Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Du kennst einen Mörder...

221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Verhalten, Mörder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Du kennst einen Mörder...

06.07.2013 um 00:56
Oder wenn ihr wisst, dass er es berreutbzw. er diesen Mord nur aus eigenwehr begangen hat, wegen einer schlechtenLebenssituation oder dergleichen?

?

Ist es nun Mord oder Totschlag?2

Anzeige
melden

Du kennst einen Mörder...

06.07.2013 um 16:56
@Missss

Na wenn jeder der eine schlechte Lebenssituation hat,
Jemanden umbringen würde...

Prost Mahlzeit....


melden

Du kennst einen Mörder...

06.07.2013 um 17:00
@capspauldin
TWenn dir jemand im Zoo mitm Messer gegenübersteht heisst es auch "Du oder Ich" das istjeder Konfrontation so.
Häää?! Warum gerade im Zoo? Versteh ich irgendwie nicht...


melden

Du kennst einen Mörder...

06.07.2013 um 17:46
@Pappnase

Weil es im Zoo meistens Erdmännchen gibt.
Wobei, wie alt ist denn der Post, was soll ich heute noch wissen was ich vor Minuten noch schrieb.

Ich mache den Adenauer


melden

Du kennst einen Mörder...

06.07.2013 um 17:49
@capspauldin

Ok, jetzt verstehe ich komplett nichts mehr. Aber danke trotzdem... :D


melden

Du kennst einen Mörder...

06.07.2013 um 17:52
@Pappnase

Der Beitrag, auf den Du Dich beziehst, ist von 2006, da darf @capspauldin wohl davon ausgehen, daß die Sache nicht mehr relevant ist...


melden

Du kennst einen Mörder...

06.07.2013 um 17:59
@Commonsense

Es ging mir auch garnicht um die Relevanz, sondern rein um den Inhalt der Aussage, die ich einfach irgendwie nicht verstehe. Von der Aussage eben ganz zu schweigen... Wollte nur mal nachhaken. Nicht weiter wichtig.


melden

Du kennst einen Mörder...

06.07.2013 um 18:16
mord-totschlag-zoo-erdmännchen
ist doch eine ganz logische reihenfolge :D


melden

Du kennst einen Mörder...

06.07.2013 um 18:21
@asgards.tattoo

Ja! Doch! Jetzt erkenn ich den Zusammenhang auch! Wahrscheinlich bin ich ein bisschen schwer von Begriff...


melden

Du kennst einen Mörder...

06.07.2013 um 19:54
Was ist denn jetzt die Antwort auf die Mörderfrage? :D
Was sagt denn ein Mörder und was ein Nicht-Mörder?


melden

Du kennst einen Mörder...

06.07.2013 um 20:21
ja ich kannte einen Mörder (oder Totschläger, ich erinnere mich nicht, wie das Urteil lautete) aber ich habe ihn erst kennengelernt, als er auf Freigang war, kurz vor seiner Entlassung, im Grunde ein Mensch wie Du und ich, ich habe das als Kind/Jugendliche sowieso nicht eng gesehen......meine Eltern hat es erst etwas befremdet, er war der Lebenspartner einer Bekannten......naja, lebt nicht mehr, so viel ich weiß


melden

Du kennst einen Mörder...

07.07.2013 um 07:13
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Mein bester Kumpel hat Anfang des letzten Jahres einen jungen Burschen tot gefahren, mit ziemlich viel Restalk im Blut. Der Kerl war glaub ich erst 17. Er hat trotzdem nie meinen Rückhalt verloren. Ist zwar nicht mit einem Mord vergleichbar, aber kommt den Ganzen schon ziemlich nahe.
Ich kenne auch ein junges Mädel (wohnt bei uns in der Nachbarschaft), die hat trotz starkem Nebel auf einer Bundesstraße morgens überholt und ihr entgegen kam ein Rollerfahrer, ein junger Mann auf dem Weg zu seiner Ausbildungsstelle.

