Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An Pazifisten

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pazifismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An Pazifisten

15.12.2006 um 13:24
Hallo Pazifisten

Mal ne Frage, wie wollt ihr eigentlich ohne Militär undbewaffnete Polizisten überleben? Was macht ihr, wenn bei euch eingebrochen wird und nebeneuch liegt ein Knüppel? Fragt ihr den Einbrecher, ob er ihn weglegen könnte, weil sich jajemand dran verletzen könnte? Oder bietet ihr ihm einen Kaffee an, um dann zudiskutieren, warum er eingebrochen ist? Soll ich euch mal erzählen, was ich mit so einemmachen würde?

Erstmal mit dem Tonfa niederknüppeln, dann die Pistole an dieSchläfe halten (oder umgekehrt kommt auf den Einbrecher an) Und wenn er dann nackt,heulend und bettelnd und psychisch niedergemäht am Boden liegt, dann hol ich die Polizei.

Und ihr? Wo ihr ja so gegen Gewalt seid.

Es nützt nix, mich alskriegsgeilen Irren darzustellen, das haben schon viele. Ich wollt einfach mal wissen, wobei euch der Spaß aufhört und aus Diskussionen auchmal handfeste.....Streitgesprächewerden lol

Also das Problem mit dem Einbrecher würde durch Gewalt schonhervorragend gelöst werden. Auch, wenn ihr anderer Meinung seid.

Anzeige
melden

An Pazifisten

15.12.2006 um 13:26
Komme dem Einbrecher zuvor und überfalle ihn bevor er dich überfällt. ^^

ZumGlück bin ich kein Pazifist...


melden

An Pazifisten

15.12.2006 um 13:28
GilbMLRS,

"Und wenn er dann nackt, heulend und bettelnd und psychischniedergemäht am Boden liegt, dann hol ich die Polizei."

Macht sich besondersgut, wenn der Einbrecher ( dann als Opfer ) dies der Polizei berichtet, ich glaube nicht,dass du dann noch sooo gut dastehen wirst.

"Also das Problem mit dem Einbrecherwürde durch Gewalt schon hervorragend gelöst werden."

Mag zwar sein das es durchGewalt gelöst wird, aber dennoch ist es keine wirkliche Lösung, da der Einbrecher dichdann wegen Körperverletzung anzeigen kann ... und wahrscheinlich auch wird.


melden

An Pazifisten

15.12.2006 um 13:30
Ich würde den Einbrecher mit vorgehaltener Waffe in Schach halten und dann die Polizeirufen.


melden

An Pazifisten

15.12.2006 um 13:31
OMFG, sind wir wieder vor dem Wehrdienstverweigerungsausschuss.

Was würden Sietun wenn ihre Freundin vergewaltigt würde?


melden

An Pazifisten

15.12.2006 um 13:32
da kann ich für nix garantieren


melden

An Pazifisten

15.12.2006 um 13:33
Seit wann interveniert denn bitte das Militär bei Einbrüchen???

Leute, das istmiesestes Stammtisch "was wäre wenn"-Niveau...


melden

An Pazifisten

15.12.2006 um 13:34
@dark Rose

Halt, wenn ich glaubhaft machen kann, dass ich ihn nur bedroht habe,kann ich auf Notwehr bzw. Nothilfe machen, dann hat er schlechte Karten.


melden

An Pazifisten

15.12.2006 um 13:34
Es besteht ein ganz gewaltiger (:D) Unterschied zwischen Gewaltanwendung zum Schutz vonMenschenleben und Gewaltanwendung zur Durchsetzung von staatlichen Interessen. Zudembedeutet "Gewaltanwendung" nicht, dass man jemanden tötet oder ihm bleibendegesundheitliche Schäden zufügt.


melden

An Pazifisten

15.12.2006 um 13:35
@polyprion, mußt du nicht noch Hausaufgaben machen oder Deiner Mama beim Spülen helfen?

Gewalt würde ich in der Regel nur bei Notwehr einsetzen, immer schön wenn essich anders regeln läßt


melden

An Pazifisten

15.12.2006 um 13:35
GilbMLRS,

wenn du jedoch einen dir nicht freundlich gesinnten Richter hast, undes nicht entsprechend glaubhaft machen kannst, hast du die schlechten Karten.


melden

An Pazifisten

15.12.2006 um 13:36
Achja, ich bin kein Gewalttäter, war noch nie in einer Schlägerei und ähnlichem. Ichachte das Gesetz und bin kein schlagender Rüpel. das nur vorweg


melden

An Pazifisten

15.12.2006 um 13:37
Vor einigen Jahren ist eine Familie verknackt worden, nachdem sie einen Einbrecher dieTreppe hinuntergeworfen und verdroschen hat.

Auf der anderen Seite, haben 2Leute bei uns in der Stadt vor Jahren einen Autoeinbrecher verdroschen und der Polizeimit dem Kommentar übergeben, er wäre hingefallen. Da der Täter kein unbeschriebenes Blattwar, haben es die Polizisten so angenommen.


melden

An Pazifisten

15.12.2006 um 13:37
@Sumpfding

Und musst du nicht deinen Uniformenfetisch mit deiner Freundinausleben und Kriegsspielchen im Wald spielen?

Was hast DU eigentlich für einProblem????


melden

An Pazifisten

15.12.2006 um 13:38
Ich habe kein Problem, ich steh auf son Scheiß


melden

An Pazifisten

15.12.2006 um 13:39
@dark rose

Wer ist denn der Einbrecher? Ich kann ihn bedrohen, wie ich will inmeiner Wohnung, wenn es zum Schutz von mir oder jemandem anders dient. Einbrecher sindkeine Waldorf-Schüler. Außerdem wird mir die Polizei nicht böse sein, wenn ich ihn bis zuihrem Eintreffen in Schach halte, so dass die sich ihre Fahndung sparen.


melden

An Pazifisten

15.12.2006 um 13:40
@Sumpfding

Das war immerhin ehrlich :)

@all

Der Thread istdoch schwachsinnig - "Pazifismus" hat doch mit Polizei nichts zu tun.
Was hat meinVerhalten gegenüber Einbrechern oder die Vorgehensweise der Polizei gegenüber Verbrecherndenn bitte mit Pazifismus zu tun?


melden

An Pazifisten

15.12.2006 um 13:41
GilbMLRS,

siehst du.
Es ist aber ein Unterschied ob du ihn in Schach hälst,oder auf ihn einschlägst damit er sich nicht mehr bewegen kann.
Wenn du ihn mit einemKnüppel oder sowas in Schach hälst bis die Polizei eintrifft, wird dir da niemand waskrumm nehmen.
Aber du darfst nicht vergessen, dass der Einbrecher auch Rechte hat,die dann geltend gemacht werden, wenn du ihn schlägst oder noch schlimmeres.


melden

An Pazifisten

15.12.2006 um 13:41
Naja pazifisten lehnen doch Gewalt strikt ab, egal von welcher Stelle.


melden

An Pazifisten

15.12.2006 um 13:41
"Einbrecher sind keine Waldorf-Schüler."
->
Gibts sicherlich auch...


melden

An Pazifisten

15.12.2006 um 13:42
Polyprion, Du hast da etwas nicht ganz verstanden, es geht um die Gewalt, die unsereinereventuell und unter welchen Umständen ausüben würde. Das andere sind Fallbeispiele


Anzeige

melden