Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sehr seltsames, bitteres Erlebnis

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gefühl, Enttäuschung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von NoSilence geschlossen.
Begründung: Alt, wenig Beiträge und Problemchen hat sich mittlerweile sicherlich erledigt.

Sehr seltsames, bitteres Erlebnis

01.11.2006 um 19:08
Nabend erstmal...
Ich muss mal ein etwas persönliches Erlebnis loswerden, dass ichmir bis heute nicht erklären kann. Im Vorraus: Es geht um die LIEBE. Vor etwa einem Jahrfing ich an mich in eine gute Freundin zu verlieben. Ich schaffte es meine Gefühle fürsie zu unterdrücken, da es immer schwer bzw. scheiße ist eine Beziehung innerhalb derClique zu beginnen.
Als meine Zuneigung zu ihr schon fast Routine war, war ichplötzlich unheimlich angetan von ihr. Ich hatte auf einmal Angst sie zu verlieren! Ichkann es nicht beschreiben, das war so ein Gefühl.
Etwa 2 Wochen danach waren wir malwieder bei ihr im Partykeller und die Stimmung war Klasse. Ich hatte in diesem Momentgerade keine Probleme und eine gute Laune. Da passierte es plötzlich. Erst hat DASMädchen den Raum verlassen, 2 Minuten später sagte mein bester Freund, er müsse auf dieToilette. Auf einmal versank ich in tiefste Depressionen. Ich hatte keine Vorahnung wasdie beiden machten, schließlich ist es ja kein Unding wenn beide mal fehlen, aber ich wartotal am Boden zerstört. 5 Minuten später kam sie und dannach er gleich wieder rein, aberdas machte meine Laune nicht besser. Alle dachten ich sei besoffen, aber dem war nichtso.
2 Wochen später erfuhr ich was passiert ist. Mein bester Freund machte demMädchen, dass ich mehr geliebt habe als alles andere auf der Welt, eine Liebeserklärung.Egoistisch wie er war hat er mir nie davon erzählt. Sie ist die einzige die weiß, dassich sie liebe, und sie hat mir sogar angeboten die Beziehung zu beenden, aber ich bin derMeinung es wäre besser wenn sie irgendwann selbst bemerken würde, wer sich wirklich fürsie aufopfern würde...

Was sagt ihr dazu? War diese Angst sie zu verlieren eineÜbernatürliche Vorwarnung? Wie konnte ich so am Boden zerstört sein, obwohl nichts aufdas Passierte hindeutete? Es war als hätte ich ein Zeichen bekommen etwas zu machen, aufmeine Gefühle zu hören. Ich wünschte ich hätte das, dann wäre mir die schlimmste Zeitmeines Lebens erspart geblieben...
Achso, und ich bin übrigens nicht gläubig, fallsjemand damit argumentieren wollte...

Anzeige
melden

Sehr seltsames, bitteres Erlebnis

01.11.2006 um 19:16
Ich sags doch, liebe ist scheisse!


melden

Sehr seltsames, bitteres Erlebnis

01.11.2006 um 19:16
Tach

ich denke mal du wusstes irgendwie genau was da abging....

Ichweiß wie du dich fühlen musst aber eins kann ich dir sagen, je schneller du sie vergisstdesto leichter wird für dich. Ich weiß das es hart klingt aber so ist es nunmal im Leben.Tut mir leid für dich.

Was sagt ihr dazu? War diese Angst sie zu verliereneine Übernatürliche Vorwarnung?

Nein, dass denke ich nicht. Wie gesagt, duhast es dir bestimmt schon gedacht.

Es war als hätte ich ein Zeichen bekommenetwas zu machen, auf meine Gefühle zu hören

falls ich dich richtig verstehemeinst du damit, dass du einfach während sie draussen saß (oder wo auch immer) zu ihr hinhättest gehen sollen? Wenn du das meinst, dann frag ich dich was das gebracht hätte?!

Ich hatte mal das gleiche wie du. Ich war in eine Frau /Mädchen was auch immerverknallt/verliebt (was auch immer). Sie kam vor meinen Augen mit anderen zusammen,obwohl ich mit ihr schon fast eine "Beziehung" hatte. Ich habe mir auch oftgedacht....hmmm hättest ihr doch so eine Erklärung gemacht ....
aber am Ende wär daswahrscheinlich nach hinten losgegangen, weil wenn sie was von dir wollte, dann hätte sieja nichts mit deinem Kumpel angefangen....

Lass den Kopf nicht hängen...

