Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mussen sich frauen immer wieder auf's neue beweisen ?

345 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Alltag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mussen sich frauen immer wieder auf's neue beweisen ?

31.08.2006 um 16:21
@Doors

KLASSE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Warum klappt das nicht überall?

Genau das ist Gleichberechtigung mit individueller Rollenverteilung.
Ichbin
begeistert !

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mussen sich frauen immer wieder auf's neue beweisen ?

31.08.2006 um 16:25
xy:
Wir alle müssen uns jeden Tag auf's neue beweisen, Aufgaben, die wir oder andereoder "das Leben" uns stellen, meistern. Natürlich gibt es dabei Konkurenz-Kämpfe, das istunvermeidlich, aber auch die finden ja geschlechtsunabhängig statt. Und dieser "Kampf"hält einen ja auch fit und bringt die Welt voran.
Natürlich gibt es dieses: "Nunmach' mal!", z.B. wenn etwas von einem anderen professioneller erledigt werden kann, alsvon einem selbst.
Ich gebe zu, ich überlasse meiner Frau die Reparatur des PCs (binich zu doof) und das Bügeln (bin ich zu "vielfältig"), dafür koche ich (schmeckt besser)und füttere das Vieh (unallergisch). Ich glaube nicht, dass "vernünftige" Männer oderFrauen sagen: "Liebling, reparier doch mal das Auto, Du bist doch 'ne Emanze" oder"Schatz, stillst Du mal eben die Kleine, du bist doch der Softie".


melden

Mussen sich frauen immer wieder auf's neue beweisen ?

31.08.2006 um 16:42
Super,dir fehlt die Angst " entmannt" zu werden ,die offensichtlich einige beschleicht,aber das ist genau die starke Eigenschaft, die Männer und Frauen auf gleiche Augenhöhestellt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mussen sich frauen immer wieder auf's neue beweisen ?

01.09.2006 um 13:47
@mein letzterer längerer Beitrag
Da hat das Mistprogramm aus einen auf eine 8folgende ) doch wieder so ein Doofgesicht gemacht. Das soll da natürlich nicht stehen,sondern lies: 1978 bzw. 8.
@ xy
Was heißt denn überhaupt "entmannt" zu werden -ich meine nicht medizinisch/chirurgisch. Dazu bedarf es doch zunächst einmal einervernünftigen Definition dessen, was "männlich", bzw. was eben "nicht männlich" oder"weiblich" ist.
Von all' denen, die hier gern die Fahne der Männlichkeit (nein, nichtBierfahne) hochhalten, hätte ich doch gern mal gewusst, was "Männlichkeit" im Allgemeinenund bei ihnen speziell ausmacht.

Danke für's Kompliment. Ich glaube aber auchmanchmal, dass der Umgang der Männer mit Gleichberechtigung von Frauen sehr viel mit demeigenen Alter, der Lebenserfahrung und dem soziokulturellen Background zu tun hat.
Wenn "Mann" sich seines Mannseins sicher ist, dann kann er auch ein Baby wickeln, denEinkauf oder den Haushalt schmeissen, ohne an sich selbst zu zweifeln oder blöde Anmachewichtig zu nehmen.
Männliche Emanzipation in klassischen Frauenbereichen hatausserdem den Vorteil, dass man(n) unabhängig von Frauen ist, weil man eben allein Kindergross ziehen, Wäsche waschen oder Essen kochen kann. Dann braucht man Frauen eigentlichnur noch für Gespräche und Sex. Beides macht zumindest mir deutlich mehr Spass, alseiner/meiner Frau dabei zuzusehen, wie sie sich abrackert.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Was denkt ihr über Transgender?
Menschen, 1.402 Beiträge, am 11.12.2023 von Pinkas
CountDracula am 06.06.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 68 69 70 71
1.402
am 11.12.2023 »
von Pinkas
Menschen: Wie beeindruckt man eine Frau?
Menschen, 3.011 Beiträge, am 09.02.2023 von Bundeskanzleri
parakoopa am 15.11.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 150 151 152 153
3.011
am 09.02.2023 »
Menschen: Bei der Polizei melden oder nicht?
Menschen, 22 Beiträge, am 10.07.2022 von anonymus88
DerDoctor11 am 05.03.2022, Seite: 1 2
22
am 10.07.2022 »
Menschen: Neue Wehrpflicht - Sklavenarbeit nur für Männer?
Menschen, 697 Beiträge, am 07.07.2021 von T.Rick
Reservist87 am 04.07.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 33 34 35 36
697
am 07.07.2021 »
von T.Rick
Menschen: Wie oft bleiben Frauen nur wegen des Geldes bei einem Mann?
Menschen, 246 Beiträge, am 20.04.2021 von MissMary
GrandOldParty am 13.02.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
246
am 20.04.2021 »