Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rauchen

268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rauchen

04.03.2004 um 18:26
@algiz

Ach jetzt versteh ich. Au man, ich war aber auch blöd. Hätte ich doch gleich drauf
kommen können. Tja wir Pädophile sind halt etwas beschränkt, da wir eben
triebgesteuert sind....

@Glorian

Ein Witz ist immer nur so gut wie der, der ihn erzählt. Mag sein das ich ein Narr bin. Ist
Dir schon der Gedanke gekommen das ich Dich mit "kleiner Pisser" tatsächlich
beleidigen wollte!? Aber zugegeben, den Schuh ziehe ich mir auch an, war das natürlich
lange nicht so intelligent wie das von Dir. Ich hoffe Du verzeihst mir meinen Fehler
Dich so plump beleidigt zu haben. Es wird nie wieder vorkommen. Du darfst den Gag
den Du gerissen hast auch gerne in Dein Programm aufnehmen und dann durch BRD
touren. Vielleicht ist das Publikum ja auf Deinem Niveau und versteht ihn besser als
meine Wenigkeit.


melden
algiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen

05.03.2004 um 10:46
@AcidU

ja klar, wir sind ja alle absolut überzeugt von deiner pädophilen ader..;)

In jede hohe Freude mischt sich eine Empfindung von Dankbarkeit.
(J.W.G.)



melden

Rauchen

05.03.2004 um 11:41
Hallo Algiz,

Oha,hab ich irgendetwas verpasst?

Far out is Love, Wisdom and Power.
Get Out!



melden
algiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen

05.03.2004 um 12:02
@captain

nix besonderes, nur den kleinen zank auf der vorigen seite..

In jede hohe Freude mischt sich eine Empfindung von Dankbarkeit.
(J.W.G.)



melden

Rauchen

05.03.2004 um 12:22
Ist schon witzig wie sehr sich manche Leute über Formulierungen echauffieren können.Ich glaube sowas nennt man Haarspalterei.

Du kommst doch aus Wien,oda?Wo gibts da in der Nähe vom Intercity Hotel ´nen guten Chinesen?

Far out is Love, Wisdom and Power.
Get Out!



melden

Rauchen

12.05.2004 um 02:54
Don't worry, Be happy...

Kann das sein, das hier der Nikotinentzug durchbricht...tz..tzt...tz...


melden

Rauchen

12.05.2004 um 07:10
...hin oder her, das Rauchen stellt einen Teil unserer kulturellen Evolution dar!

...leben heisst lieben!


melden

Rauchen

12.05.2004 um 09:22
wer Rauchen will, der Raucht einfach..

..das gleich gilt für ... was weis ich ... Stanskulte, Drogen, usw.

Hauptsache sie nerven mich nicht :)

"Amerika are in love of the sound of there own voice, to speak the truth"

Revolver Ocelot



melden

Rauchen

26.06.2005 um 06:08
Wenn Du Dich liebst, dann zünde die Zigarette nicht an, blas das Feuer aus.

Ein Raucher scheint sich nicht zu lieben.
Oder ist er am Leben schon längst verzweifelt, daß er es verkürzen möchte?
Immerhin scheint es ihm zu schmecken, und wenn es nicht schon dem Körper gut tut, dann ist die Befriedigung seines Glückszentrums im Hirn das Höchste der Gefühle.
Wer zu geniessen weiß, wiederum, weiß auch um die Freuden des Lebens.

Also was haben wir da? Mutwillige Ignoranz?

Ähnlich ist es bei vielen anderen Mitteln, die dem Menschen schaden und doch
herrscht auch hier eine ähnliche Ignoranz vor.

Was ist es, daß sie diesen Weg nicht verlassen wollen?

Transform Your Vision Into Reality.


melden

Rauchen

26.06.2005 um 06:12
guten morgen !!^^


>"Ein Raucher scheint sich nicht zu lieben."<

das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.


