Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kind oder Karriere...?

307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Karriere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kind oder Karriere...?

04.11.2006 um 10:55
Njo,

So genannten Beruflichen Zielen bin ich noch nie gefolgt, es fälltmir
sehr schwer mich mit einer Tätigkeit oder mehreren zu Identifizieren.

Kinder
würden mein Leben bestimmt erfüllen, jedoch ist mein Tag… von 8 bis10 Std.mit Sinnlosen
Tätigkeiten wie Entscheidungen verplant ;)

Da ich persönlichzum Kind so
eingestellt bin, dass ich mein Tag dann auch hauptsächlich fürs Kind zurVerfügung habe
wollte und nicht nur als Ernährer fürs Kind zu haben bin.

Werde ich in diesem
Leben wohl nicht die Gelegenheit und Hauptsächlich das>Umfeld< bekommen, die ich mir für
mein Kind Wünschen würde.


Mfg

Anzeige
melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kind oder Karriere...?

04.11.2006 um 11:04
@Gwyddion

"Es gibt halt Erfahrungen, die man nur mit eigenen Kindern machenkann."

Das glaube ich auch. Und das einige keine Kinder in die Welt setzenwollen kann ich mittlerweile auch gut verstehen, wenn ich mein eigenes Leben sobetrachte. Aber es wäre ja nicht gesagt, daß die eigenen Kinder die gleichen Erfahrungenmachen.

Das muß wohl jeder für sich selbst entscheiden, ob er Kinder haben willoder nicht.

Wenn ich genau wüßte, daß ich damit überfordert bin, dann würde iches auch sein lassen.


melden

Kind oder Karriere...?

04.11.2006 um 11:13
@ Maat

Wenn ich genau wüßte, daß ich damit überfordert bin, dann würde ich esauch sein lassen.

Word.

Anhand des eigenen Bekanntenkreis habe ichgesehen, wie sehr ein Kind entweder verzogen wurde (Antiautoritär) oder mit psychischerGewalt (nach Trennung der Eltern) sowie mit einer relativen "Scheiß-Egal" Einstellunggegenüber dem Kind (Daily Soaps waren wichtiger), konfrontiert wurde.

Nun, dieAntiautoritär erzogenen Kinder hatten es durchaus schwer, sich im späteren Leben zurechtzu finden, da sie z. B. im Beruf ein Nein, erfahren mußten. Mittlerweile jedochhaben sie einen Bezug zu übergeordneten Menschen gefunden.

Das Kind, welchesalle 14 Tage durch den Vater psychisch kaputt gemacht wurde, sieht diesen nun nicht mehr.Sie entwickelt sich gut, ist jedoch eher ein ernstes Kind..

Das Kind, welchesgezeugt wurde, damit der Vater nicht zur Bundeswehr muß, hat es heute sehr schwer, sichauf ein Berufsleben vorzubereiten. Schwer erziehbar, jedoch ein lieber Kerl. Die Psychehat stark gelitten.

Nur einige Beispiele, woran ich erkenne, das Menschen mitKinderwunsch sich zu aller erst überlegen sollten, ob sie innerlich bereit und reif genugsind, ein Kind auch gescheit zu erziehen.



melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kind oder Karriere...?

04.11.2006 um 11:22
Was ist denn gescheit erziehen? Die nötige Liebe wie auch Strenge?
Ist bestimmt nichtso einfach, für jedes Kind die richtige Ausgewogenheit zu finden, denn sie sind doch alleunterschiedlich.
Ist schon keine leichte Aufgabe. Wer weiß, was ich für Bratzenhätte, wenn ich welche hätte. Die hätte ich wahrscheinlich in Watte gepackt, weil ich soviel Angst hätte, daß ihnen etwas passiert. Die wären dann sicherlich auchverhaltensgestört.


melden

Kind oder Karriere...?

04.11.2006 um 11:33
Naja.. gescheit erziehen bedeutet in meinen Augen, sie entsprechend auch auf das Lebenvorzubereiten. Keine Gewalt, keine Verhätschelung. Mit den Kindern etwas unternehmen..ihnen auch ihren Freiraum gewähren. Das allerwichtigste in meinen Augen ist: Für das Kinddasein, wenn es Mama oder Papa auch wirklich braucht.


melden

Kind oder Karriere...?

04.11.2006 um 11:37
"Das allerwichtigste in meinen Augen "
Darin liegt das Problem- es gibt sehrunterschiedliche Auffassungen zum Thema richtige Erziehung.
Und Fehler werden injeder Erziehung begangen.
Was für dasKind das Richtige ist oder gewesen wäre, stelltsich meistens erst viel später heraus.

Sollen wir deswegen sagen: Dann bekommenwir eben keine Kinder mehr; es könte ja was schief gehen?


melden

Kind oder Karriere...?

04.11.2006 um 11:43
Ich bin auch froh mein Kind erst mit 30 Jahren bekommen zu haben.Ich denke es ist sehrwichtig, dass ein Kind geliebt wird, dass es ernst genommen wird, dass man sich auchernsthaft mit ihm unterhält, wieso und warum. Ich bin sehr streng, ich hatte immer Angst,dass mein Kind deswegen vielleicht nicht zufrieden ist. Doch wenn mir bestätigt wird ersei ein fröhliches Kind,denke ich kann es ja nicht so falsch sein.Nun Regeln sindwichtig, Kinder brauchen Grenzen, aber man sollte sie ihre eigene Erfahrungen machenlassen, sie auf keinen Fall dressieren wollen.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kind oder Karriere...?

