Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Déjà-vu - Botschaften aus dem Jenseits?

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dejavu ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Déjà-vu - Botschaften aus dem Jenseits?

25.11.2008 um 12:07
Ich wurde von einer Person angesprochen, wer ich wäre und sie fragte mich über mein ganzes Leben aus (woher ich komme, wie ich heiße, wie alt ich bin..) und sagte dann sie kenne mich irgendwoher, aber sie sagte mir zunächst gar nichts, doch langsam kam mir auch ihr Gesicht bekannt vor. Hat das alles eine Bedeutung? Und als ne Freundin von mir ihr Bild war sagte sie auch das ich etwas Ähnlichkeit mit ihr habe, fand das alles etwas gruselig! Vielleicht könnt ihr mir ja helfen!

Anzeige
melden

Déjà-vu - Botschaften aus dem Jenseits?

25.11.2008 um 12:09
Ich wurde von einer Person angesprochen, wer ich wäre und sie fragte mich über mein ganzes Leben aus (woher ich komme, wie ich heiße, wie alt ich bin..) und sagte dann sie kenne mich irgendwoher

Wenn du mir dein ganzes Leben erzählst, behaupte ich auch dich zu kennen.
Keine Kunst an und für sich


melden

Déjà-vu - Botschaften aus dem Jenseits?

25.11.2008 um 12:13
Aber außer meinem Namen, meinem Wohnort und meinem Alter habe ich nichts gesagt!
Und sie sagte sie hätte mich schon vorher erkannt! Ihre Erklärung eine Begegnung aus der Zukunft.


melden

Déjà-vu - Botschaften aus dem Jenseits?

25.11.2008 um 13:48
Kannst das bitte nocheinmal in Verständlich erklären Giuliana-84 ?

Ich bekomme die Geschichte nicht in logische Reihenfolge, obwohl es interessant seltsam anmutet.


melden

Déjà-vu - Botschaften aus dem Jenseits?

25.11.2008 um 16:36
Eine Frau sprach mich bei einer Bauchtanz-Show an: wer ich wäre? Woher ich käme? Wie alt ich wäre? und Wie lange ich schon tanzen würde? Danach sagte sie, sie würde mich irgendwo her kennen! Nachdem ich ihr dann die Antworten geben hatte, kam mir ihr Gesicht auch immer bekannter vor. Da wir uns aber offensichtlich real nicht kennen konnten, sagte sie das müsste eine Begegnung aus der Zukunft sein. Beim Workshop am nächsten Tag fiel mir auf, dass unsere Hände sich sehr glichen und meine Freundin sagte nachdem sie ihr Bild sah, sie sähe mir allgemein etwas ähnlich! Und nun bekomme ich diese Person nicht mehr aus dem Kopf!


melden

Déjà-vu - Botschaften aus dem Jenseits?

25.11.2008 um 16:42
Abgefahren..und nun denkst du, dass du deinem zufünftigem Ich beim Bauchtanz-Workshop begegnet bist ?


melden

Déjà-vu - Botschaften aus dem Jenseits?

25.11.2008 um 22:01
Ich weiß es nicht! Fand nur ihre Bemerkung mit der Begegnung aus der Zukunft soo interessant! Fänds aber auch etwas unheimlich, wenn es eine Bedeutung hätte!


melden

Déjà-vu - Botschaften aus dem Jenseits?

26.11.2008 um 23:12
ich will mal wieder ein wenig zurück aufs thema kommen xD
fakt ist, dass bis heute lösungsvorschläge vorhanden sind, aber sie bisher noch nicht eindeutig nachgewiesen werden konnten

doch die 2, für mich einleuchtesten vorschläge sind:

1. eine erinnerung aus einer situation oder einem menschen, die unbewusst in der vergangenheit im gehirn gespeichert wurde und durch einen anreiz, als deja vu wiedergegeben wird

2. wir wissen alle, dass viele gehirnareale nicht mehr so genutzt werden, wie es z.b. damals der homo sapiens getan hatte, unsere instinkte und mancherlei andere fähigkeiten sind mit der zeit verloren gegangen

ich möchte hier auf gar keinen fall behaupten (!), dass der homo sapiens solche fähigkeiten hatte, jedoch hat unser gehirn heute fähigkeiten, die nicht bewusst genutzt werden können, z.b. das fotografische gedächtnis mancher weniger menschen

https://www.wdr.de/mediathek/html/regional/2008/09/15/lokac_02.xml?mzadd=14250


melden

Déjà-vu - Botschaften aus dem Jenseits?

