Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierversuche: Ja oder Nein?

6.054 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medikamente, Experimente, Kosmetik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierversuche: Ja oder Nein?

18.02.2009 um 11:57
@BlackBambi
Zitat von BlackBambiBlackBambi schrieb:Nun, wenn man sich mal anschaut, wie viele Frauen auf der Welt die Pille schlucken und geschluckt haben, sieht das ganze schon nicht mehr so harmlos aus.
Ja und ?! Das ist doch in den Messwerten mit drin, oder meinst du, die untersuchen nur das Abwasser eines Einfamilienhauses ?! Mein Beispiel ist aus Berlin, da gibt es bekanntlich eine Menge Menschen, wenn man täglich 4 Millionen Liter Wasser trinkt, ist eine Gefahr durchaus ernst zu nehmen, trinkt man allerdings nur 3 Liter, naja...
Zitat von BlackBambiBlackBambi schrieb:Und auch wenn diese Wirkung so verschwindend gering wäre wie du behauptest,
Das behaupte nicht ich, sondern Menschen, die sich damit auskennen, die allerdings auch einräumen, das Gefahren nicht bekannt "sind", was nicht bedeutet, das keine Gefahr besteht ;)

Allerdings habe ich noch keine Tittchen, auch meine Hoden strahlen im voller Pracht vor sich hin :)
Zitat von BlackBambiBlackBambi schrieb:dass unsere Bequemlichkeit in die Nahrungskette und damit in das natürliche Gleichgewicht, eingreift, ganz zu schweigen vom Genmaterial, uns zum Nachdenken bringen? Dieser Aspekt, auch wenn er noch so schwach sein mag, was er nicht ist, wird sich in der nächsten Zeit wohl weniger absschwächen als verstärken.
War das nicht schon immer so ?! Der Mensch macht eine Erfindung und 30 Jahre später merkt man, scheiße, doch nicht so gut, müssen wir mal überarbeiten, aber deshalb unser komplettes Leben über den Haufen werfen und wieder in der Steinzeit leben ?! Nein Danke, das widerspricht der menschlichen Natur und dem Darwinismus, es ist noch vieles verbesserungswürdig, da stimme ich dir zu, aber wenn es um mein Leben geht, ist ein Tier für mich nur zweitrangig...

Anzeige
melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

18.02.2009 um 11:59
@NoSilence
Die Pille ist ja wohl unumstritten das beliebteste Verhütungsmittel. Allein in meinem Freundeskreis kenne ich nur eine Person, die pillenfrei lebt. Ich hab gerade gegoogelt und wie zu erwarten stehen überall unterschiedliche Angaben, wer kann das auch so genau bestimmen.
Und wenn du noch nie etwas davon gehört hast, dass man Östrogene ausscheidet, dann bist wohl du derjenige, der mit Ahnungslosigkeit im Gepäck Beiträge verfasst, ;)
Kannst ja auch mal googeln.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

18.02.2009 um 12:01
@BlackBambi

Habe ich gemacht und nix gefunden, scheint ja nicht so dringend wichtig zu sein.
Klar ist die Pille das beliebteste Verhütungsmittel, hatte sie auch genommen und vor 4 Monaten abgesetzt. Da bin ich ja der Umweltverschmutzung gerade noch von der Schippe gesprungen :)


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

18.02.2009 um 12:02
@Chris0815
Nun, dass es mit unserem Planeten bergab geht, ist wohl nicht zu leugnen. Und dass dies zum Großteil an der Bequemlichkeit des Menschen liegt, aich nicht. Wer will schon freiwillig auf den Luxus verzichten, an den man sich gewöhnt hat.
Selbst wenn einige dazu bereit wären, sie könnten gegen die Entwicklung nichts ausrichten, die der "Darwinismus" vorgibt, da hast du wohl recht ;).
Somit wäre also jegliche Diskussion sinnlos.


1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

18.02.2009 um 12:04
@NoSilence
Wikipedia: Antibabypille#Auswirkungen auf das .C3.96kosystem
;)

So nun aber wieder zu Tierversuchen...