04.11.2006 um 11:49
Eigentlich kann ich ja froh sein, daß dieser Kelch an mir vorüber gegangen ist.
Puuhhh. Hat alles seine guten wie auch schlechten Seiten. Mittlerweile würde ich michauch überfordert fühlen.

Da hast Du wohl Recht, daß man für seine Kinder dasein sollte, wenn sie einen brauchen. Die Aufzucht der "Brut" ist wohl die Basis für einvernünftiges Leben.

Vielleicht wäre ich heute kopfmäßig so weit, aber körperlichdann doch schon überfordert.


melden

Kind oder Karriere...?

04.11.2006 um 11:53
Maat

Jede Frau, die ihr erstes Kind erwartet, hat Angst und denkt sie sei ihrerRolle nicht gewachsen und bestimmt auch überfordert. Wenn das Kind aber dann mal da ist,wächst man ganz schnell in diese Rolle hinein.


melden

Kind oder Karriere...?

04.11.2006 um 14:41
@Maat:
>Für mich stellt sich die Frage überhaupt nicht. Für Kinder ist es für mich zuspät und Karriere mache ich in diesem Leben wohl auch kaum.<

Mit Karriere meineich auch, seine Träume verwirklichen, die man spätestens bei einem Kind nicht mehr machenkann. Wenn man ein Kind hat braucht es die volle Aufmerksamkeit. Es ist wichtig so vielZeit mit seinem Kindern zu verbringen wie möglich...Das ist heutzutage ein Luxus...

Karriere ist auch eine Frage der Definition. Ich verstehe unter Karriere nicht nurGeld, Autos und sonstige Luxusgüter...

Ich denke mal jeder hat seine eigeneVorstellung von (s)einer Karriere...


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kind oder Karriere...?

04.11.2006 um 15:27
@doctrinedark

Kinder zu haben wäre mal mein Traum gewesen vor einigen Jahren.Ich habe es für mich abgehakt wegen Alter und weil ich die Nerven nicht mehr dazu hätte.

Mit dem Begriff Karriere assoziiere ich automatisch finanzielle Sicherheit,Ansehen, Ehrgeiz.

Ich hätte zwar gerne finanzielle Sicherheit und Ansehen, aberleider fehlt es mir am nötigen Ehrgeiz und an der nötigen Intelligenz noch etwas auf dieBeine zu stellen. Außerdem habe ich genug Mobbing hinter mir. Bin darauf nicht mehrwirklich wild.

Luxus wäre es für mich schon, ein Leben ohne große Sorgen undGewissensbisse führen zu können. Nur ist mir noch nicht so ganz klar, wie ich daserreichen werde.

Vielleicht sollte ich ins Kloster gehen.


melden

Kind oder Karriere...?

04.11.2006 um 16:05
karriere ist wichtiger als familie!


melden

Kind oder Karriere...?

04.11.2006 um 17:14
@hulkster
Wie kommst du zu dem Entschluss, wenn ich fragen darf?


melden

Kind oder Karriere...?

04.11.2006 um 17:16
was nützt mir ne familie, wenn ich hartz 4 bekomm, ich geh da jetzt von mir selber aus.
ich möchte mir meinen traum erfüllen.


melden

Kind oder Karriere...?

04.11.2006 um 18:44
Es gibt nur eine Antwort auf diese Frage familie natürlich...
Wie soll ich den sonstmeine Liebe und Güte weitergeben als dass ich sie meinen süssen ,lieben,schnuckeligenKinder weitergebe. Es gibt halt nix schöneres wie Kinder und karriere ist nicht alles imLeben sondern Freunde und familie sind das höchste Gut.
Und wer so Geldgeil ist weiler sich alles gönnen will was er sich wünscht der wird später wenn er älter ist merkendass Geld nicht glücklich macht wenn er allein und verlassen ist.

Gruss RaphaelI love Kids


melden

Kind oder Karriere...?

04.11.2006 um 18:51
Geld alleine macht nicht glücklich. Und eine Familie macht nicht satt.


melden

Kind oder Karriere...?

04.11.2006 um 18:54
Doch macht sie Lebens und Liebes satt.


melden

Kind oder Karriere...?

04.11.2006 um 18:58
@Runaway: Erzähl das dann mal Deinem knurrenden Magen.


melden

Kind oder Karriere...?

04.11.2006 um 19:02
Der beste Lehrer ist das Leben...
Wisst ihr wie man mir beigebracht hat das mannicht zuviele Süßigkeiten essen darf´? In dem man mich soviel wie ich wollte hat essenlassen.... bis ich mich übergeben musste.... und seid dem habe ich gelernt das man niezuviele süßigkeiten essen darf.... und das ist die einzig richtige erziehung...


melden

Kind oder Karriere...?

04.11.2006 um 19:03
Der knurrt nicht der ist satt und glücklich und der meiner Kinder auch .Auch wenn wirnicht "reich" sind ,sind wir glücklich .Haben viel Spass zusammen und sind rundumglücklich auch ohne viel Geld .Denn Geld ist für uns nur ein Mittel zum Zweck.


Anzeige

melden