26.11.2008 um 23:16
Eine Deja vu Erlebnis ist irgendwie ein ganz merkwürdiges Gefühl. Hatte ich auch schon öfter. Irgendwie meint man im ersten Moment man befände sich nicht wirklich in der Realität. Kann es gar nicht beschreiben.


melden

Déjà-vu - Botschaften aus dem Jenseits?

11.02.2009 um 15:38
Ich hab ma gehört das Gehirn sei reintheoretisch in der Lage eine Landschaft hinter einem Gebirge zu ERRECHNEN,jedoch hatt es zu viele Blockaden dazu.
Mögklicherweise ist ein Deja-Vu ein blick in die errinnerungen enger Verwandter.
(Wie in assasins creed^^)
Vieleicht überwindet das gehirn für eine kurze Zeit solch eine Blockade


melden

Déjà-vu - Botschaften aus dem Jenseits?

12.02.2009 um 17:04
keine ahnung ich hatte heute ein Déja vu


melden

Déjà-vu - Botschaften aus dem Jenseits?

10.04.2009 um 14:35
Ich liebe Déjà-vu´s
ich habe meistens Déjà-vu´s von dennen ich denke sie schon mal geträumt zu haben
Das wiederum gibt dem Moment etwas magisches traumhaftes und macht ihn zu was ganz besondern.
--------------------------------------------
Allein sitzen,Allein ruhen,Allein gehen
Indem er sich selbst zämt wird er
Allein glücklich

Allein im wald


melden

Déjà-vu - Botschaften aus dem Jenseits?

08.05.2009 um 16:37
Hi!

Ich weiß nicht, was es bedeutet, aber ich habe seit Anfang Oktober 2008 ständig das Gefühl, diese Zeit schon einmal erlebt zu haben. Speziell wenn (mir) bekannte Personen sterben, habe ich das Gefühl, deren Tod schon mal "erlebt" zu haben. Genau das ist es aber, warum mir die Theorie mit dem Hirngespinst etwas zu wenig Erklärung liefert. Danach sollen ja entweder vorher gelesene oder über andere Medien unterbewusst wahrgenommene Ereignisse ins Bewusstsein wechseln, was dann zu dieser Verwirrung führt. Den Tod eines Menschen "noch einmal" zu erleben ist schon seltsam, weil er ja bis zu dem Zeitpunkt, wo man bewusst von seinem Tod erfährt, für einen noch gelebt hat.
Wenn es nur die Todesfälle wären, würde ich vielleicht auch auf eine psychologische Ursache tippen, aber hin und wieder tauchten seither schon öfter Situationen auf, die ich meine vor Jahren schon einmal erlebt zu haben. Bei einem Deja-Vu im Dezember wurde mir klar, dass es wohl vor 4 oder 5 Jahren gewesen sein muss, dass dies schon mal passiert ist, also im Vergleich zu normalen Deja-Vus doch relativ lange.


melden

Déjà-vu - Botschaften aus dem Jenseits?

22.05.2009 um 12:38
Ich hatte auch schon solche Deja-vus, z.B. das Gesagte von Jemanden oder wenn etwas passierte, das mir so vorkam als hätte ich es schonmal geträumt. Ich hoffe blos das nicht alles war wird was ich geträumt hab, denn vor ein paar Jahren hab ich geträumt das mich von hinten jemand ersticht. :(

@jfst
Vieleicht ist dir deren Tod emotional so auf die Nerven gegangen, das du glaubtest ihn schonmal gefühlt zu haben oder du hast das Gefühl vom vorhergehenden Tod einer anderen Person auf diesen Moment wo du vom Tod der zweiten Person erfahren hast, übertragen.


melden

Déjà-vu - Botschaften aus dem Jenseits?

27.06.2009 um 09:42
Ja, Renner, vielleicht. Aber wie gesagt sind seither auch andere Situationen passiert, die ich schon einmal "so" erlebt habe. Z.B. habe ich auf meiner Terrasse Steinplatten verlegt und während der Arbeit fiel mir auf, dass ich es damals genauso gemacht habe. Zurzeit bin ich gerade auf Urlaub und bei einem Blick aus dem Fenster habe ich das Gefühl schon einmal hier gewesen zu sein, obwohl ich noch nie hier war...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: sowas wie n' dejà-vu
Menschen, 8 Beiträge, am 20.07.2004 von steven
schneehas am 20.07.2004
8
am 20.07.2004 »
von steven
Menschen: Dejavue
Menschen, 10 Beiträge, am 21.03.2004 von apo
abc am 16.03.2004
10
am 21.03.2004 »
von apo