Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

739 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Psyche, Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

02.05.2006 um 10:13
was meinst du jetzt?

also, ich war sicher nicht lammfromm, aber normalhalt,
eher ruhig... es kommt sicher aufs wesen auch drauf an.
meine schwester warund ist
z.B. das volle gegenteil von mir, die hat immer die uren auszucker gehabt.aber auch
deswegen ist sie nicht geschlagen worden... sie hat sich auch gutentwickelt...


und ich glaube nicht, dass es wer verdient geschlagen zuwerden... also, so ein kind,
was halt noch was lernen muss und gewisse dinge halt nochnicht weiß! dann muss man ihm
es halt erklären od andere konsequenzen aufzeigen.


melden
chili ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

02.05.2006 um 10:27
"meiner mama ist einmal die hand ausgekommen - und das war für sie und mich ein schock. "

So genommen hat es für dich doch gereicht. Ich habe auch nur 3 (schwere)Ohrfeigen in meiner ganzen Jugend einstecken müssen. Und es hat gereicht...

"undich glaube nicht, dass es wer verdient geschlagen zu werden"
Du solltest malausserhalb deiner Familie suchen. Es gibt genügend Kinder
denen man die Grenzen nichtgezeigt hat und Worte helfen halt nicht bei jedem.


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

02.05.2006 um 10:29
ja, wie du schon sagst, denen man die grenzen nicht gezeigt hat.
ich bin ja baldfertige kindergärtnerin und hab echt schon viel erlebt...
aber ich glaube nicht, dasses was bringen würde, wenn man die kinder schlagt... auch wenn die echt anstrengend sindund man eh nicht weiß, was man am besten machen sollte mit denen.

aber da liegtder fehler halt schon in der familie...


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

02.05.2006 um 10:33
Es gibt genügend Kinder denen man die Grenzen nicht gezeigt hat und Worte helfen haltnicht bei jedem.

Dann tust du mir leid, wenn fehlende Autorität bzw. Respektanhand von körperlichen Vorteilen kompensiert werden müssen, hat derErziehungsberechtigte die Silben 4-7 seines Titels nicht verstanden. Worte helfen nichtbei jedem, da hast du Recht, hingegen aber umso mehr die Mittel die dank Worteneingesetzt werden können. So mach prognostizierter Taschengeldentzug wirkt wohl eher alsein Wink mit dem Zaunpfahl, im Gegensatz zu Schlägen.


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

02.05.2006 um 10:42
ja, genau.. so denke ich mir das auch!


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

02.05.2006 um 10:58
Schlagen ist in meinen Augen generell keine Lösung.Meiner Meinung nach,schlagen diemeisten Eltern dann, wenn sie meinen mit Worten nicht mehr weiter zu kommen.Jedem wirddas eine oder andere Mal schon die Hand ausgerutscht sein aber eine Lösung ist das sichernicht.Außerdem ist es auch gesetzlich verboten und kann zur Anzeige gebracht werden.
Ich für meinen Teil möchte meinem Kind das Gefühl des Vertrauens übermitteln und esnicht mit unnötigen Schlägen verstören.Das bringt nämlich nichts. Und wenn ein Kind vonAnfang an vernünftig erzogen wird,ist es gar nicht nötig zu schlagen...


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

02.05.2006 um 11:22
Ich wollte mal eure Meinung einholen und wissen was passiert wenn Kinder geschlagenwerden? (trheadersteller)

Wenn man in der Kindheit geschlagen wurde, wirdman selbst zum potenziellen Schläger seiner Kinder später...

Denke ichmal..
(kirstensux)


richtig. Menschen die gewalt erfahren haben, werdenhäufig selbst zu tätern (oder bleiben dauerhaft opfer). (gewalt erzeugt gegengewalt)Dabei ist es egal ob die person dann seine Kinder schlägt, oder seinen partner, oder sichwieder schlagen lässt. Einige neigen nämlich dazu sich partner auszusuchen die sie auchschlagen. Weil sie es gewöhnt sind.


