Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

1.632 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Ernährung, Nahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

26.01.2008 um 01:37
"dünn sein ist auch nicht so toll wie man sich das vielleicht vorstellt! man findet keine klamotten, man wird als magersüchtig angesehen, jeder glaubt ich esse nichts damit ich mein kilo halte, man wird stark beneidet...
ich weiß nicht ob das wirklich so TOLL ist!!!"

liaewen,

naja, wenn man dick ist, findet man auch nicht unbedingt Klamotten...
der Rest ... doch, denke ich schon, zumindest meiner Meinung nach, und solang ich als dünner Mensch beneidet werde, wieso sollte ich an so einem Verhalten etwas ändern?

Gut, ich werde ich eh nicht beneidet ... aber was solls.

Anzeige
melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

26.01.2008 um 06:40
nosilence

Gar nichts mehr zu essen bedeutet nach einer gewissen Zeit Enstation im Krankenhaus, denn ein Körper wird das nicht allzulange durchhalten. Eine Magersucht entwickelt sich schleichend. Der Mensch ist dann soweit, dass er sowenig Kalorien zu sich nimmt, reicht aber wohl um Körperfunktionen in Gang zu bringen.( Eine Frage der Zeit, wie lange das gut geht) . Hungergefühl lässt sich nicht ausschalten, denn das findet nicht nur im Magen statt, sondern auch im Kopf:) zudem schaltet der Körper nur auf Notreserve um wenn gar nichts mehr gegessen wird, wenn der Darm leer ist. Also das heisst,wenn sich im Darm keine Nahrung mehr befindet, so schaltet der Organismus sein Notprogramm ein: die Nahrungsverwertung aus den Energiereserven des Körpers. Dadurch verschwindet der Hunger für solange, wie man KEINE neue Nahrung aufnimmt.

Gar nichts zu essen....das sind diejenigen die nach kürzerster Zeit zwangsernährt werden,denn der Körper macht das nichtlange mit. Und diesen Zustand findet man im Endstadion einer Magersucht....


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

26.01.2008 um 06:54
und wohlbemerkt kann man den Magen und den Darm austricksen, aber dieses Spiel endet nach kürzester Zeit, nämlich dann wenn der Tod eintritt.
Es wäre leciht nicht wahr, so häten wir keine dicke Menschen mehr, nachdem sie sich zB den Magen verlkeinern haben lassen. Nein, Hunger ist ein Bedürfniss der Menschen der sich nicht ausschalten lässt.


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

26.01.2008 um 12:55
Hornisse,

naja, nach Tagen ohne Essen, sprich Null-Diät schrumpft der Magen, kann also weniger aufnehmen, wenn man das eine Zeit lang macht kann der Körper wirklich gut mit der Mindestmenge auskommen, oftmals nur eine Scheibe Brot pro Tag oder so.

Will hier aber nicht eine Anleitung geben wie man sowas macht.
Vielen Magersüchtigen ist es klar das sie sich schaden usw. hören wollen sie es aber nicht. Man will lieber Anerkennung dafür das man den Willen bewiesen hat, man hat das Hungergefühl derart unter Kontrolle.


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

26.01.2008 um 13:43
ja nach ein paar Tagen, sagen wir viellecht auch Wochen schrumpft der Magen. Jaa das ist volkommen korrekt. So nicht nur das Essen Lebensfreude bedeutet, sondern ganz einfach auch uns Energie gibt, so Bedarf ein Körper....minimum 500 Kalorien das er einigermassen funktioniert. Okay der Magen schrumpft. Was meinst du eigentlich wieviel Kalorien eine Scheibe Brot hat. Richtig man verhungert nicht, doch der Körper wird nach Essen schreien.....da der Magen immer wieder angeregt wird und der Darm funktioniert Also körperlich und geistig sowieso. Sag mal hast du schonmal auf Essen verzichtet, weisst du denn überhaupt wie es ist jahrelang zu verzichten?

