Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sucht - Jeder ist süchtig, auch Du

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sucht - Jeder ist süchtig, auch Du

10.12.2009 um 14:43
@buddel


Mangelnde Arbeitsleistung, Zeugungsverweigerung und die Unlust auf Heldentode sind es, die dafür sorgten, dass "Sucht" zum Schrecken gemacht wurde.

Es sei denn, man macht seine Profite mit Suchtkranken.

Anzeige
melden

Sucht - Jeder ist süchtig, auch Du

10.12.2009 um 15:07
Ich bin suechtig nach der Kunst zu leben.
Versuchen sich irgendwie alles...zu vereinfachen und zu verkomplizieren.

Scheitern gehoert aber nicht zu einer meiner Suechte... -.-


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sucht - Jeder ist süchtig, auch Du

10.12.2009 um 15:16
@KoMaCoPy


Scheitern gehört zum Leben dazu.


Mein Lieblingszitat aus "Alexis Sorbas":


Sag, hast Du jemals etwas so schön scheitern sehen?


melden

Sucht - Jeder ist süchtig, auch Du

10.12.2009 um 15:23
Ihr wisst schon das das leben ein reines suchtverhatlten und das ist biologisch bedingt und auch gut so
wenn ihr z.b ihn wenn verliebt seit dann schüttet das gehirn einen bestimmten stoff(Droge) aus und das ist überall so essen,trinken,sex aber die sind lebenswichtig


melden

Sucht - Jeder ist süchtig, auch Du

10.12.2009 um 15:26
Zitat von schattenschatten schrieb am 11.03.2004:Ich hab mal gelesen, das ein junger Mann, der sich nicht von seinen PC- Spielen reißen konnte, an seinem PC verhungert ist.
Davon habe ich noch nie gehört...
Zitat von schattenschatten schrieb am 11.03.2004:SO WEIT HATS DIE MENSCHEIT GESCHAFFT.
Der ganze technische schnickschnack, der echt unnötig ist (nicht wichtige Sachen wie heizung oder so) zerstören einen doch nur und richten Schaden an... Aber die Menschen erfinden ja immer wieder neues, was einen kaputt macht oder wegen Geld in den Ruin treibt.
Außerdem zerstören sie unsere wunderschönen Landschaften :'(
Früher hatten die menschen nicht so viel wie jetzt !!!
im 18 jahrhundert so um diese Zeit (auch noch früher, versteht sich) da waren sie alle glücklich, sicher, die Zeiten waren härter, einige sachen wie Zahnpasta oder medizin waren da sicher benötigt, aber doch keine Drogen oder PC-Spiele.
Ob die Menschen damals wirklich glücklicher waren, darüber lässt sich streiten...
Zitat von schattenschatten schrieb am 11.03.2004:Tjs zum Glück hab ich Normalgewicht (1.60 m / 50 kg, scwankt immer drumrum, und mein BMI ist um die 19-20)

errechnen kann man das mit der Formel:
50kg / (1,60- * 1,60m) = BMI

unter 19 = Untergewicht
19 - 23 o. 24, weiß nich mehr = Normalgewicht
ab 24 = leichtes Übergewicht
glaube ab 31 = starkes Übergewicht!
-----------------------------------------------------
Ob auf dem BMI soviel Wert gelegt werden darf, weiß man nicht. Es gibt zuviele Gewichtsfaktoren, die der BMI nicht beachtet. Gewicht der Knochen zum Beispiel oder ob ein Mensch groß, dafür aber dünn ist.


melden

Sucht - Jeder ist süchtig, auch Du

10.12.2009 um 15:27
@breid

Der Stoff hier heißt Phenylethylamin und dieser ist sehr verwandt mit dem alpha-Methylphenylethylamin. Abgekürzt kennt ihn jeder: Amphetamin.


melden

Sucht - Jeder ist süchtig, auch Du

11.12.2009 um 16:15
@Doors

Klar. Vor allem weil man durch Scheitern sehr viel dazulernen kann um es das naechste Mal zu vermeiden wissen.

Das Zitat sagt mir leider nichts, aber...klingt interessant.
Woher iz es genau? Buch...?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sucht - Jeder ist süchtig, auch Du

11.12.2009 um 16:19
@KoMaCoPy


Wikipedia: Alexis Sorbas (Film)


melden

Sucht - Jeder ist süchtig, auch Du

11.12.2009 um 20:29
@schatten:
Was willst du uns jetzt mit deinem Posting sagen?
Ja, wir alle haben unsere Süchte, Liebe ist auch eine Sucht etc.
Weiter???


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sucht - Jeder ist süchtig, auch Du

14.12.2009 um 08:49
@mastermind


Wenn wir eh alle süchtig sind, kann ich meinen Tag auch mit einer Portion Doppelkornflakes beginnen.


melden

Sucht - Jeder ist süchtig, auch Du

14.12.2009 um 19:20
@Mindslaver
>>>Ob auf dem BMI soviel Wert gelegt werden darf, weiß man nicht. Es gibt zuviele Gewichtsfaktoren, die der BMI nicht beachtet. Gewicht der Knochen zum Beispiel oder ob ein Mensch groß, dafür aber dünn ist. <<<

Deshalb wird beim BMI auch die Größe beachtet.
Schwere Knochen?