>"Oder ist er am Leben schon längst verzweifelt, daß er es verkürzen möchte?"<

auch das hat nichts miteinander zu tun, es gibt bessere arten des selbstmords.
sie rauchen aus sucht. viele haben schon in der jugend damit angefangen, erst als mitläufer, um cool zu sein, und um nicht der dumme zu sein der als einziger nicht raucht. es werden die ersten eigenen kippen gekauft, automat verkauft ja auch an kinder. irgendwann hat es sich eingebürgert, und du rauchst schon vor der schule zwei stück. dann beginnt die langeweile, das rauchen ist kein abenteuer mehr weil andere sachen dazugekommen sind die aufregender sind. vielleicht wird das erste mal versucht aufzuhören. aber nach einigen jahren bemerkst du das erste mal was sucht überhaupt bedeutet, du dachtest ja immer das du auf kommando aufhören kannst, wenn du nur willst. schon ist man raucher. die meisten raucher wollen aufhören, schaffen es aber nicht. diese nikotin kaugummis und pflaster verkaufen sich millionenfach.
nikotin ist mit das süchtigmachendste nervengift der welt.



>"dann ist die Befriedigung seines Glückszentrums im Hirn das Höchste der Gefühle."<

aber ja nicht absichtlich sondern unbewusst, das passiert ganz von alleine. das suchtzentrum gibt dir ja den impuls zu rauchen. durch nikotin werden serotonin und dopamin im suchtzentrum des gehirns ausgeschüttet, genauso wie beim konsum von kokain. natürlich in viel kleineren mengen, aber es wirkt kurzzeitig euphorisierend und berauschend. und das gefällt dem suchtzentrum, beim nächsten mal wenn du eine zigarette siehst werden hormone ausgesandt die dich glauben lassen das du unbedingt eine rauchen musst usw. usw.



>"Wer zu geniessen weiß, wiederum, weiß auch um die Freuden des Lebens."<

das stimmt, ich habe zwar schon alles an drogen genommen, mir ging es teilweise auch sehr schlecht. aber trotzdem hatte ich auch einen riesenspass und habe viele schöne momente im rausch erlebt und will die zeit auch nicht missen.



>"Also was haben wir da? Mutwillige Ignoranz?"<

sucht und verharmlosung. und das denken das man selber ja glück hat und sowieso nicht an krebs erkrankt.



>"Ähnlich ist es bei vielen anderen Mitteln, die dem Menschen schaden und doch
herrscht auch hier eine ähnliche Ignoranz vor."<

ich würde es neugier nennen. jeder lernt das drogen schlecht sind, trotzdem will man es ausprobieren. dann kennt man jemanden der das schonmal gemacht hat. die hemmschwelle sinkt. man nimmt das erste mal was, das zweite us.
schon bist du süchtig, solche vorgänge passieren im gehirn recht schnell.
so, jetzt bist du süchtig, und nun ?? der einzige gedanke gilt der droge, und irgendwann gibst du nach.
deswegen wird der grossteil der süchtigen nach einer therapie wieder rückfällig.



>"Was ist es, daß sie diesen Weg nicht verlassen wollen?"<

sucht.






~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~woke up in the morning like 10 am, walk pass the listerine, went straight for the gin~



melden

Rauchen

26.06.2005 um 09:30
Ich rauche.... wenn auch mitlerweile weniger als früher, aber dennoch.
Ich bemühe mich, es noch weiter einzuschränken, dauert aber.
Aber hier und da, .... ich rauche dann gerne.
Sicherlich ist es verkehrt, schadet der Gesundheit, ist krebsfördernd.

Rein realistisch betrachtet. STIMMT

Dennoch: Abgase aus Industrie und Verkehr sind auch für den Körper ungeeignet, die tägliche Strahlendosis von Handy, Fernsehen usw. auch.
Wir scheren uns auch nicht darum, was Mikrowellen wirklich für Schäden anrichten können....

Aber es passieren weit weniger Unfälle durch Zigaretten im Straßenverkehr als durch Alkohol. Und jetzt das seltsame: Zigarettenwerbung ist verboten und verpönt, Alkoholwerbung jedoch nicht.......... Wie das Land...so die Werbung.
Wir sind halt eine Biertrinkernation und Bier gehört zum Kulturgut.

