Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Provokateure

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Provokateure ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Provokateure

23.07.2006 um 20:56
willst du mir den Rest des Tage Recht geben? ;)

Anzeige
melden

Provokateure

23.07.2006 um 20:59
ausserhalb, wenn es um Freunde geht, sieht es anders aus. Da habe ich andere Gründe,da provoziere ich aber eher weniger.

Das ist mal etwas das ich hören wollte.

Eine Provokation ist meistens nicht sehr umgreifend.

Ausserhalbsind schon Menschen gestorben deswegen. Hier im Net vieleicht auch schon jemand an einemHerzkasper. :(

Machst dirs ja ziehmlich einfach.
why not?

Istdas ein Schutz deiner Selbst oder so was in der Art ?
Wenn ich provoziere, muss ichmich generell weniger schützen als der andere.


Will auch mal Mod sein * heul*


melden

Provokateure

23.07.2006 um 21:00
nach wenigen Wochen willst du es nichtmehr.


melden

Provokateure

23.07.2006 um 21:05
Ist das ne anspielung darauf das du den Job hinschmeißen möchtest ?

Der nächsteBitte ;)


melden

Provokateure

23.07.2006 um 21:06
Wenn eine Provokation erfolgt, dann mit Zweck. Doch mit welchem? Mit guten Absichten,getreu dem Motto, der Zweck heiligt die Mittel?
Oder um anderen den Spiegelvorzuhalten?
Wie stelle ich es an? Plump mit dem Vorschlaghammer oder fein, wie miteinem Florett?

Wohl dem, der zwischen und hinter den Zeilen lesen kann.

@ quentin
„Maccabros eröffnet einen Thread namens Provokateure, doch was will erdamit bezwecken?
Ungeachtet dieser Frage wir geantwortet, weil das Thema alsallgemeine, nicht- personifizierte Thematik angesehen wird.
Ein Nachteil allerForen. Ein Nachteil allen Unwissens.“

Warum eröffnen wir Threads, weil wir alleswissen?
Weil wir schon alles gelesen haben?
Weil wir sehen, lesen wollen, wasandere denken?

Was ist im Forum nicht-personifiziert? Nicht viel, mit Blick aufdie Persönlichkeit betrachtet, eigentlich gar nichts,
Alles und jeder ist,, schreibtund denkt persönlich. Sofern jemand des Denkens fähig ist, abseits der sturen Bahnen.

@ All

Provokation = Inkompetenz?

Eine der Sichtweisen, die oftim Meer der Informationen, der Desinformationen gelesen wird.
Doch Meinungen werdentoleriert, sollten sie jedenfalls und nicht ständig gewertet, hinterfragt werden.
Dürfen ja, aber sollten nicht. Demokratie, Du Beste der Staatsformen, mit oder geradewegen all Deinen Nachteilen...
Ihr wollt nicht der Nabel der Welt sein und dochverführt es.

Nenne wen Freund wie Cäsar den Brutus, der Ihn aus Liebe erstach.


melden

Provokateure

23.07.2006 um 21:10
Ist das ne anspielung darauf das du den Job hinschmeißen möchtest ?

Jo.


Wenn eine Provokation erfolgt, dann mit Zweck. Doch mit welchem? Mitguten Absichten, getreu dem Motto, der Zweck heiligt die Mittel?
Oder um anderen denSpiegel vorzuhalten?


Das "oder" ist nicht gut gesetzt, meistens ist es derSpiegel, das Mittel zum Zweck mit den guten Absichten.

Provokation reizt,manchmal die Nerven, manchmal die Sinne.

Provokation = Inkompetenz?

Verstehe ich nicht, kann man nicht gleichsetzen, Provokation kann sowohl vonkompetenten als auch von inkompetenten Menschen betrieben werden, sie selbst kannverschiedene Absichten haben, aber das wars auch.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Provokateure

23.07.2006 um 21:47
@hypnotized: Ist das ne anspielung darauf das du den Job hinschmeißen möchtest ?

Jo.


Darf ich fragen, warum?
Mir hat mein Modjob derzeit auch einigesan Querelen eingebracht, aber die Freude überwiegte doch.


melden

Provokateure

23.07.2006 um 21:55
@ hypnotized

" Provokation kann sowohl von kompetenten als auch voninkompetenten Menschen betrieben werden, sie selbst kann verschiedene Absichten haben,aber das wars auch."

In etwa, nur die Absichten verraten den Provokateur, wennDu mehr oder genügend Informationen hast.
Bekanntheit ist nicht unbedingt einNachteil und Verschwiegenheit ein Mitel zum Nachdenken und Verstehen.

DasBegreifen ermöglicht das Verstehen und die Erkenntnis, das es sich hier, wie in vielenFällen um sehr niedere Beweggründe handelt.