Gruß

abserwator


melden

Sehr seltsames, bitteres Erlebnis

01.11.2006 um 19:17
Das Gefühl war wohl die blanke (vielleicht unbewusste) Eifersucht- und wie sichherausstellte, war sie berechtigt...


melden

Sehr seltsames, bitteres Erlebnis

01.11.2006 um 19:20
Solche Intuitionen habe ich auch öfters und immer hat es sich bestätigt... wirklichIMMER... natürlich waren die Intuitionen anderer natur... solcherlei beziehungszeugs warnie mein Ding... aber plötzlich auftauchende Ängste... oder Magenschmerzen... oderDepressionen... gepaart mit befürchtungen... sind und das ist extrem seltsam eigentlichimmer anzeichen von einem nahenden Unglück...


melden

Sehr seltsames, bitteres Erlebnis

01.11.2006 um 19:21
Na ja ,sagen wirs so,wär nichts passiert,würdest du dir keine Vorwürfe machen,und hättestgesagt:"Glück gehabt.Mein Gefühl war flasch."Aber wie sagt man so schön? Shit Happends...


melden

Sehr seltsames, bitteres Erlebnis

01.11.2006 um 19:24
@The.Secret
Vlt hast du recht,dass sogar Jeder so ein Gefühl bekommt mit Situationumzu- gehen.Ich hab auch immer so ein komisches Gefühl,dass ich in der Schule abgefragtwerde.Oft täuscht mich mein Gefühl dann auch nicht :)


melden

Sehr seltsames, bitteres Erlebnis

01.11.2006 um 19:25
Wie Rasta schon sagte

Liebe ist Scheisse,mache auch grad was durch.Mit meinerEx,die iss jetzt mit sonnem Typen am abhängen,Speckig,eklige Klamotten,eklige Fresse abermuss nen Sauguten Charakter haben,sie meint er hört ihr zu und sie schnackt gern mitihm.Iss zum kotzen...
Hatte auch sonne "Eingebung" im Traum und es ist passiert.


Ich sag dir,hol dir die Frau scheint ja auch an dir interessiert zu sein.


melden

Sehr seltsames, bitteres Erlebnis

01.11.2006 um 19:25
frEEk1988

Ich denke einfach , du hast dich da in etwas reingesteigert, und tiefin deinem Inneren hast du schon geahnt, dass da nichts daraus wird. Wenn sie doch gewussthat, dass du sie liebst, wäre sie doch schon lange auf dich zu gekommen.Und wie soll ichdas nun verstehen, sie beendet die Beziehung wenn du es willst, ja dann spielt sie nurmit dem anderen oder wie? Was soll das werden?


melden

Sehr seltsames, bitteres Erlebnis

01.11.2006 um 19:26
Scheiss Liebe,gibts hier keinen Doctor Sommer Thread ..bin fix und fertig!!


melden

Sehr seltsames, bitteres Erlebnis

01.11.2006 um 19:30
Erstmal an den abserwator.
Anfangs schaffte ich es meine Gefühle zu unterdrücken. Ichhatte wirklich keine Ahnung das mein bester Freund was von ihr will. Doch nach einerlangen Zeit kamen die Gefühle plötzlich hoch.
Und ja, du hast mich etwas falschverstanden. 2 Wochen VOR diesen Abend hatte ich das Gefühl doch endlich zu ihr zu gehen.An DIESEM Abend habe ich nicht daran gedacht.
Ich habe Monate versucht es zuvergessen, aber es geht nicht. Ich habe es schön des öfteren geschafft aber bei dieserFrau... Ich habe mich damit abgefunden damit zu leben. Zum Trost habe ich trotzdem einesehr enge Beziehung zu ihr, und sie sagt immer zu mir: "So wie es jetzt ist wird es nichtimmer bleiben."
Allerdings hast du schon recht. Aber meine Wahrnehmungen waren 100%igunterbewusst.

@BlackBambi
Eifersucht konnte zu diesem Zeitpunkt nicht sein.Ich hatte keine bewusste Vorahnung. Im Endeffekt BIN ich eifersüchtig, aber ich versuchees meinem Freund zu gönnen.

@The.Secret
Ich gebe dir voll Recht!

Danke, sehr hilfreiche Antworten!


melden

Sehr seltsames, bitteres Erlebnis

01.11.2006 um 19:30
Machs wie ich Firewall, machschluss, verdau es über ein halbes jahr, und dann verliebdich nimmer!


melden

Sehr seltsames, bitteres Erlebnis

01.11.2006 um 19:35
@aphrodite
Ich hab ihr erst DANNACH gesagt das ich sie liebe. Sie hatte es abergemerkt und mich zum reden geladen. Dort bot sie mir dann an die Beziehung mit meinembesten Freund zu beenden. Es ist nicht so als würde ich einer sinnlosen Liebe hinterherrennen. Wäre es so, hätte ich es schon längst verarbeitet.

Ich hatte seitdem wasmit anderen Mädchen, aber ich konnte keine Gefühle für sie aufbauen. (Scheiße, langsamwird's echt Dr. Sommer ^^)

Maan das ist vielleicht eine verzwickte Kacke...