Also halte ich es wie in nachfolgendem Spruch:

*Alkohol und Nikotin, rafft die halbe Menschheit hin.....
....und ohne Schnaps und Rauch, stirbt die andere Hälfte auch....*

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen

Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.



melden

Rauchen

26.06.2005 um 16:49
Hallo Ihr, habe gerade diesen artikel gesehen..
Hier mal ne Info : ich kenne jemanden, der legt Euch die HAnd auf, ein älterer Mann (Tochter ist Heilpraktikerin), das kostet einmalig 30 € und der nimmt Euch die körperliche Suicht, zu rauchen. Es ist wirklich unglaublich,aber ich war auch schon da. ich kennen den Mann seit 1992 und habe bis vorletzten Monat 29 Leute hingeschickt. keiner hat wieder angefangen.
Einfach anrufen und um einen Nichtrauchertermin fragen, der hält dann vor 10,12, Leuten kurz nen Vortrag, und dann wird jeder seperat "behandelt". Wenn Ihr da wieder wegfahrt, werdet Ihr spätestens nach dem Essen merken, "Oh, hab ja gar kein Bock mehr eine zu rauchen". Das ist ein klasse gefühl. Habe übrigends den verwalter hier schon mal angeschrieben, ob ich dafür speziell nen thread aufmachen kann, von wegen adresse und telefonnummer, aber er hat sich noch nicht gemeldet, ist im urlaub wie er sagte. Der Mann wohnt übrigends im Raum Cloppenburg. Wenn man da dann hinfährt, siehst man auf dem Parkplatz mind. 10 autos mit 10 bversch. Kennzeichen. Es ist schon faszinierend..
Also, wer die Nummer haben möchte, kann mich jederzeit anschreiben, kein Problem.
Liebe Grüße aus Herten,
Romanus !!


melden

Rauchen

26.06.2005 um 16:52
ich glaub der legt dir die faust an die schläfe und droht, wenn du je wieder rauchst findet er es raus und schlägt dich tot.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow:" hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat derpate:"ya die alte PESSIMISTIN... nicht böse gemeint MY KREISELCHEN..."



melden

Rauchen

26.06.2005 um 16:56
@ kreis
Das ist doch blödsinn. Ich werde mal nen thread aufmachen. Den text kopieren. Das sollten alle wissen.


melden

Rauchen

26.06.2005 um 17:08
*** TROMMELWIRBEL ***

@ Das Licht:

Also ich rauch ziemlich viel, so etwa eineinhalb Schachteln am Tag. Irgendwie hört sich das für mich total utopisch an, Sorry. Obwohl ich da ja nicht ganz ungläubig bin.
Aber "eine zu rauchen" ist für mich zu einem derart festen Bestandteil meines Lebens geworden, im Laufe der Jahre, daß ich mir nur schwerlich vorstellen kann, es bleiben zu lassen.
Bei einem Menschen wie mir gibt es dann natürlich auch eine ganze Menge "suchtauslösender Situationen" z.B. eben nach dem Essen, am Morgen zum Kaffee, während der Arbeit in den Pausen, wenn man nachdenkt, wenn man Stress hat usw... Die Liste läßt sich ewig lang fortsetzen...
Ich kann mir das aufhören beim besten Willen nicht einfach so vorstellen...

Gr,


A.


Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Rauchen

26.06.2005 um 17:12
Grüß Dich,
kann ich gut nachvollziehen, Deine Meinung, haben die anderenm auch gesagt. Bin aber sehr froh, das die einfach mal hingefahren sind, und dann ganz erstaunt waren, das sie nach dem Besuch dort gar kein verlangen mehr hatten, nach dem essen oder nach dem rauchen eine zu rauchen. Der "schwierigste" Fall, hatte ein raucherbein und jeden tag 4 schachteln geraucht, das war 1994, dann ist er hingefahren und bis heute (!) raucht er nicht mehr.
Habe übrigends gerade einen eigenen thread (so nennt man es glaube ich), eröffnet in dieser Rubrik.
Viele Grüße,
Romanus


