Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keine Arbeit, kein Ziel, kein Sinn......

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Sinn, Ziel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Keine Arbeit, kein Ziel, kein Sinn......

22.11.2006 um 17:08
@aniki:

Jetzt meinst Du, dass Du's mir groß gezeigt hast und hältst Dichfür
intelligent? Von nichts anderem spreche ich hier, wie auch Du, wie letztlichjeder: von
seinen Wahrheiten. Dass diese meine Sichtweisen nicht allgemeingültig sind,erklärt sich
von selber bereits anhand der Beiträge, in denen Leute es andersbeschreiben.

Anzeige
melden

Keine Arbeit, kein Ziel, kein Sinn......

22.11.2006 um 17:12
@aniki:

Übrigens... wenn Du nicht nur lesen, sondern auch kapieren könntest,hättest Du Dir die weiteren Spams von Dir sparen können, denn ich erklärte Dir dasbereits in meinem Posting 22.11.2006/15:23. Nujo... Herr Japanologe... wird schon noch :D

Du könntest auch jemanden aus Deinem Umfeld fragen, ob er Dir bestimmteBeiträge erklärt, wenn Du sie beim ersten Mal nicht gleich verstehst. Nur Mut!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Arbeit, kein Ziel, kein Sinn......

22.11.2006 um 17:14
Ach Kinners, ihr müßt euch einfach mal treffen und umarmen :D


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Arbeit, kein Ziel, kein Sinn......

22.11.2006 um 17:14
Ich BIN intelligent, und das nicht nur in meiner Realität! :)
Wenn du selbst sagst,daß deine Sichtweise nicht allgemeingültig ist, warum verkaufst du sie dann jedem, dersich einen feuchten Kehricht darum schert, als wären sie die "ultimative Wahrheit"?Bemerkst du den Widerspruch?

Und nun Schluß mit OT...


melden

Keine Arbeit, kein Ziel, kein Sinn......

22.11.2006 um 17:15
@asm0deus:

Gar nicht mal so esoterisch - die Quantenmechanik hat dieseErkenntnisse auch längst gewonnen. In der Theorie ist es bewiesen - in der Praxis muss esjeder für sich selber entdecken und sich dieses Prinzip erschließen.... oder eben auchnicht.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Arbeit, kein Ziel, kein Sinn......

22.11.2006 um 17:16
Das ist alles dein..., na du weißt ja! :)


melden

Keine Arbeit, kein Ziel, kein Sinn......

22.11.2006 um 17:19
@aniki:

Ich BIN intelligent, und das nicht nur in meiner Realität!

Nujo... man merkt das nicht immer in Deinen Beiträgen.

Wenn du selbstsagst, daß deine Sichtweise nicht allgemeingültig ist, warum verkaufst du sie dann jedem,der sich einen feuchten Kehricht darum schert, als wären sie die "ultimative Wahrheit"?Bemerkst du den Widerspruch?

Weißt Du was ein Forum ist und wozu es dient?Es geht hier nicht darum, gleichgeartete Meinungen zu sammeln. Und sprich nicht fürandere mit - sie können für sich selber sprechen. Wenn Du Dir persönlich allerdings soeinen feuchten Kehricht drum scherst, warum reagierst Du dann darauf??? Bemerkst Du denWiderspruch?


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Arbeit, kein Ziel, kein Sinn......

22.11.2006 um 17:20
Sprach ich von mir?


melden

Keine Arbeit, kein Ziel, kein Sinn......

22.11.2006 um 17:20
*sry für OT*

@geraldo:(mal zusammengefasst was ich verstanden habe)

DUbehauptest also allen Ernstes, es gäbe eine reale Möglichkeit, sich aus allenmenschlichen Zwängen und Grundbedürfnissen zu lösen ohne zu sterben oder irre zu sein???
Und das kann jeder von uns= Wie?


melden

Keine Arbeit, kein Ziel, kein Sinn......

22.11.2006 um 17:21
@aniki:

Das ist alles dein..., na du weißt ja!

Ich BIN intelligent,und das nicht nur in meiner Realität!



Bemerkst Du den Widerspruch???


melden

Keine Arbeit, kein Ziel, kein Sinn......

22.11.2006 um 17:29
@asm0deus:

DU behauptest also allen Ernstes, es gäbe eine reale Möglichkeit,sich aus allen menschlichen Zwängen und Grundbedürfnissen zu lösen ohne zu sterben oderirre zu sein???
Und das kann jeder von uns= Wie?


