Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Altersunterschied=Störfaktor?

1.480 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Altersunterschied ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Altersunterschied=Störfaktor?

30.09.2011 um 17:18
@neonbible

Na doch - mit 16 hat man als Jugendlicher schon Recht auf mehr Freiheiten (normaler Weise) als ein 14jähriger. Auch in der Rechtssprechung wird man mit 16 Jahren anders "behandelt", als mit 14 Jahren ...
Mit wieviel Jahren bekommt men heutzutage einen Personalausweis? Wir haben ihn früher mit 14 gekriegt - wie es heutzutage aussieht, weiß ich nicht.

Anzeige
melden

Altersunterschied=Störfaktor?

30.09.2011 um 17:25
@Thalassa
Offiziell ja, aber die Realität sieht meiner Meinung nach anders aus. Ich merke auf der Schule keinen echten Unterschied. Manchen sind mit 16 wie Babys, andere mit 14 schon fast Erwachsen.
Naja, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich bin fast 15 und hab noch keinen.
Wie "alt bist du denn, wenn ich fragen darf?


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

30.09.2011 um 17:30
@neonbible

Sehr sehr alt, im Vergleich ;) , ich hab meinen PA schon sehr lange :D .
Jedenfalls habe ich mit 16einhalb angefangen zu lernen, und war bedeutend selbständiger als mit 14


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

30.09.2011 um 17:32
@Thalassa
Ok ;) Naja wie gesagt, ich habe mit zwölf angefangen, aber da waren eher unglückliche Umstände dran schuld, als gibt es wohl wenige die so sind. Aber irgendwie find ich's okay, die sollten Kinder sein solang sie noch können....


1x zitiertmelden

Altersunterschied=Störfaktor?

30.09.2011 um 17:44
@neonbible
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:die sollten Kinder sein solang sie noch können....
Eben - und sich nicht mit "Partnern" abgeben, die dicke Mutter bzw Vater sein könnten - jetzt mal auch im umgekehrten Fall. Mit 14 war ich in der 8. Klasse, da fanden wir sogar die aus der 10. Klasse schon doof und "steinalt" :D .


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

30.09.2011 um 17:46
@Thalassa
Haha, die aus der 10 sind die heißesten ;)
Nee Witz ;)
Aber auch wenn du es nicht gerne hören: Die Verhältnisse haben sich gewaltig verändert ;)


1x zitiertmelden

Altersunterschied=Störfaktor?

30.09.2011 um 17:49
@neonbible
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Die Verhältnisse haben sich gewaltig verändert ;)
Mag ja sein - aber sicher nicht so, daß es "normal" wäre, daß sich ein (mehr oder weniger "noch") Kind mit Partnern von über 40 einläßt ... Nee, nee, nee ;) .


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

30.09.2011 um 17:51
@Thalassa
Nee wie gesagt, normal find ich es auch nicht -.- meine beste Freundin ist 14 und hat einen 19-jährigen Freund, das find ich auch nicht toll.


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

30.09.2011 um 17:53
@neonbible

Das ist doch aber noch im Rahmen, mehr oder weniger ... vll ist sie reifer und er noch irgendwie kindisch und dann treffen sie sich irgendwo in der Mitte. Wobei, hat nicht auch da noch der Staatsanwalt die Hand drauf,mit 14 Jahren und einem erwachsenen Partner?


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Altersunterschied=Störfaktor?

30.09.2011 um 18:06
Ich flog nie auf Ältere, sondern stets auf Jüngere. ^^

@Thalassa

Nur bei unter 14, glaub ich. Es sei denn es ist der Lehrer oder Betreuer desjenigen.


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

30.09.2011 um 18:08
@Thalassa
Würden die zum Anwalt rennen? Niemand außer wenigen weiß davon ;)
Und ja, die haben auch... kannst du dir denken ;)


1x zitiertmelden

Altersunterschied=Störfaktor?

30.09.2011 um 18:11
@neonbible
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Niemand außer wenigen weiß davon ;)
Na, ich hoffe doch wenigstens die Eltern wissen es


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

30.09.2011 um 18:13
@Thalassa
Nee, wissen sie nicht. seine ja, die können ihm nichts mehr sagen, aber ihre, nein.
Stell dir vor, deine 14-jährige Tochter sagt: "Hi Mum, gestern hab ich mit nem neunzehnjährigen geschlafen."
Nein, hat sie nicht. Die wissen nichts, er ist ihr seeehr wichtig und will nicht, dass sie gewaltsam getrennt werden.


