Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann jeder reich werden?

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reichtum, Reich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann jeder reich werden?

01.07.2011 um 06:41
Nein, außer man wird Unternehmer, Popstar oder ein Hollywood Darsteller! Oder man erbt vom oligarchischen Opa!

Anzeige
melden

Kann jeder reich werden?

01.07.2011 um 07:07
Im Grundprinzip könne jeder zu Geld kommen, nur das Problem, die meisten Leute haben kein Geld oder zu wenig davon.
Gleiches muss Gleiches erzeugen. Aktion = Reaktion.
So mehr Geld man hat, umso mehr Geld wird man bekommen.
Wenn man kein Geld oder nur sehr wenig Geld hat, kann auch nix da zu kommen.
Die Resonanz wo nix ist, kommt auch nix.


melden

Kann jeder reich werden?

01.07.2011 um 07:55
Denke entweder durch Glück (Lottogewinn) oder durch hartes Arbeiten oder durch das Prinzip meines Vorredners, kann denke ich jeder reich werden.

Aber ich glaube auch das manche im Leben das Geld magisch anziehen und andere einfach Pech haben und die ewigen Knechter der Großunternehmen sind :/


2x zitiertmelden

Kann jeder reich werden?

01.07.2011 um 08:03
Jeder kann reich werden.
Man sehe sich nur die Liga der Volkshelden an, deren einziges Bestreben ist das Runde in das Eckige zu bringen, die Volksmusikanten und Schlagerbarden, die die Ohren der Menschen maltretieren und/oder den König von Mallorca und Konsorten.
Dazu ist nichts weiter vonnöten als eine gewisse Bauernschläue (wenn überhaupt) und etwas Disziplin.


melden

Kann jeder reich werden?

01.07.2011 um 08:44
@RevolutionXxX
Zitat von RevolutionXRevolutionX schrieb:andere einfach Pech haben
Mit Pech hat dasnicht viel zu tun, nur wenn man Miete bezahlen muss, Strom, Heizung, Lebensmittel usw. Bleibt kein Geld übrig, worauf sich das andere anziehen lässt. Oder wenn sich der Kontostand immer auf ungefähr 00 auf hält.

Die Anderen wissen schon, wie man die anderen klein hält.
https://www.youtube.com/watch?v=sDsJLqiKE2Q


melden

Kann jeder reich werden?

01.07.2011 um 10:31
Kommt drauf an.
Wenn die Person schlau genug ist, ein besonderes Produkt zu erschaffen und dann es noch vermarkten kann, Ja.
Oder man spart das Gehalt seit dem erstem Arbeitstag.
Dann ist man als Greis vielleicht Reich.


melden

Kann jeder reich werden?

01.07.2011 um 13:34
Es gibt ja noch die Möglichkeit durch Network reich zu werden. Ich habe es auch nicht geglaubt, aber dann habe ich ein paar Leute kennen gelernt, die dadurch ziemlich wohlhabend geworden sind. Wobei auch hier großer Fleiß eine Rolle spielt.


melden

Kann jeder reich werden?

01.07.2011 um 13:40
@emanon
das mag stimmen, aber dazu kommt dann ja ein gewisses Talent was vorhanden sein muss, und das ist nun nicht bei jedem so.

Und wenn man z.b. seinen Beruf gerne macht, wird man wohl kaum wechseln um mehr zu verdienen aber unglücklich zu sein, Zahnärzte sind ja auch nimmer so reiche Leute wie früher oder?

In meiner Branche müsste ich Heimleiterin werden um viel zu verdienen, das bedeutet aber im Büro zu sitzen den ganzen Tag und das will ich definitiv nicht!


melden

Kann jeder reich werden?

01.07.2011 um 13:42
Ja, jeder kann reich werden, aber nicht ALLE!

Der Wert des Geldes liegt in seiner Knappheit. Es muss Arme geben, um Reiche zu machen.
Ist leider so.


1x zitiertmelden

Kann jeder reich werden?

