Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

375 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Allmy, Spam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

12.01.2010 um 12:17
Ich bin ja erst seit knapp 2 Jahren hier..

Und ich sehe zu damals nicht wirklich unterschiede zu den Diskussionen...
Ich muß aber sagen, am Anfang hab ich mich nicht viel getraut, hier zu sagen...
Hab immer damit gerechnet, einen auf den Deckel zu bekommen ;)

Anzeige
melden

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

12.01.2010 um 12:49
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:In den Diskussionen vermisse ich die Tiefe im Gespräch.
Zu viel ist mir nur blabla bzw. Smal Talk.
ja.. das is in grenzwissen schlimm gewurden.. -.-

das is ja fast nur noch bla bla.. dann auch ein haufen philosophie, dann ein kaffekränzchen da teilweise.. und in 10 verschiedenen threads ließt du immer wieder dasselbe... weil einige user meinen ihre meinung penetrant ins web zu streuen.. will ja keine namen nennen -.-


melden

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

12.01.2010 um 12:49
@dog
du bist doch stark und clever, also , ich hoffe doch inzwischen hat sich das gelegt :)

Diskussion
Ein Austausch von Gedanken, bei dem immer die Gefahr besteht, daß man überzeugt wird.”

Mir gefällt:
Der Übungsplatz des Geistes.”
Richard Wiggins


melden

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

12.01.2010 um 12:50
@RaccoOn_
in vielem recht...aber ein wenig Philosophie, schadet nie---Im Jetzt schon gar nicht*

so ein bissschen Niveau ;D


1x zitiertmelden

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

12.01.2010 um 13:17
Zitat von SamnangSamnang schrieb:so ein bissschen Niveau
jaja...erst ein bisschen Niveau,dann noch heimlich ein bisschen mehr und schon haben wir den Kommunismus,das lässt du mal schon bleiben


melden

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

12.01.2010 um 13:30
@Samnang
Klar hat sich das gelegt ;)


melden

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

12.01.2010 um 13:32
@Warhead
uhhhhhhhhhhhhh sollte ich jetzt Angst haben..ich gehorche nie.....*gg* nööööööööö

@dog
da binich aber froh...hätte mich auch gewundert* ;D


melden

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

12.01.2010 um 13:59
tjy @Fosolif
dasproblem heute in allmy ist das wir eben viele neue dazubekommen haben und darunter eben verstärkt auch sehr junge menschen haben!
die meisten von denen wissen noch nicht das alles geschmackssache ist, das diskutieren aber für ein streitgespäch steht wissen hingegen anscheinend alle!
diskutieren bedeuten ein gespräch zu führen (diskussion) wobei jeder seine argumente vorbringt und eventuelle die des anderen zu zerschlagen und ihn damit auf seine ansichten aufmerksam macht!
wenn es so abläuft ist gegen eine diskussion nichts einzuwenden!
die meisten hier in allmy denken aber das nur ihre meinung zählt und sind eben nicht erwachsen genug ein richtiges gespräch zu führen!
wenn ma eine meinung vertritt ist das schön, aber man sollte sie auch begründen können.. wenn nicht steht man schnell als idiot da!
in solchen fällen ist es besser sich einfach aus der diskussion rauszuhalten und seinen weg weiter zu gehen!
denn was hat man davon wenn man ständig dumm angemacht wird obwohl man nur seine meinung vertreten wollte!
auch ich hab schonmal in diskussionen etwas geschrieben was ich nicht argumentieren konnte.. joa.. dumm gelaufen eben ;)
bevor man sich hier in eine diskussion reinschmeißt sollte man eben auch damit rechnen und sich auch darauf einstellen das es menschen mit anderen meinungen gibt!
und man sollte berücksichtigen das jeder seinen eigenen geschmack und seine eigene einstellung hat!

LPdog


melden

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

12.01.2010 um 15:38
@lpdog
Also... Ich bin hier noch ein Neuling, und würde mich auch noch als "jungen Menschen" einstufen. :-)
Ich stimme Dir dennoch voll zu. Halte mich selbst zwar für ziemlich offen und tolerant, doch bestimmte (hier auch schon zum Ausdruck gebrachte) Meinungen sind auch für mich schwer zu tolerieren, da muss ich schon auch aufpassen, nicht hochzugehen. Aber es ist nur ein Forum. Sollte man sich vielleicht immer wieder sagen :-)

Allmystery scheint, was das Diskussionsniveau und Zwischenmenschliche angeht, nicht viel anders zu sein als jeder andere (virtuelle) Ort, wo unterschiedliche Menschen mit z.T. stark auseinanderklaffenden Weltbildern/ Ansichten zusammentreffen. Es geht harmonisch + tolerant, es geht aber auch ganz anders.
Mensch bleibt Mensch, ob vorm PC oder in Natura :-)


melden

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

12.01.2010 um 16:05
@Südlicht

die sehr verschiedenen charaktere hier kommen ja nicht von irgendwoher!
allmystery ist meiner meinung nach das offenste forum das es gibt!
wo sonst gibt es so eine vielzahl von menschen die in so vielen sparten auf einem haufen sind?
ich will jetzt nicht sagen das allmy DAS beste forum der welt ist aber es ist zweifelos eines der besten die ich kenne!
egal was man hat, egal an was man glaubt und egal worüber man reden will, hier gibt es eine diskusion darüber ^^
und hier laufen wirklich viele intelligente menschen herrum!

