Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dramaturgie der Menschen

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Psyche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
hanzo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dramaturgie der Menschen

16.10.2006 um 23:50
Hoffe duuhu sagst mir wenn's soweit ist.


melden

Dramaturgie der Menschen

17.10.2006 um 09:53

Wenn du vor mir stehst und mich ansiehst,
was weißt du von den Schmerzen,
die in mir sind, und was weiß ich von deinen??
Und wenn ich mich vor dirniederwerfen,
weinen und erzählen würde,
was wüsstest du von mir mehr als von derHölle,
wenn dir jemand erzählt, dass sie heiß und fürchterlich ist??
Schon darumsollten wir Menschen voreinander so ehrfürchtig,
so nachdenklich stehen wie vor demEingang der Hölle.

~Nietzsche~




Jeder der glaubt, er wärefähig sich in einen anderen Menschen hineinzuversetzen und ihn wirklich zu verstehen, derist ein verdammter NARR!!

Eure subjektive Betrachtungsweise wird es nie zulassenso zu denken und zu fühlen, wie der Andere. Und Objektivität erst recht nicht.


melden

Dramaturgie der Menschen

17.10.2006 um 10:15
Dramaturgie der Menschen

Selbstdarsteller, Eigensucht, ist nicht selten eineFlucht.

Herausstechen aus der Masse, entfliehen vor dem Alltag, anders seinwollen, es gibt viele Gründe..

© Maccabros




Der Nächste,der andere als Narren betitelt...


melden

Dramaturgie der Menschen

17.10.2006 um 10:18
> Der Nächste, der andere als Narren betitelt...

Ganz recht! Oder willst du miretwa widersprechen? Dann lass mal deine telepathischen und empathischen Fähigkeitensehen.


melden

Dramaturgie der Menschen

17.10.2006 um 10:25
so böse Worte an so einem schönen Tage...

~Nietzsche~ woran erinnert mich dasnur???


100% gibt es nie, aber es soll Leute geben, die sich durchaus rechtgut in Andere hinein versetzen können.


melden

Dramaturgie der Menschen

17.10.2006 um 10:32
> ~Nietzsche~ woran erinnert mich das nur???

An irgendjemanden mit dem VornamenFriedrich vielleicht!?


melden

Dramaturgie der Menschen

17.10.2006 um 10:55
In gewisser Weise liebe ich das Drama und die Bühne ist das Leben..aber man sollte esnicht übertreiben..:]...ich kann mich ja auch sehr gut selber aufs Korn nehmen....oxawird mir da, denke ich, zustimmen.....:]

Aber wenn Menschen es übertreiben, kannich es gar nicht leiden, denn das zeugt von Schwäche...Chrakaterschwäche....


melden

Dramaturgie der Menschen

17.10.2006 um 11:10
Das ihr immer alles Dramatisieren müsst!!:)


melden
Amila Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dramaturgie der Menschen

17.10.2006 um 11:39
@razielle

Jedes Drama entsteht aus einem Grund. Das jeder Mensch Probleme hatist mir schon klar und dass darus auch Dramen entstehen können.
Doch sich öffnen isttrotzdem nicht verkehrt und auch heilsam, und im Drama finde ich verschließt man sich oftund kapselt sich von der Außenwelt ab.


melden
Amila Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dramaturgie der Menschen

17.10.2006 um 11:40
@rocketfinger

Stimme dir voll und ganz zu.


melden
Amila Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dramaturgie der Menschen

17.10.2006 um 11:44
@kirsten_sux

Mhmm ja kann schon sein, dass Angst und "fehlende" Identität anDramen mitschuld ist.


@corvin

Was hat denn das mit dem Thema zutun?
Ich wollte hir ja niemanden angreifen.
Und das hinter fast jedem Drama eineGeschichte steht kann schon sein, diese zu erkennen ist aber ziiiiemlich schwer...


melden
Amila Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dramaturgie der Menschen

17.10.2006 um 11:44
@Maccabros

kurz und bündig :)


melden
Amila Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dramaturgie der Menschen

17.10.2006 um 11:46
@~DoctrineDark~

Ich finde es ist ja in Ordnung mal Drama zu spielen, sichaber dessen auch bewusst zu sein/werden und den Blick nach außen und innen nicht zuverlieren.


melden

Dramaturgie der Menschen

17.10.2006 um 11:46
Problem = Drama = Zwangsläufig ???

Oder ein Zusammenspiel von Problemart, Umgangund Menschentyp...


melden
Amila Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dramaturgie der Menschen

17.10.2006 um 11:50
Mhmm denke nicht, dass zwangsläufig jedes Problem aus einem Drama entsteht undumgekehrt.
Das wollte ich mit dem Thema nicht bezwecken, auch wenn hinter jedesProblem immer leicht dramatisch ist ;)


melden

Dramaturgie der Menschen

17.10.2006 um 11:53
> Was hat denn das mit dem Thema zu tun?

Alles.

Schon in den erstenBeiträgen dieses Threads wurde hier pauschalisiert, dass die meisten Menschen sich ihrDrama selbst inszenieren und so ihr Ego steigern. Nicht nur dass das für mich völligparadox klingt, es ist auch ziemlich anmaßend so etwas zu behaupten. Du kannst nichtwissen, warum jemand so reagiert, wie er es tut. Es ist reine Unterstellung zu behaupten,es wäre bei den Meisten eine „Modeerscheinung“, in die sie sich hineinsteigern. Ich kennejemanden, der kämpft zur Zeit mit extremen Depressionen. Um ich meine extrem. Jetztbraucht er natürlich oft jemanden zum reden. Ich würde ihm deswegen aber nie vorwerfen,dass er nur einen Geltungszwang hat!


melden
Amila Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dramaturgie der Menschen

17.10.2006 um 11:58
@corvin

Ich meinte mit "Modeerscheinung" nicht, dass es modern im Sinne vontrendig ist, sondern dass es zu dieser Zeit häufig geschieht und von der gesellschaftauch gefördert wird.
Im selbstinszenierten Drama ist ohnehin immer etwas paradoxesenthalten. Das Bewusste und unbewusste wiedersprechen sich eben öfters.
Ich denke,man kann hier wirklich nicht pauschalisieren...zu viele feine Unterschiede sind hier vonder Psyche ausgängig.


melden

Dramaturgie der Menschen

17.10.2006 um 12:02
> Ich meinte mit "Modeerscheinung" nicht, dass es modern im Sinne von trendig ist,sondern dass es zu dieser Zeit häufig geschieht und von der gesellschaft auch gefördertwird.

Insofern hast du Recht. Unsere soziale und wirtschaftliche Situationfördert die Verzweiflung des Individuums wirklich sehr.


melden

Dramaturgie der Menschen

17.10.2006 um 14:40
Du Trinchen spielst aber ein anderes Stück, das mir persönlich viel besser gefällt alsder Hypokrat, oder Hypokrit, falls Rocketfinger recht behält.


melden

Dramaturgie der Menschen

17.10.2006 um 14:43
@Amila :

Das gebe ich Dir recht....:]

@oxa:

Danke sehr..ichfinde den Größenwahn spiele ich schon ganz gut...


melden