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

30.09.2011 um 18:18
@neonbible

Hm - na gut ... aaaaaaaaaaaber, wenn die Eltern es dann durch Zufall hintenrum erfahren, gibts vielleicht mehr Theater, als wenn sie "eingeweiht" wären und eventuell angemessen darauf reagieren könten.


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

30.09.2011 um 18:21
@Thalassa
Hm, da hast du Recht, aber ihre Eltern sind seeeehr fromme Katholiken, von wegen kein Sex vor der Ehe oder so. Wäre echt Selbstmord für die Beziehung, sie will eh mit 16 ausziehen, weil sie es nicht aushält da.


1x zitiertmelden

Altersunterschied=Störfaktor?

30.09.2011 um 18:35
@neonbible

Das sind dann aber immernoch 2 Jahre :( , aber wer weiß, was bis dahin ist ;) .
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:aber ihre Eltern sind seeeehr fromme Katholiken, von wegen kein Sex vor der Ehe oder so.
:D Na, was wollen sie dann machen? Weg ist weg ! :D


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

09.03.2023 um 22:29
Jetzt habe ich mal einen Mann kennengelernt, der in jeder Hinsicht toll ist, doch er ist 62. :( Ich bin 28, auch wenn ich weitaus reifer bin, aber der werte Herr ist älter als mein Vater...das wirkt schon ein wenig merkwürdig. Anderseits denke ich mir, man lebt eh nur einmal und was ist eigentlich das Problem dabei? Er ist in jeder Hinsicht reif, subtil und besitzt einen scharfen Verstand. Klar, er ist halt ziemlich lebenserfahren. Nur, der Abstand ist so weit auseinander, dass es vielleicht ein paar Jahre toll ist und dann geht es doch nur abwärts, was mir so schrecklich leid tut, weil dafür einfach niemand etwas kann. :(


2x zitiertmelden

Altersunterschied=Störfaktor?

09.03.2023 um 22:47
Ein paar tolle Jahre sind mehr als viele letztendlich bekommen , die immer nur nachdenken und nicht einfach "machen". Genieße doch einfach die Zeit, niemand weiß wie lange ihm bleibt, auch bei gleichaltrigen nicht.


1x zitiertmelden

Altersunterschied=Störfaktor?

09.03.2023 um 22:51
@Kephalopyr
Es scheint sehr vernünftig, über die Zukunft nachzudenken, aber niemand kann sagen, was in 10 Jahren sein wird. Es kann so viel passieren, was euch schon vorher trennt, es kann aber sich sein, dass du krank wirst und er dann fitter ist als du. Natürlich ist damit nicht zu rechnen, aber ausschließen kann man nichts.
Was ich damit sagen will: Wenn die Gefühle stark sind und es passt alles, dann wäre es schade, es nicht zu versuchen. Und was andere darüber denken oder sagen, ist auch egal, denn es geht nur euch beide etwas an.


1x zitiertmelden

Altersunterschied=Störfaktor?

09.03.2023 um 23:12
Zitat von jebajeba schrieb:Ein paar tolle Jahre sind mehr als viele letztendlich bekommen , die immer nur nachdenken und nicht einfach "machen". Genieße doch einfach die Zeit, niemand weiß wie lange ihm bleibt, auch bei gleichaltrigen nicht.
Das kann man eigentlich auf jeden einzelnen Menschen beziehen, denn niemand weiß, wie viel Zeit einem selbst noch bleibt.
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Und was andere darüber denken oder sagen, ist auch egal, denn es geht nur euch beide etwas an.
Da wird mittlerweile in einer Welt leben, in der nahezu ALLES übertoleriert wird, wundere ich mich schon warum der größere Altersunterschied überhaupt noch ein Thema sein könnte. Mich persönlich stört sein Alter ehrlich gesagt nicht im Geringsten, weil ich den Fokus viel mehr auf den Intellekt und das Auftreten lege, als auf den Körper an sich, oder die Fitness. Ich mache mir eher Sorgen, dass mal solch eine gesundheitlich schlimme Situation erfolgen könnte aufgrund seines Alters, zum Beispiel ein plötzlicher Herzinfarkt, oder plötzlich Krebs oder so. Oder an sich altersbedingte Einschränkungen in der Physis.

Hmmmmmmmm.🤔


Anzeige

1x zitiertmelden