Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierversuche: Ja oder Nein?

6.054 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medikamente, Experimente, Kosmetik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierversuche: Ja oder Nein?

31.03.2006 um 20:44
In-Vitro klingt toll, :| aber man kann an Zellen keine Kosmetika testen

HA,HA,HA, du hast gerade Spam gelesen :D

Administrator
e.


Anzeige
melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

31.03.2006 um 20:44
Können alle Tierversuche durch tierversuchsfreie Verfahren ersetzt werden?
DieIn-vitro-Forschung (in vitro steht für »im Reagenzglas«) hat sich in den letztenJahrzehnten zu einem eigenständigen Wissenschaftszweig entwickelt mit einer ungeahntenVielfalt an Möglichkeiten, Erkenntnisse an schmerzfreier Materie zu gewinnen. Und dasPotential ist noch längst nicht ausgeschöpft. Ein großer Teil der Tierversuche kann schonheute durch solche modernen Systeme ersetzt werden. Viele Tierversuche brauchen zudemnicht ersetzt zu werden, da sie schlichtweg überflüssig sind.

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

31.03.2006 um 20:45
Die Tierversuchslobby

hat sehr viel mehr Geld und auch sehr viel mehrMöglichkeiten ihre Sichtweise zu verbreiten. Sie lassen keine Gelegenheit aus,Tierversuche in der Öffentlichkeit als 'notwendig' hinzustellen. Immer wieder erscheinenMeldungen über die angeblich bahnbrechenden Errungenschaften, die uns dietierexperimentelle Forschung in Kürze bescheren wird, auch wenn sich diese bei genaueremHinsehen als 'hohle Luft' erweisen. Die ethischen und wissenschaftskritischen Argumenteder Tierversuchsgegner haben gegen die übermächtige Lobby einen schweren Stand.

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

31.03.2006 um 20:45
@quentin

Ich will jetz nich poetisch werden oder so... aber, ich finde mankönnte eine Menge von den Tieren lernen, jedenfalls im sozialen Bereich !

Mr. Cab Driver... FuCk YoU! I`m a Survivor!
-=üRveR=-



melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

31.03.2006 um 20:47
Und was ?
Das man sich Respekt und eine Machstellung erkämpfen muss ? ;)

HA,HA,HA, du hast gerade Spam gelesen :D

Administrator
e.



melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

31.03.2006 um 20:47
@ wolfinee


Kannst Du das erläutern?

The first time I died
Was in the arms of good friends of mine.
They kiss me with tears.



melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

31.03.2006 um 20:48
@ KleinGeist

Tierversuchsfrei Shoppen

Veganbasics
www.veganbasics.de

Radixversand
www.radixversand.de

Without-Versand
www.without.de

Vegan-Versand
www.veganshop.de

Veganladen
www.veganladen.de

VegStore
www.vegstore.de

Kameha
www.kameha.de

maman-bebe
www.maman-bebe.de

Lanyana.de
www.lanyana.de/


im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

31.03.2006 um 20:49
www.kameha.de <== das ist ja mal ne coole Adresse :D

HA,HA,HA, du hast gerade Spam gelesen :D

Administrator
e.



melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

31.03.2006 um 20:50
Wenn das alles ist was du dazu zu sagen hast, naja ...!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

31.03.2006 um 20:50
lieber an tieren testen als an menstchen! is doch war


I´m proud to be an american


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

31.03.2006 um 20:51
Wenn das alles ist was du dazu zu sagen hast, naja ...!

Was sol ich dennncoh sagen ?
Ja das Layout ist klasse,das angebot ist Zahlreich...
Der Serviceist unschlagbar
-.-"

HA,HA,HA, du hast gerade Spam gelesen :D

Administrator
e.



melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

31.03.2006 um 20:57
lol

The first time I died
Was in the arms of good friends of mine.
They kiss me with tears.



melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

31.03.2006 um 21:00
@quentin

Also, nehmen wir als Beispiel die Wölfe, ich weiss nicht ob du schonauf meinem Profil gewesen bist, wenn nein, lies dir den Text unter dem Wolfs-Bild durch;)...

-Wölfe respektieren sich gegenseitig und achten einander, wir Menschenbeurteilen, bewerten und belügen uns, jedenfals in den meisten Fällen...

-Wölfehaben harte, aber faire und effiziente Regeln, wir Menschen haben tausende von Regeln,aber praktisch keine hält und fast Niemand kümmert sich darum...

-Wölfe sind fürihre Gemeinschaft da, wir Menschen sehen im fernseher zu, wie andere sterben...


ich könnte noch etliche Vergleiche aufstellen, verstehst du ;/



Mr. Cab Driver... FuCk YoU! I`m a Survivor!
-=üRveR=-
-=CIA=-



melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

31.03.2006 um 21:01
@Georgie
in Deinem Falle ja. :D



--------------------------
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

31.03.2006 um 21:02
-Wölfe respektieren sich gegenseitig und achten einander, wir Menschen beurteilen,bewerten und belügen uns, jedenfals in den meisten Fällen...

