Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geduldsfaden

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geduld ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geduldsfaden

20.08.2006 um 18:02
Ich würde mich auch als sehr geduldigen Menschen bezeichnen, sowohl im Umgang mitanderen
als auch mir selber gegenüber, Geduld ist etwas das ich die letzten Jahrelernen mußte,
mir blieb gar keine andere Wahl, und obwohl ich zuerst nicht sehr gutdamit zurecht kam,
bin ich heute dankbar für diese in gewisser Weise "aufgezwungene"Entwicklung.
Ich
gelte unter meinen Freunden und in der Familie ebenfalls alsgeduldig und daher auch
ausdauernd im Erklären, was sich der eine oder andere"zunutze" macht *g*

Merke
ich, daß mich jemand bewußt provoziert werde icherst recht ruhiger, ich habe gemerkt,
daß dies die beste Art ist mit einer solchenSituation umzugehen und dem Gegenüber auf
Dauer die Luft aus den Segeln nimmt, zumales viel gesundheitsschonender ist, als zu
explodieren ;)

Natürlich habe ichaber ebenso meine Grenzen und wenn diese auch
sehr dehnbar sind, ist selbst derdickste Faden einmal gerissen, was ich dann sehr
deutlich zum Ausdruck bringe, sehrzum Erstaunen der Meisten, welche mich nur friedlich
kennen *lach*
Aber so etwaskommt nur sehr selten vor.

Anzeige
melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geduldsfaden

20.08.2006 um 18:04
Bei diesem ewigen Zeilenumbruch dehnt sich mein Faden aber schon sehr *grrr*


melden

Geduldsfaden

20.08.2006 um 18:10
Es kommt erstens auf meine Laune an, was vorher war, ob ich entspannt war oder nicht,oder mit was für Dingen man mich dann konfrontiert.

Es gibt Sachen die sind mirvöllig egal, eben weil sie mich nicht verletzen können, weil es mich aber auch nichtinteressiert.
Aber es gibt ebenso Dinge mit denen man mich extrem reizen kann ...wohin das führt habe ich ja schon mal erlebt ... wurde deshalb gesperrt.
Fürgewöhnlich jedoch bringt mich so schnell nichts auf die Palme, solange man nicht"Schlüsselreize" ausnutzt und sie gegen mich verwendet.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geduldsfaden

20.08.2006 um 18:14
@dark_rose: solange man nicht "Schlüsselreize" ausnutzt und sie gegen michverwendet.

Ich denke, nichts kann gegen uns "verwendet" werden, wenn wir esnicht auch herein lassen... :)


melden

Geduldsfaden

20.08.2006 um 18:16
Sidhe,

wenn du einer gewissen Situation ausgesetzt bist bzw. sie lebst, könnenmanche Schlüsselreize durchaus sehr störend sein, ist natürlich bei jedem individuellaber bei mir ist es halt so, dass es Worte gibt die mich äußerst schnell agressiv machen.

Aber da ich weiß, wenn sich daran etwas ändert, werden solche Reize auchverschwinden ... wie manches andere auch ... *hust* ... du verstehst ;)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geduldsfaden

20.08.2006 um 18:21
@dark_rose: Worte können uns natürlich sehr beeinflussen, aber das wäre mir ein Anlaß,daran zu arbeiten, es sollte doch nicht so sein, daß du gewissermaßen von außen"steuerbar" bist... klar verstehe ich, aber auch im Inneren laufen Prozesse ab dieformbar sind --aber DAS verstehst du ja ebenfalls ;)


melden

Geduldsfaden

20.08.2006 um 19:11
Ich persönlich bin gegenüber manchen Dingen geduldig... und anderen gegenüber nicht...


melden
pille ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geduldsfaden

20.08.2006 um 19:16
ih bin gegenüber anderen dingen sehr geduldig, manchen gegenüber jedoch weniger.


melden

Geduldsfaden

20.08.2006 um 19:25
ich hab mal als kleines bübchen mit ner freundin in nem baum gesessen ;) sie meinte siewill mal kurz auf klo... nach ca ner std bin ich dann auch vom baum runter weil sie nichwiederkam ;) ^^ das ist geduld!


melden

Geduldsfaden

20.08.2006 um 21:34
Ich war damals noch zu OS-Zeiten (Orientierungsschule) ein sehr, SEHR geduldiger Mensch;da konnten neben mir Bälle rumfliegen, das hat mich nie gestört.
Aber irgendwann im3.Lehrjahr meiner Ausbildung musste ich doch feststellen, dass meine Nerven durch dasständige Überstrapazieren allmählich abmagerten... Eine zeitlang hatte ich sogar einePhase, wo gar niemand mehr versucht hat, mit mir zu reden weil ich bei der kleinstenKritik ausgerastet bin.