Zudem die Welt sich weiter dreht und der Mensch Essen um sich wahr nimmt, er sieht es tagtäglich und er riecht es. Nun ja aber klar es ist ja alles kein Problem nicht? Probier es doch mal aus. Ernähre dich mal von eine Scheibe Brot und Wasser und mal schauen wie lange du es aushalten kannst....Okay ich gebe zu schon blöd das zu verlangen gell, doch mir scheint einigen ist einfach nicht bewusst was ESSEN eigentlich bedeutet. Herrje und da sind die Menschen nicht mal fähig eine Diät durchzuhalten..eine Frage des Willens:)?. Aber ge der Magen gewöhnt sich doch an alles nicht wahr.....^^


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

26.01.2008 um 13:55
Immer wenn ich mal eine zeitlang eine Diät gemacht hatte war mir regelrecht übel als ich anschließend wieder schwerere Sache gegessen habe. War immer sehr schwer für mich die Balance zu halten zwischen abnehmen und zunehmen.


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

26.01.2008 um 14:26
Hornisse,

naja, was soll ich sagen, ich bin magersüchtig .. ich weiß es, versuch es irgendwie zu ändern, aber bekomm es nicht mehr raus, wer mich sieht bekommt ein Schreck ... nicht umsonst sag ich so manches, und weiß es auch.

Wie lange es geht? Recht lange, bis Krämpfe einsetzen, ein Kreislaufzusammenbruch ist auch drin ..


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

26.01.2008 um 14:39
so jetzt muss ich mich doch noch korrigieren. Bei einer Scheibe Brot und Wasser. Natürlich geht das nicht lange gut. Das ist zu wenig...irgendwannmal wird da natürlich der Zusammenbruch kommen. Sagen wir so, soviel Kalorien wie der Körper braucht um gerade so über die Runden zu kommen. 500kalorien.....2 Äpfel...und sagen wir drei Scheiben Brot:D...., das schafft man ganz leicht auch wenn man auf dem Weg zur Arbeit, an der Bäckerei vorbeikommt, zu Mittagszeit die Kollegen mampfen sieht...am Nachmittag mal wieder den Geruch von dem leckeren Kuchen aus der Backstube wahrnimmt und abends vorm Fernseher mal wieder die leckeren Werbungen im Fernsehen kommen, Pizza, Chips und CO.

Nö da braucht man keinen Willen der Magen hat sich dran gewöhnt und natürlich zieht jeder Mensch ne leckere trockene Scheibe Brot vor, als ach ja ein schönes frisches braungebranntes Baguette, belegt mit Edelsalami, ne Scheibe Tillsiter und knackigen Gürkchen drauf:D.


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

26.01.2008 um 14:41
Hornisse,
naja, was soll ich sagen, ich bin magersüchtig .. ich weiß es, versuch es irgendwie zu ändern, aber bekomm es nicht mehr raus, wer mich sieht bekommt ein Schreck ... nicht umsonst sag ich so manches, und weiß es auch.

Wie lange es geht? Recht lange, bis Krämpfe einsetzen, ein Kreislaufzusammenbruch ist auch drin ..


wie lange geht das schon und vorallem wie alt bist du?


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

26.01.2008 um 14:46
Ne Essstörung hab ich schon ziemlich lange, hat nur keiner gemerkt ( man lernt es zu verstecken :) ) richtig böse wurde es erst die letzten Monate.


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

26.01.2008 um 14:52
du weisst es selbst und bist dir sichher auch bewusst was passieren wird wenn du so weiter machst.

Was willst du dagengen tun? So kann es nicht weiter gehen, aus welcher Gegend bist du? Für dich sollte der nächste Schritt eine stationäre Behandlung sein....


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

26.01.2008 um 14:55
Hornisse,

ist jetzt nicht etwa dein Ernst? Aber eigentlich hab ich mit solchen Antworten gerechnet.
Gleich in die stationäre stecken, dann wird sie geheilt, ja.
Haben schon viele gesagt, man hat mir schon Medis angedreht usw. hab alles abgelehnt.

