Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Leben ohne Gehirn

160 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Gehrin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Leben ohne Gehirn

24.11.2007 um 17:48
brrrrrrr ich möchte ja nicht gerade für das kleinste gehirn der welt berühmt sein ;)

Anzeige
melden

Ein Leben ohne Gehirn

24.11.2007 um 19:39
wenn diese leute so kleine gehirne hatten warum hat dann ihr blut nicht übergekocht ein eindeutiger beweis das es nicht geht


melden

Ein Leben ohne Gehirn

24.11.2007 um 20:39
wie übergekocht?


melden

Ein Leben ohne Gehirn

13.11.2008 um 00:23
uebergekocht weil man so wuentend ist


melden

Ein Leben ohne Gehirn

20.11.2008 um 00:35
also einen beweis gibt es, wenn ihr mal ne talkshow so um die mittagszeit einschaltet im fernsehen dann könnt ihr nicht nur einen sondern mehrere menschen ohne hirn sehen


melden

Ein Leben ohne Gehirn

20.11.2008 um 00:48
ist möglich - ich kenne genug leute die scheinbar (!) echt kein gehirn haben, so wie die sich benehmen..


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Leben ohne Gehirn

20.11.2008 um 08:53
Ist das nicht die Voraussetzung, um sich hier einloggen zu können?


melden

Ein Leben ohne Gehirn

20.11.2008 um 09:00
Also ich wär froh wenn ich mein Gehirn zeitenweise ausschalten oder rausnehmen könnte. Denken macht mich ab und an wirklich fertig.

Aber ganz ohne Gehirn? ^^ hm..
*im Büro umseh*
Jap, solche Menschen gibts definitiv!


melden

Ein Leben ohne Gehirn

20.11.2008 um 09:09
@Doors

*lol*



@alle anderen


DAs Gehirn ist zwar sehr komplex doch was ist es auf dieser Welt nicht ?! Alle Organismen und Lebewesen haben eine Komplexe Struktur bzw bei jedem Lebewesebn ist eine komplexe struktur zu erkennen wenn man von dieser ausgeht.

Doch das heist nicht das diese Struktur das Lebewesen zu dem macht was es ist da es nur biologisch zu erklären ist. Es ist Körper und gleichzeitig etwas was verwesen muss um neues Leben zu wecken. Da ist das Hirn auch nicht anders. Es ist nur ein Körper, ein biologisches abfallprodukt ds sich nach dem Tod zersetz/zersetzen muss um neues Leben zu gründen (nicht als hirn im einzelnen sondern als ganzen gesehn^^).

Vielleicht werden die Menschen irgendwann so weit ankommen das sie sich ihr biologischer aufbau so ändert das sie gar kein Hirn mehr brauchen um sich gewissen Bewegunsabläufen und denkprozessen zu unterziehen bzw zu vollbringen.


Es gibt insekten die gar kein Hirn besitzen um zu Leben. Die frage ob man dann Bewusstsein hat oder nicht liegt ja wohl gerade in diesem Denkprozess. Bewusstsein ist nichts weiter als der gedanke des bewussten. Der Gedanke muss nicht entstehen um bewusst zu werden sondern das bewusste erst existieren um einen Gedanken zu fassen.


Es gibt Patienten in Kliniken die sich nicht bewusst sind das sie leben und vor sich hinwegetieren........das denken erübrigt sich in diesem falle auch wie man feststellen kann da der Patient sich nichts bewusst ist.











wink


melden

Ein Leben ohne Gehirn

08.12.2008 um 18:44
nur mal so... KEIN Gehirn geht nicht.

Insofern finde ich den Thread-Titel schon falsch.

Anencephalie wäre der Ausdruck, und das arme Ding, das so auf die Welt kommt, wäre kurze Augenblicke nach der Niederkunft tot.

