Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hölle

169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Hölle, Leid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hölle

15.04.2006 um 13:21
wahnsinn
warum schickst du mich in die hölle

höllehöllehölle

Auf der Suche nach der Wahrheit darfst du nicht die Lüge nach dem Weg fragen.



Anzeige
melden

Hölle

15.04.2006 um 13:25
Das ist

hast du vergessen !
Zur strafe gibts keine Nürnberger

HA,HA,HA, du hast gerade Spam gelesen :D

Administrator
-=ebay=-



melden

Hölle

15.04.2006 um 14:33
muss eh auf meine linie achten

Auf der Suche nach der Wahrheit darfst du nicht die Lüge nach dem Weg fragen.




melden

Hölle

16.04.2006 um 23:50
Man man man man IHR habt es bitter nötig die Hölle zu erfahren !
Denn nur in größterNot sind Menschen bereit sich zu ändern !


melden

Hölle

17.04.2006 um 00:20
Es gibt Himmel wie Hölle.
Alles, was wir benannten, gibt es auch.

Gruß,
q.


melden

Hölle

17.04.2006 um 00:30
Mag sein und wenn es nur Zustände sein mögen .
Könnten diese allgegenwärtig sein .


melden

Hölle

18.04.2006 um 13:07
Aber ich würde gern mehr darüber erfahren wie ihr eure Hölle überwindet, überwunden habtoder überwinden werdet ?


melden

Hölle

18.04.2006 um 14:10
Du bist, was du drauß machst.

Es gibt keinen Himmel und auch keine Hölle.

Beides machst du dir selbst!


melden

Hölle

18.04.2006 um 14:14
Ja es ging mir hier auch nicht um Religion zum 1000sensten mal ;)


melden

Hölle

18.04.2006 um 14:15
hölle und himmel sind doch eh subjektiv zu beurteilen. der eine empfindet das als himmelund der andere empfindet das selbe aber als hölle.


melden

Hölle

18.04.2006 um 14:24
ich habe meine eigene Hölle auf Erden, was ioch auch anpack es geht schief und ich habeeinige Probleme die ich lieber niemanden berichte!


melden

Hölle

19.04.2006 um 23:30
Zofars zweite Rede


Da antwortete Zofar von Naama und sprach: Darum muß ich antworten, und deswegen kannich nicht schweigen; denn ich muß hören, wie man mich schmäht und tadelt, aber der Geistaus meiner Einsicht lehrt mich antworten. Weißt du nicht, daß es allezeit so gegangenist, seitdem Menschen auf Erden gewesen sind, daß das Frohlocken der Gottlosen nichtlange währt und die Freude des Ruchlosen nur einen Augenblick? Wenn auch sein Scheitel inden Himmel reicht und sein Haupt an die Wolken rührt, so wird er doch für immer vergehenwie sein Kot, und die ihn gesehen haben, werden sagen: Wo ist er? Wie ein Traum wird erverfliegen und nicht mehr zu finden sein und wie ein Nachtgesicht verschwinden. Das Auge,das ihn gesehen hat, wird ihn nicht mehr sehen, und seine Stätte wird ihn nicht mehrschauen. Seine Söhne werden bei den Armen betteln gehen, und seine Hände müssen seineHabe wieder hergeben. Sind auch seine Gebeine voll Jugendkraft, so muß sie sich doch mitihm in den Staub legen.



