Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie lebt man

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie lebt man

09.07.2006 um 23:52
@Conquestus

Hättest du mehr gelesen,
so wüsstest du,
das ichnicht
fragte danach,
wie man körperlich lebt,
sonder im Geiste.

Anzeige
melden

Wie lebt man

09.07.2006 um 23:55
es hat den selben Urpsrung...


melden

Wie lebt man

10.07.2006 um 00:00
Darüber lässt sich streiten.


melden

Wie lebt man

10.07.2006 um 00:12
eigentlich nicht, aber man tut es trotzdem


melden

Wie lebt man

10.07.2006 um 00:14
Wissen tu ich es nicht,
da ich nichts verstehe.


melden

Wie lebt man

10.07.2006 um 00:23
Man ist Requisit und Beobachter zugleich in dieser Welt der Absurditäten..


melden
oxto ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie lebt man

03.10.2009 um 19:45
Ja, wie lebt man?

Manchmal hab ich das Gefühl
ich sei ein Teil von einem Ganzen
manchmal hab ich aber das Gefühl
ich bin einzigartig
und um mich herum
Ausserirdische, Roboter, Geister
keine wirklich existierenden Geschöpfe.
Manchmal.

Manchmal denke ich,
dass ich gar nicht denke
wie ist das, zu denken?
Warum kann ich nicht nachdenken,
oder tu ich das bereits?
Die ganze Zeit?
Manchmal denke ich aber nach.
Manchmal

Ich stell mir zum Beispiel Fragen
und suche dafür Antworten.
Dann ist das Denken, oder?
Aber manchmal denke ich
zum Beispiel hierüber nach
wie man lebt.
Lebt man? Existiert man? Wie lange?
Woher kommt mein Geist?

Könnt ihr euren Geist steuern?
Ich nicht. Glaube ich.
Könnt ihr eure Gedanken steuern?
Ich nicht. Glaube ich.
Könnt ihr eure Träume steuern?
Ich nicht. Glaube ich.
Wer steuert denn?
Wie lebt man, wenn man nur den Körper steuert?


1x zitiertmelden

Wie lebt man

03.10.2009 um 20:52
@Raon
@danny0306


Seid ihr zwei zufällig Emo?


melden

Wie lebt man

03.10.2009 um 20:52
@oxto

Du bist aber sicher einer ne?


1x zitiertmelden

Wie lebt man

03.10.2009 um 21:11
@Raon:
wie man lebt.? indem man es tut^^
sobald man drüber nachdenkt, gehört es zum eigens kreierten weltbild, welches durch persönliche erfahrungen und ideale beeinflusst wird^^


melden
oxto ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie lebt man

03.10.2009 um 21:22
@Hollywood02
Zitat von Hollywood02Hollywood02 schrieb:@oxto

Du bist aber sicher einer ne?
Ein was? Ein Emo? Nö, ausserdem stecke ich mich nicht in eine Schublade.


melden

Wie lebt man

03.10.2009 um 21:36
@oxto:
das sagen se alle^^


melden

Wie lebt man

04.10.2009 um 02:01
@oxto

Sollen wir jetzt alle so weitermachen? ^^



Und nein, ich hab absolut keinen Durchblick davon, wie man wirklich lebt und wo die Norm iz von dem was man gelernt hat und von dem was man glaubt.


2x zitiertmelden

Wie lebt man

04.10.2009 um 02:05
Es gibt viele Möglichkeiten wie man leben kann @KoMaCoPy
Gut, schlecht, bewusst, intensiv, pulsiv usw.


melden

Wie lebt man

04.10.2009 um 02:09
@DonFungi

Klar gibt es sie, aber wenn man versucht was zu verbessern und sich weiter zu bringen, dann iz die Wahl zwischen gut und schlecht ziemlich schwer.

Was waere wenn alles durcheinander iz und man alles will aber nix schafft? ;)


1x zitiertmelden

Wie lebt man

04.10.2009 um 02:11
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:Was waere wenn alles durcheinander iz und man alles will aber nix schafft?
Ziemlich verwirrt würde ich sagen :)


melden

Wie lebt man

04.10.2009 um 02:15
@oxto:
Zitat von oxtooxto schrieb:Könnt ihr euren Geist steuern?
Ich nicht. Glaube ich.
Könnt ihr eure Gedanken steuern?
Ich nicht. Glaube ich.
Könnt ihr eure Träume steuern?
Ich nicht. Glaube ich.
nichts leichter als das, is nur ne sache der übung...
wenn man will, kann man...


melden
oxto ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie lebt man

04.10.2009 um 09:43
@KoMaCoPy
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:Und nein, ich hab absolut keinen Durchblick davon, wie man wirklich lebt
Deswegen ja die Frage, wie man lebt. Lebt man überhaupt?
Und du kannst gerne so weitermachen wenns denn zum Thema passt, vielleicht finde ich da das eine oder andere wieder. Ich bin mir irgendwie nicht sicher, dass wir alle leben. Der eine so der andere anders, vielleicht, vielleicht auch nicht, keine Ahnung.