LPdog


melden

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

12.01.2010 um 16:25
@lpdog
Ja, das war und ist auch mein erster Eindruck. :-)


melden

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

12.01.2010 um 16:58
ich bin auch relativ neu hier, aber ich werde wohl den altersdurchschnitt ein wenig nach oben gedrueckt haben.

however...was mir hier (wie auch in anderen foren) auffaellt, ist der drang von usern, sich permanent selbst darstellen zu muessen. da sind die mods wirklich sehr freundlich gesinnt. ich bin mod in einem anderen forum, und da wird gegen posts, die nur aus stinkefinger-smileys oder den worten 'lol' bestehen, nicht ganz so gern gesehen...ist aber auch nicht weiter tragisch, bislang fuehle ich mich hier sehr gut aufgehoben :)


melden

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

12.01.2010 um 17:00
@azerate
Solche Posts werden hier doch auch nicht gerne gesehen...

Das wird in fast allen Fällen sofort wieder gelöscht.. Außer vielleicht im Bereich Unterhaltung...


melden

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

12.01.2010 um 17:02
@dog: schon klar ;)

es soll aber auch mods in anderen foren geben, die loeschen die smiley-posts selbst in der unterhaltung...ich zum beispiel, wenn ich einen schlechten tag erwischt habe :D


melden

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

12.01.2010 um 17:08
Oft ist es so, dass gerade die User die nach mehr "Härte" rufen,
die ersten sind die heulen, sobald sie verwarnt, gesperrt oder ihre Beiträge gelöscht wurden.^^

Darüber sollte man mal nachdenken.

Btw, völlig richtig. Man kann es nie allen recht machen.


melden

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

12.01.2010 um 17:08
Ich bin auch Mod in einem Forum... Und mir ist das egal, ob im Unterhaltungsbereich nur ein Smiley kommt

Ich hab nie miese Tage :D


melden

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

12.01.2010 um 17:11
Diese ganze Hysterie, Allmystery würde den Bach runtergehen kann ich mal gar nicht nachvollziehen.
Das es dennoch so wahrgenommen wird, ist auf einen Effekt namens "retrospektivische Verfälschung", rückwirkend betrachtet war früher alles besser.

Gejammert wurde schon vor zwei Jahren, als ich mich das erste mal hier angemeldet habe und soweit ich weiss, gibt es jedes Jahr die gleiche Diskussion. Natürlich gehen alte User, aber neue kommen und auch nicht jeder davon ist ein Idiot. Und ich möchte wetten, der Idiotenanteil der neuangemeldeten User war vor Jahren genausohoch wie heute.

Aber wenn man nur im UH-Bereich rumgurkt oder in "Menschen&Seelenkunde" wird einem irgendwann langweilig.

Und natürlich wird auch mal eine Diskussion in einem rauen Tonfall weiterdiskutiert, aber das war vielleicht anders als Allmy 50 User hatte und jeder jeden kannte.
Das ist nur menschlich und Menschen sind eben keine Kuschelmäuse.


1x zitiertmelden

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

12.01.2010 um 17:12
@Obrien

Du kannst dir nicht vorstellen, wie sehr ich dir gerade recht gebe.
Endlich wurde es mal richtig auf den Punkt gebracht und auch richtig erläutert.

Danke dafür.


melden

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

12.01.2010 um 18:16
@dog: beneidenswert, ich habe fast nur miese tage :D

und was den idioten-anteil angeht, dieses phaenomen finden wir in allen internet-foren und nicht nur hier. in unterhaltungsbereichen kann man sich eben am besten selbst darstellen und geistige tieffliegerei durch markige sprueche ueberdecken, denke ich mal.

btw...ich halte mich vor allem bei menschen/psychologie auf, weil dort mein beruflicher hintergrund liegt, von daher ist das fuer mich nicht langweilig ;)


melden

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

12.01.2010 um 18:34
einen ab einen gewissen grad toleranz sollte man wirklich
in jedes gespräch mitbringen

alles universell werden zu lassen
und leute als schlau oder dumm einzuschätzen
ist wirklich unschön

ich bin froh dass es hier so unterschiedliche posts gibt
und jeder (mehr oder weniger frei) eine meinung bilden kann

außerdem macht es eine diskussion doch erst interressant
wenn es viele verschiedene meinungen gibt...


Anzeige

melden