Wenn ihm auch das Böse in seinem Mundewohlschmeckt, daß er es birgt unter seiner Zunge, daß er es hegt und nicht losläßt und eszurückhält in seinem Gaumen, so wird sich doch seine Speise verwandeln in seinem Leibeund wird Otterngift in seinem Bauch. Die Güter, die er verschlungen hat, muß er wiederausspeien, und Gott treibt sie aus seinem Bauch heraus. Er wird Otterngift saugen, unddie Zunge der Schlange wird ihn töten. Er wird nicht sehen die Ströme noch die Bäche, diemit Honig und Milch fließen. Er wird erwerben und doch nichts davon genießen und überseine eingetauschten Güter nicht froh werden. Denn er hat unterdrückt und verlassen denArmen; er hat Häuser an sich gerissen, die er nicht erbaut hat. Denn sein Wanst konntenicht voll genug werden; mit seinem köstlichen Gut wird er nicht entrinnen. Nichtsentging seiner Freßgier; darum wird sein gutes Leben keinen Bestand haben. Wenn er auchdie Fülle und genug hat, wird ihm doch angst werden; alle Gewalt der Mühsal wird über ihnkommen. Es soll geschehen: damit er genug bekommt, wird Gott den Grimm seines Zorns überihn senden und wird über ihn regnen lassen seine Schrecknisse. Flieht er vor dem eisernenHarnisch, so wird ihn der eherne Bogen durchbohren! Es dringt das Geschoß aus seinemRücken, der Blitz des Pfeiles aus seiner Galle; Schrecken fahren über ihn hin. AlleFinsternis ist für ihn aufgespart. Es wird ihn ein Feuer verzehren, das keiner angezündethat, und wer übriggeblieben ist in seiner Hütte, dem wird's schlimm ergehen. Der Himmelwird seine Schuld enthüllen, und die Erde wird sich gegen ihn erheben. Seine Ernte wirdweggeführt werden, zerstreut am Tage seines Zorns.



Das ist der Lohneines gottlosen Menschen bei Gott und das Erbe, das Gott ihm zugesprochen hat.


melden

Hölle

11.05.2006 um 18:25
Das wahrlich erschreckende an einer Vorstellung der Hölle ist wohl, daß sie kein Endekennt.


q.


melden

Hölle

11.05.2006 um 19:02
Die Hölle erfüllt alle persönlichen Ängste aufeinmal und bedient diese .

Sprichwenn jamnd Kälte nicht mag und Angst vor Feuer hat so ist es eine eiskalte Hölle mitheißen Flammmen in denen man verbrennt und erfriert zu gleich . Oder Angst vor dem freienFall so wird dieser auf ewig abgrundtief ins leere stürtzen . Das ist die Hölle wie siereligiös für mich vorstellbar wäre aber da ich nicht religiös bin sehe ich die Hölle alsSchicksalsschläge des Lebes an als schwere Zeiten die mindsetens jeder schon mal ähnlicherlebt hat . Niemand auf dieser Welt hatte noch nie diese Hölle zu spüren bekommen nurist dies bei vielen auf unterschiedlichste Art und Weise .

Die Hölle hat vieleGesichter . Die Menschen können selbst für sich zur Hölle werden .


melden

Hölle

11.05.2006 um 19:05
Also ich habe mal einem guten Freund das Leben gerettet, der Gedanke was passiert wärewenn ich es nicht gemacht hätte, hat mich echt ne Zeit lang fertig gemacht.


melden

Hölle

11.05.2006 um 19:14
Erzähle mal mehr darüber wenn du willst ?

Ich habe auch schonmal jemanden vonder Straße gerissen weil er sonst überfahren worden wäre nen kleiner Junge .

Aber mir selbst wurde mal das Leben gerettet als ich beinahe in einem See ertrunkenwäre weil ich in das Eis eingbrochen war .
Da war ich 5 .

Hmm und wenn ichüberlege eigentlich müsste man dafür sehr sehr dankbar sein .

Aber manchmalmacht man sein eigenes Leben zu Hölle :(


melden

Hölle

11.05.2006 um 19:17
Genauso wie der Himmel ist auch die Hölle nicht ewig.


melden

Hölle

15.05.2006 um 12:02
Boa die Sonne is für mich die Hölle .


melden

Hölle

15.05.2006 um 12:10
Genauso wie der Himmel ist auch die Hölle nicht ewig.

Solche Aussagensind echt zum kotzen... woher wollt ihr wissen ob die Hölle nicht ewig ist... und woherwollt ihr wissen, ob's so was überhaupt gibt...


melden

Hölle

20.05.2006 um 18:10
Eine Person die mir sehr am Herzen liegt erlebt ihr ganzes Leben eine Hölle aber ichhoffe sie hatte einige himmlische Momente ich werde sie vermissen für immer :(


Anzeige

melden