01.07.2011 um 13:49
<embed id=VideoPlayback src=http://video.google.com/googleplayer.swf?docid=-598148613983150504&hl=de&fs=true style=width:400px;height:326px allowFullScreen=true allowScriptAccess=always type=application/x-shockwave-flash> </embed>


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann jeder reich werden?

01.07.2011 um 13:52
NEIN, es kann NICHT jeder reich werden...

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,509965,00.html

Wer an den Schwachsinn "Vom Tellerwäscher zum Millionär" glaubt, dem hat die Gehirnwäsche das letzte bisschen Verstand rausgespült.


melden

Kann jeder reich werden?

01.07.2011 um 14:01
Jeder kann reich werden (Bis auf extreme Ausnahmen wie z.B. schwerbehinderte Menschen). Auf welchem Wege das geschieht, ist doch völlig irrelevant. Ob jemand im Lotto gewinnt, durch youtube plötzlich zum Megastar mutiert, ob jemand eine geniale Geschäftsidee gefunden hat, oder ob jemand ein Heilmittel gegen Aids entwickelt. Letzlich ist es jedem theoretisch möglich, reich zu werden.

Dass manche Menschen von Geburt aus bessere Karten haben und dass das Glück sowie der Zufall auch eine entscheidene Rolle spielen, lässt sich nicht abstreiten.

Das wahre Glück findet man aber nicht im finanziellen Reichtum, sondern im seelischen -> Man muss also gar nicht reich werden, auch wenn in unserer heutigen Zeit der Materialismus wichtiger zu sein schein als alles andere.
Zitat von myzynymyzyny schrieb:Ja, jeder kann reich werden, aber nicht ALLE!
Wohl war.


melden

Kann jeder reich werden?

01.07.2011 um 14:05
naklar, man muss nur wissen wie.
einige wissen es, einige ahnen es, und die meisten verteufeln es.

jeder hat die möglichkeit reich zu werden und wahrscheinlich weiß auch jeder, wie das funktioniert, aber die wenigsten tun was dafür.

aber es kann nicht jeder reich sein, das lässt unser system nicht zu. wo es auf der einen seite gewinn gibt, muss es auf der anderen seite verlust geben. 1+1 = 2. jetzt haben wir auf der einen seiten die 2 und auf der anderen seite die 0. (erste und dritte welt, selbes prinzip)

geld allein macht nicht glücklich, es kann aber helfen. es ist ein teil des glückes.

aber wer ausschließlich dem geld nachjagt ist auf dem falschen weg. (finde ich)


melden

Kann jeder reich werden?

01.07.2011 um 15:02
Grundsätzlich kann jeder reich werden.

Kommt immer auf die Umstände an. Die richtige Idee, Tatkraft, Glück, zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein, Skrupellosigkeit und hundert andere Gründe können zu Reichtum führen ^^


melden

Kann jeder reich werden?

01.07.2011 um 15:06
@Kc
Da täuschst du dich aber gewaltig.Die Natur ist bestrebt alles im sogenannten Gleichgewicht zu halten. Wenn jeder reich wäre, wo ist da der Ausgleich?


melden

Kann jeder reich werden?

01.07.2011 um 15:07
@Kc
und wenn das alles nicht hilft, wird man wenigstens reich an Erfahrung :D


melden

Kann jeder reich werden?

01.07.2011 um 15:07
@hyfrie

Es geht ja um die grundsätzliche Möglichkeit.

Wenn ich jetzt eine richtig gute Idee für ein gewaltiges Problem hätte und diese Idee vermarkten könnte, dann könnte ich auch reich werden.


Außerdem: Wenn alle reich sind, dann ist doch auch wieder alles im Gleichgewicht, weil eben jeder Reichtum besitzt.


melden

Kann jeder reich werden?

01.07.2011 um 15:08
@rockandroll

Exakt.

Welch weiser Philosoph doch in dir steckt :D


melden

Kann jeder reich werden?

01.07.2011 um 15:08
Kommt darauf an wo du lebst. Noch verhungern leider auf unserer Welt viele Kinder.


melden

Kann jeder reich werden?

01.07.2011 um 15:09
@Kc
wie gesagt, reich an Erfahrung :D


Anzeige

melden