melden

Rauchen

29.06.2005 um 11:06
Salút,
machen wir uns nichts vor, mit dem rauchen aufzuhören ist schnell gesagt aber nur schwer in die tat umzusetzen.Kaum ein Raucher, der nicht schon einmal den entschluss gefasst hat, mit dem rauchen aufzuhören, kaum einer, der früher oder später seine guten vorsätze wieder über den haufen geworfen hat.
Nicht nur das man körperlich abhängig gemacht wird, sondern das auch eine frage der psyche ist, ist vielen garnicht bewusst. Ich selbst bin raucher, habe bereits 3x aufgehört und es 3x geschafft, dennoch rauche ich wieder, warum... keine ahnung, das es gift ist was man inhaliert ist wohl jedem bewusst, aber an die, die wirklich aufhören wollen... lasst doch einfach 5 - 6 kippen in euerer schachtel und lasst sie einfach sichtbar liegen, bei den meisten reicht das schon, wenn sie wissen das sie immernoch rauchen könnten und sich dem zufolge keine gedanken machen müssen wo sie die nächste schatel erbekommen, zumal ja oft nicht das geld reicht und 4,- eus für eine schachtel ist nicht gerade wenig.... mal hochgerechnet auf das jahr, ( inklusive geburtstage,silvester usw. wo man ja doch mal mehr raucht, spriche ich rechne mit 400 tagen zu einer schachtel) wären das 1,600,- eus in einem jahr, das wär doch der führerschein oder weiss der geier was. Ich kann das buch von allen carr "endlich nichtraucher" nur empfehlen, wenn ich aufhören will (wieder mal) dann lese ich es erneut, es funktioniert wirklich. das was die werbung im kino zeigt ist die reinste gehirnwäsche, das schauspieler in filmen in stresssituationen eine rauchen, weil es sie beruhigt, ist totaler stuss, sie vermittelt das gefühl von glück, aber habt ihr beim rauchen jemals euren puls gefühlt??? das ist beängstigend, auf welchem niveau er schlägt und was euer körper (selbstverständlich auch meiner) leistet.
Die andere seite ist die das es nichtrauchern, wohl eher schlechter gehen dürfte, wenn sie sich bei rauchern aufhalten und den ausge"pusteten" rauch einatmen. Eure entscheidung. Man lebt ja eh nur einmal.

Bis dann


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen

29.06.2005 um 15:59
Das Schlimme am Rauchen ist ja, dass man nicht nur sich selber langsam aber sicher schädigt (das muss ja jeder für sich selber verantworten), sondern auch die gesamte Umgebung, sowohl die Menschen als auch die Luft :|


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Rauchen

29.06.2005 um 17:16
Tu ich nicht, werde ich auch nie nicht tun nie nicht. ^^

Ich bekommen nur Reizhusten, wenn ich den Rauch ins Gesicht bekomme. Und außerdem habe ich eh Probleme mit meinen Bronchen, wenn das mit den Allergien wieder losgeht.

Da liege ich ja wimmernd und weinend und nach luftringend auf dem Boden mit einer Kippe in der Hand?

Habt ihr schon mal eine Raucherlunge gesehen ....?

raucherlunge small

Rechts die helle ist die gesunde Lunge, die andere ist eine Raucherlunge. Sieht nicht gerade appetitlich aus. ^ ^

Manche könnten mit dem Teergehalt in der Lunge eine ganze Straße pflastern, nee, nee, nee!!! *mahnend den Finger heb*

Und letztes Jahr ist mein Onkel an Lungenkrebs gestorben, das Jahr davor meine Tante und beide waren Raucher.

/dateien/mg3053,1120058163,raucherlungenicht

Das ist eine Lunge mit einem Tumor.

Ich hoffe, ich habe euch jetzt die Freude ans Rauchen verdorben. ^ ^

Denkt an euch und an die Umwelt und an die, die um euch sind. Ich finde das nämlich auch nicht gerade prickelnd, wenn mir jemand einen Schwall Rauch ins Gesicht bläst.

Also, das sollte jetzt keine Moralpredig sein. Ich habe auch Freunde, die Rauchen und ich habe sie trotzdem noch wirklich sehr gern, aber ich will sie nicht verlieren.



George Lucas:


melden

Rauchen

29.06.2005 um 17:22
boah, dein Bericht war echt aufschlußreich, danke Anda!!!!!!!!!!!!

ich muß jetzt erstmal eine rauchen gehen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume

Sei stehts auf Zack (OvO gewidmet)



melden