Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keine Zeit

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit, Dimensionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Keine Zeit

01.07.2006 um 20:16
Ich habe für ziemlich vieles Zeit, aber leider nicht für alles die Kraft.
Vielleicht
benutzen viele duie Zeit als Ausrede für mangelnde Kraft.

Manchmal wäre aber
"ich habe keine Zeit." auch als "Ich habe keine Lust." zuinterpretieren.

Der
Ausdruck "Zeit ist Geld." iz für mich ebispielsweise auchkompletter Schwachsinn, denn
Zeit iz meienr Meinung um Unmengen wichtiger als Geld.Wenn man keine Zeit hat, bringt
einem Geld auch nix...lol

Anzeige
melden

Keine Zeit

01.07.2006 um 20:21
mit der Zeit ist es schon so eine Sache.
Zum Beispiel verschläft der Mensch seinhalbes Leben.
Wenn der Mensch es jedoch nicht tut lebt er auch nur halb so lang :)


melden

Keine Zeit

02.07.2006 um 10:41
@ Leseratte: Ich war vier Tage weg; schön hat`s jemand gemerkt ;)

Nun, 50%arbeiten ist schon eine gute Sache,aber wie du schon gesagt hast: Das liebe Geld...
Ich würde erst dann halbtags arbeiten, wenn ich eine bestimmte Sicherheit hätte; seidas, wenn ich wirklich genug Geld auf der Seite habe und das so bleibt oder aber wenn derPartner ebenfalls arbeitet.
Was ist, wenn man Kids hat?
Tja, auch dann würde iches als durchaus sinnvoll sehen, die Arbeitszeit zu verkürzen.

Aber ehrlichgesagt ist es mir im Augenblick lieber, ganztags zu arbeiten... Beschäftigung, stabilsein, endlich ausziehen zu können, usw. Das sind für mich ziemlich triftige Gründe,weiterhin 8 Stunden "abzusitzen".

@ Komacopy:
Manchmal wäre aber
"ichhabe keine Zeit." auch als "Ich habe keine Lust." zu interpretieren.


Ja,nachvollziehbar!!
Das geht mir manchmal auch so... wobei es mir eher die Zeitstiehlt, dass ich nie "Nein" sagen kann wenn jemand etwas von mir will.


melden

Keine Zeit

02.07.2006 um 10:45
Ich hätte manchmal auch gerne mehr Zeit...

Also: Carpe noctem!


melden

Keine Zeit

02.07.2006 um 11:18
Naja es gibt Tage an denen hat man tatsächlich wichtige Termine und muss von einem zumanderen hechten, da kann man sich wahrhaftig keine Zeit nehmen vernünftig zu essen odergar Wolken am Himmel zu betrachten.

Es gibt aber auch Tage an denen ich sage ichhätte keine Zeit.
Dieses "keine Zeit haben" muss man allerdings nicht so verstehen,
dass ich völlig unter Zeitdruck stehe und meine wichtigen Termine gleich
verpasse...

es ist eher so, dass ich Zeit für mich haben möchte um
malin ruhe zu kochen oder allgemein Dinge zu tun die mir wichtig sind,
eventuell sogarmit jemandem im Gras liegen und Wolken anschauen.
Dann habe ich trotzdem "keine Zeit"aber nur weil ich gerade genieße :)


melden

Keine Zeit

02.07.2006 um 11:23
@ Joy
Ja, es ist tatsächlich eher so, dass man einfach mal einen Augenblick Ruhehaben will und dann schnell mal "ich habe keine Zeit" sagt...


melden

Keine Zeit

02.07.2006 um 11:24
Ja aber es ist ja auch so,
wenn ich mich entspanne oder sonstwas habe ich nunmalkeine Zeit :)
Es sei denn es würde um etwas wichtiges gehen, quasi ein Notfall.


