Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

739 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Psyche, Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

03.10.2010 um 18:08
also da ich mal wieder zu faul bin, alles durchzulesen schreibe ich nur zum eingangspost:
1. natürlich ist es überhaupt nicht gut für kinder,wenn sie geschlagen werden.
sie können traumas mitnehmen, verängstigt werden und störungen erleiden.
mit sicherheit werden manche fälle diese vorgangsweise auch in die erziehung ihrer eigenen kinder einbeziehen,und so nimmt es seinen lauf.
außerdem ist die gewaltanwendung innerhalb einer familie ja verboten, ich wünschte, es könnten sich alle daran halten.


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

03.10.2010 um 19:42
@MaryVetsera
kann man ja schon bei der nanny sehen, wie krass es in manchen familien zu geht...


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

03.10.2010 um 22:56
Mein Vater hat mich stets mit dem Hockeyschläger niedergeschlagen..ich war ein böses Kind.....;__;
Hatte im Endeffekt sogar einen positiven Effekt..


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

04.10.2010 um 08:53
@elphie

"kann man ja schon bei der nanny sehen, wie krass es in manchen familien zu geht..."

Bei Micky Maus erfahren wir schliesslich auch die ganze Wahrheit darüber, wie hosenlose Enten in Matrosenjacken so leben.

Womit füttern eigentlich manche Menschen ihr Weltbild?





@Ataraxie
"Mein Vater hat mich stets mit dem Hockeyschläger niedergeschlagen..ich war ein böses Kind.....;__;
Hatte im Endeffekt sogar einen positiven Effekt.."


Aha? Welchen? Behindertenausweis? Allmy-Mitgliedschaft? Eishockey-Karriere?


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

04.10.2010 um 09:18
Also ich habe von meiner Mutter mal ordentlich eine gelangt bekommen, weil ich beim Einkaufen sagte, warum sie so wenig nimmt. Irgendwie habe ich es damals nicht vestanden und auch heute nicht. Ich sehe es nur so, daß ich eben nur das sagen darf, was ihr gefällt.
Irgendwie kann ich diese Ohrfeige bis heute nicht vergessen.
Und wenn ich ihr heute etwas erzähle aus meinem Leben, wo ich mich gemobbt fühle, oder warum dies und das passiert ist und ich es nicht verstehe und es evtl. anderen auch erzähle, dann negiert sie es entweder, will es herunterspielen oder will nicht, daß ich anderen davon erzähle.
Irgendwie habe ich immer nur den Mund zu halten und so zu funktionieren, wie andere es wollen. Und fragen darf ich nicht stellen, die beantwortet mir ohnehin niemand.


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

04.10.2010 um 17:05
@Maat
Schlimm sowas. Jeder hat ein Recht auf Meinungsfreiheit. Ich kann nicht verstehen, weshalb sie so reagiert. Und die Frage, warum sie nicht soviel mitnimmt, ist wohl wirklich kein ''Verbrechen''. Sie hätte dir die Frage stattdessen einfach nur beantworten müssen. :)

Merkwürdig ist auch, warum sie es herunterspielen will, wenn du sagst, wo du dich gemobbt fühlst. :( Sie sollte es ernst nehmen. Sowas zeugt bei mir von Lieblosigkeit. >(


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

04.10.2010 um 17:11
Was soll schon passieren... man zuckt höchstens zusammen, wenn jemand mal schnell die Hand/Arm hebt, weil man denkt, man bekommt eine gescheuert.


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

04.10.2010 um 17:53
Hier mal ein nettes Bild zum Thema " Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden? "
/dateien/mg25130,1286207584,zow5sfvnOriginal anzeigen (0,7 MB)

Liebe Grüße :-)

( Ich hatte die Datei gerade nicht als " Vergrößerbare Vorschau " )


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

04.10.2010 um 18:10
Damals wurden Kinder aus christlichen "Aspekten" geschlagen und gedrillt und mussten in der Kirche beichten, obwohl sie noch nicht wussten was beichten ist. Und wenn sie wussten was beichten war und doch nichts zu beichten hatten, haben sie ihn nicht geglaubt und sie mussten sich gezwungernermaßen was aus denken. Kinder die geschlagen werden, entwickeln sich zu Serientätern, Schlägern und im schlimmsten Fall zu Diktatoren.


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

04.10.2010 um 19:27
Hmm .. Ich denke , es kommt darauf an , ob sie immer geschlagen werden , oder eher selten..

Bei den öfters geschlagenen Kindern denke ich , dass sie i.wann psychisch krank werden , weil sie das alles einfach nicht mehr aushalten.

Bei den selten geschlagenen Kindern denke , dass es ein kurzer Schock ist in dem Moment, aber man es nach einiger Zeit wieder vergisst.


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

04.10.2010 um 20:23
@Doors
ich denk sie meint die supernanny. und das ist aus dem leben gegriffen. hoffe ich zumindest-okay,hoffen ist das falsche wort. denken wäre richtiger ;-)


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

04.10.2010 um 20:26
Sie werden negativ werden....
oder Opfer ihres Lebens sein durch die Gesellschaft...
oder beides...


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

04.10.2010 um 20:28
@ATLANTANER
Jop ,dass denke ich auch.


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

04.10.2010 um 20:30
Danke...


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

04.10.2010 um 20:32
@ATLANTANER
Äh bitte ^^


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

04.10.2010 um 20:36
weisst Du, ich habe psychische herzliche Schläge schon als Kind erleiden müssen....
ist das schlimmste....

früh an in meiner Jugend begann ich schwere Straftaten,
auf Grund dessen weil ich ein Opfer war....

----ein Opfer bin ich in Wirklichkeit schon immer....
ist mir heute egal....
habe nichts vom Leben....
mich kann alles kreuzweise....
ob Menschen oder Aliens....
meinetwegen auch Gott....
für mich alles nichts Wert...

Prost.....


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

04.10.2010 um 20:42
@ATLANTANER


Es stimmt nicht, daß jedes Opfer von Gewalt ebenfalls einmal Gewalt ausüben wird.
Ist eher ein psychologisches Klischee, tatsächlich aber kann man sein Leben als erwachsener Mensch selber bestimmen und insofern ist es wohl eher eine Frage der charakterlichen Entwicklung.


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

04.10.2010 um 20:46
Ich habe keinen eigenen Charakter....
er wurde von klein auf meines Lebens bestimmt....
heute immer noch so....

Frage doch die Aliens oder auch Menschen wie sie sich unter einander Verhalten .....


1x zitiertmelden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

04.10.2010 um 20:51
@ATLANTANER
Sorry, dass ich jetzt so doof frage:
Wurdest du andauernd geschlagen?


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

04.10.2010 um 20:55
Nein....ich bin ein Opfer der Gesellschaft in ihren menschlichen Strukturen ( Verhalten )
für mich sind die Denkprozesse von Menschen sehr negativ...


melden