Natur nicht oder nicht in dieser Konzentration auftreten.

Wenn man starke Wirkungen hat hat man eben auch starken Nebenwirkungen und die Probiert man doch besser erst an Tieren als an Menschen aus, das das nicht immer Sicherheit garantieren kann ist klar, es erhoeht aber die Sicherheit fuer den Menschen.

Was Dinge wie den Eiinklang mit der Natur angehen...
Die Forderung ist mir einfach zu extrem.
Aber ich bezweifle das du wirklich zu einem Leben wie bei den Naturvolekern zuruekkehren willst.
Die frage ob wir uns als Zivilisation Barbareien wie die Massentierhaltung wirklich gaeben muesse, steht da auf einem anderen Blatt. Das ist aber nur eine von Vielen Barbareien die wir momentan begehen. Gerade weil wir so viel Technologie entwickelt haben sollten wir in der Lage sein darauf zu verzichten...
Aber in Gesellschaftskonzepten hinken wir der Technologischen Entwicklung ja ungluecklicherweise immer hinterher.
Vor zweihundert Jahren wurde die Leibeigenschaft bei uns abgeschafft, vielleicht in auch irgendwann die Massentierhaltung....
Und vielleicht koennen wir auch irgendwann auf Tierversuche verzichten, aber was man dafuer braucht ist eine Alternative.
Nahrung kann man auch anders herstellen, aber wie testet man Heilmittel ohne Fehlschlaege...


Wie gesagt ich betrachte Tierversuche als Notwenige Uebel fuer die Medizinische Forschung.
Warum wir immer noch Tiere fuer neuen Lippenstiffte, Duschgels und Haarfaerbemittel quelen, obwohl der "Fortschritt" in diesen Bereichen so Fragwuerdig wie unnoetig ist entzieht sich meinem Versaendnis.


Und zu Guter letzt Ich denke dass du es dir mit deinem Weltbild manchmal ein bischen einfach machst.
Aber Ich kaemme nie auf den Gedanken dir zu unterstellen du wuerdest luegen.
Wenn du sagts du seist krank, kann man das denke ich auch glauben...


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

09.05.2008 um 15:00
es sind wohl nicht nur katzen, die vogelnester ausräumen... selbst jugendliche tun es (bringen ja auch zum spass mäuse, vögel und sonstiges kleingetier um) oder elstern. elstern knacken gerne eier und schlürfen sie aus oder "kümmern" sich auch gern mal um die küken...

du unterstellst mir sehr wohl dinge, die nicht stimmen. auch hast du gar nicht geglaubt, als ich schrieb, dass ich und mein kind krank sind: "ich glaube dir nicht" die aussage.

und ich rede nicht nur vom glauben und halbwissen... selbst die wissenschaftlicher sind nur menschen und irren ist menschlich... solltest du dir auch einfach mal eingestehen.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

09.05.2008 um 15:05
@JPhys

das kannst du darfst du auch glauben, wenn ich sage, dass ich krank bin.

ich habe nicht zu 100% die versuche am medizinischen an tieren verneint. ich finde, dass man erst einmal bei vielen krankheiten, den kern herausfinden sollte. erst wenn man weiss, was die krankheit verursacht, kann man sich ans zeug machen, dafür wirksames zu finden.
und ich finde, man sollte den tieren ermöglichen, dass sie sich trotz ihrer "aufgabe" bewegen können. käfig größer und schöner ausgestattet. dass sie sich auch beschäftigen können... frisches futter und wasser bekommen.

ist das zu viel des guten?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

09.05.2008 um 15:08
@Chris0815

Da sieht man wieder wie du dir nur die Sahnestückchen raussuchst um andere fertig zu machen, lesen ist nicht DEINE stärke, denn du liest nicht alles,nur das was dir missfällt, versucht noch immer dem eigentlichen Thema aus dem Weg zu gehen, eine konstruktive Diskussion kommt so nicht zustande, das man Erwachsene Menschen als Kiddies zeigt nur das manche über mangelnde Intelligenz verfügen, die Wortwahl ist manchmal echt der hammer.


"ja, ihr wisst, wie es wirklich aussieht.
wie genau ihr auch wisst, dass ich lügen hasse und dass man mit den Konsequenzen leben muss, wenn man lügt. naja, was solls... wollen wir uns doch wieder um das eigentliche thema kümmern. irgendwie iist es gerade aus dem ruder gelaufen. ;-)"

Ja das stimmt wohl, aber diese Quertreiber lenken gerne von dem eigentlichen Thema ab, wobei ich immernoch antworten darauf suche, was gegen die Verwendung von Föten oder Menschen spricht ....


Anzeige

melden