Respektierensie Tiere,die NICHT in ihrem Rudel sind ?
Wir Menschen achten ebenfalls Leute,die unsnah sind

-Wölfe haben harte, aber faire und effiziente Regeln, wir Menschenhaben tausende von Regeln, aber praktisch keine hält und fast Niemand kümmert sichdarum...

Wir haben effiziente Regeln 0o

[/i]-Wölfe sind für ihreGemeinschaft da, wir Menschen sehen im fernseher zu, wie andere sterben... [/i]

Wölfe scherrt es ienen Dreck,wenn ein Wolf eines anderen Rudels krepiert.
Genausogeht es uns. Stirbt einer,den wir nciht kennen,ist es uns wayne.

HA,HA,HA, du hast gerade Spam gelesen :D

Administrator
e.



melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

31.03.2006 um 21:03
@ relict
Du bist für jede Überraschung gut!!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

31.03.2006 um 21:53
: "mary: 'nämlich dass der grad der intelligenz jemandem keine besonderenrechte verleihen sollte'

Dieses Recht nimmt die Menschheit seit Anbeginnunseres Bestehens in Anspruch. Hätten wir jemals darauf verzichtet, dann würden wir beidenicht am PC sitzen. Hätten wir den Tieren von Anfang an den vollen Respekt gezollt, wärdie Evolution nicht weit gekommen. "


... was noch lange nicht bedeutet dasses ethisch richtig ist sich jedes recht herauszunehmen. Nimm mal an die tests wären vonanfang an an menschen durchgeführt worden - an unfreiwilligen natürlich - auch dannhätten wir fortschritte erzielt (wahrscheinlich sogar viel effektiver gearbeitet, da esam zielobjekt getestet wird), aber wäre es deswegen richtig gewesen? Es stimmt schon dienatur ist nunmal beschissen und im grunde muß einer dem andern wehtun oder immer einervon zwei seiten schaden tragen damit wir überleben können, aber ich finde man sollte demaus dem weg gehen wo es nur geht. Interessanterweise gibt es mitgefühl und es muß einennutzen darin geben wenn es sich entwickelt hat!

Ihr könnt euch nur für denTierschutz engagieren, weil Leute vor eurer Zeit millionenfach Tiere getötet haben.

meinst du damit wir wären gar nicht hier hätte es nie tiertötungen gegeben?

Wir sind nunmal die dominierende Rasse, und es ist ein Urtrieb unser Überleben zusichern. Dank unserer entwickelten Intelligenz, wirkt sich dieser in tausende Facettenaus. Wo wir schon bei abstrusen Vergleichen sind: Angenommen, Tiere wären mit Intelligenzausgestattet, und stattdessen die Menschen die sinngesteuerten Wesen, dann würden wir aufdem Pathologentisch liegen, und ein Wiederkäuer würde der Länge nach an unsherumschneiden.

das ist wieder dieses argument, "wir sind klüger, drumkönnen wir einfach!!" das ist so als wenn jemand sagt: "ich bin halt stärker, drum schlagich den zusammen, tja is halt so" ists deswegen richtig? .. und mir is schon klar dass esim umgekehrten fall von mensch udn tier genauso gemacht würde,.. sag aber nicht dass dasso ok ist.

Und ich sage es mit aller Entschlossenheit: Ich nehme gernehunderte getöteter Tiere in Kauf, die speziell für diesen Zweck geboren wurden, wenn mandafür nur ein Menschenleben retten kann. Und weil diese Frage auch schon gestellt wurde:Ja, ich stelle ein Menschenleben über ein Tierleben. Das heißt zwar nicht das wir wahllosTiere töten dürfen, aber im Entscheidungsfalle stimme ich klar für die Menschen, ohne zuzögern. Jeder der bei dieser Relationsfrage anderst antwortet, oder auch nur kurzüberlegen muss, hat für mich ein krankhaft verzerrtes Realitätsbewusstsein. Undheuchlerisch obendrein.

menschen sind halt verschieden, meine antwort siehtda anders aus. würde mich jemand fragen ob ich damit einverstanden bin das soo vieletiere solche qualen durchstehen müssen, damit ich geheilt werden kann wenn ich krank bin(im falle von krebs fällt mir da die entscheidung sogar noch leichter, da man ihn kaumbesiegen kann) würde ich sagen: "NEIN bitte tut es nicht!! dann muß ich wohl dran sterben- mein Pech!", das leid dass ich durch meinen tod ertrage ist sicherlich weit geringerals das Leid und der Schmerz dieser Tiere. Das gilt allerdings nur für den fall dass ichbestimmen könnte was gemacht wird, und das folglich alle menschen nunmal sterben müssenwenn sie krank werden. Tiere können sich nunmal auch nicht dagegen wehren wenn sie krankwerden die müssens eben auch so hinnehmen. Aber wahrscheinlich wird dir alsselbstbezogener mensch NIE klar sein wie man so ne meinung haben kann. Wie ich in diesemthread gemerkt habe, bin ich allerdings mit meiner einstellung nicht allein. Es isteinfach eine ganz andre lebensphilosophe, .. man hat eben andre werte,.. wenn mich alsojemand deswegen belächeln will dann nur zu, genauso hab ich meine verachtung für menschendie kein mitgefühl haben. Ich finde das ist ein mangel. würde die welt ausschließlich ausmitfühlenden, gerechtigkeitsliebenden menschen bestehen hätten wir es alle viel besser -für mich grund genug solche menschen zu mögen und egoisten zu verachten!


