Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kind starb an Pudding...

166 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Kindstötung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kind starb an Pudding...

18.04.2011 um 15:15
Soviel ich weiß, beruht die tödliche Wirkung von Salz darauf, daß es bei der Verbindung mit und Ausleitung von Wasser zu einem relativ hohen Verlust von Elektrolyten kommt. Kochsalz ist raffiniert, es handelt sich um reines NaCl, welches dem Körper keine weiteren Elektrolyte oder Mineralien zuführt. Deshalb ist es ungesund und ernährungstechnisch von geringem Wert.
Würde man stattdessen unraffiniertes Salz verwenden, z.B. Steinsalz oder Himalayasalz, wäre der Verlust wesentlich geringer und die Zufuhr von Mineralien und Elektrolyten schon beim Verzehr des Salzes höher. Möglicherweise wäre die genannte Dosis bei dieser Sorte Salz dann auch nicht tödlich, aber das weiß ich nicht genau.
Ich weiß gar nicht, wieso man Salz zum Verzehr erstmal raffiniert??? Es ist unraffiniert viel gesünder und wertvoller, und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß es dann auch besser schmeckt.

Essen zu versalzen ist schon seit ewigen Zeiten eine "beliebte" Art, Kinder zu bestrafen, und die Todesfälle dadurch sind nicht so selten wie man denken sollte.

Anzeige
melden

Kind starb an Pudding...

28.01.2012 um 10:43
hm was das für Menschen die ihre kinder bestrafen in dem sie ihr essen versalzen
nicht zu fassen....


1x zitiertmelden

Kind starb an Pudding...

28.01.2012 um 10:55
Zitat von buschmannbuschmann schrieb:hm was das für Menschen die ihre kinder bestrafen in dem sie ihr essen versalzen
nicht zu fassen....
haste da nicht was misverstanden? .. so wie ichs mitbekommen habe hat die kleine doch selber salz da reingekippt, oder nicht? .. und die stiefmutter hat sie gezwungen den aufzuessen weil sie genervt war.


melden

Kind starb an Pudding...

28.01.2012 um 11:00
naja dann wars die stiefmutter aber spielt doch eigentlich keine rolle,
das doch abscheulich
und naja glaubst du das das die stiefmutter damit nix zu tun hatte=denke eher sie hat da nachgeholfen naja nur ne vermutung darf ich a zum glück in unserem land äüßern.


melden

Kind starb an Pudding...

28.01.2012 um 11:04
@buschmann

klar hat sie was mit zu tun,sie hat die kleine ja gezwungen das zeug zu essen. jedem normal denkenden menschen müßte bewusst sein das es tödlich enden kann.


melden

Kind starb an Pudding...

28.01.2012 um 11:05
Die hat hundertprozentig nachgeholfen, ich möchte nicht wissen wie ekelhaft der Joghurt geschmeckt haben muß. Ein Kind zu sowas zu zwingen, nur weil es einen Fehler gemacht hat ist wirklich abartig.
Ich hab mal versehentlich Salz statt Zucker in den Tee getan, den Geschmack und Geruch vergess ich mein Leben lang nicht.


melden

Kind starb an Pudding...

28.01.2012 um 11:17
@kerbenok

klar muss die nachgeholfen haben, sowas kriegt doch keiner runter. 2 teelöffel auf 0,2 pudding.. kannsts ja mal im selbstversuch testen :{ .. so wie es die richter gemacht haben.


melden

Kind starb an Pudding...

28.01.2012 um 15:14
Ich hätte die Stiefmutter härter bestraft, denn wie hat meine Großmutter immer gesagt?
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
Ist für mich in keinster Weise nachvollziehbar, wie man so reagieren kann.
Meine Tochter ist vier, also ein kleiner Knopf. Die kommt alleine nicht an Salz oder Zucker dran, ist hoch oben verstaut.
Was hat sich die Kleine dabei gedacht? Sie hat gesehen, andere tun was Weißes in den Tee,dadurch wird er lecker. Es war keine böse Absicht dabei, sie hat das Verhalten der Großen kopiert, wollte ihren Pudding verbessern. Sie wird also für das Verhalten, das sie von Erwachsenen abgeschaut hat, bestraft. Das Kind kosten lassen, erklären und die Sachen so verstauen, daß sowas nicht passieren kann. Fertig, aus. Hätte die Stiefmutter die Kleine auch gezwungen wenn da jetzt statt Salz Waschpulver in dem Pudding drinnen gewesen wäre?
Zuviel Salz kann nie und nimmer gesund sein. Warum kann man auf dem Meer verdursten????
Diese Geschichte kennen wir alle.
Will mir gar nicht vorstellen, wie die Kleine geheult haben muß, als sie den Pudding essen musste.
Hätte sich die Mutter mal selbst an die Nase fassen sollen anstatt ihre eigene Unfähigkeit am Kind auszulassen.


melden

Kind starb an Pudding...

28.01.2012 um 15:27
@Silberblume
Kannte den Fall aus einer Coldmirror-Synchro :P

Da sieht man mal wieder, was eine Überforderung in der Erziehung anrichten kann... Für alles muss man heut zu Tage Kurse und Scheine machen, aber ein Kind "erziehen" darf jeder...


melden

Kind starb an Pudding...

28.01.2012 um 15:28
Diese Stiefmütter... *kopf schüttel*


melden

Kind starb an Pudding...

28.01.2012 um 15:43
Unglaublich das sowas passieren kann :(
Diese Stiefmutter... -.-


melden

Kind starb an Pudding...

28.01.2012 um 15:49
@neonbible
Sie hat es doch extra getan.


melden

Kind starb an Pudding...

28.01.2012 um 15:49
@cresting
Na das mein ich doch :| Ich versteh es einfach nicht, egal welche Gründe es gegeben hat.


melden

Kind starb an Pudding...

28.01.2012 um 15:50
@neonbible
Ja...hoffentlich wird sie erhängt oder so. -.-* Ich hasse es wenn Leute Kinder töten. :(
Einfach nur kein Mitgefühl...


melden

Kind starb an Pudding...

28.01.2012 um 15:51
@cresting
Ich hasse es, wenn überhaupt jemand tötet, egal ob Kinder oder Erwachsene :O wobei es bei Kinder natürlich noch viel schlimmer ist :(

Wegen erhängen, da wären wir wieder bei der Todesstrafe...


melden

Kind starb an Pudding...

28.01.2012 um 15:53
@neonbible
Solche Leute gehören einfach nur verboten.Punkt.


melden

Kind starb an Pudding...

28.01.2012 um 15:53
@cresting
Seh ich auch so :ok: Ich bin ja eigentlich dagegen, aber bei sowas seh ich das anders


melden

Kind starb an Pudding...

28.01.2012 um 15:54
Immer dieses 'ich bin ja eigentlich dagegen, aber hier ist es schlimm, hier machen wir eine Ausnahme'.

Ich bin dagegen PUNKT.


melden

Kind starb an Pudding...

28.01.2012 um 15:55
@Thawra
Was meinst du ?


melden

Kind starb an Pudding...

28.01.2012 um 15:56
@Thawra
Siehst du es nicht auch so, dass man für bestimmte Verbrechen "Ausnahmen" machen sollte?
Muss eben gesetzlich passend geregelt werden.


Anzeige

melden