Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier und Fisch

1.145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier und Fisch

19.05.2008 um 16:21
..möglich ist.

Einzig kulturell verankerte Ernährungsgewohnheiten, und die Massenproduktion - die sich als Teil des Kapitalismus selbstständig gemacht hat, hindert uns daran.

Eigentlich sollte es ja so sein, das die "Organe" - der Produktion, das die fürd enn Bedarf des Menschen produzieren. Aber nein! Sie generieren diesen Bedarf erst, also geben vor, was gewollt wird, damit der Mensch seinen Willen bekommt.

Anzeige
melden

Vegetarier und Fisch

19.05.2008 um 16:35
"Nur weil sich der Mensch durch Fleisch erst soweit entwickeln konnte, bedeutet das noch lange nicht, das DIES jetzt das ultimative Rezept ist, um weiterhin zu bestehen."

Das habe ich ja auch nicht behauptet, allerdings glaube ich auch nicht das alle Menschen irgendwann zu Vegetariern werden.


1x zitiertmelden

Vegetarier und Fisch

19.05.2008 um 16:38
Sie generieren diesen Bedarf erst, also geben vor, was gewollt wird, damit der Mensch seinen Willen bekommt.
Das ist doch paradox...wenn mir jemand suggeriert, was ich möchte, ist das doch nicht mein freier Wille ?! Also bekomme ich ja nicht meinen "Willen"...was wäre denn mein freier Wille" ?! Fleischlos keben ?!


1x zitiertmelden

Vegetarier und Fisch

19.05.2008 um 16:38
bzw werden MÜSSEN. Ich denke das Problem liegt in der unmäßigkeit und der Art und Weise, die mittlerweile Fleischkonsum/Tierzucht angenommen haben.
Es gibt mit Sicherheit auch einen gesunden Mittelweg.


melden

Vegetarier und Fisch

19.05.2008 um 16:47
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Das habe ich ja auch nicht behauptet, allerdings glaube ich auch nicht das alle Menschen irgendwann zu Vegetariern werden.
Das wird auch nie so sein, das wäre ein Schritt zurück...diese Menschen versuchen, etwas ganz normales, "uns" als etwas unnormales zu deklarieren, der Mensch ist ein Allesfresser, sieht man sehr schön am Gebiss ! Aus angeblichen moralischen Gründen auf Fleisch zu verzichten, ist gegen unser natürliches Verhalten, der Mensch ist auch nur ein Tier und sollte sich davon auch etwas bewahren, alles andere führt zur Unausgeglichenheit...ein satanistischer Gedanke, mehr wäre jetzt OffTopic ;)


1x zitiertmelden

Vegetarier und Fisch

19.05.2008 um 17:05
>>der Mensch ist ein Allesfresser, sieht man sehr schön am Gebiss !<<

Ich warte immer noch auf eine Fotografie deines Gebisses Oo


1x zitiertmelden

Vegetarier und Fisch

19.05.2008 um 17:08
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Ich warte immer noch auf eine Fotografie deines Gebisses
Vor oder nach dem Essen ?!


melden

Vegetarier und Fisch

19.05.2008 um 17:09
Ich will dein "Allesfressergebiss" sehen, vor allem die Teile, die es dir naturgemäß ermöglichen, den Nackenbiss effektiv bei einem Beutetier anzubringen.


1x zitiertmelden

Vegetarier und Fisch

19.05.2008 um 17:12
@kaltesfeuer

Sogar die kleinsten wissen es :D
Grundschulwissen (Archiv-Version vom 05.12.2007)


melden

Vegetarier und Fisch

19.05.2008 um 17:14
Sehr witzig. Wie lang sind deine Reißzähne?!