MfG Proto


melden

Ein Leben ohne Gehirn

09.12.2008 um 12:36
Ja, und der ganz korrekte Ausdruck ist Meroanencephalie, da es irgendein Hirngewebe selbst noch bei diesen schlimmen Fehlbildungen gibt.


melden

Ein Leben ohne Gehirn

09.12.2008 um 22:54
no brain, no headache


melden

Ein Leben ohne Gehirn

09.12.2008 um 23:21
ich finde es sehr mutig dass sich so viele dem experiment hingegeben haben und ihr gehirn entfernenn liessen bevor sie diesen Thread erstellten oder darauf antwortetten *g*

(sarkasmus nicxht zu ernst nehmen)


melden

Ein Leben ohne Gehirn

10.12.2008 um 07:24
im focus steht, intelligenz kann man lernen, fang mal an! :D


melden

Ein Leben ohne Gehirn

10.12.2008 um 07:46
Als sensationell ist ein Mann zu bezeichnen, den Dr. Lorber untersuchte. Der Mann hatte zwar einen etwas überdurchschnittlich großen Kopf, aber eine enorme mathematische Intelligenz. Sein IQ wurde mehrfach mit 126 gemessen und seine Schulnoten waren hervorragend. Doch die Untersuchung von Dr. Lorber erbrachte, dass der Mann kein Gehirn hatte. Lediglich eine etwa ein Millimeter dünne Schicht Gehirnzellen war in seinem Schädel zu finden, alles andere war Wasser. Wie konnte der Mann überleben? Die Medizin stand vor einem Rätsel.

Der berühmteste Fall solcher Anomalien des Gehirns ist der des Jungen Andrew Vandal, der am 12. Juli 1984 geboren wurde. Während der frühen Entwicklung im Mutterleib bildete sich am Stamm des Gehirns eine Zyste und verhinderte so die Entwicklung des Gehirn. Im Schädel von Andrew befand sich lediglich Zerebrospinalflüssigkeit aber kein Gehirn.

Trotz dieser Missbildung wurde der Junge geboren und von Kaye Vandal aus Wallingfort, Connecticut, USA, adoptiert. Entgegen aller ärztlichen Vorhersagen überlebte der Junge! Er kann zwar nicht sprechen und sich nur auf dem Rücken bewegen, aber er zeigt Reaktionen auf Reize, kann lachen, lächeln und zeigt eine mentale Entwicklung.

Ganz erstaunlich ist auch ein Kind gewesen, das 1935 im St. Vincents Krankenhaus in New York geboren wurde. Es lebte zwar nur 27 Tage, aber in dieser Zeit war das Baby vollkommen normal. Es unterschied sich in keiner Hinsicht von anderen Säuglingen, außer dadurch, dass das Kind überhaupt kein Gehirn hatte. Neben solchen und sehr ähnlichen Beispielen liegen noch eine Reihe weiterer Fälle vor. Doch auch zahlreiche Schilderungen über Menschen, die bei einem schrecklichen Unfall große Teile ihres Hirns ohne Schade zu nehmen verloren, sind bemerkenswert.
#######################################################

also: unmöglich? Nichts ist unmöglich

*blubb*


melden

Ein Leben ohne Gehirn

10.12.2008 um 07:48
http://www.welt.de/wissenschaft/article1042145/Franzose_fuehrt_normales_Leben_mit_Mini_Gehirn.html

und noch was ;)

*blubb*


melden

Ein Leben ohne Gehirn

10.12.2008 um 07:49
und folgenden satz möchte ich noch hervorheben!

Es lebte zwar nur 27 Tage... aber es lebte...und das ist ja die grundlage der diskussion, oder?

*blubb*


melden

Ein Leben ohne Gehirn

10.12.2008 um 07:56
ich hab auch n iq von 126


melden

Ein Leben ohne Gehirn

10.12.2008 um 07:59
da würd ick an deiner stelle aber mal schnell zum neurologen gehen :D

also lt. meinen 3 IQ-Tests habe ich im durchschnitt nen IQ von 128....aber viel bringt dat mir ooch nicht. das einzig womit ich "angeben" kann ist eine menge an sinnlosen informationen oder unnützen wissen :(

aber immer noch besser als nix :D

*blubb*


melden

Ein Leben ohne Gehirn

10.12.2008 um 13:27
Mindestens der Hirnstamm ist bei all diesen Fehlbildungen und Geschichten, die man sich so erzählt von Menschen ohne Hirn vorhanden.

Ganz ohne ist einfach nicht möglich.


Anzeige

melden