Heute nehme ich es wieder gelassener. Einzig inSituationen, in denen irgendjemand mit einer offensichtlichen, falschen Meinung um sichklopft... Uääääh, da könnt ich wirklich um mich schlagen.
Ebenso wenn jemand ständigdasselbe erzählt, nur nörgelt oder ganz einfach seinen Mund nicht halten kann könnte ichausrasten; da bin ich bald einmal mit meiner Geduld am Ende...
Schliesslich sinddiese Diskussionen meistens geistloses Gelaber - und das ist etwas, worauf ich (vor allemjetzt) keine Lust habe.

(Soll aber nicht heissen, dass ich ein schlechterZuhörer bin...)


melden

Geduldsfaden

20.08.2006 um 21:50
Geduld ist ist Mut, der seine Bahnen findet,
ob oft in Dornen, auch das Herz zerriss.
Sie fasst die Last, die Gott ihr aufgegeben,
sie sinkt darunter nicht, sie hebtsie auf.
Entgegen tritt sie kühn und frisch dem Leben,
wie sie begann, beendetsie den Lauf.


melden

Geduldsfaden

20.08.2006 um 23:42
in der ruhe liegt die kraft :)


melden

Geduldsfaden

20.08.2006 um 23:48
Jap, das stimmT !


melden

Geduldsfaden

20.08.2006 um 23:57
Allerdings muss man erstmal die Ruhe haben ^^

Und ich , zugegebenermaßen, habesie nicht immer :D


melden

Geduldsfaden

21.08.2006 um 00:36
ich hasse es, wenn ich auf irgendwas warten muss. Wenn ich auf den Bus warten muss ist esmir egal, da weiss ich, der bus kommt in 10min. Wenn ich aber auf irgendeine Personwarten muss bei der ich nicht weiss wie lange ich warten muss, da könnt ichdurchdrehen.....

Wenn mich irgendwelche Leute stressen, dauerts echt bis ichmeine Geduld verliere, da ich oftmals auch denke" ne komm jetzt was zu sagen istverkehrt(seis bei der Arbeit oder sonst wo)" aber wenn ich dann was sage ist es meist so,dass ich garnicht mehr still werde


melden

Geduldsfaden

21.08.2006 um 00:39
Ich hasse es nur, wenn Leute zu mir eingeladen werden, wie zum Beispiel einer Fete.

Und ich frage nun mal jeden an die 10 mal, ob sie nun kommen und sagen, dass sie 100%-ig kommen. Weil ich dann einkaufen muss, und es ungefähr abschätzen muss.

Aber, die meisten dann sehr spät kommen, oder gar nicht, ohne bescheid zu sagen.

Das ist auch so eine Sache, die mich richtig auf die Palme bringt.


Undunnütziges Warten ist auch nicht grad mein Hobby, da gebe ich dir recht
@OstapBender


melden

Geduldsfaden

21.08.2006 um 00:46
Ich bin schon ein zäher Knochen und sehr geduldig..das dauert, bis ich mich aufrege...

..aber im Kino reden ist auch eine Formsache..entweder man hat es drauf oder manhat einfach keine MANIEREN...


melden

Geduldsfaden

21.08.2006 um 00:48
Ich hasse es nur, wenn Leute zu mir eingeladen werden, wie zum Beispiel einer Fete.

Und ich frage nun mal jeden an die 10 mal, ob sie nun kommen und sagen, dass sie 100%-ig kommen. Weil ich dann einkaufen muss, und es ungefähr abschätzen muss.

Aber, die meisten dann sehr spät kommen, oder gar nicht, ohne bescheid zu sagen.

Das ist auch so eine Sache, die mich richtig auf die Palme bringt.



^^^^richtig...war bei meinem Geburtstag auch so....Das ist eh immer vollschlimm. Wenn du sagst, ja ich will aber das es eine kleine gemütliche Party wird, dannsind alle dabei. Aber wenn du planst und eine große Fete schmeisst so, dann fällt allesden Bach runter


melden

Geduldsfaden

21.08.2006 um 00:51
Jap...ich bin dann somit auf den Punkt gekommen, dass ich zumindest keineGeburtstagsfeten zhause feiere...ich werde inne Kneipe gehen, und wer mit will kommt mit^^


melden

Geduldsfaden

21.08.2006 um 13:37
ich bin total ungeduldig und verfluche dann gott und die welt, vorallem beim autofahren.es gibt nur sehr wenige menschen bei denen es mich nicht stört wenn sie mich mal wartenlassen


Anzeige

melden