Und nochwas für die ganz Radikalen unter euch, da hat ja Buddel einen superDenkanstoss geliefert: Was sagt ihr denn zu Tierversuchen für medizinische Tierprodukteund weitere Tierartikel?? Die, die also unsere Planetenmitbewohner schützen sollen???Sind diese in euren Augen genauso verwerflich, oder wird hier eine Grenze gezogen?


natürlich wird hier ganz genauso ne grenze gezogen, - tierversuche mit tierqualfür tiermedizin würd ich genauso verbieten.


Obwohl man auch derKosmetikindustrie das Recht auf Tierversuche zusprechen muss. Denn Zahnpasta,Rasierschaum, Gel, Shampoo, Body Lotion, und all die weiteren notwendigen Pflegeprodukte,die jeder von uns im Bad stehen hat und auch reichlich nutzt, resultierten ausTierversuche. Produkte deren Perfektion wir so schätzen, und die wir brauchen umhygienisch zu sein und Krankheiten vorzeubeugen, allesamt wurden Kaninchen in die Augengeschmiert, Schweinen auf die Haut aufgetragen und an Affen der Ätzfaktor abgeschätzt.

ich kenn mich damit zwar nicht aus,.. aber ich schätze mal man könnte wennman die möglichkeit nunmal nicht hätte an tieren zu testen auch anders herausfinden obeine bestimmte chemikalie schädlich ist. Ich bin kein Chemiker aber immerhin wird auchkosmetik hergestellt die nicht an tieren getestet wurde. Die mag wohl von geringererqualität sein ABER es gibt ja ein vielfaches an firmen die tierversuche durchführenlassen und dort sind ein großer teil schlechte anbieter dabei (Bipa beispielsweise) ..aber da die menge so groß ist, ist nunmal ein kleiner anteil guter schminke dabei!Tierversuchsfreie kosmetikhersteller gibts nunmal viel weniger, daher auch geringerechance auf wirklich perfekte produkte, .. auch verdinenen diese firmen nicht so gut undkönnen sich weitere forschungen zur perfektionierung gar nicht leisten. Wie gesagt ichdenke es ließe sich ein weg finden, hätten wir die möglichkeit mit den tieren nicht!

und noch ne frage:
- stell dir einen wissenschaftler vor der einem schwein diehaut am lebendigen leib verbrennt ohne betäubung und wie das schwein schreit,.. und nunsag mir: denkst du dieser mensch hätte mitgefühl wenn es statt dem schwein ein menschwäre?? würdest du dich wohl fühlen in einer welt in der alle so sind wie diese person?? -also ich nicht!


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

31.03.2006 um 22:02
würde die welt ausschließlich aus mitfühlenden, gerechtigkeitsliebenden menschenbestehen hätten wir es alle viel besser -

mhh dafür gibt es ja keinenBeweis. Wo wären wir ohne die Wissenschaft ?

stell dir einen wissenschaftlervor der einem schwein die haut am lebendigen leib verbrennt ohne betäubung und wie dasschwein schreit,.. und nun sag mir: denkst du dieser mensch hätte mitgefühl wenn es stattdem schwein ein mensch wäre??

Warum sollte jemand sowas tun ? 0o

HA,HA,HA, du hast gerade Spam gelesen :D

Administrator
e.



melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

31.03.2006 um 22:05
das ist wieder dieses argument, "wir sind klüger, drum können wir einfach!!" das istso als wenn jemand sagt: "ich bin halt stärker, drum schlag ich den zusammen, tja is haltso" ists deswegen richtig? .. und mir is schon klar dass es im umgekehrten fall vonmensch udn tier genauso gemacht würde,.. sag aber nicht dass das so ok ist.

Es mag ja nicht richtig sein,nur gibt es keinen,der es bekämpft,da es ja keine Rasseüber dem Mesnchen gibt auf der Erde.

HA,HA,HA, du hast gerade Spam gelesen :D

Administrator
e.



melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

31.03.2006 um 22:09
Es mag ja nicht richtig sein,nur gibt es keinen,der es bekämpft,da es ja keine Rasse überdem Mesnchen gibt auf der Erde.<<<


nja, ncoh sind wir ja ncoh ncih beikünstlciher intelligenz^^

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~
~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~
~°Lebe, wie du dir, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben.°~



Anzeige

melden