Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geld oder Liebe?

98 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Geld, Taten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geld oder Liebe?

12.10.2006 um 19:32
Silberblume,
richtig aber erst dann :)
bis dahin unterscheiden sichunsere
Glaubenswege.

Anzeige
melden

Geld oder Liebe?

12.10.2006 um 19:32
HighEndWave,

mag sein, da ich aber nicht an Gott glaube, bin ich auch nicht da.So einfach ist es für mich. Ich glaube an mich, und bin bei mir, ist sogar nocheinfacher.

Silberblume,

"Und dnan gilt sicher für jeden das Gleiche"

O je, hoffentlich nicht. Wenn für alle das Gleiche gelten würde, hätte man janirgends mehr Spaß ;)


melden

Geld oder Liebe?

12.10.2006 um 19:36
Dark_Rose , ich m,ein mit dme gleichen eher sowas wie "das gleiche gericht" jeder wirdvon Gott nach gelichem Maße gerichtet.
Und dnan bekommt jeder was er verdient.


melden

Geld oder Liebe?

12.10.2006 um 19:40
Erstmal Geld, die Liebe kommt dann ganz von selbst...


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld oder Liebe?

12.10.2006 um 19:45
Gute Idee. Und was ist mir all den schlechten, aber intelligenten Menschen. Bisher wurdeman ja nciht nach dem Herzen, sondern nach dem Bildungsstand entlohnt. Was sagt man denLeuten denn dann?


melden

Geld oder Liebe?

12.10.2006 um 19:51
Silberblume

daher der ";)" Smiley. Mir ist es schon bewusst. Aber man sagt jaauch, böse Menschen kommen in die Hölle. Hach wie gern bin ich böse, frier ich wenigstensnicht im Himmel ;)


melden

Geld oder Liebe?

12.10.2006 um 19:56
ich nehm die liebe....
geld ist doch so vergänglich...


melden

Geld oder Liebe?

12.10.2006 um 20:07
es fragt sich nur, ob es der sinn der erde ist, ein paradies zu sein... sind wir hiernicht in einer grossen schule???
wenn ja, wäre es ungerecht... die schwachen schülermüssen doch vom lehrer gefördert werden???


melden

Geld oder Liebe?

12.10.2006 um 20:12
ich nehm die liebe....
geld ist doch so vergänglich...


Obwohl dieLiebe in der Hinsicht kaum nachsteht.


melden

Geld oder Liebe?

12.10.2006 um 20:13
@unerwünscht

lies mal den ersten beitrag - bist bissi am topicvorbeigeschossen... *ggg*


melden
highendwave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld oder Liebe?

12.10.2006 um 20:53
Liebe vor Materie... alles andere ist Unwissenheit...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld oder Liebe?

12.10.2006 um 21:06
was würdet Ihr davon halten, wenn man die Menschen in Zukunft nach IhrerHerzeinstellung und für Ihre guten Taten entlohnt? Dann würde Gerechtigkeit sein und dieErde automatisch wieder zum Paradies werden...


Eine recht merkwürdigeFrage, ist Liebe doch niemals mit Materiellem auch nur ansatzweise auszugleichen.Außerdem herrscht vollkommene Gerechtigkeit nach dem Schema, daß jeder nur das zurückbekommt, was er selber ausgeschickt hat, gibt man also Liebe und generell Konstruktives,wird man genau dieses auch zurück erhalten und hier hat man die "Entlohnung", wobei mirdieser Begriff der Entlohnung nicht gefällt, gegeben werden sollte immer ohneHintergedanken.


melden

Geld oder Liebe?

12.10.2006 um 21:11
@Sidhe
Trotzdem sollte man seinen eigenen gesunden Egoismus nicht vergessen....


melden

Geld oder Liebe?

12.10.2006 um 21:34
@ Sidhe
was man säht wird man ernten, das stimmt. früher oder später.
Aber oftgeben wir und geben und ahben doch das Gefühl es kommt nchts zurück.
Geduld ist wohleine Tugend...


melden

Geld oder Liebe?

12.10.2006 um 21:39
Was man säht wird man ernten kann man nicht auf jede Lebenssituation beziehen, weilmanche Samen bei manchen Menschen nicht ankommen und deswegen nicht reifen können. DenSpruch würd ich mehr auf die Erziehung eines Kindes beziehen.


melden

Geld oder Liebe?

12.10.2006 um 21:52
Liebe


melden

Geld oder Liebe?

12.10.2006 um 22:34
@ Silberblume,

die frage ist mit welchem gedanken du gibst:

gibst duohne hintergedanken - bekommst du auch was zurück
gibst du um jemandem zubeschwichtigen - bekommst du das selbe zurück, nicht ein geschenk um dich zubeschwichtigen, sondern die selbe unehrlichkeit zurück.
bei der energie gehts nichtum den gegenstand den man hin und herschiebt, sondern um die energie die dahinter stecktund/oder mit auf den gegenstand übertragen wird, den man verschenkt.

folgendesist also immer zu beachten, wenn ich gebe und gebe, bin ich dabei immer ehrlich zu mirselbst? oder belüge und beschwichtige ich mich selbst um zwei fliegen mit einer klatschezu erschlagen - mein eigenes gewissen, zb. damit die situation ins reine kommt - oder nurden anderen, damit er nicht auf mich sauer ist. so oder so jeder von uns hat was zuverkaufen ^^


melden

Geld oder Liebe?

12.10.2006 um 22:35
ganz klar: Liebe!
Was nützt mir alles Geld der Welt, wenn ich alleine und unglücklichbin?
Der wahre Sinn im Leben fehlt doch dann!


melden

Geld oder Liebe?

12.10.2006 um 22:39
@ Sidhe - ich bin vollkommen deiner Meinung, selbst das mit der "Entlohnung" :)

man bekommt immer nur das, was man auch aushalten kann. das ist sowohl im positivenwie auch im negativen sinne gemeint.


@ High, das was für mich momentan gutist, kann in 10 jahren sehr schlecht oder böse sein, genauso andersrum. wie zb. dieerfindung von penicilin ^^. jeder ließt die schriften wie er will und glaubt an was erwill, und bekommt immer das was er braucht - was nicht immer so gegeben wird wie mansichs wünscht :)

wenn dich das geld momentan ankotzt, dann distanziere dichdavon und sehs nur als mittel zum zweck - wenn du dich jedoch vom materiellendistanzieren willst, musst du genügsam werden: gebe mehr als du hast, nehme weniger alsdu brauchst!


melden

Geld oder Liebe?

12.10.2006 um 23:56
>Was nützt mir alles Geld der Welt, wenn ich alleine und unglücklich bin?
Der wahre Sinn im Leben fehlt doch dann!<


Tja das sieht wohl jederanders. Es ist wohl wahr kein Mensch möchte unglücklich sein, aber nicht für alle gilt:Sinn des Lebens = Liebe.

Leicht irreführend die Überschrift.


Anzeige

melden