@schatten
Nicht jeder ist nach irgendwas süchtig.
Jeder hat seine eigenen Marotten welche die Persönlichkeit (unter anderem) ausmachen.
Das bedeutet aber noch lange nicht das jeder Mensch nach etwas süchtig ist.
Bedürfnisse zum Beispiel sind vom Thema Sucht klar abzugrenzen.
Dabei weiße ich auf die Bedürfnispyramide von Maslow hin.


melden

Sucht - Jeder ist süchtig, auch Du

14.12.2009 um 19:31
Behandelt werden meist nur Suchterscheinungen, die wahre Sucht liegt oft tiefer
und ist eine einseitige Fixierung auf etwas mit Selbsterhaltung assoziierten.

Das alte Leid mit den Symptomen ...


melden

Sucht - Jeder ist süchtig, auch Du

14.12.2009 um 19:34
ich bin süchtg nach liebe


und vl noch sex

sonst kann ich auf alles verzichten :D


melden

Sucht - Jeder ist süchtig, auch Du

14.12.2009 um 19:38
Jeder hat ne kleine, nicht unbedingt schadende Sucht...wie z.b. gummibären, oder so....
andere aber aucht Große !! wie ALKOHOL etc...


ich bin gerade etwas depressiv... stehe unter Druck... verdammt ich brauch ein Gummibärchen.. ein Grünes...EIN GRÜNES^^




Sucht ist eine Krankheit... hm vielleicht informierst du dich ein wenig. Lehrer.. wollen immer bei Allem mitreden.... und meinen alles zu wissen^^.. welch pöser Trugschluß^^


melden

Sucht - Jeder ist süchtig, auch Du

14.12.2009 um 19:59
@Doors:

Ähm....ja?!


melden

Sucht - Jeder ist süchtig, auch Du

14.12.2009 um 22:25
@devanther

Nochmal für dich! ;)

Aussagekraft des BMI

Auf Grund der unspezifischen Ausgangsgröße Masse kann der BMI keine Aussage darüber machen, ob bei der jeweiligen Körpermasse ein überproportionaler Fett- (Übergewicht, Adipositas) oder Muskelanteil (vgl. Bodybuilder) vorliegt, also der betroffene Mensch übergewichtig oder muskulös ist. Diese Unterscheidung ist aber hinsichtlich des Aussagewertes zentral, so dass der BMI-Wert − neben der Ergebnisverzerrung bei steigender Körpergröße und ähnlicher Statur − nur begrenzt anwendbar bzw. aussagefähig ist.

Insbesondere problematisch ist die Anwendung des BMI bei Sportlern mit einem hohen Anteil an Muskelmasse. Aufgrund der hohen Dichte des Muskelgewebes erreichen diese oft BMI-Werte, die ein Übergewicht implizieren. Maßgeblich für ein Übergewicht ist jedoch der Anteil des Fettgewebes, über den der BMI keine Aussage treffen kann. Aus diesem Grunde sollte bei der Beurteilung grundsätzlich auch der Körperfettanteil gemessen und berücksichtigt werden.

Darüberhinaus spielt insbesondere in medizinischer Hinsicht der Körperbautyp zur Beurteilung der individuellen Gesundheit eine Rolle. So kann der endomorphe Typ ohne gesundheitliche Beeinträchtigung mehr Masse als der leptosome haben.


melden

Sucht - Jeder ist süchtig, auch Du

14.12.2009 um 23:22
@Mindslaver
Dann bist du besser informiert als ich und ich stimm dir bei, Muskelmasse wiegt mehr als Fettmasse.
Nur da Deutschland von den Körperpropotionen immer mehr nach Amerika hin tendiert;)


melden

Sucht - Jeder ist süchtig, auch Du

14.12.2009 um 23:24
@devanther

Was wohl an McDonalds und Burger King Fraß liegen muss ;) !


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sucht - Jeder ist süchtig, auch Du

15.12.2009 um 08:05
Wie mir scheint, nimmt der BMI gegenüber dem IQ an gesellschaftlicher Bedeutung zu.
Das sagt einiges über den Zustand dieser Gesellschaft aus.


melden

Sucht - Jeder ist süchtig, auch Du

16.12.2009 um 02:04
Ich bin suechtig nach der Kunst zu leben..

das würde ich so unterschreiben, auch wenn die Autorin es eventualitäten anders meinte
wollen zu meinen..

Ich jedenfalls bin süchtig nach mehr und mehr Leben, nicht nur für mich, sondern für alle.#
Weil Leben alles bedeutet, und Tod mir ein Greuel ist.


Anzeige

melden