Dieses Mädel ist da nie drüber hinweg gekommen (3 Jahre her) und sie hat schon 2 Suizidversuche hinter sich.


Böse, wenn man mit so einer "Tat" leben muss...


melden

Du kennst einen Mörder...

07.07.2013 um 07:44
@dog
Das stimmt- man muss die Umstände sehen, warum man zum Mörder wird.

Ein sehr guter Freund hat auch in seinen jungen Jahren jemand mit dem Auto überfahren. Besagtes Opfer war auch total alkoholisiert, aber es hat lange gedauert, bis mein Freund das verarbeitet hat. Vollständig wird er das nie bewältigen können :(


melden

Du kennst einen Mörder...

07.07.2013 um 09:54
Unter diesen Umständen hat man es aber nicht mit Mördern zu tun, wenn es Unfälle waren, die nicht geplant waren....
Was aber auffällt ist, dass es sehr viele Beziehungsmorde gibt, die wie man sagt, bei "Loriot" beginnen und bei "Aktenzeichen XY" ihr Ende finden.


melden

Du kennst einen Mörder...

07.07.2013 um 09:55
@bellady
aber vielleicht empfinden es die Unfallverursacher so oder aber es wird ihnen vermittelt, einer zu sein....


melden

Du kennst einen Mörder...

07.07.2013 um 11:17
@Tussinelda
Sind wir mal ehrlich....von den Angehörigen der Opfer wird man schnell in diese Ecke gestellt, aber im Nachhinein kann man es doch schon herausfinden, ob es Absicht war...


Aber da mache ich mir auch so meine Gedanken bei diesen Disco-Unfällen von Jugendlichen, die ihre Freunde mit in den Tod reißen.... ob sie nicht zuvor den einen oder anderen um etwas beneidet, ja sogar gehasst haben dafür ????, doch durch den Drogenkonsum können die auch nicht mehr klar denken.


2x zitiertmelden

Du kennst einen Mörder...

07.07.2013 um 11:22
@bellady
Zitat von belladybellady schrieb:Aber da mache ich mir auch so meine Gedanken bei diesen Disco-Unfällen von Jugendlichen, die ihre Freunde mit in den Tod reißen.... ob sie nicht zuvor den einen oder anderen um etwas beneidet, ja sogar gehasst haben dafür ????
häh? Deshalb riskieren sie den eigenen Tod? Das ist doch völlig unsinnig, außerdem warum sollten die, wenn sie sich scheisse finden, zusammen in die Disco?


melden

Du kennst einen Mörder...

07.07.2013 um 11:40
Deswegen fahren sie doch gerade in die Disco, um sich aufzupuschen....hierbei geht es um ein anderes sich-nicht-wohlfühlen.....das ist kein Grippe ....

Wieviele sind in dem Alter schon depressiv, brauchen deshalb Drogen . übertragen das auf andere.

Auf solche, die ihr Leben im Griff haben, haben sie es erst recht abgesehen......dann findet man an der Unfallstelle das großgeschriebene Wort...WARUM????....


melden

Du kennst einen Mörder...

07.07.2013 um 11:40
Zitat von belladybellady schrieb:Aber da mache ich mir auch so meine Gedanken bei diesen Disco-Unfällen von Jugendlichen, die ihre Freunde mit in den Tod reißen.... ob sie nicht zuvor den einen oder anderen um etwas beneidet, ja sogar gehasst haben dafür ????, doch durch den Drogenkonsum können die auch nicht mehr klar denken.
Weil die Freunde mit in Auto sassen? Aehm, sorry, aber in dem Fall sind diejenigen, die mit dem alkoholisierten Fahrer mitfahren m.E. selbst schuld.


melden

Du kennst einen Mörder...

07.07.2013 um 11:42
Ja, ich kenne einen Mörder.
Der Familienvater hat Frau und Stieftochter umgebracht
Ein kleiner Junge hat überlebt.
Hat alles mitangesehn
Der Mann wurde verurteilt
Lebenslänglich ?
Müßte nachfragen


Anzeige

1x zitiertmelden