melden

Keine Zeit

02.07.2006 um 12:52
Ja, wenn du aber entspannst bist du ja eigentlich auch beschäftigt, oder? :D


melden

Keine Zeit

02.07.2006 um 13:29
Eben drum....keine Zeit haben ist nicht immer negativ.
Denn für andere keine Zeithaben kann durchaus heíßen das man sich einfach mal Zeit für sich selber nimmt :)


melden
leseratte Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Zeit

02.07.2006 um 14:38
@Lithium

Gerade wenn man Kinder hat, finde ich, sollte man weniger arbeiten. Esgeht ja nicht, dass man arbeitet und sich um die Kinder und den Haushaltkümmert. Da ist es kein Wunder, wenn Eltern ausrasten, ihre Kinder schlagen oder gartöten. Ist so.

Man könnte natürlich auch ganz altmodisch die Hausfraumachen...für mich käme das durchaus in Frage, vor allem da mein Freund und ich beidekeine Kinder wollen.



melden

Keine Zeit

02.07.2006 um 14:42
Meiner Meinung nach hat eine Mutter erst Zeit wenn die Kinder abends im Bett sind und derHaushalt gemacht ist.
Davor ist wirklich angesagt "keine Zeit", Hausfrau und Mutterzu sein ist
ein harter Job der viel Zeit in Anspruch nimmt,
geschweigedenn wennman noch einen Halbtagsjob hat.
Und als eine feste Angestellte zu arbeiten inklusiveHausarbeit und Mutter zu sein, kann vom reinen Zeitfaktor her garnicht hinkommen.
Irgendwas leidet dann darunter immer und leider ist es nicht der Haushalt
sonderneher die Kinder für die dann spontan "keine Zeit" mehr ist.


melden

Keine Zeit

02.07.2006 um 14:49
Also unsere Mutter hat das so gelöst: Die ersten Jahre hat sie gar nicht gearbeitet (wowir Kinder da waren). Als wir 10 jährig waren, hat sie zwei hintereinander folgende Tagein einem Kiosk gearbeitet. Das ging gut 2 Jahre gut. Danach wurde sie ja wieder schwanger;)

Ich glaube, sie hat das ganz gut gelöst.
Denn wenn der Vater nicht dawar, wurden wir entweder zu Freunden geschickt (z.B. mittags) oder machten uns eine Pizza*lach* So haben wir gelernt zu kochen...
Es hat ja alles seine Vor- und Nachteile.Ich für mich kann jetzt nicht sagen, dass mir diese zwei Tage pro Woche irgendwie gefehlthätten... Abends war sowieso Hausaufgaben machen und mit Freunden spielen angesagt.

Ich glaube, jede Mutter ist froh, wenn sie mal ein paar Stunden ohne Kind seinkann... Hausfrau ist ein harter Beruf. Schade, dass sich das Gerücht, eine Frau gehörehinter den Herd und könne keine harten Arbeiten machen so hartnäckig hält. Denn Haushalt,Erziehung, ein Mann, usw. ist meiner Meinung nach ein ganz ganz hartes Stück Arbeit!!

Ach, und Leseratte: Ich möchte auch keine Kinder!


melden

Keine Zeit

02.07.2006 um 14:53
Ich kenne zuviele Mütter deren Lieblingswörter sind "Ich habe keine Zeit"!
Siebringen ihr Kind oder Kinder möglichst überpünktlich in den Kindergarten oder Grundschuleund düsen ab zur Arbeit.

Dann werden die Kinder zu spät, sprich ca. um halb 5abends abgeholt vom Kindergarten oder Hort.

Dann geht es ja ab nach Hause und
dann ist die Mutter auch schon überfordert....
wieder ganz wichtig, egal was dieKinder wollen,
die Mütter antworten mit "Keine Zeit!".
Ist klar so spät abendsnoch Haushalten und Essen kochen.
Inklusive Kinder die beschäftigt werden wollen?
Ne, da schicken die meisten Mütter ihre Kinder vor die Flimmerkiste.


melden
leseratte Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Zeit

02.07.2006 um 14:57
@Lithium

Hausfrau und Kinder wäre gar nichts für mich, aber ohne Kinder, keinProblem. Man ist ja im Haushalt nicht den ganzen Tag beschäftigt - mit Kindern natürlichschon.