In Kindererziehung scheiden sich dieGeister! Schlagen!! einen kl. Klaps halte ich für nicht schlecht, aber das man seinekinder so schlägt das sie grün und blau werden oder mit irgendwelchen Gegenständen..dasist verwerflich und darf nicht sein. (bacchus)


das sehe ich auch so.


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

02.05.2006 um 11:27
kinder schalgen? also dazu ersparre ich mir jeglichen kommentar!
Grenzen aufzeigenund zurechtweisen ok aber schlagen?
Schlagen ist ein Ausdruck der Hilflosigkeit!
So und wenn das Kind mal erwachsen geworden ist und selber mal Kinder hat, macht esdas genau so, weil es das nie anderes gelernt hat.

ja so sieht es aus...!


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

02.05.2006 um 11:31
Für die Kindererziehung is eh meine Frau dann da, soll mir doch schnuppe sein.


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

02.05.2006 um 11:32
ich finde, beide elternteile sollten gemeinsam erziehen...


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

02.05.2006 um 11:33
Wenn man in der Kindheit geschlagen wurde, wird man selbst zum potenziellen Schlägerseiner Kinder später...

Denke ich mal.. (kirstensux)



Falsch, ganz einfach nur Mumpitz


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

02.05.2006 um 11:34
Wenn ich einmal im Flugzeug saß bin ich dann auch ein Pilot oder was?


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

02.05.2006 um 11:34
also das sehe ich vollkommen anders!
Immerhin bist bzw. warts du doch auch an demmachen der Kinder beteiligt!
Kinder benötigen nämlich auch ihren Vater und dasunterschätzen leider viel!
Nun gut wenn das bei Dir so ist....


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

02.05.2006 um 11:35
hmm teilweise ist es aber so @ capspauldin... teilweise aber suchen sich solche leute,wieder menschen die sie ebenso behandeln... das ist eben nen gewalttkreislauf...
aber, es gibt trotzdem welche, die geschlagen wurden, und nciht emrh gesclagen werdenund auhc nciht schlagen...

ich denke kann alles sein.


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

02.05.2006 um 11:35
Wie schon gesagt,viele Eltern schlagen dann,wenn sie mit Worten nicht mehr weiter kommenund sie denken,das Schlagen bringt dann den gewünschten Erfolg...Das ist aber nicht andem denn man fügt den Kindern nicht nur körperlichen Schaden,sondern auch seelischenschmerz zu.
Die ganzen Schulhof-Gangs bestehen doch mit Sicherheit aus Kindern die zuHause immer wieder diese Erfahrungen machen mußten und sich logischer Weise nicht wehrenkonnten. In der Schule lassen sie dann all ihre Agressionen und Wut an anderenMitschülern aus und werden zu Straftätern.Das wiederrum lößt zu Hause erneuten Streit ausund der Teufelskreis hat begonnen...


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

02.05.2006 um 11:36
>Wenn ich einmal im Flugzeug saß bin ich dann auch ein Pilot oder was?

biren undÄpfel...
Dein Vergleich hingt aber enorm!
Kinder werden ab einem bestimmten altergeprägt und das hat nichts mit dem Job eines Politen oder Bergarbeiter zu tun.
DasAlter der Job suche kommt dann doch etwas später!


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

02.05.2006 um 11:37
Kinder die die Rellation der Gewalt nie kennengelernt haben, können genauso im Alter dazuneigen die masochistische Ader auszuleben, weil Gewalt für sie bis dato ein Fremdwortwar.
Sensibilisierung das ist der springende Punkt.


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

02.05.2006 um 11:38
Andererseits kann dies natürlich auch kompltee andersrum verlaufen und geschlagene Kinderziehen sich in sich zurück-haben Probleme damit Freunde zu finden und sind die typischenEinzelgänger. Man kann nie genau sagen welche Auswirkungen Schläge auf ein Kind haben unddeshalb sollte man Kinder generell nicht schlagen...


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

02.05.2006 um 11:38
Das Alter der Job suche kommt dann doch etwas später!


Dann hast du dasgerade nocht verstanden


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

02.05.2006 um 11:38
Ja und von wem sollte diese Sensibilisierung ausgehen?
VON DEN ELTERN!!!!


melden