Verachtenswert ist es, nicht zubejubeln, wenn dazu noch eine Impertinenz kommt, andere zu verfolgen, zu bedrängen, zuverletzten und noch die Dreistigkeit zu besitzen, so zu tun als ob alles in Ordnung ist.

Wie tief kann eine Person durch Provokationen sinken, wo begann es, wie und wannwird es beendet?


melden

Provokateure

23.07.2006 um 21:56
GRUNZ


melden

Provokateure

23.07.2006 um 21:56
*heul* *flenn* *heul*


melden

Provokateure

23.07.2006 um 21:57
PN


melden

Provokateure

23.07.2006 um 22:09
ich finde es giebt provierende threads und dumheit so wie unwiessenheit , die eien zuplame briengen, und dann noch die leutchen meien das sie recht haben dabei wiessen dienichts , nur aus tv, medien und was weiss ich stamtisch und so weiter.........


melden
zumbi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Provokateure

23.07.2006 um 22:15
Provokation ist alles andere als dumm und gerade in der heutigen Zeit sehr notwendig. Esgibt soviel Zeugs in der Welt, dass provokativ hinterfragt werden muss.
Ausserdem:ohne Provokation kommt man in vielen Fällen zu gar keinem Ergebnis. Sie setzt dasgegenüber unter Druck und sorgt so für eine stärkere Verteidigung der aufgestellten Thesein einer Diskussion.

Man kann sie aber auch als spielerisches Element einsetzen,um zu überraschenden Ergebnissen zu kommen. Hierbei provoziert man bewusst und anbestimmten Stellen die interessant erscheinen, um die Reaktion zu sehen. Zum Beispielkann man Fragen stellen, deren Antwort man eigentlich gar nicht wissen will - kann auchzu einem ganz anderen Thema sein. Die Reaktion auf diese Fragen ist meist überraschendund gibt einem Informationen, mit denen man vorher nicht gerechnet hat. Insofern dientdie Provokation als Verhaltenstest, weswegen sie auch in der Psychotherapie häufigeingesetzt wird.


melden

Provokateure

24.07.2006 um 09:28
Provozieren?! Provokationen!?! Gar Provokateure?!?!

Wer macht denn sowas?


melden

Provokateure

24.07.2006 um 10:28
Provokateure sind in der Regel menschen deren leben unkontrolliert an ihnen vorbeigeht.
Sie brauchen die Provokation oder besser gesagt das anecken um zu fühlen das sie nochEinfluß auf die Welt um sie nehmen können und das doch eine Art von Feedback erhalten.
Gewöhnlich haben sie kaum Kontakt der diese Bezeichnung verdient.
Familie istmeist nicht vorhanden oder nur eine Karikatur, Freunde mögen nur das Provozieren weil es"lustig" ist, oder sind garnicht da.
Der Provokateur ist ein seelische Maso der ohnediese Selbstqual kein Gespür für seine eigene Realität hat.


melden

Provokateure

24.07.2006 um 20:34
@ univerzal

"Provozieren?! Provokationen!?! Gar Provokateure?!?!
Wer machtdenn sowas?"

Wer? Da hab ich genau wie Du absolut keine Ahnung...



@ Northstar

"Der Provokateur ist ein seelische Maso der ohne dieseSelbstqual kein Gespür für seine eigene Realität hat."

Das kommt dem sehrnahe...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Provokateure

24.07.2006 um 22:20
@Norhtstar: Es gibt zwar auch "positive" Provokatuere, dazu zähle ich aber nurdiejenigen, welche es schaffen, durch gezielte Worte das wahre Gesicht eines Menschenzutage zu fördern.


Ansonsten halte ich von solchen Subjekten auch rein garnichts und kann deinen Post als absolut zutreffend klassifizieren!


melden

Provokateure

24.07.2006 um 22:27
@Sidhe: Da gebe ich Dir recht. Aber zu meiner Entschuldigung, für diese Leute habe ichandere Namen. Positive Provokateure nenne ich meist Schelme, Trickser oder ähnliches,irgendwie verbinde ich persönlich mit den Begriff Provokateur nur den negativenSelbstdarsteller.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Provokateure

24.07.2006 um 22:41
@northstar: Da kann ich dir eigentlich recht geben, ich war mir selber nicht sicher,welchen Begriff ich denn nun für sie wählen sollte und finde, deiner trifft es besser.


melden

Provokateure

24.07.2006 um 22:46
"Der Provokateur ist ein seelische Maso der ohne diese Selbstqual kein Gespür fürseine eigene Realität hat"


...hähähä, aus welchem biblischen Tölpelheftchenhast Du denn das aufgeschnappt...??


Anzeige

melden