An sich finde ich, dass die allgemeine Arbeitszeit auf 6 Stunden verkürztwerden sollte. Wer länger arbeiten will, soll das gerne tun, aber die Pflicht sollte nach6 Stunden vorbei sein. Dann gäbe es auch weniger Stress mit Terminen usw.


melden

Keine Zeit

02.07.2006 um 14:59
Es wäre besser wenn Läden jeglicher Art bis zu 24 Stunden geöffnet haben,
das schafftneue Arbeitsplätze und würde definitiv Abnehmer finden.
Denn die Leute die in einemLaden arbeiten bis 20 Uhr, die haben wirklich keine Zeit und keine Chance irgendwo etwaszu kaufen außer an einem Samstag.


melden
leseratte Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Zeit

02.07.2006 um 15:06
@joybeat

Ja, aber man kann ja niemanden 24 Stunden in einen Laden stellen.Also, Schichten wären angesagt.

Aber es stimmt schon. Viele Leute kommen kaumnoch zum Einkaufen, weil die Läden dann, wenn sie von der Arbeit kommen, schon alle zusind.

Ich kannte einen, der hat so viel gearbeitet, dass er seine Mutter fürsich einkaufen gehen lassen musste, sonst hätte er gar nichts zu Essen gehabt.

Toll, was? -.-


melden

Keine Zeit

02.07.2006 um 15:13
Ich hab ja nicht gesagt das da eine arme Person 24 Stunden knechten geht ^^
das wäreja noch schlimmer!
Nein so könnte man Schichtarbeit umsetzen.


melden

Keine Zeit

02.07.2006 um 15:14
Da lob ich mir doch die kleinen, ländlichen Mobils-Supermärkte, Service frei Haus, wenndas dann noch ebenfalls rund um die Uhr gewährleistet wäre, wäre das nichtmal neschlechte Geschäftsidee, in Form von "Selbstständig-machen" und Nachbarschaftshilfe ineinem...doof nur ich hab keinen Führerschein...*grrrr*


melden

Keine Zeit

02.07.2006 um 15:21
@ Leseratte: 6 Stunden? Das wäre für mich beispielsweise schon zu wenig... in dieser Zeitwürde ich niemals mit der ganzen Arbeit fertig werden... wobei ich gleitende Arbeitszeithabe ;) auch was ganz Feines!!


Ich reg mich ja immer auf, dass ich immerextrem stressen muss, wenn ich nach der Arbeit noch auf die Bank oder zur Post muss...dafür muss ich fast schon früher Feierabend machen.

Ja, 24 Stunden-Betrieb wäregar nicht mal so schlecht. Da wär ich auch dafür!!
Die Tankstellen sind von 4 Uhr bis22 Uhr geöffnet; ich finde, das ist ein toller Anfang!!
Und auf eine Art und Weisewäre ich auch dafür, für gewisse Branchen die Sonntagsarbeit möglich zu machen (v.A.Bäckereien, Dorfladen, usw.)... Ich hatte zum Beispiel die ganze Woche kein Brot, weildie Bäckerei am Nachmittag geschlossen hat und ich morgens, wenn ich aus dem Haus gehevor geschlossenen Türen stehe.

Es würde alles ein bisschen individueller werden.


melden

Keine Zeit

02.07.2006 um 15:31
Also bei uns haben viele Tankstellen sogar 24 Stunden auf und auch MC Donals und BurgerKind...zumindestens am Wochenende.
Wochtangs bis 3 Uhr Nachts, und die sind allebegeistert....
auch Nachts ist Deutschland unterwegs :)


Anzeige

melden