Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prioritäten im Leben

109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Geld, Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prioritäten im Leben

27.07.2006 um 14:31
Prioritäten im Leben

Daran glauben, das der Regenbogen nicht nur am Endeden
Topf voll Gold verdeckt, sondern das die Farben die Facetten des Lebens darstellendie
uns auf dem Wege der Menschwerdung begleiten und im Bedarfsfall führen werden.


Sis/Iris

Alles Gute für Dich und hier wird immer jemand für Dichdasein,
wenn Du Hilfe möchtest.

Anzeige
melden

Prioritäten im Leben

27.07.2006 um 16:11
Was ist euch am Wichtigsten und warum. Um das Ganze noch etwas zu modifizieren: Bittejeweils mit kritischer Würdigung des Vorposters.

Meine Freunde sind mir amwichtigsten.
Warum?
Weil sie mir zu 100 % vertrauen, wenn jeder andere an mirzweifelt
Weil sie zu mir halten, wenn jeder andere mich aufgibt
Weil sie kamenals jeder andere ging.

Es mag Menschen geben, die stolz darauf sind, dass sieweise, schön, schnell, reich oder sonstige Ehren dieser Welt besitzen... Ich jedoch binstolz darauf, dass diese Menschen meine Freunde sind.

Und eine meiner oberstenPrioritäten ist es, diesen wunderbaren Menschen und Gott dankbar zu sein für etwas soSchönes, was nicht in Worte gefasst werden kann.


@Maccabros
Ein Menschzu werden ist wahrlich schwer. Doch du hast deine Prioritäten richtig gesetzt;)
Wünsche dir alles erdenklich Gute auf deinem Weg:)


melden

Prioritäten im Leben

27.07.2006 um 16:15
Nachtrag:
Es mag Menschen geben, die stolz darauf sind, dass sie weise, schön,schnell, reich SIND oder (...)

sorry


melden
abaddon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prioritäten im Leben

27.07.2006 um 16:49
Der alte Grieche Epiklet sagte ja mal, daß man sich keine Ziele setzen sollte, dieauserhalb des eigenen Einflusses liegen. Im eigenen Einfluß sieht er aber nur das eigeneDenken. Wenn man so lebt, würde man nie verletzt werden.

Na toll, aber auchnicht erstrebenswert, oder?


melden
abaddon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prioritäten im Leben

27.07.2006 um 16:49
außerhalb...


melden

Prioritäten im Leben

27.07.2006 um 22:37
Vielleicht meinte er damit auch, dass man sich Ziele nur so hoch stecken sollte, wie weitman sie auch in Bezug auf den Einflussbereich verwirklichen kann?

Für mich stehtimmer noch die Selbstverwirklichung von mir selbst durch die Kunst auf der Liste meinerZiele.
Was meine Prioritäten angeht:
Ehrlichkeit.
Meinen Lebensweg so zugehen, dass Probleme, die in meinem Umfeld gemacht werden um die Menschen zu belastennicht an mich heran geraten.
Das Leben in jedem Atemzug geniessen.


melden
abaddon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prioritäten im Leben

28.07.2006 um 11:54
@Freemon:
Klingt gut, was du schreibst. Zu Epiklet: Er geht so weit, daß er schreibt,wenn zum Beispiel deine Frau stirbt, du dir sagen sollst: Es ist nur EINE Frau gestorben.Bei anderen Menschen macht es dir auch nichts aus. Du konntest es selbst nichtbeeinflussen, daher solltest du deshalb auch nicht traurig sein etc...
Das ist mirdoch etwas zu stoisch...


1x zitiertmelden

Prioritäten im Leben

28.07.2006 um 17:07
Ganz grob meint er vielleicht damit: "Trauer nicht um einen Menschen, der dir nahe stand,sondern erinnere dich an die schönen Zeiten, die ihr gemeinsam hattet und freu dichdarüber." Das liest sich etwas weit her geholt, aber es könnte ja sein, dass er dasirgendwie darin verstecken wollte. Ansonsten fände ich es schon banal, denn so lange maneine starke Bindung zu einem anderen Menschen hatte, ist es auch ganz normal zu trauern.Sicher sind wir sonst, wenn irgend jemand irgendwo stirbt nicht davon berühert, aber wirhatten dann auch keine emotionale Beziehung zu diesem Menschen(den wir nich kennen).


melden

Prioritäten im Leben

28.07.2006 um 17:37
Prioritäten sind doch dafür gut, um ein Ziel vor Augen zu haben.

Man setzt sichin jungen Jahren doch auch als Ziel, man möchte einen Job haben, den Traum-Beruf, eineliebevolle Familie etc.

Das setzen von Prioritäten filtert dabei doch nur dasraus, was man sich am meisten wünscht, was am schnellsten eintreffen soll.


melden

Prioritäten im Leben

01.08.2006 um 20:39
meine wichtigsten dinge im leben sind

1) gesundheit und familie
2) freunde
3)jemanden der dich liebt
4) einen guten job und genügend geld zum leben
5)alles andere

lg blackdead


melden

Prioritäten im Leben

01.08.2006 um 22:23
Prioritäten setzen ist leicht.
Diese einhalten ist schwer.


melden

Prioritäten im Leben

01.08.2006 um 22:23
Das Leben selbst.

Gruß,

C.


melden

Prioritäten im Leben

01.08.2006 um 23:12
Meine einzige Priorität,
mein Leben in den Griff kriegen.


melden

Prioritäten im Leben

03.08.2006 um 17:23
das erlangen der, wie auch immer gearteten, wahrheit

alles andere gehört wohlzum leben dazu, ist im endeffekt aber nebensache


melden

Prioritäten im Leben

03.08.2006 um 17:50
geld und freizeit


melden

Prioritäten im Leben

03.08.2006 um 20:34
Im Augenblick habe ich nur eine Priorität: Das Leben für mich wieder zurück zuentdecken... Ein ewiger Kampf, der ein Leben dauert.

Aber das ist es mir wert...

Vielleicht ist es eine dieser Prioritäten, die nur phasenweise durchschimmern,jedoch ist sie permanent anwesend. Und dazu verdient sie meine Faszination, meine volleAufmerksamkeit.


melden

Prioritäten im Leben

22.04.2014 um 10:43
Hab eig. nur eine Priorität im Leben

Es muss immer zeit sein um mit seiner Lieblingsmusik zu entspannen!

ok und immer reichlich Futter zu hause haben :troll:


melden

Prioritäten im Leben

22.04.2014 um 11:52
@19Varg91
Futter>Musik :D


melden

Prioritäten im Leben

22.04.2014 um 12:04
Zitat von abaddonabaddon schrieb am 28.07.2006:Das ist mirdoch etwas zu stoisch...
dann mimm epikur, der ist hedonistischer


melden

Prioritäten im Leben

22.04.2014 um 12:09
@Magerstufe

ich hätte fast gesagt Futter = Musik :D


Anzeige

melden