Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierversuche: Ja oder Nein?

6.054 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medikamente, Experimente, Kosmetik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

15.03.2007 um 09:20
"nur weil es als lebensunwürdig klassifiziert."

Das ist ja nun maleine
saublöde Interpretation, die du da hineinlegst. Ist man aber ja nun schon gewöhnthier...
:|

Anzeige
melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

15.03.2007 um 09:23
@aniki: Und einen Grund für dein Urteil bekommen wir nicht? Vielleicht solltest denweniger belesenen ein bisschen auf die Sprünge helfen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

15.03.2007 um 09:23
Zum einen erproben die meisten Hersteller von Handfeuerwaffen diese an Schweinen, zumanderen gibt es eine Menge Ärzte, die die Behandlungsmöglichkeiten von Verletzungen, diedurch diese Waffen verursacht wurden, erkunden - ebenfalls an Schweinen.
Die Anatomieder inneren Organe bei Schweinen soll der von Menschen am nächsten sein.
DenSchweinen zerreisst es das Herz (und andere Organe) - aber warum denn den Menschen, dieihr Geld mit Waffen oder Militärmedizin machen?
Seit wann haben WaffenproduzentenMitleid mit den Opfern ihrer Produkte?


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

15.03.2007 um 09:39
@Ehecatl
Schon diese erstens üble und zweitens absolut sinnbefreite Bezeichnung allerMenschen als "Nazis" für Tiere kann man nur als absolut schwachsinnig betrachten, wüßtenicht, was es da groß zu erklären gäbe.
Und "lebensunwürdig" paßt an dieser Stelleebensowenig, denn (abgesehen von den in meinen Augen natürlich extrem fragwürdigenMilitärexperimenten) sind Tierversuche eben ein notwendiges Übel, um Leben retten zukönnen.
Muß man dir denn wirklich JEDEN Mist erklären, der sich schon aus dervorangegangenen Diskussion perfekt verstehen läßt?!


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

15.03.2007 um 09:49
Aniki jetzt chill mal und führ dich hier mal nicht so auf, wieso butterst du mich hier sorunter, und was ist man von mir gewöhnt? Such dir eine Arbeit. Findest du nicht das manTiere als Material klassifiziert und in lebenswürdig und unwürdig unterteilt wer gibt unsdas recht dazu.Und nur weil ich noch bisschen an meiner Moral festhalte bin ich nichtdümmer wie du. Außerdem geht es mir mit der Aussage nicht um Tierexperimente sondern umdie Hühnerzucht-


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

15.03.2007 um 09:51
@samael23

Isst du Fleisch und EIer?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

15.03.2007 um 09:57
Nudeln oder Gebäck mit Eiern drin wollen alle essen - aber die Mühe, sich artgerechtHühner im Garten zu halten, wollen sich die wenigsten machen.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

15.03.2007 um 09:59
@samael
Ich buttere dich so runter, weil du es verdient hast, so einfach! :)
Undum meine Arbeit mach dir keine Sorgen, Kleiner.
Vielleicht solltest du dirgelegentlich überlegen, wie du deine Aussagen triffst und was du genau aussagen möchtest.Der Sinn bleibt nämlich meist verbogen (so vorhanden), wenn man ihn hinter polemischenÄußerungen wie "Nazis" und "lebensunwürdig" versteckt.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

15.03.2007 um 10:01
"@polyprion: Ist das dein Ernst?"

Ja, das ist mein vollster Ernst. Nicht seltenmuss man nämlich feststellen, dass die fanatischsten Tierfreunde die derbstenMisanthropen sind.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

15.03.2007 um 10:01
@Poly

Nur wenn es mein Körper unbedingt braucht un danach schreit. Und wenndann kommen die Eier von meinem Opa der züchtet Hühner, und da werden nicht oft Tieregeschlachtet, und sie werden auch gut gehalten.

Ich weis was du mir damit sagenwillst da ich kein reiner Vegetarier bin mache ich meine Aussage selber zu Grunde.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

15.03.2007 um 10:06
@samael23

Na, von etwas unglücklichen Formulierungen abgesehen machst du m.E. dajetzt weniger zugrunde.

Den Luxus eigener Hühner können und wollen sichallerdings (und da bin ich keine Ausnahme) die wenigsten leisten.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

15.03.2007 um 10:08
hiho,

bitte diskutiert mal ordentlich und bleibt beim thema. persönliches könntihr über pn besprechen.
beleidigungen oder provokationen will ich hier auch nichtsehen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

15.03.2007 um 10:10
@samael:
Die Eier von Deinem Opa essen - hm?

@all:
Ich denke, wer gerneFleisch isst, sollte auch in der Lage sein, sein Nahrungsmittel selbst zu töten, zuzerlegen und zuzubereiten.

Grundsätzlich sehe ich aber schon Unterschiede, obich ein Tier töte, um es zu essen, um daran medizinische Behandlungen zu erproben,Kosmetika auszuprobieren oder Waffen zu testen.
Das alles in einen Topf zu werfen,kräftig umzurühren und mit Nazi zu garnieren halte ich für wenig durchdacht undausgesprochen demagogisch.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

15.03.2007 um 10:12
@Doors

Das meinte ich mit (mehr als) "unglücklich formuliert" :)


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

15.03.2007 um 10:14
Oh man shit! schäm schäm schäm. Na ja ihr wisst wie ich es gemeint habe


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

15.03.2007 um 10:16
Hauptsache, Opa versteht es richtig!


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

15.03.2007 um 10:20
Muß man dir denn wirklich JEDEN Mist erklären, der sich schon aus der vorangegangenenDiskussion perfekt verstehen läßt?!

Nö nicht unbedingt...eher den Personenwelche du Anschuldigungen an den Kopf wirfst *g* Hättest deine Gründe gut im erstenBeitrag schreiben können. Was Samaels Beitrag betrifft: Denke mit den "Nazis" war dieVergasungsmethode gemeint, welche bei den Kücken verwendet wird. Ich denke, als Kückenwürde ich wohl so ähnlich empfinden...


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

15.03.2007 um 10:23
Ja, das ist mein vollster Ernst. Nicht selten muss man nämlich feststellen, dass diefanatischsten Tierfreunde die derbsten Misanthropen sind.


@polyprion:

Tja ich bin weder fanatisch noch würde ich mich beim Anblick abgeschlachteterunschuldiger Menschen erfreuen...nenne mir User welches das gerne sehen würden...


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

15.03.2007 um 10:26
Und wie ist's bei "schuldigen" Menschen?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

15.03.2007 um 10:31
@aniki: Hehe dieses "un" war dir ein Dorn im Auge stimmts? ;) Mit unschuldigen Menschenbezeichnete ich in diesem Fall Menschen die nichts mit diesen Waffen zu tun haben. DieZielpersonen welche für die Waffen "ausgesucht" werden. Schuldig ist jener, welcherentschliesst solche Waffen einzusetzen...aber wir kommen vom Thema ab...ausserdem ist dasWort unschuldig und schuldig ziemlich schwammig...am besten streiche ich das Wort"unschuldige" in meinem vorherigen Beitrag um weitere Unklarheiten zu vermeiden.


Anzeige

melden