Nicht das ich keine Hilfe brauchen würde, nein, aber wenn die Hilfe aus Therapie und Medis besteht verreck ich lieber.


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

26.01.2008 um 15:05
@hornisse

Ja das geht ind der Tat, wenn nur der Wille da ist, ich esse den Tag durch Früchte und od. Salat, Punkt! am Abend etwas normales, warmes, aber auch da, nat. gesund ;)... das klappt herrlich, man muss am Anfang nur konsequent und hart bleiben. Und auch all meine Arbeitskollegen ect. essen Pizza, Brathänchen, Spaghetti Bolognaise zu Mittag ect. ich kann gut wiederstehen :D! Das macht einem auch etwas stolz, vorallem wenn man dann Resultate erzielt ;) *g


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

26.01.2008 um 15:05
@xXD
Warum tust du das denn? Fing es damit an das du mit deiner Figur nicht zufrieden warst? Oder hast du angefangen dich vor dem Essen zu ekeln? Es gib mehrere Gründe für ein gestörtes Verhältniss zum Essen.
Es wäre Ratsam zumindest versuchen Suppe oder Salat zu essen. Das hat quasi keine oder nur sehr wenig Kalorien und dein Körper gewöhnt sich langsam wieder an Nahrung.


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

26.01.2008 um 15:08
The.Secret,

dass ich sowas absichtlich mach, will niemand hören.
Ja, ich bin unzufrieden mit meiner Figur, bin dick. Wäre ich zufrieden mit mir, würde ich bestimmt nichts machen was mir schadet.
Was ich sonst so tue ist geheim, aber denken kann es sich jeder. What ever, Secret, ekeln tue ich mich nicht vor Essen, zumindest nicht allem. Gibt manches das ich ekelig finde usw. aber tut jeder.

Bin zu kompliziert es zu erklären, und wenn ich es täte, versteht es ja doch niemand, hat es bisher auch kaum jemand, eigentlich niemand so richtig.


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

26.01.2008 um 15:08
mal ganz langsam.....

du zeigst die typische Reaktion und zwar diese das du von vorneherein abblockst. Denn dein einziger Gedanke wird sein das du nicht zunehmen möchtest. Hast du schonmal eine stationäre Therapie gemacht. Wie kommst du auf Medikamente...weshalb?

Es ist ganz einfach, du selbst sagst, du schaffst es nicht raus. So sationär ist ein Weg, der dir dieses um Vieles erleichtert, denn da bist du von jeglichem Ballast was sich um dein Leben rum abspielt befreit. Es soll hier nur um dich gehen. Eine Therapie bedeutet der Sache nachzugehen, was ist falsch gelaufen, wer bin ich eigentlich. Welches Fehlverhalten habe ich angenommen. Der Sinn darin besteht zu lernen wieder richtig zu essen, sein Verhalten zu ändern und das wichtigste sich anznehmen.


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

26.01.2008 um 15:10
wolfinee...:)


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

26.01.2008 um 15:10
Hornisse,

ich blocke nur ab, weil man mir damit nicht hilft. Ich weiß es, ich war schon stationär in Behandlung und wurde nur voll gepumpt mit Medis.

Und vor 3 Wochen war ich wieder da, aufgrund einer Notfallsituation die eskaliert ist, wollten sie mir wieder Medis andrehen ... inzwischen hab ich hier ne ganze Apotheke rumliegen wovon ich nichts nehm.

What ever, verstehen tust du nicht wieso ich es mache.


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

26.01.2008 um 15:14
oh man, das ist echt schlimm... wieso sich selber so schaden, das verstehe ich wirklich nicht :(!


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

26.01.2008 um 15:23
@xXD
Bevor ich hier urteile würde es mich interessieren ob du männlich oder weiblich bist. (ich komm irgendwie nicht auf dein Profil)
Wenn es dich nicht stört wäre ebenfalls angebracht wie groß du bist und wieviel du wiegst.


Anzeige

melden