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

18.02.2009 um 12:08
@BlackBambi
Zitat von BlackBambiBlackBambi schrieb:Nun, dass es mit unserem Planeten bergab geht, ist wohl nicht zu leugnen. Und dass dies zum Großteil an der Bequemlichkeit des Menschen liegt, aich nicht. Wer will schon freiwillig auf den Luxus verzichten, an den man sich gewöhnt hat.
Dann definiere diesen "Luxus" doch mal genauer, ist es Luxus, jeden Tag mehrfach zu poppen, ohne das Kinder dabei heraus kommen ?! Oder ist es Luxus, sich Insulin zu spritzen, wenn man an Diabetes leidet ?! Ist es Luxus, an einer Krankheit nicht zu sterben, da mein ein wirksames Medikament entwickelt hat ?! Ist es Luxus, jeden Tag ausgewogen zu speisen, wie es im Normalfall eigentlich seien solte ?!

Das ganze nennt sich Entwicklung, Selbsterhaltungstrieb und moderne Medizin...für mich kein Luxus, sondern die Normalität...


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

18.02.2009 um 12:10
Die notwendigkeit von Tierversuchen beweist, wie krank die Menschheit wirklich ist ;)


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

18.02.2009 um 12:10
@Chris0815
Mit Luxus meine ich eigentlich die gesamte Entwicklung, die Tatsache, dass jeden Tag Fleisch auf dem Tisch steht, die Tatsache, dass es gegen wirklich jeden Mist ein bisschen Chemie gibt, dass man nicht mehr zu Fuß gehen muss, dass man mit dem Flugzeug rund um die Welt fliegen kann, usw., eben all das, was dem Planeten nicht so gut tut ;)


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

18.02.2009 um 12:12
@BlackBambi

Ja, wer verzichtet schon gerne auf die Wohnung, Auto, PC, Strom,Wasser, abgepackte Lebensmittel um wieder in der Wildnis zu leben.... keiner


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

18.02.2009 um 12:15
@NoSilence
Genau das ist das Problem;)
Aber wenn man will kann sich jeder ein bisschen einschränken. Das würde kaum jemandem schaden. Und wenn sich jeder auch nur ein bisschen einschränkt, wäre schon viel erreicht.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

18.02.2009 um 12:15
@BlackBambi

Siehe Post von NoSilence :) Du sitzt gerade vor deinem PC, ein "Luxusartikel", der nicht zum überleben benötigt wird, warum hast du dann einen, wenn dich die Umstände einer modernen Gesellschaft stören ?!


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

18.02.2009 um 12:19
@Chris0815
Ja das ist das Problem, dass ich vorhin versucht hab deutlich zu machen ;)
Wenn einer allein versucht etwas auszurichten, hat das überhaupt keinen Sinn. Solang nicht "alle" mitmachen (was natürlich nie passieren wird), kann das ja nichts werden. Schon allein weil ich den PC fürs Studium brauch, wie es das Gesellschaftssystem nunmal vorgibt ;).
Aber da wo es möglich ist, kann man sich einschränken, wenn man will. Nur weil ich die Welt nicht ändern kann, muss ich mir nicht denken "jetz is eh schon egal".


3x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

18.02.2009 um 12:19
Vor allem, warum nimmt man Auto oder Öffentliche Verkehrsmittel, wo man doch zu fuß laufen kann?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

18.02.2009 um 12:20
@NoSilence
Ja, frag ich mich auch ;)


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

18.02.2009 um 12:20
@BlackBambi

Hm, studierst du Allmystery?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

18.02.2009 um 12:21
@NoSilence
Was ist denn das für ein Argument, nur weil ich mir den PC fürs Studium zugelegt hab, darf ich ihn jetzt für nichts anderes mehr gebrauchen? ^^


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

18.02.2009 um 12:23
@BlackBambi

Klar, aber denk an die Umwelt. Elektrosmog ist auch nicht ge4rade umweltfreundlich :D


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

18.02.2009 um 12:25
@BlackBambi
Du könntest deinen Stromverbrauch reduzieren indem du nur die studienrelevanten Seiten besuchst.
Du siehst, du nimmst dir auch deinen Luxus. Gönne es den anderen Mitmenschen doch auch. Auch wenn sich Luxus wahrscheinlich bei jedem anders definiert.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

18.02.2009 um 12:26
@NoSilence
Hm, interessant, wie du meine vorherigen Posts übergehst ;)
Zum Wiederholen hab ich irgendwie grad keine Lust, vor allem nicht bei solch einer Argumentation ;)


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

18.02.2009 um 12:27
@klarabella
Ich verbiete hier niemandem etwas. Ich sage nur, es würde uns allen nicht schaden, einmal mehr darüber nachzudenken, wieviel wir wirklich brauchen, und ob es nicht auch anders geht.

Btw... ging es hier nicht mal um Tierversuche?


Anzeige

melden