@Satanael
Eine Sache der Übung? Ich kann das nicht, glaube ich, aber das schrieb ich ja bereits. Wenn mein Auge etwas wahrnimmt, dann gelangt dies ins Gehirn und das Gehirn produziert den Gedanken. Wenn ich etwas mit der Hand spüre, dann gelangt die Information bis ins Gehirn und das Gehirn fängt an zu laufen. Wenn ich schlafen gehe und mein Gehirn langsam aufhört zu produzieren, dann produziert mein Hirn einen Traum, der mich zum Einschlafen bringt und sogar dazu, dass ich gar nix mehr merke.
Weder dass ich schlafe, noch dass ich überhaupt was merken kann. Schwer zu beschreiben.
Also ich kann nix davon steuern. Glaube ich.

Ich fühle mit meiner Hand die Tastatur und sehe mit meinen Augen, was ich schreibe, mein Gehirn produziert Gedanken, aber woher die Gedanken kommen, das weiss ich nicht, von mir nicht. Mein Auge sagt: "Da ist ein Fehler" Meine Hand sagt: Ich muss jetzt schnell auf die Taste und dann auf die Taste." In wahnsinnig schneller Geschwindigkeit natürlich.

Wie lebt man?
Hast du dich unter Kontrolle, wenn du einen Wutausbruch hast? Hast du deinen Körper zu 100% unter Kontrolle? Hast du das? Wer lebt in dir, wenn du das nicht 100% unter Kontrolle hast? Lebt etwas in dir, in mir? Ein Geist vielleicht?


1x zitiertmelden

Wie lebt man

04.10.2009 um 17:23
@oxto:
Zitat von oxtooxto schrieb:Mein Auge sagt: "Da ist ein Fehler" Meine Hand sagt: Ich muss jetzt schnell auf die Taste und dann auf die Taste." In wahnsinnig schneller Geschwindigkeit natürlich.
nein, das sagst du bzw dein darauf trainiertes gehirn.
die sache is die, dass man sich sehr schnell von äußeren einflüssen ablenken lässt und dazu produziert man eben seine gedanken, die dann ins bewusstsein dringen.
zuvor gehört es jedoch dazu, festzustellen wer oder was man überhaupt is, damit man dann von überschüssigen gedanken abschied nehmen kann. dann reduziert sich das ganze auf ein minimum und selbst das is dann meist fremdgesteuert.

es is auch weniger das problem, dass dat gehirn dann sagt: "jo, so entsteht ein wort." sondern einfach die unkenntnis der bewandnis und der eigenen entscheidungen.
Zitat von oxtooxto schrieb:Hast du dich unter Kontrolle, wenn du einen Wutausbruch hast?
wenn man bereits einen wutausbruch hat, dann hat man sich nich unter kontrolle oder es liegen triftige gründe hinter^^
klar, jetzt kann man argumentieren: "türlich hats nen grund, wenn ich ausraste." aber is dieser "grund" auch wirklich notwendig.? isses in vielen situationen nich einfach besser nichts zu sagen oder sich ma keine gedanken drüber zu machen.?
Zitat von oxtooxto schrieb:Hast du deinen Körper zu 100% unter Kontrolle?
zwischen körper und geist liegt ein riesiger unterschied. der körper hat seine funktionen, man muss essen, trinken, schlafen, aufs klo, sich waschen, damit der körper in nem möglichst guten zustand bleibt. der fortpflanzungstrieb is mal mehr, mal weniger ausgeprägt. dieser dient allein dazu seine art zu erhalten und seine gene weiterzugeben. da muss man den organismus etwas verstehen, der sich dann immer denkt: "meine gene sind die besten!" und entsprchend sucht man sich oftmals auch seine lebensabschnittsgefährten aus.

es lebt nichts und niemand in dir oder mir, als man selbst... wobei sich auch das auf einiegs weniges reduzieren ließe und damit is auch der freie wille fast schon völlig determiniert.

hat man seinen geist unter kontrolle, hat man seinen körper unter kontrolle... so einfach is das. und in der heutigen gesellschaft isses sicher nich leicht seinen geist übehaupt zu erkennen, geschweigedenn ihn zu kontrollieren.
es is schon fatal sich über seinen körper und geist zu identifizieren... dann macht man sich zugleich abhängig von äußeren einflüssen...


1x zitiertmelden
oxto ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie lebt man

04.10.2009 um 18:04
@Satanael
Zitat von SatanaelSatanael schrieb:nein, das sagst du bzw dein darauf trainiertes gehirn.
Unbewusst? Weil so schnell bin ich gar nicht.
Zitat von SatanaelSatanael schrieb:wenn man bereits einen wutausbruch hat, dann hat man sich nich unter kontrolle
Warum eigentlich nicht?
Ich will doch nicht den Gedanken haben, einen Wutausbruch auszuführen. Woher kommt dieser Gedanke, diese Handlung?
Zitat von SatanaelSatanael schrieb:zwischen körper und geist liegt ein riesiger unterschied
Ja sorry, zurück zum Thema...

Meine Gedankengänge von gestern sind nicht mehr da :(


Anzeige

melden