Ja, das sehe ichgenau so, und auch, dass das jeder von uns vermag. Wie? Indem Du zunehmend erkennst, DASSDu Deine ganze Realität selber erzeugst, und WIE Du das machst. Nicht bloß im Denken oderin irgeneiner theoretischen esoterischen Vorstellung davon, sondern praktisch. Und daswird vermutlich nicht funzen, wenn Du versuchst, gleich die tiefsitzendsten,elementarsten Wahrheiten zu verändern, sondern Schritt für Schritt dort beginnst, wo DuDir im Leben alltägliche Herausforderungen anbietest, mit denen Du Probleme hast.


melden

Keine Arbeit, kein Ziel, kein Sinn......

22.11.2006 um 17:33
Klingt wie ne Version von Matrix


melden

Keine Arbeit, kein Ziel, kein Sinn......

22.11.2006 um 17:51
---DU behauptest also allen Ernstes, es gäbe eine reale Möglichkeit, sich aus allenmenschlichen Zwängen und Grundbedürfnissen zu lösen ohne zu sterben oder irre zu sein???---
Mr fällt spontan Robinson Crusoe ein.
Das mit der freien Wahl ist arghypothetisch, letztendlich kommt es auf die selbsterschaffenden Prioritäten an und diepersönliche Energieeinsetzung zur Umsetzung.


melden

Keine Arbeit, kein Ziel, kein Sinn......

22.11.2006 um 21:27
Vielen Dank für Eure Beträge;) und für die, die mir Daumen drücken werden und alleanderen auch:), die für mich hier etwas Zeit geopfert haben.

Gestern las ich eingutes Buch, es hat mir geholfen alles in einem anderen Licht zu sehen.
Ich empfehlees wirklich jedem (dem erfolgreichen Businessman und dem Sozialhilfeempfenger, weil wirvor Gott sowieso alle gleich sind!). Es handelt sich um:

Die Fesseln lösen :Einübung in erfülltes Leben von Anthony De Mello.

Viele Grüße
alice


melden
gastt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Arbeit, kein Ziel, kein Sinn......

22.11.2006 um 23:22
wie heisst das buch?


melden

Keine Arbeit, kein Ziel, kein Sinn......

22.11.2006 um 23:26
Einübung in erfülltes Leben !
----------------------------------

Möchtest du es aufgemalt bekommen?! ;)


melden
gastt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Arbeit, kein Ziel, kein Sinn......

23.11.2006 um 13:51
thanks, sry hat es überlesen *g* suchte nach dem was in der klammer stand ;-)


melden
drei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Arbeit, kein Ziel, kein Sinn......

08.07.2007 um 17:29
Der staat lebt auf unsere kosten die politiker die firmen, weil sie die verpackungproduktionskosten im preis einbauen wir tragen alles und müssen deshalb arbeiten. Diebanken leben auf kosten von allen die wohnungen haben und allen die ihr geld dort parken. Mit ein paar hundert Menschen kann man ganz Deutschland bedienen da sieProduktionsanlagen stuern per knopfdruck und computer bedient werden um eine mengemaschinen zu programmieren. In fabriken wird auch die nahrung gemacht mit ein paararbeitern. alles andere sind menschen die die welt komliziert machen , nur zum profit derfirmen arbeiten und ein bruchteil als lohn dafür erhalten. das jeder eine arbeit habensoll ist gar nicht nötig. Es ist eben für die staatengemeinschaft gefährlich vielemenschen zu haben die eigenständig und ohne einfluß von aussen ihre eigene meinungbilden. da käme man nicht drauf wie man eigentlich lebt. und wer man wirklich ist und wasman wirklich kann, das kann dauern bis man sein sinn im leben erkennt. Alles ist einescheinwelt geworden die im chaos und der mechanischen langweile zugrunden gehen wird.


melden
drei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Arbeit, kein Ziel, kein Sinn......

08.07.2007 um 17:37
weniger menschen=wenig aufwand=mehr zeit
und mehr Platz für jeden , mehrnahrung und weniger Mühe. was man braucht ist die gute einstellung , anerzogen bekommtdas nutzen und macht idiotisch sind . der geistige wert und dercharakter ist der reichtumder ein sinnvolles und gutes leben vorraussetzt. So müsste man alles umgestalten das esokay wäre.


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Arbeit, kein Ziel, kein Sinn......

08.07.2007 um 19:44
auch wenn die threadstellerin wahrscheinlich längst verstorben ist:
das versteh ichnicht!
warum wollen sie dich nicht als krankenschwester....kann man doch normalerweisemit einem hauptschulabschluss machen!
vielleicht liegt das problem an deiner bewerbung- inhaltliche mängel oder einfach zu spät beworben!

als altenpfleger braucht manheutzutage einen realabschluss...wurd mir jeztzt aufm FSJ seminar gesagt - was ich nichtverstehe...

vielleicht denken die das du für diesen job überqualifiziertbist...klingt doof, ist aber garnichtmal unwahrescheinlich..!!

was hast dennstudiert!?


Anzeige

melden