2x zitiertmelden

Vegetarier und Fisch

19.05.2008 um 17:19
Iss Maden ^^


2x zitiertmelden

Vegetarier und Fisch

19.05.2008 um 17:19
Sehr kümmerlich, nehme ich an...
Ein Mensch mit einem Fleichfressergebiss würde aussehen wie ein Ork...


melden

Vegetarier und Fisch

19.05.2008 um 17:20
Lange Reisszähne haben rein GAR nichts mit einem Allesfressergebiss zu tun.
Oo

http://de.geocities.com/f1smm/Saeugetiere.html (Archiv-Version vom 25.06.2009)


melden

Vegetarier und Fisch

19.05.2008 um 17:21
"Iss Maden ^^"

Immer wenn einem die Argumente ausgehen ... :D
Süß.


melden

Vegetarier und Fisch

19.05.2008 um 17:21
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Das ist doch paradox...wenn mir jemand suggeriert, was ich möchte, ist das doch nicht mein freier Wille ?! Also bekomme ich ja nicht meinen "Willen"...was wäre denn mein freier Wille" ?! Fleischlos keben ?!
Natürlich meint deadpoet nicht den Willen des Konsumenten, sondern den Willen des Produzenten, ist doch klar.
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:diese Menschen versuchen, etwas ganz normales, "uns" als etwas unnormales zu deklarieren, der Mensch ist ein Allesfresser, sieht man sehr schön am Gebiss !
Du versuchst an einem Relikt aus der Vorzeit festzuhalten und ein fiktive Tradition drumherum aufzubauen. Menschen haben nicht nur ein Allesfressergebiss ( dessen Eckzähne heute schon keinen Nutzen mehr haben ), wir haben auch einen verkümmerten Schwanz, welche Verhaltensweisen willst du denn daraus ableiten, soll ich jetzt mit dem Steiss wedeln?

Du hast ja recht, es ist nicht unnatürlich Fleisch zu essen. Aber es ist für einen heutigen Menschen auch nicht unnatürlich darauf zu verzichten.
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Das wird auch nie so sein, das wäre ein Schritt zurück...
Warum sollte der Verzicht auf Fleisch ein Schritt zurück sein? oO
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:der Mensch ist auch nur ein Tier und sollte sich davon auch etwas bewahren, alles andere führt zur Unausgeglichenheit.
So ein Unsinn, wieso das denn bitte? Ich fühle mich nicht unausgeglichener seit ich kein Fleisch mehr esse.

@Kaltes Feuer: Wir haben schon ein Allesfressergebiss, da hat er recht. Es ist ja auch richtig, das Menschen sich sehr lange Zeit schon (auch) von Fleisch ernähren. Aber daraus braucht man ja nicht ableiten, das man auch daran festhalten muss.


2x zitiertmelden

Vegetarier und Fisch

19.05.2008 um 17:22
"Iss Maden!" ist ein Argument...
ALLE "Allesfresser" mögen Insekten, weil diese sehr nahrhaft sind...


melden

Vegetarier und Fisch

19.05.2008 um 17:23
@Ickebindavid

Schau dir mal verschiedene Allesfresser an. Die, deren Gebiss auch nur im Entferntesten dem des Menschen ähnelt, fressen sicherlich keine riesigen Rinder und Schweine, höchstens mal ein paar Vogeleier oder Insekten :D


2x zitiertmelden

Vegetarier und Fisch

19.05.2008 um 17:23
Gorillas haben übrigens Mords-Eckzähne und essen gar kein Fleisch. :)


melden

Vegetarier und Fisch

19.05.2008 um 17:25
Das stimmt, aber damit wollte ich mal nicht anfangen, erschien mir als Argument von Vornherein zum Scheitern verurteilt, wie eigentlich alles, aber man muss ja Zeichen setzen ;D


2x zitiertmelden

Vegetarier und Fisch

19.05.2008 um 17:28
Ich wollte damit eigentlich sagen, das es der Aufbau unserer Mahlzähne ist, der unser Gebiss zu einem Allesfressergebiss macht, nicht die Eckzähne, die sind bei uns ja eh unterentwickelt.


Anzeige

melden