Ich bin überrascht, dass ich keine Meinungen wie: "Ja, das ist sie! Kämpfe weiter",höre...


melden

Sehr seltsames, bitteres Erlebnis

01.11.2006 um 19:37
Geht nich Rasta das war echt die Frau für mich,mein Deckel...
Ich hab das Gefühl ichbin nichts ohne Sie....Sie is auch nich mit dem Gonzo zusammen,aber sie sagt es könntepassieren.
Sie hat ihm zwar zu verstehen gegeben das sie noch zuviele Gefühle fürmich hat...
Aber mir halt auch das er interessant ist.
Ich währe froh wenn ichsie ausser Birne bekommen könnte,bin völlig kraftlos!!
so richtig ausgezerrt,verstehedie Welt nich mehr!!!

ALLES SCHEISSE!!!


melden

Sehr seltsames, bitteres Erlebnis

01.11.2006 um 19:40
Aber n Gutes Beispiel liebe Männer,Frauen ist der Charakter sehr viel wichtiger als dasÄussere.

Sie hat mir gesagt Optisch isser nich meine Liga aber er gibt ihr ebenwas,was bei uns zum Schluss fehlte.


melden

Sehr seltsames, bitteres Erlebnis

01.11.2006 um 19:43
Kenn ich war bei mir genau so!
Ich war echt am ende mit der welt, da sind ein paarsachen zusammengekommen, und das war dann der auslöser für ne wahnsinnige depression,naja jetz is es vorbei und ich will so was nie wieder erleben, aber das gehört jetz nichhier her!
Schiessen wir den thread nich schon wieder!


melden

Sehr seltsames, bitteres Erlebnis

01.11.2006 um 19:47
frEEk1988

Wenn man verliebt ist, dann kommt man mit jemanden zusammen. An demganzen stört mich, dass sie deinen Freund ab servieren will, wenn du es sagst. Das kannich nicht verstehen, dann war doch von vorne rein kein Interesse da für Ihn, das findeich ist das allerletzte, so jetzt gehst du mit ihr zusammen und dann kommt der nächsteund der gefällt ihr dann auch besser und dann wirst du ab serviert? Man spielt nicht mitGefühlen anderer!


melden

Sehr seltsames, bitteres Erlebnis

01.11.2006 um 19:53
@König_Rasta
Ganz ehrlich, mir tut es gut gerade das ein oder andere ähnliche Leidzu hören...

Ihr habt da ja schon mehr Erfahrungen, ich bin ja noch recht jungund bitte denkt desswegen nicht, ich schlage mich durch irgendwelche teenie Probleme. Dieganzen teenie Beziehungen hab ich echt hinter mir. Ich kann diese Liebe ganz klar von denvergangenen Beziehungen abheben. Wenn man Jung ist nimmt man das Mädchen, weil sie geilaussieht und dann behauptet man, man würde sie lieben. Das ist Blödsinn und naiv.

Liebe macht halt echt blind, und man wird nie satt davon. Das ist die Scheiße.Allerdings hört man von Ehen, in denen beide Partner 50 Jahre über glücklich sind.
Neältere Freundin hat einen 7 Jahre älteren Mann, und sie sagt immer wieder: "Das ist dasBeste was mir je passiert sei..."


melden

Sehr seltsames, bitteres Erlebnis

01.11.2006 um 19:59
@ Aphrodite
Oh nein. Das muss ich genauer erklären!
Sie liebt ihn WIRKLICH. Sieist auch sehr fixiert auf ihn. Sie hat gesagt sie möchte keine Beziehung mit ihm führenwenn es mich zerstören würde. Wenn ich sagen würde: "Okay, dann mach schluss!", dannwürde ich weder mir noch ihr einen Gefallen tuen. Ich bin mir auch nicht sicher ob siedas wirklich machen würde, oder ob das nur ein Trostversuch war. Ich will ihr gegenüberbesonders vernünftig und aufopfernd sein. Doch wenn ich das Ende zwischen den beidenverlangen würde, dann würde sie nur enttäuscht oder vielleicht wütend auf mich sein.
Verstehst du mich annähernd?


melden

Sehr seltsames, bitteres Erlebnis

01.11.2006 um 20:10
frEEk1988

Wenn sie ihn wirklich lieben würde, würde sie niemals mit ihm Schlussmachen, also mein Lieber du kannst dir jetzt eine Antwort von zwei aussuchen.
Entweder sie will dich nur trösten, oder sie verarscht deinen Kumpel! Also da icheine Frau bin, tippe ich auf Antwort Nr.1


melden

Sehr seltsames, bitteres Erlebnis

01.11.2006 um 20:14
Und ich ganz klar auf 2!
Störrisches Weibsvolk!


Anzeige

melden